Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Paranoia, Narzissmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:21
Und ich habe auch nichts gegen alte oder ältere Menschen, sondern reg mich nur über solche auf, die über die Jugend meckern.
Und wenn jemand in meinem Alter gegen die Jugend wettern würde, dann würde ich mich auch aufregen.

Die meisten alten Leute sind korrekt.
Idioten gibt es in allen Altersgruppen.


PS: Manche hier sollten echt mal lernen, zu differenzieren oder genau zu lesen.

Anzeige
melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:22
@Draiiipunkt0

erliche und ernste frage: ab welches alter ist eigendlich alt,
bei den jugendlichen heute bzw. bei dir???

Nachtrag: als ca 15j fand ich 40 -50 schon Alt!
Rentner ähm ja Uralt :D


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:29
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:erliche und ernste frage: ab welches alter ist eigendlich alt,
bei den jugendlichen heute bzw. bei dir???
Das würde ich nicht an den Lebensjahren festmachen.
Mein Vater ist bspw. 55, aber noch fit wie jemand Mitte 30, während andere mit 55 ja schon am Stock gehen quasi.

Alt ist für mich jemand, der alt aussieht, gebrechlich ist, möglicherweise langsam wunderlich wird und noch weitere Faktoren.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:29
Ich musste gerade etwas lachen, sorry. ;)
Entschuldigt bitte den provokanten Titel. Die Wut muss schließlich raus. ;)

Jeder dürfte sie kennen:
Ältere Leute, die sich über "die Jugend von heute" aufregen.
Es gab sie wohl schon immer.

Die Generation meines Vaters war zu wild und hat nur Mist gebaut.
Meine Generation hatte stets den Gameboy dabei.
Und die Kids von heute wachsen mit Smartphone auf.

Wenn man diese Meckerköppe mal näher betrachtet, dann sind das durch die Bank verbitterte Leute, die mit Veränderungen nicht klarkommen.

Oft sind es auch Rentner, aber statt sich mal über ihre massige Freizeit zu freuen, vermiesen sie lieber jüngeren Menschen den Tag.
Wenn mir so ein Fossil mit bösem Blick und toten Augen in der U-Bahn gegenübersitzt, dann gucke ich natürlich lieber auf mein Smartphone.
Ich kann die verbitterten Fressen nicht mehr sehen! ;)

Was haltet ihr von diesen Ewiggestrigen?
Wie wird man zu solch einem verbitterten Meckerkopp?
Nehmt ihr "die Jugend von heute" in Schutz?

Schreibt, was ihr wollt, solange ihr nicht über junge Leute meckert.
Dafür gibt es hier schon Threads!
Viel Spaß ;)
Vielleicht genau deshalb, vielleicht wirst auch mal so nen Meckerkopp, hast es ja schon voll drauf. :)


3x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:32
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Vielleicht genau deshalb, vielleicht wirst auch mal so nen Meckerkopp
Unwahrscheinlich, denn ich würde mir ja selbst widersprechen, wenn ich später über die Jugend meckern würde.
Ich rege mich doch nicht jetzt darüber auf, um es später auch zu machen.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:32
Hachja..wenn die Jugend über die Alten meckert, weil die über die Jugendlichen meckern, weil die über die Alten meckern. Der Kreis schliesst sich :D


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:34
@Draiiipunkt0

ok danke für die antwort :)

öhm wir alle wissen heute nicht wie wir mal als sehr alte Menschen werden, wir alle könnten auch zum Meckerkopp mutieren.. was ich nicht hoffe.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:39
@Draiiipunkt0
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wenn man diese Meckerköppe mal näher betrachtet, dann sind das durch die Bank verbitterte Leute, die mit Veränderungen nicht klarkommen.

Oft sind es auch Rentner, aber statt sich mal über ihre massige Freizeit zu freuen, vermiesen sie lieber jüngeren Menschen den Tag.
Wenn mir so ein Fossil mit bösem Blick und toten Augen in der U-Bahn gegenübersitzt, dann gucke ich natürlich lieber auf mein Smartphone.
Ich kann die verbitterten Fressen nicht mehr sehen! ;)

Was haltet ihr von diesen Ewiggestrigen?
Wie wird man zu solch einem verbitterten Meckerkopp?
Nehmt ihr "die Jugend von heute" in Schutz?
Die unangenehmen Erfahrungen die man mit anderen Menschen macht, entsprechen in einem Großteil aller Fälle eine Projektion eigener Unzulänglichkeiten auf das Gegenüber.
Wenn ich mir einen anderen Thread des Threaderstellers ansehe, wird deutlich, daß er offenbar sehr eigenbezogen ist und darum seine Umgebung beäugt, ob sie sich auch in seinem eigenen gewünschten Rahmen bewege. So ist jedenfalls mein Eindruck.
Nun, es ist bei den meisten Ärgernissen so: was man selber aussendet, das zieht man auch an.

Du @Draiiipunkt0 ärgerst dich über völlig belanglose Dinge, die andere einfach geflissentlich übergehen können. Ich muß dir sagen, daß du eine ziemliche Selbstbezogenheit samt Überheblichkeit ausstrahlst und somit brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dir allem Anschein nach desöfteren "grantige" alte Menschen begegnen.

Ist es nicht merkwürdig, daß viele andere Menschen, mich eingeschlossen (und ich bin "einige" Jährchen älter als du), nur selten oder noch niemals derartige Erfahrungen gemacht haben?
Wenn ich so überlege, fällt mir persönlich im Moment sogar nichtmal eine einzige Situation ein, in der mir ein schimpfender Rentner begegnet wäre, nein da waren normale, freundliche Menschen unterwegs.

