Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 02:30
@raitoningu
Ich glaube auf Allmy sind durchaus viele Rentner/Frührentner unterwegs. Und anscheinend sonstige Alters Dinosaurier. Dem ein oder anderen kann man sicherlich old school konservatives Gedankengut nicht verübeln.


Die Vorstellung einer Homosexuellenfreien Republik klang ja schon öfters im Thread durch.

Interessant ist, dass solche Gedanken wie gesehen ja auch mit Muslimenbashing einhergeht.

Oder evtl. generell Minderheitenbashing, gerade im Bereich Asyl/Ausländer.

Vielleicht wird sich das Dilemma gar nicht so schnell auflösen lassen. Was eigentlich schade ist.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 02:42
@kofi
Von Menschen in der Generation meiner Eltern kenne ich diese Argumentation bezüglich Homosexualität gut. Aber ich denke nicht, dass @Allesforscher Rentner ist.

Grundsätzlich werden sich Intoleranz und Ignoranz wohl leider nie aus der Welt schaffen lassen, auch wenn die aktuell mehr oder weniger betroffenen Minderheiten variieren.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:04
@Allesforscher
Niemand hat vor einen "shitstorm" dir gegenüber zu veranstalten. Lass dir nix einreden. Das wofür du dich aber schon kritisieren lassen musst ist deine Bereitschaft, über die Lebensführung von dir unbekannten Menschen urteilen umd bestimmen zu wollen. Du hast absolut kein Recht, undemokratisch Menschen zu irgendwas zwingen zu wollen.

Du hast sicherlich selber viele Entscheidungen in deinem Leben getroffen, und es war okay so. Einzelne davon vielleicht wenig akzeptiert von deinem Umfeld.

Aber: Dein Leben geht weder @raitoningu noch mich was an. Ist das nicht so!? Was geht dich das jetzt aber an, was eine xbeliebige Person (auf Allmy oder sonstwo) in ihrer Freizeit macht oder sein/ihr Leben lebt?

Die Lebensführung von Homosexuellen geht dich schlicht nichts an.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:04
Ein konservatives Weltbild ist keine Sünde. Wer sollte einen zwingen, gewisse Umstände gutzuheißen? Das ist immer noch jedem individuell überlassen.

Alles, was man erwarten darf, ist Toleranz, d. h. Duldung. Und diese wird kompromisslos zugestanden. Zu Akzeptanz hingegen ist keiner verpflichtet. Diese würde einem persönlichen, Innern Gutheißen entwachsen. Wenn dieser Prozess jedoch nicht von sich selbst aus in Gang gesetzt wird, ist er und sein Ergebnis wertlos und heuchlerisch.

Man muss sich also entscheiden, ob man wahrhaftige Meinungen von den Menschen verlangt, oder unaufrichtige Heuchelei um des lieben Friedens willen.


4x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:28
was mit Arbeitslosengeld II Empfängern veranstaltet wird, ist auch nicht in Ordnung, da greift der (Sozial)staat massiv in Grundrechte ein, aber anderes Thema. Bin selber glücklicherweise keiner dieser oder anderer Randgruppen. Außer Randgruppe Single-Mann. Und ich habe weder etwas gegen Ausländer oder Randgruppen. Dafür sorgt die Politik, siehe oben.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:31
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Alles, was man erwarten darf, ist Toleranz, d. h. Duldung. Und diese wird kompromisslos zugestanden.
Das liest sich aber z.B. bei @Allesforscher anders, der ja explizit für Verbote plädiert.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:33
@Allesforscher
Warum beantwortest du eigentlich keine Fragen und fängst jetzt stattdessen mit ALGII-Empfängern und anderen Randgruppen an? Was hat das hier mit dem Thema zu tun?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:34
@raitoningu
weil Homosexuelle auch eine Randgruppe sind über die nicht gerne gesprochen wird.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:36
@Allesforscher
der staat greift in grundrechte ein indem er menschen geld gibt??? was ist dss den für eine logik?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:36
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:für Verbote plädiert.
Ja, er will die Sache an sich verbieten und das halte ich für illusorisch und unangebracht.

Es gibt da meiner Meinung nach feine Trennlinien zwischen Kritik und dem Absprechen von Menschenrechten (wozu eben auch die freie Entfaltung der Sexualität zählt). Kritik darf allerdings schon geäußert werden, wie ich finde.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:38
@raitoningu

Weil das Threadthema ohnehin irgendwie eine Sache der subjektiven Einstellung ist.

