Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 23:21
Eifersucht hat, wer nicht reif genug ist.

Anzeige
melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 23:23
Zitat von ahriahri schrieb: Eifersucht entsteht auch durch Unehrlichkeit und eben wenn der Partner Grund zum Misstrauen gibt.
wenn man gründe sucht, wird man sie finden ...
Zitat von ahriahri schrieb:Denn man kann auch ein gutes Selbstwertgefühl haben und dann vom Partner angelogen werden und daraus entsteht dann Eifersucht.
ist das so?
den satz solltest du nochmal überdenken ...


1x zitiertmelden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 23:27
wenn man gründe sucht, wird man sie finden ...
Na mal ganz ehrlich. Wenn ich ne Beziehung hab die gut läuft und ich nicht eifersüchtig bin und der Partner lügt die ganze Zeit rum und ist unehrlich, dann kann da schon schnell Misstrauen und Eifersucht entstehen. Dafür muss man vorher nicht zwangsweise wenig Selbstbewusstsein haben.

Ob es dann klug ist mit der Person zusammen zu bleiben ist dann ja wieder ne andere Frage.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:den satz solltest du nochmal überdenken ...
Seh ich nicht so.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 23:29
Eifersucht kann viele Gründe haben. Es kann auch unabhängig vom Partner entstehen. Auch unabhängig von sich selbst. Manche Menschen sind einfach generell paranoid. Da braucht man jetzt nicht drüber diskutieren, ob das oder jenes ein Grund sein kann, weil es immer ein anderer Grund ist.

So finde ich das jedenfalls.


1x zitiertmelden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 23:29
@ahri

doch ... das mit dem selbstwertgefühl stimmt dann nicht so wirklich ...
weil jemand anders eben "besser" sein könnte ...


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 23:31
@Pika

Ja eben. Kann viele Gründe haben. Aber man kann eben einfach nicht sagen "Es entsteht NUR wegen einem selbst" :mozart: :)


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 23:32
Zitat von PikaPika schrieb:Manche Menschen sind einfach generell paranoid. Da braucht man jetzt nicht drüber diskutieren, ob das oder jenes ein Grund sein kann, weil es immer ein anderer Grund ist.
wie war das noch'?

zum glück sind wir verrückt ...


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 23:34
@Magnolia7
Zitat von Magnolia7Magnolia7 schrieb:Wie kann ichjedoch die anderen gefühle ausblenden? Soll ich nicht mehr in den verein gehen?
Exakt. Anderenfalls werden dich deine Gefühle früher oder später überrumpeln... Oder bildhaft gesprochen: Liebe ist wie eine Sucht und du bist wie eine Alkoholikerin, die immer wieder in den Schnapsladen rennt und überlegt, ob sie sich Schnaps kaufen oder lieber die Finger davon lassen soll. Aber solange du ständig in den Schnapsladen rennst, ist es nur noch eine Frage der Zeit...

Es gibt halt immer zwei Möglichkeiten: Einer Versuchung widerstehen, oder der Versuchung erst gar keine Gelegenheit bieten...


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

11.07.2014 um 16:22
Wow vielen dank für die vielen anregungen. Zum thema Eifersucht habe ich eine andere Meinung wer gar nicht eifersüchtig ist liebt nicht mit ganzem herzen. Meine art von Eifersucht ist übertrieben gesagt zwar krankhaft jedoch finde ich ist es ein zeichen das man den anderen mit niemandem teilen will und kann. Wollte auch erwähnen das ich ""mal"" in der situation war und ihm gefolgt bin und sachen durchsucht habe und dies nicht täglich wöchentlich monatlich praktiziere. Es gab einen verdacht und den wollte ich aufklären. Habe dies im eingangspost erwähnt damit ihr seht.wie sehr ich ihn liebe und mir nicht erklären kann wie ich jetzt diese gefühle für den anderen zulassen kann.

Und nochmal wir sind solange zusammen ich habe ihn nicht betrogen nicht belogen und werde es auch nicht tun bzw. Könnte es nicht.

Mir geht es hier darum tipps zu erhalten ob ihr diese situation auch schon hattet was ihr darüber denkt. Wie ich die gefühle vielleicht ausblenden kann....

Und warum mir soetwas passiert. Viele eurer tipps waren mir schon hilfreich. Danke nochmal euch allen.


2x zitiertmelden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

11.07.2014 um 16:46
@Magnolia7
Zitat von Magnolia7Magnolia7 schrieb:Und nochmal wir sind solange zusammen ich habe ihn nicht betrogen nicht belogen und werde es auch nicht tun bzw. Könnte es nicht.
Okay... fragen wir mal nach.

Hast du deinem Freund erzählt, dass du "Schmetterlinge im Bauch hast", wenn du den Typ da vom Verein siehst?

Hast du deinem Freund überhaupt erzählt, dass der Typ im Verein dein Interesse weckt?

Was man nicht sagt, bedeutet nicht, dass man ehrlich ist.
Zitat von Magnolia7Magnolia7 schrieb:Und warum mir soetwas passiert.
Tja, ich denke mal, dass deine eigene Beziehung wohl doch nicht mehr so taufrisch und toll ist und du dabei bist, dich -noch unbewusst- woanders mal umzusehen.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

11.07.2014 um 17:27
@moric
Deswegen frage ich ja nach meinungen sollte man so etwas erzählen solang es nur ein gefühl oder gedanke ist. Vielleicht verletze ich ihn wenn ich darüber spreche bevor ich weiss was ich will

:"also ich finde jemand anders toll weiss aber nicht wie toll ob es morgen wieder anders aussieht oder ob ich dich liebe oder nicht..... oder oder""
fänd ich persönlich schlimm und könnte nichtdamit umgehen


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

11.07.2014 um 17:36
@Magnolia7
Du weisst ja gar nicht mal, ob dieser Musiker vergeben ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir vergewissern, dass die schon so ihre "Groupies" haben - im Privaten dann aber auch gerne mal über diese ablästern...
Ein echter Musiker trennt Job und Privates.

Jetzt weiss ich nat. nicht, ob das nur so ein "Oktoberfest"-Musiker ist oder etwas bekannter regional... aber diese "Annäherungsversuche" müssen nicht unbedingt bedeuten, dass er dich scharf findet. Vlt. ist das lediglich seine Art, als neues Mitglied innerhalb des Vereins, Anschluss zu finden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Gibt es Bindungsangst wirklich?
Menschen, 25 Beiträge, am 13.02.2022 von MarinaG.
kittyka am 09.02.2022, Seite: 1 2
25
am 13.02.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »