Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:07
@drehrumbum
Gut, da stimme ich dir teilweise zu. (Den Ball könnte man auch zurückwerfen und Gläubigen ans Herz zu legen, sich von Kirchlichen Institutionen zu distanzieren, denn denen gehnt es in den wenigsten Fällen um Nächstenliebe.)

Aber das ist ein vollkommen anderes Thema.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:07
@drehrumbum

Nun wenn schon Abtreibung, dann sollte dies ja wohl auch für alle Frauen gelten oder? Sonst könnte es ja passieren, dass eine Homosexuelle Frau nach einer Vergewaltigung nicht abtreiben darf, oder eine die Bi-Sexuell ist und doch mal mit nem Mann Sex hat. Es gibt mehr als nur 100% Hetero oder 100% Homo.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:11
@drehrumbum
Man sollte sich nicht wundern das Viele Queer Leute keinen guten Draht zu den drei Monotheistischen Religionen...


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:24
Ich frage mich einfach was diese "Gläubigen" von ihrem Gott halten der soviele Menschen "falsch" machte. Entweder ist dieser Gott einfach ein Versager oder er ist Allmächtig was die Gläubigen welche seine Schöpfung anzweifeln sehr fragwürdig dastehen lässt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:25
@wichtelprinz
Hmm die Wege sind halt unergründlich :D

Du sollest nicht hinterfragen tuen!


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:25
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Man sollte sich nicht wundern das Viele Queer Leute keinen guten Draht zu den drei Monotheistischen Religionen...
Mich wundert das auch nicht.

Nehmen Sie die Feministin A.Schwarzer, die nicht begreifen kann, daß ein Mann ohne Hoden niemals eine Frau werden kann – quasi alle Männer sind aber angeblich so geborene potentielle Transsexuelle.
Schwarzer schreibt:
"Nur, das Kind hatte vor Beginn der Behandlung bereits 17 Monate als Junge gelebt; nach allem, was wir von frühkindlichen Prägungen wissen, gerade auch geschlechtsspezifischen, ist das viel. Und nicht nur die Eltern, auch die näheren Verwandten wissen um das Problem.(...) Das "Mädchen" bewegt sich in einem Umfeld, in dem die meisten Menschen wissen, dass es ein "Junge" ist."
So so, 17 Monate mit Hoden im falschen sozialen Konstrukt und alles ist schon vergebens. Den Säuglingen also gleich nach der Geburt die Hoden abschneiden und als Mädchen erziehen? Wie viele verbrecherische Menschenversuche am Säugling wollen Sie denn noch veranstalten, wobei die Eltern keinerlei Mitspracherecht haben dürfen, Schwarzer? Indoktrination, die vehement bestritten wird („Haha, wir wollen gar nicht zur Homosexualität erziehen“), ist ja gar nichts dagegen. Und das ausgerechnet (zwar zufällig) im Fall von Zwillingen. Was fällt Ihnen eigentlich beim „Begriff“ Zwillingsforschung ein, Schwarzer? Mir persönlich spontan der Name Mengele …
Mein Grundspruch lautet: „Derjenige, der die größten Vorwürfe erhebt, spricht immer nur von sich selbst.“ Und am beeindruckendsten kann man das bei der Nazikeule erleben …
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bettina-roehl-direkt-was-hinter-der-marke-alice-schwarzer-steckt-seite-all/10088332-all.html


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:28
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:In Zusammenhang mit meinem vorherigen Kommentaren ist der Kirchenhaß das wirklich Allerdümmste, was Homosexuelle praktizieren können …
Ich hasse doch die Kirche nicht.
Ich lache über sie und über alle Menschen, die sich dieser oder anderen Religionen zugehörig fühlen.

Weiß nicht, wie du darauf kommst, ich würde kiffen und Auto fahren.
Allerdings solltest du dir mal an die eigene Nase fassen, denn dein Held Jesus hat Wein wie Wasser gesoffen.
Dass Leute alkoholisiert Auto fahren, ist wohl der häufigere Fall. Deine Religion propagiert Alkoholismus.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:31
@drehrumbum
Es geht darum, dass Homosexuelle die Kirche nicht mögen und du kommst mit Alice Schwarzer?

Meinst du nicht, dass es eher daran liegt, dass die meisten Religionen und ihre Anhänger Homosexuelle verachten und Homosexuelle deshalb nicht gut auf Religionen zu sprechen sind? Nein. Das wäre ja zu einfach und zu logisch. Es muss eine Feministin sein, die alle Homosexuellen gegen die Religionen aufstachelt. (Zumal dein Text nichts mit Religionen zu tun hat).


