Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

03.03.2024 um 22:03
@LaBaLiLaDy
Du tapfere hast meinen Beifall. Schon das Foto von ihm, da vergeht mir der Appetit. Nicht umsonst sagen Beauty docs , die Nasolabialfalte lässt das Gesicht älter und müder aussehen. Eine gewisse Strenge und Verbitterung hat sich nun schon in sein Gesicht gegraben. Ich behaupte mal, er ist inzwischen regelrecht obsessiv, was Elizabeth betrifft. Und das nach fast 40 Jahren der Trennung. Was würde er wohl einem seiner Klienten vom Coaching raten, wenn der sich so besessen und rachsüchtig, wegen einer Ex zeigt?
Und ja Du hast recht, vermutlich triggert es ihn ungemein, dass Elizabeth sich null dafür interessiert, was er hier so flötet. Es gibt keine bessere Methode als Ignoranz, um Jens auf die Palme zu bringen. Je mehr sie ihn ignoriert ( der nächste bitte) um so mehr dreht er hier auf.
Das wird nicht gut für ihn enden, wenn er das nicht mal unter Kontrolle bringt. Solche Besessenheit ist verstörend. Er provoziert sie und sie ignoriert das. Was will er damit erreichen? Es interessiert doch nun wirklich niemanden mehr, was Söring noch labert. Der Mann geht auf die 60 und kämpft seinen letzten Stunt. Wozu das? Frust ablassen?
Ein alternder Mann, immer noch wütend. Und das blöde für ihn, man sieht es ihm nun sogar an.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

03.03.2024 um 22:11
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Echt jetzt? Schon aus dem Kontext schnallt jeder mittelmäßig begabte Mensch, dass EH diese Äußerung in einem Anflug von Trotz gemacht hat.
Aber Jens Söring‘s Geständnis war natürlich frei von irgendwelchen Kindereien? Wer Söring seine naive Begründung für Ob und Wie seines Geständnisses nicht abnimmt, der kann auch EH hier nicht so einfach entschuldigen. ME wollte hier eine Mörderin die Tat zugeben, hat dann aber noch rechtzeitig zurückgezogen als sie merkte, dass die Polizei sie so gar nicht auf dem Verdachtsradar hatte. Wie die Polizei in so einem Falle nicht weiter nachhaken kann, bleibt mir ein Rätsel.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2024 um 09:15
Mir bleibt ein Rätsel, warum ein Mörder, der nach über 30 Jahren Haft auf Bewährung entlassen wurde und eine Change für einen Neustrat bekommen hat, sich immer noch anhand von nachweislichen Lügen, Halbwahrheiten und Diskreditierungen an seiner Tat bereichern möchte.

Mir bleibt auch ein Rätsel, warum er so extrem drastisch und überzogen schwarz/weiß denkt, dass er in Youtube Videos von „Feinden“ spricht. Feinde sind was für Diktatoren und Kindergartenkinder, aber nicht für normal denkende erwachsene Menschen.

Mir bleibt auch ein Rätsel, warum er noch immer über eine Frau obsessiert, die er seit über 35 Jahren weder gesehen noch gesprochen hat.

Mir bleibt auch ein Rätsel, warum er den DNA Tests, die die Journalistinnen von STBC erarbeitet und vorbereitet haben, nicht zustimmt und nachweislich unwahre Behauptungen darüber macht, warum er nicht zustimmen „kann“.

Mir bleibt auch ein Rätsel, warum er sich heute darüber ausschweigt, dass er lange vor 1990, zu einer Zeit, in der noch geständig war, Terry Wright um Herausgabe seiner Dokumente gebeten hatte, weil er die von ihm begangenen Morde kommerziell verwursten wollte.

Mir bleibt auch ein Rätsel, ….

Ach Moment mal. Hier geht es ja um den verurteilten Doppelmörder und Scheckbetrüger Jens Söring.

