Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 11:02
Ich schließe mich @littleJune an.
Du behauptest selbst hochgradig eifersüchtig zu sein.
Da sollte ein Musiker nicht gerade deine erste Wahl sein. Das wird dich auf dauer auffressen.
Erfahrungsgemäß gibt es immer ein paar kleine Mädels, die den Musiker schöne Augen machen/Sich in seinem Licht sonnen wollen.
Und anders herum spielst du als Musiker bis zu einem gewissen Grad mit und flirtest subtil.
Warum? - Nicht unbedingt weil Interesse besteht! Man versucht Fans zu gewinnen.
Damit musst du als Partner erst einmal klar kommen. Das gehört einfach mir zur Show

Anzeige
melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 16:38
Hallo zusammen hatte gestern Abend meinen Lebensgefährten auf die momentane Situation angesprochen also nur das ich mich unzufrieden fühle und denke das wir sprechen müssen. Er beteuerte seine Liebe zu mir und das ihm nicht aufgefallen wäre das ich.anders zu ihm sei.Ich habe auch geweint aber mehr vor wut über meine gefühle. Ich denke ich hänge sehr an.ihm denn mir gefiel es sehr gut seine aufmerksamkeit zu haben und danach von ihm im arm gehalten zu werden.

Ich glaube.nicht das ich ihn verlassen kann oder will. Wie kann ichjedoch die anderen gefühle ausblenden? Soll ich nicht mehr in den verein gehen? soll ich ihn ansprechen und klar sagen das es nichts werden kann falls das überhaupt seine absicht war?


2x zitiertmelden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 16:40
@Magnolia7
Warte einfach ab ob die Gefühle überhaupt noch in die Richtung gehen wenn du ihn das nächste Mal siehst. Evtl. ist durch die Aussprache mit deinem Lebensgefährten das Interesse an einem Flirt wieder erloschen.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 16:44
Oha, immer diese jungen Leute.
Kläre erst einmal deine Beziehung denn schließlich bist du gerade dabei deinen Partner zu belügen.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 16:45
O.k. dann sag ich Dienstag nach dem Training bescheid wie es ist. Ich danke euch allen wirklich für die unzerstützung bisher.:-)


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 16:46
Versuch doch einfach mal weiter an deiner Beziehung zu arbeiten. Du hast ja schon gesagt, dass es dir sehr gut getan hat Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen. Vielleicht war dir das in der letzten Zeit auch einfach zu wenig. Aber wenn man nicht miteinander redet, dann kann man auch nicht wissen was in dem anderen vorgeht. Vielleicht denkt er ja ähnlich und wünscht sich mehr Zeit mit dir?! Kommunikation und Ehrlichkeit ist absolut wichtig in einer Beziehung. Ohne funktioniert es nicht.

Und wenn du merkst, dass du noch an ihm hängst und ja offenbar noch Gefühle da sind, dann fokussier dich doch erstmal da drauf.

Zu dem anderen musst du im Prinzip nichts sagen. Du hast ihm ja auch keine Hoffnungen gemacht oder ähnliches. Also bist du ihm auch eigentlich keine Erklärung schuldig. Zumal du ja auch gar nicht weißt, ob er auch Interesse an dir gehabt hätte. Aber grundlegend wäre es wohl gut da ein bisschen auf Distanz zu gehen. Und dabei kannst du ja auch gucken, wie schwer dir das so fällt.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 16:50
@pokpok
Belogen habe ich ihn nicht und bin auch kein Teenie mit 31:-(


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 16:52
@ahri
Stimme dir voll zu muss nur wie gesagt dieses kribbeln wegbekommen:-\


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 16:58
Zitat von Magnolia7Magnolia7 schrieb:Ich habe auch geweint aber mehr vor wut über meine gefühle.
Sicher tust du das. Auch wenn du dafür nichts kannst. Und mit "jung" meine ich nicht unbedingt das Alter.
Du reagierst auf das was du von deinem Partner nicht/nicht mehr bekommst. Jemand hat dir die Rosasrote Brille zugeworfen und du hast sie aufgesetzt. Natürlich ist es schön begehrt zu werden, keine Frage. Aber lasse dich nicht durch die Brille täuschen sondern denke über Werte nach.

