Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 12:03
EH hat wahrscheinlich verschiedene Drogen während ihrer Flucht aus dem Internat 1983 ausprobiert. Das war's dann mit "schweren" Drogen. Ihre Kommilitonen an der UVA haben keine Anzeichen vom Konsum harte Drogen bemerkt. Sie hat gelegentlich einen Joint geraucht, mehr nicht.

Söring selber bestätigte in seinen Geständnissen aus dem Jahr 1986, dass Elizabeth keine Drogen nahm.

In Ihrem Blog-Beitrag aus dem Jahr 2019 hat Elizabeth bestätigt, dass die ganzen Drogen-Geschichten "dumme Lügen" waren.

https://soeringguiltyascharged.com/2019/11/30/betrachtungen-ein-gastbeitrag-von-elizabeth-haysom/

Sie hat diese Geschichten erfunden, um ihre Schuld vor der Jury zu minimieren (ohne Erfolg). Das war alles natürlich ein gefundenes Fressen für Söring.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 15:26
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Richtig. Nur Heroin kann man schnupfen, rauchen und spritzen.
Dass sie je gespritzt hätte, wurde nicht kommuniziert meines Wissens.
Und welche Rolle sollte es spielen, wie sie das Zeug eingenommen hat? Die Frage war doch, ob es andere Quellen als JS gibt, die belegen, dass EH Heroin konsumiert hat, nicht wie:
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Gibt es da irgendeine andere Quelle für "Heroinkonsum von E.H." außer Jens Söring?
Krass abhängig macht Heroin übrigens so oder so. Und einen „Dealer“ hätte sie auch so oder so gebraucht, um an Stoff zu kommen. Die Art des Konsums spielt quasi keine Rolle (außer dass JS als einziger behauptet, sie hätte es injiziert, was ihn wieder der Lüge verdächtig macht)


melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 15:37
Zitat von dotsdots schrieb:Naja Meine Genugtuung besteht darin zu wissen das JS schon 33 Jahre lang im US Knast schön durch die Mangel gedreht wurde und seine besten Jahre in ner Betonzelle verbracht hat.
Geht es noch widerwärtiger und menschenverachtender? Wenn ich Kommentare wie deinen lese, möchte ich kotzen.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 15:39
@Pippen
EH hatte mehrere Dealer? Hat JS nicht nur einen genannt?


melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 15:44
Zitat von SusurrousSusurrous schrieb:Nirgendwo, weder in Zeugenaussagen, Briefen, im Tagebuch noch in mir bekannten Gerüchten, erwähnt jemand, jemals Nadeln oder andere Utensilien zum Spritzen von Heroin gesehen zu haben. Als Haysom in Polizeigewahrsam war, zeigte sie nie Anzeichen einer Abhängigkeit. Seit Jahren kenne ich viele Menschen, die Heroin injizieren. Ich kenne sie als Verdächtige, als Zeugen und als Opfer. Es gab immer Anzeichen ihrer Sucht, wie mehrfache Nadelstiche und Utensilien zum Spritzen. Ich bezweifle nicht, dass Haysom Heroin konsumiert hat, aber ich bezweifle ernsthaft, dass sie es injizierte.
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Sie sagt sie hat als sie mit ihrer Freundin aus dem Internat weglief LSD und Heroin konsumiert, als der Richter noch einmal nachfragt bestätigt sie den Heroin Konsum
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Richtig. Nur Heroin kann man schnupfen, rauchen und spritzen.
Dass sie je gespritzt hätte, wurde nicht kommuniziert meines Wissens
@Informed
Das Thema wurde angesprochen und ich habe dazu etwas geschrieben. Nirgendwo kann ich sehen, dass ich dich oder deinen Beitrag zitiert hätte . Daher verstehe ich nicht, warum du nun mich mit meinem Beitrag verlinkst 🤷🏻‍♀️


melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 16:47
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Geht es noch widerwärtiger und menschenverachtender
Ja, das geht. Wehrlose Menschen zu töten, fast zu enthaupten, DAS ist widerwärtiger.
Im Übrigen hat @dots nur seine Sichtweise geschildert und ich sehe das ähnlich.
Ich finde, Menschen wie JS sollten nach so einer Tat gar nicht mehr in die Gesellschaft entlassen werden. Insofern schließe ich mich den Worten des Staatsanwalts an.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 17:34
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Geht es noch widerwärtiger und menschenverachtender? Wenn ich Kommentare wie deinen lese, möchte ich kotzen.
Ach gottchen.
Kommentar böse.
2 Menschen abschlachten, halb So wild solange gefällige Journalistenfreunde gefällige Artikel schreiben und der Verurteilte Mörder lügt bis sich sich die Balken biegen.

Da möchte ich kotzen.

