Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Verhältnis zu den USA

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, NSA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:20
@cRAwler23
Joa... verschwörungsteorien und behauptungen.... wie immer halt..

@Assassine
Weil dan die ganzen geisteskranken VTler spinner auch nicht mehr leben würden. Wikileaksgründer lebt auch noch. Komisch oder? Vor allem den Hätten sie wohl schnell gekillt.

Anzeige
melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:21
@Scox
Ich tu jetzt mal so, als ob ich dir das abnehme und frage mal, woran du das festmachst? ;)
An der totalen Unfähigkeit und dem Verlust eigenständigen Handelns der europäischen Nationen seit dem Fall des Eisernen Vorhangs. Die hätten ja nicht mal Yugoslawien, was vor der eigenen Haustür lag, alleine in den Griff bekommen.
Wer das noch nicht erkannt hat... Prost Mahlzeit.


@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Keine Sau hat nachm WKII differenziert die deutschen Zivilisten betrachtet.
Ich seh schon, Du bist historisch völlig ungebildet und glaubst, dass jeder ein Morgenthau war.


@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Amerikaner sind alle sehr gläubig.
Ja und alle Deutschen und Österreicher sind nachweislich Nazis die sich den Dritten Weltkrieg herbeisehnen.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:25
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Ich bin jedenfalls froh, dass die USA weiterhin zu Europa steht, sonst müssten wir uns alleine mit dem Diktator Putin herumschlagen.
Und ich klinke mich an dieser Stelle aus. Die Trolldichte ist mal wieder ungewöhnlich hoch.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:27
Mein Verhältnis zu der USA ist eher schlecht, ich mag sie generell nicht aber es gibt ausnahmen, aber nicht viele. Es ist ein Land voller Rassismus (in Europa haben wir es auch, aber es kommt mir immer stärker vor bei ihnen) ihre Waffe venachtheit die ich abscheulich finde, ihre Art sich immer in alles hinein zu mischen, und auch das sie und zwingen wollen so schlecht zu essen wie sie. Aber natürlich das ist nur meine Meinung ;)


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:27
@interrobang
“A dead man can't leak stuff. This guy's a traitor, he's treasonous, and he has broken every law of the United States. […] And I'm not for the death penalty, so […] there's only one way to do it: illegally shoot the son of a bitch.”
Bob Beckel, Fox Business


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:32
@interrobang
Aha an geschichtlichen Ereignissen die sogar in den Geschichtsbüchern stehen ist eine VT? Sag mal ist in deinen Augen jeder der Kritik an den USA übt ein VTler?

Ich bin nur gegen Pseudodemokratie, gegen Faschisten, gegen Nationalisten, gegen Despoten, gegen Plutokraten, gegen Raubtierkapitalisten und gegen Menschen die die Welt in devote und dominante Mächte aufteilen. Da ist nix VT, das sind historische Fakten! Wer diese leugnet hat seine Augen vor der Realität der Dinge verschlossen und nimmt Mächte in Schutz die Dreck am Stecken hatten und haben. Denn dann bist du es der die Verbrechen reaktiviert!

Ich sag es mal so, alle Imperien, alle Nationen, alle Mächte, alle elitären Interessenströmungen die Menschen für ihre Interessen versuchen zu manipulieren sind in meinen Augen fragwürdig, da spielt es keine Rolle ob es nun um NS-Deutschland, Japan, China, Italien, Spanien, Großbritannien, Frankreich, den Iran, Israel, Russland oder eben die USA und noch viele weitere geht! Wenn eine Elite Verbrechen begangen hat dann sollte man sie zur Verantwortung ziehen. Die Liste an Verbrechen die durch die Elite, die Militärs und Geheimdienste der USA verübt wurden ist lang, sehr lang. Noch hat sie keiner vor irgendein Gericht gestellt, geht ja auch schwer wenn man eine Supermacht ist, wer will die schon zur Rechenschaft ziehen wenn man weiß die haben schon mal Atombomben gegen Menschen eingesetzt. Die Welt besteht gegenüber der Interessensphäre der USA meist aus Duckmäusern, nur die Russen spielen da nicht mit, so auch China, der Iran usw. Mehr und mehr auch die Bürger innerhalb der USA nicht mehr und viele Länder in Europa zeigen sich auch mehr und mehr kritisch gegenüber den USA.