Es ist nicht verboten zu genießen, es tut ja auch ganz gut...manchmal. Sehe es bitte nicht als Vorwurf.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 17:02
@Magnolia7

Naja ich könnte mir vorstellen, dass es eher einfach der "Reiz des Neuen" für dich ist. Wenn man drei Jahre zusammen ist, dann ist es oft so, dass die Beziehung schon alltäglich geworden ist. Bei vielen ist das Prickeln dann schon lange weg. Vor allem, wenn man das Gefühl hat zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen (Du schreibst ja, dass du es schön fandest welche bekommen zu haben, also schätze ich mal, dir war das in letzter Zeit nicht genug), und dann kommt jemand, den man grundlegend ganz attraktiv findet und man empfindet das als angenehm und schön, kann das mal verwirrend sein.

Kann gut sein, dass es einfach nur eine kurze Schwärmerei ist. Man muss eben einfach drauf achten immer offen und wertschätzend zu sein und auch anzusprechen, wenn etwas nicht passt. Dann kann die Beziehung auch nach langer Zeit noch aufregend und spannend sein.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 17:51
@pokpok
@ahri
Ja das fehlt mir wirklich dieses angesehen werden als wäre ich die einzigste person im raum obwohl viele da sind. Oder einfach eine stürmische umarmung aus heiterem himmel O:-)


1x zitiertmelden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 21:27
Zitat von Magnolia7Magnolia7 schrieb:Ja das fehlt mir wirklich dieses angesehen werden als wäre ich die einzigste person im raum obwohl viele da sind. Oder einfach eine stürmische umarmung aus heiterem himmel O:-)
...und genau das erhoffst du dir im Unterbewusstsein vom Musiker...

Besser ist jedoch, wenn du mit deinem jetzigen Partner diese Defizite erläuterst...wenn er dich wirklich so sehr liebt wie er beteuert dürfte es für ihn kein Problem sein dich öfters mal spontan in den Arm zu nehmen...


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 21:48
Hmm, du sagst selbst du bist eifersüchtig, spionierst deinem freund hinterher, durchsuchst Sachen. Sagst, du wurdest selbst schon einmal "verarscht" und machst dann selbst solch seltsamen Aktionen.

Ist das nicht etwas scheinheilig?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 22:28
Zitat von Magnolia7Magnolia7 schrieb: Bin sehr eifersüchtig habe auch schon Sachen durchsucht wenn ich einen Verdacht hatte oder bin ihm gefolgt.
Wer kein Vertrauen in seinen Partner hat, ist nicht fähig eine brauchbare Beziehung zu führen und liebt den Menschen de facto nicht bzw. nicht richtig.
Vertrauen ist das wichtigste im Liebesleben.
Leider trittst du dieses mit Füssen. Sachen durchsuchen und verfolgen, das ist ein absolutes Nogo in einer Beziehung. Dein Partner tut mir leid, arme Sau dass er auf jemanden wie dich solange hereingefallen ist!


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 23:02
Zu wenig Selbstwert, daraus resultieren Eifersucht und die Suche nach Bestätigung ggf. durch einen anderen Mann. Echte Verliebtheit wird das wohl kaum sein.


1x zitiertmelden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 23:14
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Zu wenig Selbstwert, daraus resultieren Eifersucht
Eifersucht entsteht aber nicht immer nur allein aus zu wenig Selbstwert.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 23:16
Eifersucht entsteht auch, wenn man seinem Partner zu wenig vertraut.

Und so einem Partner wie dem TE würde ich nicht wirklich vertrauen können. Ich meine, wenn er nach der Nächsten sucht, bevor er die Aktuelle abgeschossen hat. :D


1x zitiertmelden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 23:19
@Pika

Naja, Eifersucht entsteht auch durch Unehrlichkeit und eben wenn der Partner Grund zum Misstrauen gibt. Zu sagen "Eifersucht entsteht nur, wenn man zu wenig Selbstwertgefühl hat" ist Quatsch. Denn man kann auch ein gutes Selbstwertgefühl haben und dann vom Partner angelogen werden und daraus entsteht dann Eifersucht.

Was genau jetzt bei der TE der Fall ist weiß ich aber nicht. Ich glaube übrigens, "der" TE ist eine sie :vv:


1x zitiertmelden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 23:20
Zitat von PikaPika schrieb:Eifersucht entsteht auch, wenn man seinem Partner zu wenig vertraut.
stimmt nicht ... :)


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 23:20
@ahri
Du Möchtegernoprah, ich habe doch nirgends davon gesprochen, dass Eifersucht durch Probleme mit sich selbst, ergo allgemeines weniges Selbstwertgefühl entsteht.

@mal_schauen
Deine Meinung. Schön.


Anzeige

melden