Söring hat die volle Härte des amerikanischen Justiz Systems abbekommen und zwar völlig zurecht.
Wer 2 Menschen tötet hat genau das verdient.
Ohne jedes Mitleid


melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 18:51
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Geht es noch widerwärtiger und menschenverachtender?
Ja. Ein Beispiel: Die pro-Söring Trolle, die antisemitische Hetze gegen Dr. Alice Brauner posten und über @Encomium die braune Keule schwingen. Diese Trolle sind die Bremsstreifen in der dreckigen Unterhose der Gesellschaft. Jens Söring könnte seine Reichweite nutzen, um für friedvolles und respektvolles Diskutieren aufzurufen. Stattdessen heizt er die Stimmung mit Headlines und Aussagen wie „Hetzjagd“ etc. auf, s. bereits verlinkte YouTube Videos.
IMG 4081Original anzeigen (0,3 MB)


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02jJTDXtbNqNSaLJmGMGvq3x85sbv9dkDGFWC9ixqJT9cEVgMnzHzrHtMkJt3h9Yknl&id=1134740167&mibextid=WC7FNe


melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 18:55
Ich finde, 33 Jahre sind schon krass lang und nur dann gerechtfertigt, wenn eine sehr große Gefahr besteht, dass der Verurteilte nach seiner Entlassung wieder schlimme Straftaten begeht.

Jeder Mensch hat Würde, auch der übelste Mörder. Einem Mörder seine Würde anzuerkennen, ist gerade die notwendige Sache, die der Mörder seinen Opfern selbst nicht anerkannt hat. Wer dem Mörder seine Würde abspricht, ist letztlich selbst nicht besser als der Mörder.

Daher halte ich es schon für richtig, dass eine Freilassung in realistischer Aussicht stehen muss, auch bei der Höchststrafe.

Aber das ist natürlich Ansichtssache


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 19:01
Zitat von InformedInformed schrieb:Ich finde, 33 Jahre sind schon krass lang
Und ich finde Mord auch krass. Und nun?
Söring hat über seine beiden Opfer die Todesstrafe verhängt.
Ganz ohne Prozeß, Richter und Jury.
Da ist er mit seinen 33 Jahren ja noch gut weggekommen.

Ich spreche niemandem seine Würde ab.
Aber Doppelmörder haben in Freiheit nichts verloren.
Punkt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 19:05
Zitat von dotsdots schrieb:Ich spreche niemandem seine Würde ab.
Aber Doppelmörder haben in Freiheit nichts verloren.
Punkt.
Für mich wäre es ein Verstoß gegen die Menschenwürde, jemanden, egal was er getan hat, bis ans Lebensende wegzusperren (es sein denn derjenige ist weiterhin zu gefährlich). Aber darüber kann man vortrefflich streiten, gebe ich zu.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 19:53
@Susurrous

Es wird spannend sein zu erfahren, woraus der Bremsstreifen besteht. Andrew Hammel schreibt in diesem Blogbeitrag über das Thema.
Und ja, wer so agiert hat keinerlei Moral, Stil oder Anstand. Es ist widerwärtig und menschenverachtend.
Zitat von InformedInformed schrieb:Verstoß gegen die Menschenwürde
Was ist mit der Würde der grausam zugerichteten Eheleute Haysom?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 20:54
Zitat von trevishtrevish schrieb:Was ist mit der Würde der grausam zugerichteten Eheleute Haysom?
Die wurde durch den Mörder brutal missachtet.

Das heißt für mich aber eben nicht, dass dem Mörder seine eigene Würde dadurch abhanden gekommen ist.
Es wäre geradezu menschenunwürdig, irgendjemandem seine Würde abzuerkennen, völlig egal, was derjenige selbst menschenunwürdiges bzw. -verachtendes getan hat. Das macht die Würde gerade aus. Jeder hat sie. Immer. Wer sie dem Mörder abspricht, ist selbst nicht besser als er.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 22:49
@Informed

Ich spreche niemandem die Würde ab. Ich spreche Ihnen das Recht ab, in die Gesellschaft entlassen zu werden. Zumindest solange sie körperlich dazu in der Lage sind, Verbrechen zu begehen. In Deutschland gibt es auch Kandidaten, die ich nicht mehr in Freiheit sehen möchte und der Staat sieht es wohl auch so. Wer möchte einen Rieken, Ney oder Däter schon beim Einkaufen treffen. Die sind in ihrer Wohngruppe in der JVA bestens aufgehoben.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 23:22
Zitat von InformedInformed schrieb:Für mich wäre es ein Verstoß gegen die Menschenwürde, jemanden, egal was er getan hat, bis ans Lebensende wegzusperren (es sein denn derjenige ist weiterhin zu gefährlich). Aber darüber kann man vortrefflich streiten, gebe ich zu.
Da bin ich ganz bei dir, nur leider gab es bei Söring - nach meinem Wissensstand - in den 33 Jahren seiner Haftzeit keine psychiatrischen Untersuchungen oder psychotherapeutischen Begleitungen. Berichtige mich bitte, wenn dem doch so war.

Nach meinem Wissensstand weiß folglich keiner (!), wozu Söring heute fähig noch wäre; ob er unter bestimmten Umständen nochmal zum Mörder werden könnte bzw. unter welchen Voraussetzungen etc. ..

Etwas, das mich im Zusammenhang des Doppelmörders Söring nachdenklich macht und mir ein wenig Sorgen bereitet: seine Kraft zieht er seit Jahrzehnten durch seine Unschuldsbeteuerungen, aber vor allem (!) durch seine Unterstützer. Die Frage, die ich mir manchmal stelle: Was wäre, wenn das mal alles in sich zusammenbricht?: Keiner glaubt mehr seinen Unschuldsbeteuerungen und alle (wesentlichen) Unterstützer ziehen sich zurück?


melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2023 um 23:58
@ghita

Ich finde deine Gedanken nachvollziehbar. Nur, darf man die ja nicht laut äußern, so wie seinerzeit Andrew Hammel, der vom tapferen Jens, der nicht zur Verhandlung erschien, verklagt wurde. Natürlich erfolglos.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2023 um 00:38
Glaubt jmd. wirklich, dass er nochmal zu Gewalt dieser Art fähig wäre?
Denke, inzwischen ist die Anzahl der echten Unterstützer auch drastisch gesunken.
Die sogenannte Trolle gibt es m.E. Kaum noch. Gerade wieder einen Beitrag bei ihm gesehen, den er bei sich selbst mit einem anderem User gepostet hat. Er nutzt jede Form der Manipulation.
Auch wenn hier einige Schreiben, wie man sich diese Youtube Videos etc. nur anschauen kann und das Theater nonsense ist: Ich finde es höchst spannend, wie er es schafft, einfache Fragen in Detailnuancen falsch zu beantworten und damit eine neue Realität schafft oder wie er sich selbst mit anderen Profilen antwortet. Psychologisch ist er wahnsinnig interessant. Und wenn man jeden Tag laut sagt:" ich bin unschuldig", dann glaubt man das doch irgendwann nach 33 Jahren auch selbst oder? Wie Affirmationen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2023 um 06:33
Zitat von Fabienne81Fabienne81 schrieb:Glaubt jmd. wirklich, dass er nochmal zu Gewalt dieser Art fähig wäre?
Ich schon, ja.
Zitat von Fabienne81Fabienne81 schrieb:Ich finde es höchst spannend, wie er es schafft, einfache Fragen in Detailnuancen falsch zu beantworten und damit eine neue Realität schafft oder wie er sich selbst mit anderen Profilen antwortet.
Da finde ich es sogar spannender meine Waschmaschine beim Waschen anzuschauen :)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2023 um 07:47
Zitat von OrpinalOrpinal schrieb:Da finde ich es sogar spannender meine Waschmaschine beim Waschen anzuschauen
Ja. Sehen viele womöglich ähnlich. Jedem das seine, wobei ich dann nicht verstehe, warum immer noch hier in dem Forum. Neue Erkenntnisse in dem Fall gibt es nicht. Nur noch JS mit seinem Verhalten und neues Dokus/Podcasts. Es triggert ja schon jeden hier in irgendeiner Form. Von spannend bis verwerflich ist wohl alles dabei.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2023 um 07:55
Zitat von Fabienne81Fabienne81 schrieb:um 00:38
Glaubt jmd. wirklich, dass er nochmal zu Gewalt dieser Art fähig wäre?
Das ist eine gute Frage. Zu 100% ausschließen würde ich es nicht. Aber ich halte es für weniger wahrscheinlich als vor seiner Inhaftierung. Ich denke, dass er heutzutage mehr Selbstbeherrschung besitzt was das Anwenden körperlicher Gewalt betrifft. Außerdem ist ihm auch klar, dass er heutzutage viel schneller und eindeutiger überführt werden würde als damals. Zudem würde er, aufgrund seiner Vorgeschichte, wahrscheinlich dann auch tatsächlich für immer weggesperrt werden (Sicherungsverwahrung ). Dessen ist sich Söring sicherlich bewusst. Deswegen halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass er nochmal eine so drastische Gewalttat begehen würde.

Aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht für gefährlich halte. Ich denke, wir sehen ständig live und in Farbe wie gefährlich Söring noch sein kann. Er schafft es immer noch, dass Menschen ihm wie einem Guru folgen. Diese Menschen wirken auf mich zum Teil sehr beeinflussbar.
Wenn ich mir da so manche Statements seiner Fans anschaue (sofern man davon ausgeht, dass das reale Menschen sind und nicht er selbst dahinter steckt), mache ich mir schon Sorgen, ob da nicht eine Dynamik entsteht wie damals bei Manson...
Zitat von Fabienne81Fabienne81 schrieb:Ich finde es höchst spannend, wie er es schafft, einfache Fragen in Detailnuancen falsch zu beantworten und damit eine neue Realität schafft oder wie er sich selbst mit anderen Profilen antwortet
Ja, das ist in der Tat eine große Kunst. Vor allem schafft er es dadurch bei Unbedarften, die vielleicht nicht alle Fakten im Detail lesen können, seine Realität zu etablieren.


Anzeige

1x zitiertmelden