Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.03.2015 um 17:26
@geeky

Also deiner meinung nach ist jeder der es irgendwann leid ist konstant zu unrecht beleidigt zu werden ein getroffener hund?

Es ist ja nicht mein fehler, wenn du dich mit haltlosen anschuldigungen andauernd lächerlich machen willst, und ist es wirklich rigendwann störend.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.03.2015 um 17:30
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: ich dachte zum Beispiel an kochen mit Lebensmitteln aus der Region und der jeweiligen Saison.
Dann wirst du an dieser Seite deine Freude haben (falls du sie nicht eh schon kennst):
http://www.kochen-mit-butter.de/saisonale-lebensmittel/ (Archiv-Version vom 19.03.2015)


@shionoro

blubb?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.03.2015 um 17:32
@geeky

Blubb was?

Ich kann dir auch in jedem post vorwerfen, dass ud stalinismus verherrlichst egal wie oft du sagst das stimmt nicht.
Das hat ungefähr genauso viel hand und fuß wie das was du machst.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.03.2015 um 17:33
@geeky

Absolut, "Champignons mit Frischkäse und Bärlauch-Pesto vom Grill ", hmm. :D


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.03.2015 um 18:50
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist wie in diesem Forum: nach außen hin geben sie sich demokratisch und wollen niemandem etwas aufdrängen, aber innerlich sind sie dermaßen von ihrem Fanatismus zerfressen, daß sie neben ihm nichts anderes mehr gelten lassen.
Oh, da ist aber einer schwer eingeschnappt...

Wer hat btw. behauptet, das Forum ist demokratisch verfasst? :D

Stimmt aber leider, dass selbsternannte Tierschützer manchmal über das Gute hinausschießen und Zwangsmaßnahmen nicht abgeneigt sind.
Man denke nur an PETA oder ALF...


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.03.2015 um 19:40
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Gemeint ist natürlich die Philosophie, ich dachte zum Beispiel an kochen mit Lebensmitteln aus der Region und der jeweiligen Saison.
Hat dann aber nix mit "ayurvedisch" zu tun.
Sag' doch, daß Du regionale Lebensmittel meinst.
Und dann noch, wie Du "regional" definierst.

Je nachdem, wo man wohnt, schnurrt die
Zutatenliste erheblich zusammen.

Noch nicht mal die Tasse Kaffee oder Tee am Morgen
wäre dann drin.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.03.2015 um 20:32
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wer hat btw. behauptet, das Forum ist demokratisch verfasst?
Niemand, ebensowenig wie das Gegenteil. Das "sie" bezieht sich auf "inkompetente Veganer", wie man dem Kontext doch wohl unschwer entnehmen kann.


@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hat dann aber nix mit "ayurvedisch" zu tun.
Das natürlich nicht, aber mir ist, als gäbe es auch für regional & saisonal ausgerichtete Küche einen speziellen Begriff.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.03.2015 um 21:11
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das natürlich nicht, aber mir ist, als gäbe es auch für regional & saisonal ausgerichtete Küche einen speziellen Begriff.
Ja den gibt es. Das nennt man "regionale Küche".


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.03.2015 um 21:15
@inci2

Das trifft es mMn aber nicht ganz: Wikipedia: Regionale Küche


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.03.2015 um 21:20
@geeky

Na ja, in Bezug darauf, daß @jimmybondy auf Produkte
aus der Region verwies, ist regionale Küche dann schon
der richtige Begriff.

Steht ja auch so im Wiki.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.03.2015 um 21:53
@geeky

Nach wie vor scheinst du aber wenige veganer zu kennen und die die du kennst verstehst du nicht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.03.2015 um 22:11
@shionoro

Ich kenne ihre verlogenen Propagandaparolen, mit denen sie auf Dummenfang gehen. Was soll daran nicht zu verstehen sein?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.03.2015 um 22:50
@geeky

