Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 00:04
hammelbein ist ein gutes Beispiel für die dummen Bauern an vorderster Front.

Anzeige
melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 00:05
Wahrscheinlich würde es heute auch garnicht mehr soweit kommen - Mann gegen Mann.
USA, Frankreich, GB, Russland, China, selbst Indien haben Atomwaffen.
Ein Blitz und die, die dann noch leben, passen wahrscheinlich in ein Stadion wenns losgeht.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 00:06
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Wenn ich KEINE Möglichkeit mehr hätte zu fliehen, aus welchen Gründen auch immer, dann würde ich mich wohl dem Gegner entgegen stellen. Wer täte das nicht? Egal ob man sich selbst für hart hält oder in seiner Freizeit Ostereier bemalt. Nicht aus Patriotismus, sondern aus Gründen der Selbsterhaltung.
Genau das, taten im WWII Millionen von Leuten.

Das hat einen Begriff und nennt sich Fatalismus.

Wikipedia: Fatalismus

Edit: Also das nichts tun obwohl man nicht mehr fliehen konnte.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 00:07
Ist auch glaub ich immer ne Sache der Lebenserfahrung. Als ich mit 18 bei der Bundeswehr war, fand ichs auch voll cool.

Aber die Uffze sind 20 Jahre alt...wenn die sagen würden: "Fox! Rauf auf den Hügel!!" Würd ich antworten: "Geh schon mal voraus, ich komm dann..."

=D


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 00:09
@Hammelbein

Stimmt doch garnicht. Ich denke nicht, dass...

(Wiki)
...das Geschehen in Natur und Gesellschaft durch das Schicksal (lateinisch fatum) unabänderlich bestimmt wird.
(Wiki Ende)

Hab ich auch nicht so formuliert.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 00:10
@slyredfox

Du sagtest
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Wenn ich KEINE Möglichkeit mehr hätte zu fliehen, aus welchen Gründen auch immer, dann würde ich mich wohl dem Gegner entgegen stellen. Wer täte das nicht?
und in der Situationen steckten Millionen von Leuten im WWII.

Hast Du dich noch nie gefragt warum sich soviele Standrechtlich erschießen haben "lassen" - ohne sich wenigstens noch zu wehren?


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 00:12
Ich als Veteran der ISAF truppe kann sagen das Krieg definitiv nichts schönes ist , aber man muss klar unterscheiden zwischen Angriffs gefecht und verteidigungsgefecht ich glaube nicht das Deutschland je nochmal ein angriffs krieg beginnen wird, im Falle um land und Zivilbevölkerung zu schützen wäre ich jederzeit einsatz bereit den im Kommunismus leben möchte ich nun auch nicht ich hab meinen eid geschworen für die Bevölkerung die ich ein leben lang nach kommen muss und werde.

Vorallem leben wir zwar im Kapitalismus aber frei wir können selbst entscheiden was wir tun und wo wir hin können und das möchte ich meinen kindern und Kindeskinder auch zeigen


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 00:14
@Hammelbein

Ah, ich verstehe, Du meintest das andersrum. Tut mir leid, klassisches Missverständnis.

Okay, also die Frage, die ich mir im zweiten Absatz stelle, geht ja um das Thema...Ist nicht so einfach abzuhandeln. Ich frag mich auch immer, wieso sich Leute nicht wehren, egal ob bei Entführungen oder sonstwas. Sie hoffen wohl, sie kommen auch so raus.

Ist einfach sauschwer zu beantworten. Dein Einwand ist aber gut und ich nehme zurück, dass wohl jeder so Handeln würde.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 00:14
http://www.allmystery.de/themen/pr108049



melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 00:15
Liber schmeiß ich mich vor einen fahrenden ICE, als das ich mich für einen Entschluß von Idioten im Bundestag hergebe.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 00:23
Naja-ich war schon beim Militär. Lästige Pflicht. Abgehakt. Erledigt.

Man sollte sich dem Zugriff, sinnlos abgemurkst zu werden, schon widersetzen.

Nein, brauch ich nicht.

Es wäre nicht mein Krieg.

Sollen doch die bekloppte Merkel, der fette Gabriel und der doofe Gauck selber den Arsch hinhalten.

Alles Andere wäre nicht gerecht.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 00:38
Für die BRD oder für Europa???


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 01:07
für die BRD? nein, sicher nicht aber für rheinhessen, fürs frankfurter bahnhofsviertel und für die autobahn richtung holland würde ich in den krieg ziehen. solange die russischen panzer sich in berlin oder münchen austoben bleibe ich teil der strategischen reserve.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 01:27
Ich würde Sabotage,Wehrkraftzersetzung und Piratensender betreiben,wennn sich die Leute killen lassen wollen für eine Abstraktion,ist mir recht,werden endlich wieder Wohnungen frei


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 01:36
Ich würde Deutschland verteidigen und auch in den Krieg ziehen.Da ich leider Österreicher bin, darf ich kein deutscher Soldat werden.

Wenn ich zum Bundesheer/wehr gehe,dann verteidige ich oder kämpfe für das Land und verzieh mich nicht wenn es brenzlig wird.

Viele Menschen denken sie Kämpfen immer nur für den Staat,aber ihr kämpft auch für jeden anderen Menschen in diesem Land.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 01:54
Da ich mich bereits damals freiwillig gemeldet habe und auch bereits KFOR sowie ISAF Einsätze hinter mir habe, würde ich natürlich nicht zögern, sollte man mich wieder zum Dienst einberufen.

Gerade als Sanitäter würde ich mich da nicht weigern, geschweige denn verpissen. Ich habe keinen hippokratischen Eid oder etwas dergleichen schwören müssen (abgesehn vom Diensteid), aber es gibt sowas wie eine Berufsehre. Wer sich dazu entschlossen hat den Menschen zu Helfen, egal ob mit Bandage oder Waffe in der Hand (oder beides ;) ) der sollte auch dazu stehen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 02:16
Wenn Deutschland angegriffen wird und mein Leben bedroht wird, dann schon... nicht aber für einen sinnlosen Angriffskrieg in Lampukistan.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 02:34
@neonbible
Dein Leben ist von Feinstaub,Arbeitslosigkeit,herabfallenden Dachziegeln.irren SUV-Rasern und UV-Strahlung bedroht,da erscheint ein Angriffskrieg von ausserhalb als das geringere Übel


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 02:43
Niemals, ich würde mich sogar auf die Seite des Feindes stellen und der Merkel mal so richtig in den Arsch treten. Kriege werden nur von Politiker entfacht also sollen die sich an die Front stellen und sich abknallen lassen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 05:01
Wenn man schon Gefahr läuft, für eine Sache zu kämpfen und zu sterben, wär es besser, das wäre eine Sache, für die sich zu leben und zu sterben lohnt. Für den lächerlichen Clown Putin würde ich mein Leben nicht lassen. Aber nichtsdestotrotz ganz generell denke ich, ein Mann sollte sich für seine Frau, seine Familie, seine Sippe und am Ende auch für sein Land einsetzen - was im Notfall bedeutet, auch sein Leben zu lassen.
Letztendlich ist aber einfach nur absurd, wenn sich Menschen abschlachten. Schaun wir nach Syrien. Das ist ein Schlachthaus. Die Hölle die sich dort aufgetan hat, wird keinen Frühling oder neuen Anfang gebären. Dort ist nur Tod, der weiteren Tod schafft. Die hundertausende Menschen die dort sterben, sterben sinnlos und in einem Krieg um die Krim wäre es nicht anders. Krieg ist nur ein Erblast im Menschen.


Anzeige

melden