Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

07.05.2024 um 11:38
Gemeint war, dass ich mit ihm kein Wort gewechselt habe.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

07.05.2024 um 13:09
@Encomium
Ich habe das trotzige Zur-Seite-Gucken noch lebhaft vor Augen.
Es zeigte seine Stillosigkeit, Anstandslosigkeit und Feigheit.
Solches Verhalten würde man bei einem verzogenen Kind erwarten. Nicht von jemandem, der als seriöser Coach arbeiten möchte.
Allerdings wirkte er damals in Hannover tatsächlich wie ein trotziges Kind.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.05.2024 um 15:37
Zitat von trevishtrevish schrieb:ch habe das trotzige Zur-Seite-Gucken noch lebhaft vor Augen
Mal hypothetisch gefragt:
Wenn man wirklich weiß, dass man die Tat nicht ausgeführt hat, wie reagiert man auf einen Kritiker, der trotzdem auf Indizien hinweist? Versucht man ihn zu diskreditieren, um ihn unglaubhaft erscheinen zu lassen? Ist das eine authentische Reaktion?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.05.2024 um 16:08
@silentlistener
Das zieht sich doch durch bei diesem Söring.
Wieso sucht er nicht das Gespräch mit Hammel?
Wieso verweigert er die Mitarbeit an Projekten wie dem achtteiligen Podcast?
Wieso verweigert er die DNA-Untersuchung
Etc etc
Alles, wirklich alles schreit: Doppelmörder!
Und das alles auf maximal unappetitliche Weise.
Diese Hillers ist nur eine eigenartige Episode. Die kann ich nicht ernst nehmen.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.05.2024 um 17:03
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Wenn man wirklich weiß, dass man die Tat nicht ausgeführt hat,
Er weiß aber, dass er sie ausgeführt hat. Deswegen windet er sich ja und meint, sich immer rechtfertigen zu müssen, obwohl ihn keine Sau danach fragt. Wer sich verteidigt, klagt sich an.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.05.2024 um 22:46
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Er weiß aber, dass er sie ausgeführt hat. Deswegen windet er sich ja und meint, sich immer rechtfertigen zu müssen, obwohl ihn keine Sau danach fragt. Wer sich verteidigt, klagt sich an.
Es ist eine Form der Selbsttherapie. Solange er es leugnet (auch wenn keine Sau das eigentlich mehr interessiert), muss er sich nicht mit seiner Schuld auseinandersetzen.
Wahrscheinlich ahnt er, welches grauenhaft tiefe Loch auf ihn wartet, sollte er dies jemals doch tun bzw. tun müssen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.05.2024 um 06:57
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Es ist eine Form der Selbsttherapie. Solange er es leugnet (auch wenn keine Sau das eigentlich mehr interessiert), muss er sich nicht mit seiner Schuld auseinandersetzen
Irgendwie so etwas muss das sein. Vermutlich glaubt er auch, dass er unschuldig ist. Nicht, dass er nicht die Klinge geschwungen hatte, aber er wurde von der Bienenkönigin dazu manipuliert und schamlos ausgenutzt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.05.2024 um 08:25
@Phisch
Den Lügner erkennt man daran, dass er SEINE Wahrheit mit den immer gleichen Worten wiedergibt.
Bei Söring ist sogar der Augenaufschlag und das Kopfschütteln 1:1 stets dasselbe, wenn er erzählt, dass er 33 Jahre für ein Verbrechen gesessen hat, "dass ich nicht begangen habe".
Deshalb glaube ich nicht an Verdrängung. Er erinnert sich genau an jenen Abend. Und vllt holt er ihn irgendwann auch psychisch ein. Dann wird's hart.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.05.2024 um 14:09
Ich habe es getan. Wenn auch mit Widerwillen, aber ich habe es getan.

Ich habe mir diese Webseite von JS angeschaut:

https://www.jens-soering.com/

Die Webseite ist in englischer Sprache verfasst und die Coaching-Preise sind in US-Dollar angegeben. Da stellt sich mir die Frage, ob es für ihn nicht ein Verbot gibt, in den USA seine Coaching-Dienste anzubieten. Schliesslich ist er auf Bewährung entlassen worden und darf auch nie wieder in die USA einreisen.
Wieso sollte es ihm dann erlaubt sein, in dieser Form Geld von Amerikanern zu generieren?
Er würde zwar nicht physisch präsent in den USA sein, aber dennoch geschäftlich tätig sein.

Vielleicht kann Jemand Auskunft dazu geben, wie die gesetzlichen Bestimmungen in diesem Fall sind.

Im Übrigen ist das für mich ein Hinweis darauf, dass es wohl mit der Anwerbung von deutschen Kunden nicht so recht läuft. Hätte er nämlich einen vollen Terminkalender, so würde er diesen Aufwand wohl nicht betreiben.