"Ich mag keine Homosexuellen", das kann man denke ich nicht rational begründen wieso. Allesforscher mag keine Homosexuellen und ne wirkliche Begründung gibt es dafür wohl nicht. Aus dem Bauch heraus sind die halt ekelhaft oder so.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:39
@Allesforscher
Du scheinst ja ganz gerne über sie zu sprechen. Wenn auch nicht gerade wertschätzend.
Nur möchtest du offensichtlich nicht beantworten, wo dein Problem liegt?

Außerdem ist das ein ziemlich absurder Vergleich; ALGII-Empfänger werden ja vom Staat unterstützt und sicher nicht in ihren Grundrechten eingeschränkt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:41
@kofi
Das Threadthema sind aber nicht Moslems, Ausländer, ALGII-Empfänger oder Single-Männer.
Von daher finde ich es ziemlich sinnfrei, hier seitenweise über "Randgruppen" im allgemeinen zu diskutieren.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:43
@raitoningu
naja, die Klagen die bei den Sozialgerichten eingehen und zugunsten der Kläger entschieden werden, sprechen für sich. Schonmal damit beschäftigt? Das nur zum Thema Grundrechte, die gibt es in diesem Land seit 2000 nicht mehr.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:45
@Allesforscher
Also ich mache von meinen Grundrechten - auch nach dem Jahr 2000 - exzessiven Gebrauch.

Aber ich muss @raitoningu da schon zustimmen. Das ist nicht wirklich das Thema.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:48
@Allesforscher
Die Frage steht immernoch im Raum, warum konkret du urteilen und entscheiden willst, wie andere Menschen ihr Leben führen. Das geht hier absolut niemanden was an, dass du ein single Mann bist, aber dich selber soll alles angehen, wie Homosexuelle ihr Leben führen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:50
@Allesforscher
Wenn das hier nicht so OT wäre, würde ich dich bitten, doch hier mal das "Grundrecht" zu verlinken, das da dauernd verletzt wird. Btw brauch ich mich damit nicht beschäftigen; ich habe beruflich viel mit ALGII-Empfängern zu tun und sowohl meine Schwester als auch meine beste Freundin arbeiten beim Jobcenter.

Aber vielleicht erklärst du uns ja doch noch, inwiefern es dich persönlich belästigt, wenn andere Menschen bei sich zuhause Analverkehr haben? Ein dahingehendes Verbot, wie von dir gefordert, das wäre tatsächlich eine Einschränkung von Grundrechten.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:54
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Bis 1970 war es verboten, ich denke das sollte heute auch noch so sein. Sexuelle Belästigung oder Exhibitionismus steht auch (noch) unter Strafe.
Was haben sexuelle Belästigung und Exhibitionismus denn mit Homosexualität zu tun?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 03:58
Ich denke den Homosexuellen ihre Praktik zu "verbieten" ist zum einen unmöglich (wer sollte da Kontrolleur sein?) und zum anderen unsinnig.

Wie ich schon oft betont habe, sind Intimität und Sexualität die Dinge, die dem Individuum allein obliegen. Das als Vorausschickung.

Wenn es jedoch zu Debatten - vor bzw. nach richtungsweisenden Entscheidungen - kommt, in deren Mittelpunkt die Rezeption der Homosexualität durch die Gesellschaft steht, so bin ich der Auffassung, dass jeder Bürger das Recht (ja, vielleicht sogar eine Art Pflicht) hat, an der Meinungsbildung teilzuhaben. Und dabei darf es weder Denk- noch Sprechverbote geben. Sicherlich wissen wir, was die Gesellschaft von uns für eine Stellungnahme erwartet, aber davon sollten wir uns nicht dazu verleiten lassen, unsere eigenen Gedankengänge aufzugeben. Wenn sie sich mit dem Mainstream decken: gut. Wenn sie es nicht tun ist es allerdings ebenfalls legitim.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.09.2014 um 14:39
@raitoningu
Drogenkonsum z.B. ist unter Umständen strafbar, wenn es jemand anzeigt. Warum sollten dann bestimmte Praktiken nicht strafbar sein? Dann dürfte Drogenkonsum auch nicht strafbar sein. Jetzt könnte man sagen, Drogenkonsum verursacht aber mehr Schaden in der Gesellschaft..

Und ich denke Exibitionismus z.B. sind kleinste Vergehen, die in meinen Augen nicht strafbar sein sollten. Für strafbar halte ich es dann, wenn jemand vergewaltigt oder angefasst wird. Und daher finde ich es nicht OK, dass diese Vergehen strafbar sind aber perversere Praktiken wie Analverkehr oder Domina-Studios nicht.


2x zitiertmelden