Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.05.2024 um 22:44
@trevish
@a.part

Kritische Fragen darf man stellen - definitiv.
Ist ja fuer alle interessant, einer anregenden Diskussion zu folgen.
Da faellt einem bestimmt was ein, an kritischen Fragen,so bei einem Glas Wein und einem Nudeltellerchen.

Ich wuensche Guten Appetit!
😇

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2024 um 12:56
Übigens gebietet es die Fairness, darauf hinzuweisen, dass Frau Hillers Buch inzwischen auf Amazon als "lieferbar" angegeben ist. Offenbar hat sich der 5-Exemplare-Stau aufgelöst. Und auch die Leserrezensionen trudeln ein ... die meisten "1-Stern"-Rezensionen, aber freilich auch eine "5-Stern"-Rezension. Ein Buch, das polarisiert. - Hier besprechen darf man das Buch ja nicht mehr. Aber kaufen kann man es nun, wenn man unbedingt will. Mir wird die "Gallip-Episode" als fulminanter Martketing-GAU, womöglich mit juristischen NAchwehen, in Erinnerung bleiben. Schnee von Gestern, und wir haben schon fast Juni.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2024 um 18:13
@blorgempire
Eine der Rezensent*Innen (nicht verifizierter Kauf) beschäftigt sich mit der Frage, wieso die erste Rezension monatelang vor der Veröffentlichung des Buches geschrieben wurde. Hat Daniela äh die Verfasserin die vielen Verschiebungen vergessen? 🤔


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2024 um 19:34
Übrigens hat Andrew Hammel seine Buchbesprechung von "In Dubio Jensio" eingestellt ... wegen offenkundlicher Irrelevanz.
https://thesoeringcase.substack.com/p/two-part-interview-on-the-murder

Für uns bitter, da wir umsonst Popcorn bereitgestellt haben. Aber Hammel hat natürlich recht. Wozu sich noch als Multiplikator für einen Rohrkrepierer hergeben?
Damit ist wohl nun dieser Teil der Saga abgeschlossen. Ob da überhaupt noch irgendwas kommt, kann bezweifelt werden.
Es wird Zeit, den rostigen Degen über den Kamin zu hängen, die alte Nerd-Knastbrille einzumotten und zu lernen, wie man gegen offenkundiges Desinteresse der Menschheit an der eigenen Person resilient wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2024 um 22:03
@blorgempire
Vorher sehen wir uns noch zum Nudelessen in Köln.
Ich habe ja so viele Fragen. Meine beiden Kumpels Igor und Vlad ebenso. 🤜🤛


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2024 um 22:05
@trevish
Ich mag keine farblosen Nudeln. Und Pastagerichte auch nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2024 um 09:32
@blorgempire
Ich denke, Frau Hillas ist gar nicht dabei. Die wird viel zu sehr mit Leserreisen und Promotion ihres neuesten Buches beschäftigt sein. Wetten dass, Verstehen Sie Spaß und so das Übliche.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2024 um 10:54
@trevish
Die Söringsache war für sie wahrscheinlich eh nur ein aus Ghostwriting-Kleinkram entstandenes Seitenprojekt. Sie hat ihre Pflicht für den Herrn und Meister erfüllt, EH in ihrem Rübe-Bennecken-Podcast gedoxxt (damit nochmal alle Welt ihre moralische Kleinheit erkennt .. ist sicher nach wie vor auf YT anhörbar) und zieht längst weiter zum nächsten Mini-Auftrag. Hoffentlich hat Hillers eine ordentliche Stange Geld für ihre Dienste (Buch, Recherchereise, beschädigtes Image, Entwikifizierung) bekommen.
Oder sollte sie gar das alles für umme gemacht haben? Ob er sich ihr mal erkenntlich zeigt? Ich bezweifle es. JS tauscht seine Unterstützerinnen wie Chuck & Arthur ihre Hantelstangen.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2024 um 11:39
Ich sage es ja: Wir schauen gerade JS beim Reiten in den Sonnenuntergang und dem langsamen Verschwinden im Nebel und Dunst des Vergessenwerdens zu. In unserer heutigen Zeit kann man auch mit einem zweifachen brutalen Mord nur begrenzte Zeit Aufmerksamkeit erregen und aufrecht erhalten ... ich würde es auch begrüßen, wenn das so wäre.

JS kann weiterhin unbehelligt in Deutschland leben, er ist gnadenhalber nach langer Haft und auf gar keinen Fall mit einer Unschuldserklärung - nicht einmal in der Nähe einer solchen - entlassen worden.

Seine Sicht der Dinge hat er oft genug wiederholt, und sie ist oft genug widerlegt worden - und das sehr substantiell.

Erinnern wir uns noch einmal an seine Opfer, die Verstorbenen und die noch Lebenden, an ihn wird schon genug erinnert.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2024 um 14:04
@BillieLeisa
Das Bild des Cowboys, der in den Sonnenuntergang reitet, impliziert das Ende eines Erfolges.
Ich sehe eher einen Vampir, der zu Staub zerfällt, nachdem Andrew Hammel den Sargdeckel immer wiedee hoch klappt, bis nichts mehr bleibt, als ein trauriges Häufchen Staub.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.05.2024 um 23:38
Echt jetzt? Nein, ich denke bei jemandem, der in den Sonnenuntergang reitet, eigentlich nur an jemanden, der auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Ob JS erfolgreich - in welcher Weise auch immer - ist, weiß ich nicht.