Ich hab schon oft genug mit dir geschrieben um zu wissen, dass du immer alles in den falschen hals bekommst, ob nun absichtlich oder unabsichtlich.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.03.2015 um 04:22
ich finde es ziemlich anstrengend als Vegetarier oder Veganer zu (über)leben.
In Wahrheit wird das Leid nur vertauscht, ich leide dann anstelle der Tiere.
Zugegeben ist der Fleischkonsum heute zu hoch und schadet den Menschen bereits, weil täglich Fleiosch gegessen wird. Aber das andere Extrem (Null Fleisch) ist genauso schädlich.
Und jetzt auf B-12-Tabletten angewiesen zu sein halte ich auch nicht gerade für ne natürliche Lebensweise (schreibe das weil viele behaupten der Mensch bräuchte von Natur aus kein Fleisch).
In der Natur verspeisen sich die Lebensformen untereinander. Wenn wir Pflanzen essen dann sind das auch Lebewesen denen wir das Recht auf Existenz absprechen.

Es gibt in der Richtung erstmal keine Lösung, erst wenn die Wissenschaft in der (fernen) Zukunft es ermöglicht alle möglichen (und unmöglichen) Speisen synthetisch und mit allen Nährstoffen und dem authentischen Geschmack vom Original herzustellen, und auch dann nur wenn die Herstellung billiger als die traditionelle wird, dann werden die Menschen keine Tiere mehr zwecks Nahrungsaufnahme züchten oder schlachten.
Womöglich werden dann auch Gesetze dagegen erlassen aber kleinere Sekten werden dann dagegen aufbegehren und, von der Zivilisation abgeschottet, natürliche Nahrung zu sich nehmen, also weiterhin tierische nahrung aufnehmen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.03.2015 um 04:57
@Marlon1980
Du hast vollkommen Recht, das Leiden muss aufhören...
Die momentane Realität IST aber, das Leben ohne Bewusstsein, ist Leiden.
Wenn du nicht mitmachst, und einfach nur gut bist, hast du schon viel erreicht. ;-)
Lass jedoch die anderen anders sein, auch sie haben ihre Daseins Berechtigung. LG


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.03.2015 um 09:08
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab schon oft genug mit dir geschrieben um zu wissen, dass du immer alles in den falschen hals bekommst
Neusprech ist in Sekten ja nichts ungewöhnliches. Ich vermute, "immer alles in den falschen hals bekommen" bedeutet unter Veganern lediglich, daß andere ihre Propagandaparolen nicht kritiklos schlucken, wie z.B. diese:
Denn zwar hilft Veganismus gegen massentierhaltung
Das ist der Hauptirrtum der Veganer. Gegen Massentierhaltung würde nur Massenveganismus helfen - also Veganismus als internationale Staatsreligion. Solange jedoch der Kapitalismus die Staatsreligion ist, wird Fleisch wie auch alles andere so produziert werden, daß es maximalen Profit generiert. Der Glaube, man könnte "durch die unterstützun veganer Produkte und den nichtkauf von nichtveganen Produkten massentierhaltung bekämpfen", ist absurd, denn er beinhaltet die fromme Hoffnung, es ließen sich ALLE Menschen zu diesem Glauben missionieren und so die Nachfrage nach tierischen Produkten vollständig und dauerhaft ausmerzen.
Man kann die produkte nur durch vegane alternativen ersetzen, wie denn sonst?
Und womit willst du die Leute zwingen, zum Imitat zu greifen statt zum Original?

Was darauf folgte war die verzweifelte Rechtfertigung des in Sekten überaus beliebten Märchens, mann müsse gar niemanden zu etwas zwingen, denn der eigene einzig wahre Glaube würde früher oder später ohnehin von allen Menschen geteilt werden, man müsse ihn ihnen nur mit Ausdauer und Nachdruck nahe bringen. In dem Umstand, daß die Mehrheit Tierquälerei ablehnt, sehen die Veganer eine Bestätigung dieses Glaubens, blenden dabei aber völlig aus, daß dieser Begriff für die Mehrheit eine völlig andere Bedeutung hat als im Neusprech der Sekte, wo "Tierquälerei" als Synonym für die Massentierhaltung insgesamt gebraucht wird. So belügen sich die Gläubigen selber über den angeblichen Zuspruch und bezeichnen es dann als "unverschämte unterstellungen ohne jegliche grundlage", wenn sie mit einer Realität konfrontiert werden, in der sie von der Mehrheit eher belächelt werden.