Sollte Kritik nicht legitim sein wenn es dafür berechtigte Gründe gibt? Ohne Grund gäbe es diese jedenfalls nicht!


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:32
ich mag das land und die leute. was ich nicht mag ist die us administration und ihren wir müssen die welt beherrschen "geist".

ich werde den verdacht nicht los, das die sich so einiges von dem alten braunen gesocks aus deutschland abgekupfert haben und es schleichend in die tat umsetzen wollen. ich spreche hier nicht nur von militär und rakententechnik...

das ganze kommt schleichend, so schleichend wie die preiserhöhungen bei zigaretten hier mal 5cent dort mal 5cent usw. hier mal ne gesetzesänderung und dann dort mal eine und eh man sich versieht sind alle freiheiten beschnitten und da unsere politiker, warum auch immer, gerne blind diesem mist folgen, ist vorsicht geboten!

das ganze beunruhigt mich jedenfalls sehr!


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:32
@Assassine
aja... schön...
hm.. speck
Homer Simpson


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:34
@interrobang
Du denkst also wirklich Snowden und Assange würden noch leben, wenn sie von Amerika angreifbar wären... lol


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:35
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Der letzte große Demokrat der USA war JFK der auch mal für diese Elite unbequem wurde, man konnte ja sehen was mit ihm passiert ist.
Abgesehen davon, dass er von einem geistig verwirrten erschossen wurde, hatte JFK maßgeblich Unterstützung durch die Mafia.


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:36
@Assassine
klar. :D Is ein freies land. Egal was VTler behaupten. ^^


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:37
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is ein freies land.
Dessen Geheimdienste Menschenexperimente an den eigenen Leuten durchgeführt hat.


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:37
Die USA muss sich berechtigterweise viel Kritik stellen. Man sollte aber Kritik ganz klar abgrenzen von dem sog. US-Bashing, welches in der Regel von diversen Personen als Kampfbegriff benutzt wird. Andererseits gibt es auch häufig blinde Kritik in Richtung Amerika, die überdramatisiert dargestellt wird.

Ich persönlich kritisiere vor allem das Justizsystem der Vereinigten Staaten, aber insbesondere vor allem die Todesstrafe sowie allgemein die völlig ineffektive und teils sehr harte Bestrafung von Menschen, die gegen das Gesetz verstoßen. Desweiteren kritisiere ich den legalen Verkauf und Besitz von Waffen sowie einige weitere Punkte, die ähnlich geartet sind. Die positiven Seiten von Amerika möchte ich natürlich nicht unter den Teppich kehren - wurden hier ja auch schon genannt, z.B. im Eingangspost. Ein Land voller Gegensätze.

Ich möchte trotzdem nicht dort leben.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:38
@interrobang
Mindestens Snowden hätte wegen Verrat oder wegen was auch immer er angeklagt werden würde die Todesstrafe bekommen.
Bei Assange bin ich mir da nicht ganz so sicher, da er ja kein Amerikaner ist.


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 15:47
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich werde den verdacht nicht los, das die sich so einiges von dem alten braunen gesocks aus deutschland abgekupfert haben und es schleichend in die tat umsetzen wollen. ich spreche hier nicht nur von militär und rakententechnik...
Rate mal was die USA nach dem II.WK gemacht haben, die haben sich nicht nur die Raketentechnologie genommen und das Wissen um die Atomforschung, sondern auch das Wissen der Gestapo zu Eigen gemacht. Gleiches auch mit dem Zusammenbruch der DDR da haben sie vom Wissen und den Methoden der Stasi profitiert. Die USA sind wie ein Schwamm und adaptieren solche Aspekte sehr erfolgreich.

Auch interessant selbst Hollywood hatte damals mit der NS Regierung kollaboriert:

http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/10/18/unseliger-pakt-kollaboration-von-nazi-deutschland-und-us-filmindustrie/ (Archiv-Version vom 02.05.2014)
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das ganze kommt schleichend, so schleichend wie die preiserhöhungen bei zigaretten hier mal 5cent dort mal 5cent usw. hier mal ne gesetzesänderung und dann dort mal eine und eh man sich versieht sind alle freiheiten beschnitten und da unsere politiker, warum auch immer, gerne blind diesem mist folgen, ist vorsicht geboten!
Und denke ich an das kommende Freihandelsabkommen mit den USA wird mir schlecht.
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Abgesehen davon, dass er von einem geistig verwirrten erschossen wurde, hatte JFK maßgeblich Unterstützung durch die Mafia.
Ich sagte ja er war ein Demokrat, nicht was er für einer war, es gab und gibt keinen in der US Regierung egal welchen Lagers mit weißer Weste. Auch JFK hatte seine Verbrechen und krummen Dinger, nur hat er Probleme ganz offen angesprochen und auch mal seine Hintermänner hinterfragt. Genau das hat kaum noch ein Präsident der USA sich getraut. Das gleiche gilt auch für die Länder der EU und gewiss auch für Russland und China. Nur bei den USA hängt viel mehr Verantwortung in Sachen Geopolitik und dieses Vertrauen wurde gerade von den letzten beiden Präsidenten und damals auch von Nixon maßgeblich verletzt. Auch Eisenhower sprach ganz offen über einen sehr wichtigen Fakt:

Youtube: Eisenhower Farewell Address -- Military Industrial Complex
Eisenhower Farewell Address -- Military Industrial Complex
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 16:31
@wolfpack
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Dessen Geheimdienste Menschenexperimente an den eigenen Leuten durchgeführt hat.
Welches land nicht?

@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Mindestens Snowden hätte wegen Verrat oder wegen was auch immer er angeklagt werden würde die Todesstrafe bekommen.
Richtig er ist ein Verräter. Wo steht darauf die Todesstrafe in der USA? (Russland killt die leute ja einfach so ohne verhandlung ;) )


3x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 17:01
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zum Beispiel wurden viele Tatort-Krimis, in denen es um Prostition und andere sexuelle Themen geht, von der kath. Kirche mitfinanziert (Quelle: Heise). Auch das ist kein Zufall.
Sieh mal einer an. Mittlerweile sollte einen ja gar nix mehr wundern.
Eigentlich ist die GEZ ein verfassungswidriges Institut, welches v.a. durch seine Intransparenz negativ auffällt. Dies ist übrigens auch ein netter Vorgeschmack auf Dinge, die da kommen könnten (remember TTIP): Der Bürger muss zahlen, und weiß nicht mal, wofür. Aber solang er's macht...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kein Volk auf der Welt hat so viel Selbsthass und Selbstverleugnung wie die Deutschen.
Was auch wieder der Indoktrination zugrunde liegt. Allein durch immer neue Nazi-Verfilmungen wird dauerhaft ein grausames Verbrechen in den Köpfen zementiert, für das die heutige Generation zwar absolut nix kann, aber sich trotz alledem zum schlechten Gewissen hinreißen lässt. Deshalb funktioniert das Totschlagargument "Kritik am System/an Amerika ist versteckter Antisemitismus" ja so gut und wie ich sehe, wird es auch hier wieder reichlich gebraucht...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Sowohl Bigdata als auch Business Intelligence sind keine Sachen, die mal eben schnell programmiert sind, sondern die ausgeklügelte Konzepte benötigen, um keine falschen Ergebnisse zu produzieren. Das ist eine Wissenschaft für sich, und diese Wissenschaft ist noch nicht wirklich so weit, dass man vor ihr Angst haben müsste.
Big Data hat schon jetzt ein gewaltiges Ausmaß erreicht. Sicher ist diese "Stasi ultimatio" noch nicht ausgereift, der Prozess dorthin ist allerdings schon im Gange. Zukünftig wird genau das möglich sein, nämlich Echtzeitüberwachung und exakte Verhaltensprognostizierung eines jeden Mitglieds der Gesellschaft. Fehlt eigtl. nur noch der obligatorische subkutane RFID-Chip... Aber das is alles nur unbegründete verwirrte VT... :trollsanta:

Leider unterstützen und rechtfertigen die Leute diesen aufkeimenden Apparat ja mit ihrer Einstellung, nichts zu verbergen zu haben. Was willste da machen...