Er ist nach vielen Jahrzehnten - ich halte ihn für schuldig wie verurteilt - wieder ein freier Mann, in einem Land, dessen Staatsangehörigkeit er hat.

Ich wünschte mir nur, er hätte als Täter das Standing, Mitgefühl mit den Opfern, auch mit den noch lebenden Opfern zu zeigen und alles ruhen zu lassen und nicht auf Popularität zu bestehen.

So sehe ich ihn als jemand, der aus der Öffentlichkeit verschwindet, wenn er gen Westen reitet, meinetwegen kann er auch in den Sonnenaufgang wandern. Aber den noch lebenden Menschen und aus Respekt gegenüber den Toten endlich schweigen - das wäre nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.05.2024 um 08:40
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:wieder ein freier Mann, in einem Land, dessen Staatsangehörigkeit er hat.
Wie Andrew Hammel es so treffend formulierte:
"Jens Söring wird erst wirklich frei sein, wenn er zugibt, ein Mörder zu sein."
Wie ungesund diese Dauerlügerei ist, sieht man ihm an. Am Ende ist er halt auch nur ein Mensch, wenngleich eine sehr unangenehme Variante.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2024 um 13:18
Zitat von trevishtrevish schrieb:Jens Söring wird erst wirklich frei sein, wenn er zugibt, ein Mörder zu sein."

Wie ungesund diese Dauerlügerei ist, sieht man ihm an
So ist es.

Ich finde tatsächlich, dass er im Knast gesünder aussah. Da hat er zwar auch gelogen, aber er hat für etwas gekämpft und konnte sich seine Zukunft in Freiheit ausmalen. Geblieben sind nur die Lügen. Alles andere kommt nicht wieder.

Die Aussage des ersten Satzes wird er in diesem Leben nicht mehr verstehen. Da bin ich ganz sicher.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.05.2024 um 20:53
Zitat von trevishtrevish schrieb:Wie ungesund diese Dauerlügerei ist, sieht man ihm an
Söring hat wohl angenommen, dass er nach seiner Entlassung in Deutschland wohlwollend als der "verlorene Sohn" aufgenommen und beklatscht werden würde.

Mit soviel konstantem, scharfen Gegenwind hat er nicht gerechnet.

Das hat ihm Sorgenfalten ins Gesicht und Schatten unter die Augen geworfen.

Sein gezwungenes Grinsen kann man leicht als unecht entlarven.

Ich spare mein Mitleid für Menschen auf, die es verdienen ( z.Bsp. die Opferfamilie und alle Geschädigten seiner Verleumdungskampagne).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2024 um 09:34
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Sein gezwungenes Grinsen kann man leicht als unecht entlarven
So ist es und er merkt es nicht und niemand mehr da, der ihn darüber aufklären könnte. Es ist ja nur noch zum Fremdschämen.

Es sind die letzten Zuckungen einer gescheiterten Existienz. Er wird einsam enden und bettelarm und uns nichtmörderischen Steuerzahlern auf der Tasche liegen.
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Ich spare mein Mitleid für Menschen auf, die es verdienen ( z.Bsp. die Opferfamilie und alle Geschädigten seiner Verleumdungskampagne).
Dem schließe ich mich vollumfänglich an!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Die Verwaltung hat sich zur weiteren Vorgehensweise ausgetauscht und beschlossen, dass der Fall nicht vom Menschen zu trennen ist. JS drängt mit seiner Version der Geschichte in die Medien. Es sollte eine Auseinandersetzung zu seinen Aussagen, auch bezogen auf den Kriminalfall möglich sein. Wird also zum Kriminalfall diskutiert, muss das im aktuellen Kontext zu Aussagen von JS stehen.

Damit ist ein Austausch zur Netflix-Doku erlaubt. Voraussetzung ist eine Zeitangabe, wann Behauptetes zu sehen ist, damit es überprüfbar bleibt. Im Zweifel hat die Verwaltung Zugang zur Doku und wird fragwürdige Beiträge prüfen und im Zweifel, bzw. bei falscher Wiedergabe entsprechend strikt sanktionieren.

Bücher sind als Quelle nicht erlaubt und dürfen daher auch nicht besprochen werden.

Weitere Punkte zum Kriminalfall, die nicht von JS thematisiert werden, bleiben vorerst außen vor.

Vorangegangene anderslautende Warnbeiträge haben damit keine Gültigkeit mehr.

Unterhaltungen zum Menschen bleiben natürlich weiterhin erlaubt.
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Vorverurteilung- einfache Meinungsbildung
Menschen, 22 Beiträge, am 09.04.2014 von schokoleckerli
schokoleckerli am 07.04.2014, Seite: 1 2
22
am 09.04.2014 »
Menschen: Siamesische Zwillinge und Gefängnis.
Menschen, 45 Beiträge, am 26.10.2012 von Aldaris
Creizie am 25.10.2012, Seite: 1 2 3
45
am 26.10.2012 »
Menschen: 14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver
Menschen, 101 Beiträge, am 23.09.2012 von querdenkerSZ
MrUncut am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.09.2012 »
Menschen: 27 Jahre Unschuldig
Menschen, 22 Beiträge, am 17.04.2008 von Starfire
alpago am 19.02.2008, Seite: 1 2
22
am 17.04.2008 »