Aber ein Rätsel bleibt tatsächlich…. warum es vereinzelt immer noch Menschen gibt, die ihm auf den Leim
gehen.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2024 um 09:39
Ich sage es immer wieder der Mann braucht dringend eine Therapie.
Sein Verhalten ist einfach nicht mehr normal oder ein Besuch in einer Psychiatrie würde ihn auch sicherlich gut tun.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2024 um 10:02
Zitat von SusurrousSusurrous schrieb:Mir bleibt auch ein Rätsel, ….
Ja, das ganze Gebaren von Söring ist ein einziges Rätsel, dessen Lösung er wahrscheinlich selbst nicht kennt...
Aber halt! Das Rätsel lässt sich doch ganz einfach mit einer Antwort lösen:
Söring verhält sich einfach so, wie sich Narzissten nun mal verhalten. Unter Berücksichtigung dieser Erkenntnis ist sein Verhalten überhaupt nicht mehr rätselhaft sondern absolut plausibel.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:um 09:39
Ich sage es immer wieder der Mann braucht dringend eine Therapie.
Sein Verhalten ist einfach nicht mehr normal oder ein Besuch in einer Psychiatrie würde ihn auch sicherlich gut tun.
Definitiv. Das Tragische ist nur, dass eine Therapie einen Leidensdruck seitens des Patienten und einen Veränderungswillen voraussetzt, um erfolgreich zu sein. Dementsprechend wird man wohl von Söring behaupten können, dass eine Therapie bei ihm nicht greifen würde und erfolglos ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2024 um 10:10
Zitat von SusurrousSusurrous schrieb:Aber ein Rätsel bleibt tatsächlich…. warum es vereinzelt immer noch Menschen gibt, die ihm auf den Leim
gehen.
Ja, dieses Rätsel lässt sich auch nie zufriedenstellend lösen. Leider gibt diese Tatsache Söring immer wieder einen Nährboden für seine kruden Theorien.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2024 um 13:24
@Pippen
Vielleicht solltest du auch mal den aktuellen Blog-Eintrag von Andrew Hammel zu dem Video bzw. der Aussage von EH lesen. Dann verstehst du vielleicht, warum auch dieses Video von Söring wieder eine Nebelkerze ist.
Falls du Englisch kannst, hier zum Nachlesen:

https://thesoeringcase.substack.com/


melden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2024 um 15:56
Der Inhalt des Videos vom Zornzorro über EH Aussage ("I did it myself") ist doch nicht neu. Das hat er doch schon einmal thematisiert, wenn ich mich recht erinnere.

Ziel des Ganzen ist Provokation in Richtung Elisabeth. Wie erfreulich, dass sie nicht mal mit einer einzigen Silbe darauf eingeht. Würde sie darauf eingehen, wäre sie automatisch in einem Verteidigungsmodus. Durch die Abwesenheit irgendeiner Reaktion von ihrer Seite demonstriert sie klar, dass seine Videos ihr nur ein müdes Gähnen abringen.
Möglicherweise ist sie aber auch längst in ihrem neuen Leben angekommen und verfolgt das Treiben des Zornzorros gar nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2024 um 04:14
Hammel widerlegt gar nichts. Er zeigt lediglich, dass man EH’s Geständnis auch so auslegen kann, dass es keines war, sondern nur ein makaberer Scherz. Man kann auch Jens’ Geständnis problemlos so darstellen, dass es keines war - Söring selbst tut genau das! Aber Moment! Wir haben also zwei Geständnisse, aber Haysom’s wird komplett ignoriert, obwohl sie definitiv zum engen Kreis des Verdächtigen gehört?

Ich sagte ja schon wie ich ihre Einlassung mutmaße: in diesem Moment wußte sie gerade, dass Jens sein Versprechen wahr gemacht und sich bezichtigt hatte. In einem lichten Augenblick tat sie das moralisch richtige, nämlich die wahre Schuldige kundzutun, um Söring zu schützen, aber 5s später - motiviert durch den ahnungslosen vorurteilsbeladenen Polizisten sowie wahrscheinlich durch ihren einsetzenden gesunden Menschenverstand (ihr drohte die Todesstrafe) - zog sie schon wieder zurück. Das ist genauso plausibel wie Hammel‘s EH-freundliche Lesart. Der Polizist hätte nachbohren MÜSSEN.

Hammel hat sicherlich das Verdienst zu zeigen, dass Jensis viele „Gegenbeweise“ keine sind, sondern nur Pro-Indizien oder nichtmal das; mehr kann er aber auch nicht. Wenn er daher so tut, als seien seine Widerlegungen von Jens’ Einlassungen geeignet, Jens‘ Schuld zu beweisen, dass geht das genauso fehl wie umgekehrt bei Jens‘. Der Fall bleibt faktisch offen, d.h. wir haben ein Urteil, aber wissen nicht, ob das Urteil wahr oder falsch ist.

