Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:25
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Oh doch, sogar die gibt es, je nach familiärer Situation...
Natürlich, das will ich nicht bestreiten. Wenn der Vater/die Mutter Alkoholikerin, Choleriker etc. ist. Dann ist mir das einleuchtend. Aber ich ging von einer "funktionierenden Ehe" und einer stabilen Familie aus. Soll es ja ab und an auch noch geben.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:26
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber die Abwesenheit des Vaters spielt da nur eine untergeordnete Rolle.
Es ging dabei vor allem um durchaus funktionierende Familien, bei dem dann der - allerdings selten anwesende Vater - es trotzdem geschafft hat, der "beste, klügste, stärkste" usw. Mann der ganzen Welt zu sein ;-) und so sollte es beim kleineren Kind ja auch sein... :-)


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Womit sie ja ein Klischee über Lesben perfekt erfüllt. Man würde von diesem Denken viel leichter loskommen, wenn es nicht ständig zutreffen würde.
Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen? (Seite 33) (Beitrag von Solifuga)
Hetero-Frau, übrigens ;)

Und Kinder suchen sich in der Tat Vorbilder außerhalb der Familie. Auch der kleine Sohn vom Bürohengst will Feuerwehrmann werden, und die 12-jährige Tochter macht ihre ersten Make-Up-Experimente sicher nicht auf Anregung der biederen Hausfrau.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:29
@drehrumbum @exul

Ihr konstruiert soviele Probleme, wo soll men da noch anfangen.

Die Krönung für euch beide dürfte ein homosexueller schwarzer Muslim sein, der sich noch ganz frech als "Deutscher" bezeichnet :D

Da würde ich gerne eure Gesichter sehen...


3x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:30
@kofi
Ich konstruiere keine Probleme. Ich beschreibe das, was ich sehe. In Worten, die mir zur Verfügung stehen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:31
Zitat von kofikofi schrieb:ein homosexueller schwarzer Muslim sein, der sich noch ganz frech als "Deutscher" bezeichnet
Was soll denn jetzt nun diese Provokation, sowas ist nicht konstruktiv.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:32
@exul
Kein Kind kann sich die Eltern aussuchen. Schön, wenn alles ideal läuft - aber das tut es oft genug sowieso nicht.
"Ideal" ist da auch erstmal zu definieren.
"Frauen sind schwatzhaft, Männer nicht"? Das ist kein Rollenvorbild, sondern Klischeeerfüllung.
Sollen Kinder lernen, Klischees zu erfüllen, oder sollen sie ihre eigene Rolle finden können?
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Leben für die heutigen Kinder nach den Maßstäben von 1960 abläuft ist gleich Null. Ich sehe bei den Jüngeren heute auch gar kein Interesse daran - zum Glück.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:33
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Natürlich, das will ich nicht bestreiten. Wenn der Vater/die Mutter Alkoholikerin, Choleriker etc. ist. Dann ist mir das einleuchtend. Aber ich ging von einer "funktionierenden Ehe" und einer stabilen Familie aus. Soll es ja ab und an auch noch geben.
Sicher, aber das ist ja nicht grundsätzlich die Regel. Und wenn du als Kind die Wahl hättest zwischen heterosexuellen Eltern, deren Beziehung so harmonisch war, dass deine Mutter dir noch jahrelang erzählt, was dein Vater für ein "Bastard" ist - oder gleichgeschlechtlichen Eltern, die sich lieben und respektvoll miteinander umgehen - was denkst du, wäre wohl die bessere Alternative?


@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Es ging dabei vor allem um durchaus funktionierende Familien, bei dem dann der - allerdings selten anwesende Vater - es trotzdem geschafft hat, der "beste, klügste, stärkste" usw. Mann der ganzen Welt zu sein ;-) und so sollte es beim kleineren Kind ja auch sein... :-)
Aber es ist trotzdem nicht so, dass Kinder primär durch die Abwesenheit des Vaters psychische Probleme bekommen. In vielen Fällen ist die Trennung der Eltern sogar das kleinere Übel.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:34
Zitat von FFFF schrieb:Das ist kein Rollenvorbild
Warum fängst du schon wieder mit den Rollen an?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:34
Zitat von kofikofi schrieb:Ich fasse zusammen: Die Idealvorstellung einer BRD ist also ein deutsch-homogenes christlich geprägtes Nationalvolk nordischen Aussehens. Wo Vater arbeitet und Mutter die zahlreichen Kinder hütet?
Sie fassen gar nichts zusammen, sondern saugen sich etwas aus den Fingern, von dem gar nicht die Rede war (jedenfalls nicht ab Seite ca. 60, wo ich eingestiegen bin).
Zitat von kofikofi schrieb:Die Krönung für euch beide dürfte ein homosexueller schwarzer Muslim sein, der sich noch ganz frech als "Deutscher" bezeichnet :D
Aus welchen Kommentaren schließen Sie das?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:34
@KillingTime

Das ist keine Provokation. Du bist nicht gemeint, keine Sorge. Die beiden Herren schreiben ja öfters in Threads und der Tenor geht zumeist immer in Richtung Anti Minderheiten. Wenn es gerade das Thema ist.