Sicherlich gibt es sie, die Schimpfenden, und wenn man sich den Querschnitt der heutigen Jugend ansieht, kann man die Rentner durchaus verstehen, es schütteln ja schon Menschen in meinem Alter, deren Jugend noch nicht sooo lange zurückliegt, den Kopf.
Etwas bringen tut so ein Verhalten natürlich nicht, das mag ich gar nicht bestreiten.

Wenn ich aber im Threadtitel lese, daß motzende alte Leute - mögen sie auch nerven - als "Fressen" bezeichnet werden, dann schäme ich ich fremd ob einer solchen Dreistigkeit und niveaulosen Abwertung. Angesichts derart asozialer Bezeichnungen ist es nicht schwer anzunehmen, daß das -scheinbare- Problem hier weniger bei unzufriedenen alten Menschen, sondern vielmehr beim Threadersteller liegt, dem ganz offensichtlich noch grundlegende soziale Verhaltensweisen sowie die nötige Reife fehlen.
Manche Menschen haben echte Probleme, und andere erschaffen sich eben künstlich welche.


Generell würde ich nun weder über "die" Jugend noch über "die" Senioren urteilen wollen, Trends kann man wohl beurteilen, aber letzten Endes zählt immer der einzelne Mensch.
Wenn wir aber bei den Gruppen bleiben, dann finde ich Lästern über ältere Menschen beiweitem verwerflicher als über junge Menschen, die gerade mal einen Bruchteil Leben kennengelernt haben.

Fazit: Wer sich über ihn nicht direkt betreffende Dinge aufregt, hat ein Egoproblem.
Genau bei so etwas sind nämlich immer die Anderen Schuld ;)


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:42
Es wurde mir ja auch vorgeworfen, zu pauschalisieren, dabei reg ich mich ja gerade über die Leute auf, die das Verhalten mancher junger Menschen heutzutage (wahrscheinlich zurecht) nicht gut finden, aber dann pauschalisieren, indem sie sagen: " DIE Jugend von heute" (als wären ALLE so).

Ich habe Wörter wie "Fossil" benutzt, aber ich bitte euch...
Das war doch nicht diskriminerend gemeint.
Man sollte sich mal nicht immer gleich an solchen politisch nicht korrekten Begriffen aufhängen.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn mich jemand, der älter ist, als Grünschnabel oder so bezeichnet.
Wir sollten mal lockerer werden.


3x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:43
Locker werden ist immer gut.

Wir könnten aufhören, starrenden Leuten Prügel anzudrohen. Das wäre doch mal was :D


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:49
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Wir könnten aufhören, starrenden Leuten Prügel anzudrohen. Das wäre doch mal was
Falscher Thread.
Außerdem ging es nicht ums Anstarren, sondern um Beleidigung oder Bedrohung.
Egal, OT.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:49
@exul

Das mit den Prügel kannst du irgendwie nicht vergessen, oder...^^

Dir geht es doch nur darum, dass ZWAI deine Kompetenz in Sachen Auskunft in und Austauch über Recht und Paragraphen in Frage gestellt hat. Ein verletztes Ehrgefühl ist bitter :target:


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:49
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es wurde mir ja auch vorgeworfen, zu pauschalisieren,
Das ist hier völlig normal und gehört zu den üblichen Umgangsformen.
also zick nicht rum.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:50
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wir sollten mal lockerer werden.
genau, und deshalb eröffnet man einen thread mit provokantem Titel.


2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:51
Zitat von LylatLylat schrieb:genau, und deshalb eröffnet man einen thread mit provokantem Titel.
Muss man nicht wirklich verstehen. :D

@kofi
Bist Du unter die Küchenpsychologen gegangen? Irgendwie liest man in jedem Thread deine Analysen. Nur leider oft meilenweit am Ziel vorbei. Aber das ist ohnehin OT.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:51
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Das mit den Prügel kannst du irgendwie nicht vergessen, oder...^^
du Unhold :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:56
@Kayla

Gute Beiträge! :)





@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich habe Wörter wie "Fossil" benutzt, aber ich bitte euch...
Das war doch nicht diskriminerend gemeint.

Es spielt keine so große Rolle, ob es diskriminierend gemeint war.
Jeder Mensch mit ein wenig Anstand und Respekt gibt sowas einfach nicht von sich, darüber braucht nichtmal diskutiert zu werden.
Du bist einfach rotzenfrech und egozentrisch, weil du wahrscheinlich spürst, wie langweilig dein wahrer Charakter ist. Das ist alles. Wirst sicher noch dazu lernen.

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:56
@exul

Warum denn plötzlich so angespannt? Um mich geht es hier nicht :D

Interessant wie du in der Aufregung deine Fremdwörter mal beiseite lässt :)

Ich wiederhole: @Draiiipunkt0 bringt mal ein bisschen Leben in die Allmybude. Bringt das Blut bei einigen zum kochen. Das hat netten Unterhaltungswert.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:57
@Lylat
Zitat von LylatLylat schrieb:genau, und deshalb eröffnet man einen thread mit provokantem Titel.
Ja, weil man -wenn man locker ist - nicht gleich in Rage gerät, wegen eines provokanten Titels.
Außerdem hats doch mächtig Beiträge für allmy generiert, fast schon rekordverdächtig.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 21:59
P.S.: @kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich wiederhole: @Draiiipunkt0 bringt mal ein bisschen Leben in die Allmybude. Bringt das Blut bei einigen zum kochen. Das hat netten Unterhaltungswert.
Völlige Fehleinschätzung, hier kocht niemand. Selbst Totenstille hat mehr Energie.

Also dann .... *Nachtzeit*


Anzeige

melden