Und noch eines, weil das Hammel und auch hier immer wieder penetrant vorgebracht wird: seid ihr wirklich so borniert, dass ihr nicht wenigstens versteht, dass man als Unschuldiger auch gern beweisen will, dass man tatsächlich unschuldig ist, speziell, wenn man dafür Jahrzehnte leiden musste? Das ist doch menschlich völlig nachvollziehbar, auch wenn genauso nachvollziehbar ist, dass man endlich einen Schlussstrich ziehen will.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2024 um 05:34
Zitat von PippenPippen schrieb:Das ist doch menschlich völlig nachvollziehbar, auch wenn genauso nachvollziehbar ist, dass man endlich einen Schlussstrich ziehen will.
Dann sollte "Dein Jensi" (interessante Nebelkerze!) aber auch alle Möglichkeiten ausschöpfen und jenen vielbeschworenen DNA-Test in den USA beantragen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2024 um 06:51
Zitat von PippenPippen schrieb:dass man als Unschuldiger auch gern beweisen will, dass man tatsächlich unschuldig ist, speziell, wenn man dafür Jahrzehnte leiden musste? Das ist doch menschlich völlig nachvollziehbar, auch wenn genauso nachvollziehbar ist, dass man endlich einen Schlussstrich ziehen will.
Natürlich möchte man das als Unschuldiger. Das Lustige ist nur, dass Söring garnicht seine Unschuld beweisen will! Er hat die Möglichkeit, durch neue DNA-Tests, aber stattdessen sucht er nach Ausreden, warum er diese nicht machen kann. Und komm mir bitte nicht mit dem Nonsense, dass Söring ja schon erklärt hat, warum das nicht geht. Das ist Bullshit! Es gibt Videobeweise, dass der aktuelle Staatsanwalt Wes Nance zugesagt hat, dass er einem Antrag von Jens nicht entgegenstehen würde. Und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass das eine Falle sei, damit Jens einen Meineid begeht. So naiv kann wirklich niemand sein.
Zitat von PippenPippen schrieb:Der Fall bleibt faktisch offen, d.h. wir haben ein Urteil, aber wissen nicht, ob das Urteil wahr oder falsch ist.
Der Fall ist genauso offen wie der Tresor einer Bank. Die beiden Täter wurden gefasst und verurteilt.
Zitat von PippenPippen schrieb:In einem lichten Augenblick tat sie das moralisch richtige, nämlich die wahre Schuldige kundzutun,
Richtig! Sie sieht sich als wahre Schuldige bis heute. Und das ist sie auch, denn Söring hätte ohne ihre aktive Unterstützung sicher nicht ihre Eltern getötet. Daher ist sie schuldig. Genauso schuldig wie Söring. Dazu hat sie sich bekannt und steht dazu bis heute.
Zitat von PippenPippen schrieb:Man kann auch Jens’ Geständnis problemlos so darstellen, dass es keines war -
Sorry, ich will nicht deine Intelligenz angreifen, aber das ist das so ziemlich Dümmste was man von sich geben kann. Warum sollte Sörings Geständnis keines sein? Im Übrigen wird Haysoms Geständnis ernstgenommen, da es sinnvoll zu den Schilderungen von Söring passt.
Zitat von PippenPippen schrieb:Wir haben also zwei Geständnisse, aber
Genau. Zwei Geständnisse, die ich ergänzen.

Frage an dich: Wieso ändert Söring ständig seine Story (nachweisbar), wenn er nichts zu verbergen hat?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2024 um 06:56
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Dann sollte "Dein Jensi" (interessante Nebelkerze!) aber auch alle Möglichkeiten ausschöpfen und jenen vielbeschworenen DNA-Test in den USA beantragen.
Genau. Als Unschuldiger hat er schließlich nichts zu verlieren. Und selbst wenn das Ergebnis uneindeutig sein sollte, könnte man ihm dann wenigstens zu Gute halten, dass er es versucht hat.