Logischerweise finden sie es dann auch gar nicht toll, wenn von Aussteigern mal aus dem Nähkästchen geplaudert wird, z.B. daß in der Tierschutzpartei viele Veganer von einer Diktatur träumen, in der sie jeden Fleischkonsum und die Tierhaltung insgesamt gesetzlich verbieten können. Untereinander kann man schon mal die Maske fallen lassen, die man nach außen hin zu wahren weiß. Immerhin aber haben diese Möchtegern-Diktatoren erkannt, daß sich ihre erklärten Ziele nur mit Zwang durchsetzen lassen - eine Erkenntnis, vor der du noch immer davonläufst.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.03.2015 um 09:14
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: es ließen sich ALLE Menschen zu diesem Glauben missionieren und so die Nachfrage nach tierischen Produkten vollständig und dauerhaft ausmerzen.
um gotteswillen!

was wäre die welt ohne fleisch?
vieleicht sogar ohne frischfleisch :-)

spass beiseite:

die natur hat es so eingerichtet, mit dem fleisch meine ich.
da wir bewusst handeln, können wir uns aussuchen wie wir
vorgehen wollen.
wer also kein fleisch oder total vegan leben will, soll das tun;
aber bitte die anderen, welche die vorzüge eines herrlichen "Brätels"
zu schätzen wissen, in ruhe lassen und ihnen nicht vorpredigen,
sie würden etwas ungerechtes tun.

:-)


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.03.2015 um 14:02
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:die natur hat es so eingerichtet, mit dem fleisch meine ich.
Die natur hat da gar nichts eingerichtet. Es gab in unserer geschichte zeiten, da bestand unsere hauptnahrung aus fleisch und es gab zeiten, da spielte dieses eine nur untergeordnete rolle (teilweise keine 5% anteil an der gesamtnahrung). Als omnivore haben wir es eben gut .... wir können auf fleisch zurückgreifen, müssen es aber nicht.

Aber die heutige fleischliche ernährung mit natürlichkeit zu begründen ist eh ein wenig an der sache vorbei. Nahezu niemand ernährt sich heutzutage und hierzulande auf natürliche art und weise. Wir alle nehmen verarbeitete und damit denaturierte nahrung zu uns und sei es nur die gekochte kartoffel oder das zurechgeschnittene und gebratene stück fleisch.


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.03.2015 um 14:58
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Die natur hat da gar nichts eingerichtet.
Aber natürlich hat sie das, indem sie uns zu Nahrungsgeneralisten werden ließ. Die Gattung paranthropus z.B. ist während der Evolution an entscheidender Stelle falsch abgebogen, indem sie sich auf rein pflanzliche Nahrung spezialisierte, während die Gattung homo auch Tiere als Nahrungsquelle nutzte. Wenn nicht die Natur es eingerichtet hat, daß wir überlebt haben und die Grasfresser nicht, wer dann - Gott etwa?
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber die heutige fleischliche ernährung mit natürlichkeit zu begründen ist eh ein wenig an der sache vorbei. Nahezu niemand ernährt sich heutzutage und hierzulande auf natürliche art und weise. Wir alle nehmen verarbeitete und damit denaturierte nahrung zu uns und sei es nur die gekochte kartoffel oder das zurechgeschnittene und gebratene stück fleisch.
Natürlichkeit bedeutet nicht, sein Essen zwangsläufig roh zu sich nehmen zu müssen. Was du für die "natürliche art und weise" hältst mag aktuell gewesen sein, bevor der Mensch das Feuer zähmte. Kartoffeln zu kochen und Fleisch zu braten ist allemal natürlicher als rituelle Enthaltsamkeit oder Rohköstlerei.


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.03.2015 um 15:15
Zitat von geekygeeky schrieb:Natürlichkeit bedeutet nicht, sein Essen zwangsläufig roh zu sich nehmen zu müssen. Was du für die "natürliche art und weise" hältst mag aktuell gewesen sein, bevor der Mensch das Feuer zähmte. Kartoffeln zu kochen und Fleisch zu braten ist allemal natürlicher als rituelle Enthaltsamkeit oder Rohköstlerei.
und es ist nicht die böse Werbeindustrie, die einem vorgaukelt, dass ne Bratwurst lecker schmeckt..es ist einfach so :)


Anzeige

melden