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:36
Es ist doch ganz einfach, wenn man Kinder adoptieren will auf Schwarzer u.a. "Feministinnen", "Genderexperten" hören, oder aber auf andere - die Gesellschaft wird sich ihr Urteil bilden ...
Aber Sie müssen das jetzt nicht ernst nehmen ...


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:37
@Flatterwesen
@wichtelprinz
@Flaky
@drehrumbum
@Draiiipunkt0
@Heizenberch

Da man auch oft von den Gegnern der Homosexualität hört, dass diese keine Kinder kriegen können und somit auch nicht als gleichwertige Ehe betrachtet werden können, gibt es vielleicht eine Lösung. Es wird an einem neunen Reproduktionsverfahren geforscht, welches sich Ektogenese nennt. Dieses ermöglicht, dass man auch ohne eine Mutter bzw. eines natürlichen Mutterleibes Kinder kriegen kann. Das Kind wird außerhalb in einer künstlichen Gebärmutter herangezüchtet. Dies könnte vor allem den Kinderwunsch von Homosexuellen und Transsexuellen ermöglichen.
Ektogenese: Die künstliche Gebärmutter


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:38
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Es ist doch ganz einfach, wenn man Kinder adoptieren will
Dir scheint nicht klar zu sein, dass Homos längst Kinder adoptieren dürfen ^^


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:38
@drehrumbum
Sei mal etwas Selbstkritisch das Verhältniss der drei Monotheistischen Religionen(Christentum, Islam und Judentum) ist nicht dsehr gut, die meisten halten Homosexualität und Transexualität für eine Sünde, abgesehen von liberalen Evangelischen Gemeinden. Dementsprechend schwierig ist dss Verhältniss.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:41
@drehrumbum

Warum springst du denn aufeinmal von einem Thema zum anderen, ohne logisch erkennbaren Zusammenhang? Entweder formulierst du deine Gedankengänge klarer und zum Thema passender, oder argumentier ein Thema zu Ende.

Ansonsten genau das:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dir scheint nicht klar zu sein, dass Homos längst Kinder adoptieren dürfen ^^



melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:43
Mein Thema und meine Logik ist das hier:
http://www.allmystery.de/themen/mg112562-118#id12868632



1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:46
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Es ist doch ganz einfach, wenn man Kinder adoptieren will auf Schwarzer u.a. "Feministinnen", "Genderexperten" hören, oder aber auf andere - die Gesellschaft wird sich ihr Urteil bilden ...
Ich versuche gerade diesen Satz zu dechiffrieren...

Ich verstehe nicht welche Homosexuellen sich an Alice Schwarzer in Sachen Adoptionsrecht orientieren. Und ich sehe in den von dir zitierten Sätzen von der lieben Alice kein einziges mal das Wort "Homosexualität" oder "Adoption".


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:47
@drehrumbum
Ja und reicht der eine Post nicht? Jetz ein Beispiel von extremen Aktivisten nach dem anderen zu bringen... irgendwie erschließt sich mir da der Sinn nicht mehr.
Jeder weiß das es diese gibt, jeder sollte wissen das diese zwar Unterstützung haben, aber nicht von allen und erst recht nicht von der Gesamtmenge der Homosexuellen. Und grade im Falle von Frau Schwarzer sehe ich ihrerseits auch keine Priorität für Homosexuelle.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:47
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich verstehe nicht welche Homosexuellen sich an Alice Schwarzer in Sachen Adoptionsrecht orientieren.
Ich kenne keinen.

@drehrumbum


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:50
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dir scheint nicht klar zu sein, dass Homos längst Kinder adoptieren dürfen ^^
Ich könnte ja sagen: dann geht es also wirklich nur noch profan ums Geld - alles supi also, kein Diskussionsbedarf.

Aber ich sage es mal so: "fortschrittliche" Familienmodelle schließen die Möglichkeit eines Weiterreichens des Kindes von family zu family nunmal ein ...
Aber reden Sie ruhig weiter ...


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:52
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ich könnte ja sagen: dann geht es also wirklich nur noch profan ums Geld - alles supi also, kein Diskussionsbedarf.
Du hast doch die Diskussion gestartet. Hat sich doch gar keiner beschwert?
Was ist eigentlich deine Intention? Werbung fürs Christentum machen?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 12:53
@Flaky
Auch Glaube sollte in sich stimmig sein sonst wird er zum blinden, unmoralischen gehorsam.

@Yotokonyx
Danke für den Hinweis.
Ich bin da sowieso absolut gegen die "biologische Paar These".

Denn die gibt es nicht. Biologisch braucht es für die Zeugung eines Kindes nur die Eizelle einer Frau und die Samenzelle eines Mannes. Aus der Biologischen betrachtung braucht es aber kein Paar dazu, weder ein sexuelles noch ein liebendes und auch kein geehelichtes.


3x zitiertmelden