Aber wer nicht unschuldig ist, kann seine Unschuld auch nicht beweisen. Wir wissen das. Nur ein paar Menschen aus einem sonderbaren Paralleluniversum können das leider nicht kognitiv verarbeiten. Es ist schade, aber leider nicht zu ändern.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2024 um 07:22
Ich kenne Sörings Position zu den DNA-Tests nicht, auch nicht deren genaue bzw. fragwürdige Beweiskraft. Aber auch ich würde da erstmal zögern. Denn die Welt besteht - das zeigt dieses Forum - auch aus Menschen, die einem schlicht feindlich gesonnen sind und Tests kann man manipulieren und jetzt muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. Solche Gedanken kann man haben und Söring hätte sowohl die Reputation als auch die Öffentlichkeitswirksamkeit, so dass man solche Konstellationen in Betracht ziehen muss. Zumindest könnte das bei Söring eine Rolle spielen und er schiebt dann - weil es zu brutal klingt - irgendwelche Wischiwaschi Gründe vor.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2024 um 07:35
Zitat von PippenPippen schrieb:und Tests kann man manipulieren und jetzt muss man nur 1 und 1 zusammenzählen.
Entschuldigung, aber jetzt zweifel ich doch an deinem gesunden Menschenverstand. Wie völlig entrückt und paranoid muss man sein, wenn man sogar daran glaubt, dass irgendwelche Feinde DNA-Tests manipulieren wollen? Sorry, aber das ist schon pathologisch und sollte untersucht werden.
Zitat von PippenPippen schrieb:um 07:22
Ich kenne Sörings Position zu den DNA-Tests nicht, auch nicht
Solltest du aber, wenn du dich hier soweit für Söring aus dem Fenster lehnst.

Nur kurz zur Info: Es geht um die Testung von Beweisstücken vom Tatort, die als höchstwahrscheinlich nicht kontaminiert eingestuft werden können. Diese Beweise können in einem Labor, das bereits von Sörings Anwälten (ja, die sind für Söring und nicht seine Feinde) ausgesucht wurde und mit der neuesten DNA-Technik arbeitet. Woran es bisher scheitert? An Sörings Einverständnis zu diesen Tests. Was hätte er zu verlieren, wenn er doch unschuldig ist?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2024 um 07:50
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Entschuldigung, aber jetzt zweifel ich doch an deinem gesunden Menschenverstand. Wie völlig entrückt und paranoid muss man sein, wenn man sogar daran glaubt, dass irgendwelche Feinde DNA-Tests manipulieren wollen? Sorry, aber das ist schon pathologisch und sollte untersucht werden
Immerhin wird so schon die Argumentation von JS vorweggenommen, sollte es tatsächlich noch zu DNA - Tests kommen und diese wider Erwarten zu seinen Ungunsten ausfallen. Können nur manipuliert sein. Seine Geständnisse (mit viel Täterwissen, obwohl Elizab!tch™ und er nie über die Nacht gesprochen haben) und das sehr auffällige Nachtatverhalten waren auch nur manipuliert.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2024 um 08:37
Zitat von PippenPippen schrieb:Denn die Welt besteht - das zeigt dieses Forum - auch aus Menschen, die einem schlicht feindlich gesonnen sind
Das hat sich Herr Söring hart erarbeitet.
Und bleibt auch unermüdlich am Ball.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2024 um 09:03
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Das hat sich Herr Söring hart erarbeitet.
Und bleibt auch unermüdlich am Ball.
Ja. Diese Arbeit würdigen wir. Wobei ich für meinen Teil sagen kann, dass ich Söring nicht feindlich gesonnen bin. Ich bin ihm kritisch gesonnen und mache lediglich auf seine Lügen aufmerksam. Dieses Freund/Feind-Bild ist ein totales Kindergarten-Ding. An dieser Stelle rezitiere ich gerne @Susurrous
Zitat von SusurrousSusurrous schrieb:Feinde sind was für Diktatoren und Kindergartenkinder, aber nicht für normal denkende erwachsene Menschen.
Aber auch seine Jünger können die Welt nur in Freunde ( d.h. sie huldigen Söring und stellen ihn nicht in Frage) und Feinde (alle anderen Menschen) einteilen. Was läuft da schief bei diesen Leuten?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2024 um 09:08
Aber ist es nicht irgendwie lustig, dass JS seine müden Tänze ("EHs Geständnis etc ...") inzwischen nur noch bei seinen "Erzfeinden", denn Allmysten, und bei seiner Nemesis Andrew Hammel auffüren kann? Er selbst moderiert fleißig alle kritischen Kommentare ab - Hammel lässt ihn gewähren, mit amüsiertem schmunzeln ("you’re welcome again, Jens, mon semblable, mon frère"). So ist es wohl: Hammel ist einer der wenigen, die ihm überhaupt noch Beachtung schenken. Soviel Leute wie auf dem Hammel-Substrack und auf Allmystery erreicht er gar nicht mehr. Armes Hascherl, unser Superfechter, dem sein Degen rostig geworden ist.
Ich finde das sehr amüsant. Er schafft es wirklich noch, dass man mit ihm Mitleid bekommt. Wie er um Aufsehen strampelt und wie er hier und bei Hamme die Pippen Puppen tanzen lässt (wenn er nicht eh der hippelige Pippen selbst ist). Ein Don Quichotte, ein Fechter der tragischen Gestalt ... selbst für einen Nerd zu nerdig. Selbst als Würstchen ungenießbar.
Immerhin: Er schafft es uns seit Jahren den Tag zu versüßen. Es ist makabere Comedy, was er uns bietet. Chapeau, Superfechter.
Wäre er nicht dennoch so gefährlich wegen seines Jähzorn, müste man diesem Anti-Clown applaudieren. Aber ach, es bleibt die Gefahr, dass Menschen unter ihm leiden. Im Augenblick genügt er sich damit, senen treuen Fans die Meriten zu verderben. Hillers den Wikieintrag, Rübe die Glaubwürdigkeit, Simmen die Laufbahn als Psychologe. Das schafft er noch immer, unser Resilijens - Menschen das Leben kaputt zu machen. Welch düsteres Talent.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2024 um 09:24
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das schafft er noch immer, unser Resilijens - Menschen das Leben kaputt zu machen. Welch düsteres Talent.
Wobei es immer zwei zum Tango braucht. Die von Dir zitierten Puppen, laufen sehenden Auges in ihr Verderben. Außer der Simmen. Der hat bei mir irgendwie noch Welpenschutz. Und das nehme ich Söring sogar richtig übel. Er nutzt die Naivität und Unerfahrenheit eines jungen Menschen aus, der seinen Psychospielchen allein schon wegen seines Alters nicht gewachsen sein kann und verdirbt ihm damit eine berufliche Zukunft, die er sich versucht aufzubauen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2024 um 12:43
Zitat von PippenPippen schrieb:Der Polizist hätte nachbohren MÜSSEN.
Er hat nachgebohrt, und Elizabeth dazu gebracht, ihre eigentliche Rolle in der Tat preiszugeben: Sie wusste, was Söring vorhatte, und hatte ihm ein Alibi verschafft. Das passte 1 zu 1 zu dem, was Söring der Polizei früher gesagt hatte -- obwohl zu diesem Zeitpunkt E.H. keine Ahnung davon haben konnte, was Söring alles erzählt haben konnte. Zwei unabhängige Geständnisse, die sich ergänzen. Ein spektakulärer Fahndungserfolg; deshalb erhielten Beever und Wright Auszeichnungen.

