Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:10
@Jsy

Es fällt nunmal auf, wenns auf einmal ein kind fehlt/dazu kommt

sowas sollte man schon kritisch hinterfragen.

Anzeige
melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:10
@Jsy
Nein, ich finde es wichtig, dass Daten aus unterschiedlichen Threads übereinstimmen, um die Glaubwürdigkeit des TEs einschätzen zu können.
Warum sollte man seine Zeit verschwenden für (halb)erlogene Geschichten?


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:11
Zu heiraten nur weil man nicht Nein sagen kann? Schlecht, ganz schlecht. Vor allem sollte man sich erst mal einig sein dass man in Weiß heiratet, wobei ich es schon peinlich finde wenn so ne olle Schabracke in Weiß und Schleier antanzt.

Wenn du gesundheitlich so angeschlagen bist.............. geh zum Doc, lass dich in ne Klinik einweisen oder noch besser geh zur Kur und zwar genau zu dem Termin der Hochzeit. Stress hast sowieso.

Wenn man den Pfarrer seit Jahren gut kennt ist es kein Thema dass die Frau alles fest macht. Ist leider so. Ich bin nicht in der Gastronomie aber ein Saal nur 150€ Miete? Nen chicen Anzug kriegt man schon für 200 €+ das müssen keine 800 Euronen sein.

Oder noch besser............ sag deiner Holden und Eltern dass es Usus ist dass die Eltern der Braut die Feier ausrichten. Vielleicht platzt sie dann ja vor Wut.

Egal ob Haus oder Wohnung oder was weiß ich, in eurem Fall wäre ne Trennung die klügere Alternative. Das tut nicht mehr gut.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:12
Scheiß drauf ob da ein Kind fehlt... Vllt hat sich der gute ja einfach nur vertippt...

Seine Ehefrau ist viel gruseliger!!! :)


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:14
@Jsy

Sich im I-net über die "ach so böse Ehefrau" auskotzen ist für dich okay?

Die Frau, die Vollzeit arbeiten geht, zwei oder drei Kinder (der TE weiß es scheinbar selber nicht so genau, wieviele es wirklich sind) zu versorgen hat, daheim den Haushalt schupft und noch dazu einen Ehemann, welcher sich ständig missverstanden und gemobbt fühlt und die Schwiegereltern schlecht macht...
das alles ist für dich okay?

Für mich nicht. Denn ich stell mir vor, das mein Ehegatte auch nur Lügengeschichten über mich verbreitet und ich mich nicht wehren kann dagegen.
Nur weil es so geschrieben steht, muss es auch erlaubt sein, widersprüchliche Postings zu hinterfragen.
Dazu brauche ich für meine Person aber nirgends herumwühlen, da mir mehrere Threads des TE bekannt sind. Danke an mein Gedächtnis.


1x zitiertmelden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:15
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Interessant ist ja die schwankende Anzahl deiner leiblichen Kinder, welche du mit dieser Frau hast.
Das ist nicht der einzige Widerspruch. In dem besagten Thread behauptet er auch, eine glückliche Ehe zu führen. Zugegeben, ich hab dort nur die 1. Seite gelesen.

Was ich wohl nie verstehen werde, ist, wie Leute mit so gravierenden Problemen glauben, in einem Mysteryforum die Lösung für ihre zahlreichen Fragen finden zu können. Nach allem, was ich hier so gelesen habe, kann nur ein Fachmann helfen: Familientherapeuth, Psychologe, Rechtsanwalt und nicht zuletzt wohl auch der Pfarrer, der die kirchl. Trauung vornehmen soll. Der könnte sowieso als erster Berater konsultiert werden, evtl. auch als Paarberater.

Sofern das alles überhaupt stimmt, was ich zu bezweifeln wage.


1x zitiertmelden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:18
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:zuletzt wohl auch der Pfarrer, der die kirchl. Trauung vornehmen soll.
Der ist mWn sowieso der erste Ansprechpartner im Fall einer kirchlichen Trauung, zumindest bei uns in Österreich muss ein Ehevorbereitungskurs gemacht werden. Ohne den gibt es keinen kirchlichen Segen. Und da müssen schon BEIDE beim Pfarrer vorstellig werden.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:19
Zitat von AlanoAlano schrieb: Ich kann mir das von mir selbst aus nicht vorstellen.
Den Fehler mache ich auch manchmal und gehe von mir aus, aber sollte man denn Menschen nach sich beurteilen, zumal man ja nicht in dem anderen drin steckt?