Es gibt auf dieser Seite auch einige Beurteilungen von angeblichen Coaching-Kunden. Es ist die ultimative Lobhudelei und ich halte sie allesamt für zweifelhaft.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.05.2024 um 14:27
@MisterStringer
Tatsache, hat sogar eine Preisliste in Dollar. Heißt das, dass er das viele viele Geld in Virginia versteuern muss?
Aber billig ist er ja nicht gerade. Zumindest was seine Phantasie-Tarifliste angeht.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.05.2024 um 14:31
Zitat von PhischPhisch schrieb:aber er wurde von der Bienenkönigin dazu manipuliert und schamlos ausgenutzt.
Mittlerweile frage ich mich, wieviel Manipulation es durch EH auf Söring gegeben hat.

Sicherlich, sie hat ihm Märchen aufgetischt und ihm vorgejammert, dass sie sich ihre Eltern "weg" wünscht.
Aber seine Arroganz und seine latente Agressivität waren doch vorher schon vorhanden und wurden nicht erst durch die Bekanntschaft mit Elizabeth hervorgerufen.

Wie hätte denn jeder normale, ausgeglichene 18-jährige Student auf die Überspanntheit von Elizabeth reagiert?
Ein einfaches:" Hör' auf mit dem Gejammer und reiß' dich zusammen!" hätte gereicht.

Also wer hat hier wen in den Abgrund gezogen?


melden

Der Mensch Jens Söring

08.05.2024 um 14:57
Habe heute auf seiner instagramseite zufällig ein Posting vom 17.12.22 über den 3. Jahrestag seiner Ankunft in Frankfurt gesehen.

Er erwähnt dort, dass er diesen Jahrestag in Bitburg bei seiner ältesten und besten Freundin (Bernadette F.) feiert.

Also hat er doch noch Kontakt zu seinem alten Freundeskreis, was mich ein bisschen wundert, dass die noch hinter ihm stehen und Kontakte pflegen.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.05.2024 um 21:55
Ich glaube, wir sehen ihm gerade zu, wie er in den Sonnenuntergang reitet. ...


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2024 um 09:56
@BillieLeisa
Was genau meinst du damit ?


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2024 um 13:36
Ich meine damit: Über ihn gibt es nicht mehr viel zu sagen. Er selbst hat auch nicht mehr viel zu sagen. Und das Interesse an ihm lässt nach. Hoffentlich endlich einmal.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2024 um 15:46
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb am 08.05.2024:habe es getan.

Ich habe mir diese Webseite von JS angeschaut:

https://www.jens-soering.com/

Die Webseite ist in englischer Sprache verfasst und die Coaching-Preise sind in US-Dollar angegeben. Da stellt sich mir die Frage, ob es für ihn nicht ein Verbot gibt, in den USA seine Coaching-Dienste anzubieten.
Auf seine deutsche Seite https://www.jens-soering.de/ verlinkt er auf der englischsprachigen Seite nirgendwo, oder wenn dann so versteckt, dass es sich mir nicht aufdrängt.
Immerhin weist er sein US-Klientel darauf hin, dass sie Spenden an ihn nicht von der Steuer absetzen können...
(Please note that my business is not a 501(c)3 nonprofit organization, so your contribution would not be a tax-deductible donation.)
Dieses krawallige Re-Branding auf der deutschen und englischsprachigen Seite erschließt sich mir nicht wirklich.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.05.2024 um 06:11
@Pesca
Naja, auch das Re-Brandung ändert ja nichts daran, dass er seinen potenziellen Kunden eigentlich nichts zu sagen hat und sein Coaching einseitig nur auf seine Knasterfahrungen beziehen kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.05.2024 um 15:35
@Mariethres
In der Hinsicht hat er doch bereits sein ganzes Pulver verschossen. Von Chuck über Arthur bis zu Hunden, an die... Hand angelegt wurde. Klingt eklig, aber solche Sachen erzählt ja der Mörder Söring.
Wieso sollte man dafür bezahlen?


melden

Der Mensch Jens Söring

13.05.2024 um 16:50
Frage an @Rick_Blaine

Darf Söring seine Coaching-Dienste in den USA anpreisen und zahlende Kunden anwerben?
Da gibt es doch sicherlich gesetzliche Bestimmungen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.05.2024 um 18:40
@MisterStringer
Ich denke nicht, dass JS hier mehr beachten muss als andere. Steuerlich gibt es da bestimmt Regeln, aber darueber hinaus glaube ich nicht.
Ein Coach muss ja auch keine berufliche Qualifikation vorweisen.
Ansonsten gaebe es noch das Arbeitsvisum, das auch nicht gerade billig ist. Ich koennte mir aber vorstellen, dass das nicht greift fuer jemanden, der ausserhalb der USA sitzt (und vermutlich nur eine eher beschraenkte Anzahl an Stunden fuer US-Buerger taetig ist).

Ich denke auch, dass JS sich hier rechtlich abgesichert hat. Ansonsten waeren die Kosten fuer die schicke engl WebSite rausgeschmissenes Geld....


Anzeige

1x zitiertmelden