"Homosexuellen - Problematik" setzt dem ganzen die Krone auf. Homosexuelle sind Menschen wie du und ich und keine was weiß ich, unheimlichen Sorgenkinder.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was soll denn jetzt nun diese Provokation, sowas ist nicht konstruktiv.
Tunnel-Wunsch-Blick auf Menschen, die nicht seiner Gesinnung entsprechen. Da muß sofort die Schublade herausgeholt werden.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:37
Das ist keine Provokation. Du bist nicht gemeint, keine Sorge. Die beiden Herren schreiben ja öfters inRhreads und der Tenor geht zumeist immer in Richtung Anti Minderheiten.
Und das ist für d i e s e s Thema genau von Belang, weil....?

Komisch, jedes Mal, wenn ich einen TE auf seine Einlassungen in anderen Threads hingewiesen habe, die mit dem eigentlich Thema kollidierten, wurde das als "ungehörig" und "Haarspalterei" abgetan.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:39
Zitat von kofikofi schrieb:der Tenor geht zumeist immer in Richtung Anti Minderheiten.
Das kann ich nicht beurteilen, aber es wäre die Frage zu stellen, ob es gegen Minderheiten geht, oder vielleicht gegen Minderheiten, die sich nicht integrieren wollen. Das ist nämlich ein Unterschied.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:41
@exul @drehrumbum

Warum sind Homosexuelle ein "Problem"? Das verstehe ich nicht. Mögen muss man das nicht, einverstanden. Aber warum muss man das Thema so mit Verachtung gegenüber Menschen begleiten?


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:41
@KillingTime
Ich weiß worauf er, in meinem Fall, anspielt. Aber das ist meine persönliche Empfindung und die werde ich auch für diesen "Herren" nicht aufgeben. Außerdem war es weder beleidigend noch sonst etwas. Aber ist ohnehin OT.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:43
@KillingTime
Männer verhalten sich im Schnitt anders als Frauen, wobei grundsätzlich gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein Junge, der von zwei Lesbierinnen aufgezogen wurde, hat kein männliches Vorbild. Er lernt also nicht, wie es ist einen Vater zu haben, oder Mann zu sein.
(...)
Zum Beispiel klettern Frauen in der Regel nicht auf einen Baum. Auch dann nicht, wenn sie alleinerziehend sind. Männer würden mit ihren Söhnen bestimmt auf Bäumen herumklettern, und das ist in einer lesbischen Ehe eine Erfahrung, die die Jungen fehlt.

Männer lackieren sich normalerweise nicht die Fingernägel. Auch dann nicht, wenn sie schwul sind. Wem soll das Mädchen nacheifern, in einer Mann-Mann-Familie?
-> Rollenvorbilder.
Rolle: Mann/Frau in Beziehung/Familie.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:44
@kofi
Sie, mein Herr, sind ein Sophiste!

Hier nannte niemand "die Homosexuellen" ein "Problem". Es wurde von einer Problematik gesprochen, die offensichtlich vorhanden ist. Problematik ist hierbei ein Begriff, der ein Feld von mannigfaltigen individuellen Problemen umfasst, die Homosexuelle aus verschiedenen Gründen haben. Nicht die Homosexuellen selbst.

Ein kleiner, aber unheimlich wichtiger, Unterschied.

Ich habe den Begriff ohnehin nicht eingeführt. Was rege ich mich also auf? :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:45
Zitat von kofikofi schrieb:Warum sind Homosexuelle ein "Problem"?
Ich sagte Problematik und nicht Problem. Sie kommen aus Ihren Schablonen nicht heraus. Die Problematik hat hier schon 64 Seiten gefüllt - es gibt etwas zu diskutieren! Auf Probleme im negativen Sinne komme ich vielleicht später - bisher habe ich da lediglich die Verzahnung mit dem Genderismus erwähnt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 00:47
Zitat von FFFF schrieb:Rolle: Mann/Frau in Beziehung/Familie.
Das ist keine Rolle. Eine Rolle wäre es, zu sagen, die Frau putzt das Klo, während der Gatte biertrinkend auf dem Sofa lümmelt.


melden