Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gern allein?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sein, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gern allein?

11.04.2014 um 23:01
Ich bin auch gerne allein, das geht noch auf meine Vergangenheit zurück, da ich mich nirgends dazu gehörig gefühlt habe.

Anzeige
melden

Seid ihr gern allein?

11.04.2014 um 23:12
@Anja-Andrea
Ohja.. das kenne ich. Vielleicht liegt es an mir oder eben doch an der Gesellschaft aber ich wurde nie richtig angenommen und fand selbst immer, dass ich nicht dazu passe. Das hat schon im Kindergarten angefangen und wenn ich mich während der Schulzeit überwunden habe mit meinen 'Freunden' etwas zu unternehmen verfolgte mich auch immer wieder dieses 'fünfte-rad-am-wagen' gefühl, da ich eben doch sichtlich nicht dazugehöre. Ist aber in der zwischenzeit nicht mehr so tragisch für mich und es bringt eher viel positives für mich mit.


melden

Seid ihr gern allein?

11.04.2014 um 23:17
@DarkCookiie
Bei mir lag es an der Transsexualität, ich war kein richtiger Junge, weil ich mich als Mädchen fühlte und ich war nicht richtig Mädchen weil ich eben wie ein Junge aussah. Das schlimmste für mich war das ich mit niemanden darüber reden konnte. Und so isolierte ich mich selbst.


melden

Seid ihr gern allein?

11.04.2014 um 23:31
@Anja-Andrea
Wenn die Menschen das andersein respektieren und es nicht als derart negativ ansehen würden, wäre es gar nicht dazu gekommen, dass du dich so isolierst von den Menschen und dich selbst fertig machst, weil du mit niemanden darüber reden kannst. Aber nun gut... anderes Thema. Ich fange erst gar nicht an mich wieder darüber aufzuregen, sonst wird das hier heute nichts mehr. Grrr... Das verursacht nur Falten ;)


melden

Seid ihr gern allein?

11.04.2014 um 23:33
@DarkCookiie
Ich habe es auch aufgegeben mich darüber aufzuregen :-)
Jetzt stehe ich dazu und lebe so wie ich mich fühle. Und endlich weiß ich auch wo ich hin gehöre :-)


melden

Seid ihr gern allein?

11.04.2014 um 23:37
@Anja-Andrea Das freut mich wirklich zu hören, dass du deinen Weg gefunden hast. Das ist wohl die beste Einstellung, die man haben kann :D


melden

Seid ihr gern allein?

12.04.2014 um 00:59
@zlatka

Ich kann gut nachempfinden, was du meinst. Ärger mich oft über diese ganzen desinteressierten Zombies da draußen. Schade eigentlich auf der einen Seite.

Manchmal ist alleinsein und nachdenken aber auch sehr befreiend und ich denke, das sollte sich jeder auch abundzu mal gönnen. :) Trotzallem bin ich persönlich ungern allein.


melden

Seid ihr gern allein?

12.04.2014 um 01:45
Es kommt immer darauf an, manchmal liebe ich Geselligkeit und manchmal brauche ich meine Stille.
Wenn ich mich näher beleuchte, bin ich gerne alleine, ja ich kann mit mir alleine gut „spielen“. :D
Aber es gibt halt auch Momente wo ich den Kontakt mit anderen Menschen liebe.
Ich denke je mehr man mit Menschen kontakt hat umso mehr liebt man die Ruhe in den eigenen vier Wänden, abschalten.


melden

Seid ihr gern allein?

12.04.2014 um 06:22
@zlatka
Bei mir ist es so, dass ich andere Menschen um mich nicht benötige, obwohl ich eine Frau bei mir durchaus sehr zu schätzen wüsste. Aber ich bin auch alleine glücklich und vermisse niemanden.

Mir über alles Gedanken machen, habe ich mir inzwischen abgewöhnt, weil ich manche Zusammenhänge nicht einfach so erfassen kann. Zwar kann ich zu Teilbereichen durchaus etwas sagen, allerdings hat das kein Bildniveau.
Andere Menschen um mich herum stören mich nicht weiter, aber Gemeinschaft suche ich nicht, warum und wofür auch?
Wenn jemand für mich interessant ist, dann eher, weil ich gerne Fachwissen von ihm möchte.


melden

Seid ihr gern allein?

12.04.2014 um 06:30
Allerdings glaube ich nicht alles, was als Wissen gilt.


melden

Seid ihr gern allein?

12.04.2014 um 07:19
Ich bin gerne alleine, habe kein Problem damit, fühle mich nicht einsam oder so, bin einfach nur froh, wenn ich nach Feierabend heim komme, und die Tür hinter mir zu machen kann.
Manchmal mache ich dann noch die Türklingel und das Telefon aus, damit wirklich Ruhe herrscht.

Ich empfinde es als eine Wohltat, alleine zu sein. So wie jetzt gerade. Hier im Internet kann ich den Kontakt zu Menschen dosieren. Hier schreit niemand rum, hier furzt und rülpst und stinkt niemand, und wenn doch, kann ich den Aus-Knopf drücken. So passt das.

Nachher muss ich noch einkaufen gehen, also die volle Dröhnung. Warum machen nur die Läden so spät auf?


melden

Seid ihr gern allein?

12.04.2014 um 07:20
Gestern hatte man mich einfach mitgenommen nach langer zeit zum Bikerclub.
War richtig geil und es tat nach gefühlter Ewigkeit wieder richtig gut.


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

12.04.2014 um 07:34
Ja!


melden

Seid ihr gern allein?

12.04.2014 um 07:38
Zitat von hornissehornisse schrieb am 25.03.2014:Ja!
Ich musste das erst googeln, den Fachbegriff kannte ich noch nicht.

Danke für die ausführliche Erklärung. ;)


melden

Seid ihr gern allein?

12.04.2014 um 10:10
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:Gestern hatte man mich einfach mitgenommen nach langer zeit zum Bikerclub.
War richtig geil und es tat nach gefühlter Ewigkeit wieder richtig gut.
Das passiert mir auch oft :D Ich mach oft Sachen aus fürs Wochenende und merk dann ganz spontan, dass ich eigentlich gar keine Lust hab und lieber daheim bleiben würde. Und dann kommt meist jemand der sagt "Ich bin in 10 Minuten bei dir, mach dich fertig" und dann hat man irgendwie gar keine Wahl. Und so ein bisschen Lust hat man dann ja doch auch :D

Und dann geht man mit und denkt sich im Nachhinein "War doch recht cool, zum Glück biste mit" :)


melden

Seid ihr gern allein?

11.05.2014 um 13:45
In letzter Zeit ist bei mir wieder ganz verstärkt, machmal kann ich es kaum ertragen andere Menschen um mich zu haben. Ich fühle mich von ihnen genervt und bedrängt, und denke dann nur noch: Können die mich nicht einfach in Ruhe lassen? Ich komme mir regelrecht gehetzt vor, jeder will etwas von mir und wenn ich selbst ein Problem habe ist niemand da der mir wenigstens zuhören würde.


3x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

11.05.2014 um 13:49
Jep, sehr gern sogar!
Und wenn ich dann doch mal wieder unter Menschen war dann weiß ich auch wieder für lange Zeit waum ich sol gern allein bin! ;-)


melden

Seid ihr gern allein?

11.05.2014 um 15:58
Ich bin ganz gerne allein, weil ich mit den meisten Menschen in meinem näheren Umfeld nichts anfangen kann. Erwachsene halten einen nur für ein dummes Kind, und Gleichaltrige beschäftigen sich mit.... na ja, meistens sehr stumpfsinnigen Themen :D


melden

Seid ihr gern allein?

11.05.2014 um 16:05
Gibt keine schönere Gesellschaft als Einsamkeit


melden

Seid ihr gern allein?

11.05.2014 um 16:11
bin auch sehr,sehr gerne allein!
beschäftige mich auch mit vielen Dingen,verstehe aber so manches mal nicht warum die wenigen Freunde die Ich habe meine Einsamkeit nicht ´des öfteren mal akzeptieren können´...


Anzeige

melden