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:20
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb: Denn ich stell mir vor, das mein Ehegatte auch nur Lügengeschichten über mich verbreitet und ich mich nicht wehren kann dagegen
Das tut mir leid für dich...

Doch sich über kleinere Dinge den Kopf zu zerbrechen macht in meinen Augen keinen Sinn...
Ich persönlich les mir Threads durch und wenn ich sie interessant finde antworte ich und wenn nicht, dann eben nicht... Man entscheidet doch selbst welche Dinge Zeitverschwendung sind und welche nicht...

Mich würde denn noch brennend interessieren ob die Frau schon immer so war und ob Liebe denn wirklich so blind machen kann, falls sie schon immer so war...


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:25
Also ich glaube diese Geschichte nicht ganz, denn ich habe mir die anderen Threads, die @Saarländer geschrieben hat angesehen und musste feststellen, dass sein Schreib- bzw. Sprachstil eher einem Jugendlichen ähnelt, als einem 40-jährigen Mann mit Frau und Kinder.

Außerdem ist man doch nicht so lange standesamtlich mit einer Frau verheiratet und flippt dann aus, weil sie noch kirchlich getraut werden will, entweder die reden nie miteinander, oder irgendwas stimmt an dieser Geschichte nicht ganz...

Ist nur so ein Gefühl von mir, falls ich ihm Unrecht tue, tut es mir leid, aber es hört sich doch komisch an, was Saarländer so schreibt, oder?

Liebe Grüße
Luma30


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:27
@Luma30
Genau das denke ich nun auch.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:30
Also für mich hört sich das an also ob die Frau absolut keine Rücksicht auf dich nimmt und euch bewusst in die Schuldenfalle zwingt nur um ihren Willen durchzusetzen...

Auch deine Behinderung scheint ihr völlig egal zu sein.

Mein Fazit : Trenn dich so schnell wie möglich bin dieser Frau bevor es zu spät ist!

Aber natürlich ist das auch nur meine persönliche Meinung.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:34
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Jeden Tag sieht die Wohnung aus,wie eine Müllhalde,wer muss es wegmachen ich.Sagt man was von den Zuständen,so bekommt man noch einen obendrauf
Soweit ich das verstanden habe, arbeitet deine Frau ganztags, während du eine Halbtagsbeschäftigung hast, falls überhaupt. Ich denke, da ist es nur fair, dass der Partner mit der größeren Freizeit sich mehr um den Haushalt kümmert, wobei man die Kinder doch wohl mit einbeziehen kann.

Und ganz ehrlich, findest du es wirklich in Ordnung, deinen privaten Familienknatsch in dieser einseitigen und wehleidigen Art in die Öffentlichkeit zu tragen und die ganze Verwandtschaft gleich mit zu diskreditieren? Für mich zumindest kommt das ziemlich mies rüber.

Wenn du wirklich Probleme hast, geh in die entsprechenden Beratungsstellen, wie schon oben angemerkt.

@Saarländer


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:37
Hallo bin wieder da.Also es gibt hier viele Meinungen.Einige Meinungen sind sehr gut,andere Meinungen treffen gar nicht zu.
Also erst mal zu dem angemieteten Saal.Der Saal gehört der Gemeinde bzw der Kirche.Es ist das wie eine Art Jugendheim,das man immer vor einer Kirche findet.Wenn man eh schon in der Gemeinde wohnt oder Stadt,so bekommt man als Bürger den Saal für fast umsonst.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:38
Na dann ist ja jetzt die wichtigste Frage von allen schonmal beantwortet :D


1x zitiertmelden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:39
Zitat von SchniiiSchniii schrieb:Na dann ist ja jetzt die wichtigste Frage von allen schonmal beantwortet :D
Ähnliches dachte ich auch, hatte nur noch nach den richtigen Worten gerungen.

Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden...


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:40
So dann zu der Geschichte mit den Kindern.Die Kinder stammen alle von mir,aber die Launen der Kinder haben sie von ihrer Mutter.Die Mutter bzw die Frau ist ja eh schon von Anfang an auf Streit aus,und so wurden auch die Kinder.Ich bin ein ruhiger normaler gepflegter Mann der nicht Raucht und auch nicht Trinkt.Mit mir kann man Pferde steheln.Ich habe auch einen grossen Freundeskreis,aber die Frau nicht,sie kennt nur ihre Cousine und eine Freundinn.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:41
@Saarländer

Und wieso waren es mal 2 und wurden dann innerhalb eines monats 3?


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:41
Ich fass das nicht...


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:41
Rofl...


Anzeige

melden