Die Richtigkeit "meiner" Lesart ist schon schlüssig bewiesen worden. Bei seinem Prozess wurde Söring von zwei erfahrenen Rechtsanwälten vertreten, Richard Neaton und William Cleaveland. Beide verfügten über jahrelange Erfahrungen in amerikanischen Strafprozessen. Beide kannten die Faktenlage wie ihre Westentasche. Beide haben alle Argumente, die für eine Beteiligung Elizabeth Haysoms sprechen konnten, vorgebracht: Vodka-Flasche, Zigarettenkippen, Blut von Typ "B" in der Waschmaschine, verdächtige Passagen in den Briefen, Jens hat die Kinotickets gekauft, usw. usw. usw. Stundenlang haben sie versucht, der Jury zu überzeugen, dass Elizabeth die wahre Täterin war *und* dass die Polizei die Beweise gegen sie ignoriert hätten. Das ist alles nachzulesen in den Prozessprotokollen, die ich der Welt hier kostenlos zur Verfügung gestellt habe.

Haben Söings Anwälte vor der Jury behauptet, dass Elizabeth die Tat gestanden habe? Nein. Haben sie ihre Äußerung hervorgehoben? Nein. Haben sie Beever vorgeworfen, er hätte nachbohren müssen? Nein. Das taten sie nicht, weil sie erfahrenen Anwälte waren. Sie setzten alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel ein, um die Geschworenen davon zu überzeugen, dass Elizabeth das Verbrechen begangen hat. Sie wollten den Fall unbedingt durch einen Freispruch gewinnen. Das wäre einen riesigen Karrieresprung für beiden gewesen. Aber sie haben Elizabeths "Geständnis" weitgehend ignoriert. Das ist einfach alles, was man dazu wissen muss.


Anzeige

melden