@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Auch JFK hatte seine Verbrechen und krummen Dinger, nur hat er Probleme ganz offen angesprochen und auch mal seine Hintermänner hinterfragt. Genau das hat kaum noch ein Präsident der USA sich getraut.
Besonders interessant ist, dass JFK's Nachfolger, Lyndon Johnson, als erste Amtshandlung das staatliche Geldmonopol wieder in die Hände der privaten Fed gab. Niemand kann den Zusammenhang beweisen, aber das Geschmäckle bleibt.


2x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 17:20
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:als erste Amtshandlung das staatliche Geldmonopol wieder in die Hände der privaten Fed gab.
Wo habt ihr das eigentlich alle her das die Privat ist? Es ist eine staatliche einrichtung.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 17:51
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:für das die heutige Generation zwar absolut nix kann, aber sich trotz alledem zum schlechten Gewissen hinreißen lässt
Ich halte nichts von Erbschuld oder Erbsünde.
Zitat von ScoxScox schrieb:Leider unterstützen und rechtfertigen die Leute diesen aufkeimenden Apparat ja mit ihrer Einstellung, nichts zu verbergen zu haben.
Viele Menschen mussten schon ihr Leben lassen oder wurden misshandelt, weil sie glaubten, nichts zu verbergen zu haben, zum Beispiel dieser junge Mann:
Wikipedia: Pierre Seel#Inhaftierung und Kriegszeit

Merke: ob du was zu verbergen hast, entscheiden andere!


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 17:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Richtig er ist ein Verräter. Wo steht darauf die Todesstrafe in der USA? (Russland killt die leute ja einfach so ohne verhandlung ;) )
Und Amerika ermordet nicht Leute mit Drohnen, von Deutschland aus? Meine Fresse, differenzierte Sichtweise ist wohl nicht deine Stärke. Dabei werden auch oft Zivilisten umgebracht übrigens, denn man wirft die Bomben auf die Handys der vermeintlichen Terroristen, diese haben aber die Angewohnheit ihre Handys oft auszutauschen und anderen Leuten/Verwandten zu geben.

Der Begriff 'Anti-Amerikanismus' an sich ist schon grotesk. Ein Schutzbegriff den man allen Kritikern an den Kopf werfen kann sobald man es wagt die Stimme gegen etwas das die USA tut zu erheben.

Ich studiere Amerikanische Literatur, konsumiere Amerikanische Unterhaltungsmedien, war öfters dort und habe Freunde dort - trotzdem bin ich extrem US-kritisch und würde nie sagen 'I love America', wieso denn auch, die meisten Leute dort - genauso wie überall auf der Welt - sind Deppen und Spinner. Mag ich Mormonen oder Evangelikale? Bestimmt nicht, so undifferenziertes Zeugs ist einfach Unsinn - genauso wenig würde ich mich aber auch allgemein kritisch ALLEN Amerikanern gegenüber äußern - gibt auch da intelligente Leute, versteht sich ja von selbst.

Tatsache jedoch ist, das was die Amerikanische Politik angeht, das Land ein riesiger Haufen Scheiße ist, mit Scheindemokratie, Guantanamo Bay und NSA-Spionage. Obama und Romney waren beide von den selben 22 Firmen gesponsert, 22/25 ihrer Hauptsponsoren waren die ein und die selben. Es ist ein Witz, und alle meine Bekannten in den USA sehen das genauso - und keiner würde mir je vorwerfen Anti-Amerikanisch zu sein - vor allem wenn man einfach die Fakten darlegt. Hier in Deutschland aber... und auch hier auf Allmy, da kommen die ganzen Vorwürfe wie auf Kommando sobald man auch nur etwas kritisches äußert - ich frage mich wieso das wohl so ist.


Anzeige

3x zitiertmelden