Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Paranoia, Narzissmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:51
@Draiiipunkt0
Ich haue niemandem eine rein, wenn er mir dumm kommt. Abgesehen davon kommt mir auch keiner dumm :) Aber das ist ja hier nicht Thema.

Anzeige
melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:52
Zitat von exulexul schrieb:Weißt Du mehr als ich? Ist der TE jetzt schon unter 18?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Kannst meine Hausarbeit schreiben.
Könnte fast hinkommen!


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:52
@Draiiipunkt0

Nein danke...ich habe schon genug andere Sachen zu tun.
Würdest du dich mehr auf nützlicheres Zeug wie die Schulbildung oder Beruf konzentrieren würdest du weniger Zeit haben, dir den Kopf über solch Sinnloses Zeug zu zerbrechen.

Aber kommt alles noch...wirst es schon lernen


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:54
@Draiiipunkt0

Nach einer ersten oberflächlichen Einschätzung würde ich vermuten, dass du dir zwar scharf und unheimlich sexy vorkommst, es aber in Wirklichkeit gar nicht bist. Diesen Mangel kompensierst du durch ein rüdes und unangepasstes Verhalten in der Öffentlichkeit, welches zur Folge hat, dass du insbesondere von Älteren kritisch angesehen wirst. Um dir diese Sache nicht eingestehen zu müssen, wertest du ältere Menschen pauschal ab. Dein Narzissmus wird nicht befriedigt, und du reagierst aggressiv.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:54
Zitat von exulexul schrieb:Wahrscheinliche eine rechtsgeschichtliche Exegese zu §32 StGB (mit Praxisteil :troll: ).
Oder vielleicht nur eine Hausarbeit "Wie verhalte ich mich in öffentlichen Verkehrsmitteln?"


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:55
Hm... Konservative haben auch ihre Daseinsberechtigung.

Ich schätze ohne die funktioniert nichts so richtig...


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:55
@Draiiipunkt0

Darf ich dich mal so ganz ohne Getrolle jetzt fragen, was genau an älteren pöbelnden, starrenden Menschen schlimmer ist, als an jungen Menschen, die das tun?


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:57
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Hm... Konservative haben auch ihre Daseinsberechtigung.
Ich glaube hier geht es nicht wirklich um Konservative, die sich "artifiziell empören". Auch der linkeste (mir ist bewusst, dass dieser Superlativ so nicht existiert) kennt Dinge wie "Geschmack", "Fremdschämen" und "Peinlichkeit".

Natürlich ist es für den "Angegriffenen" praktisch, jeden der ihn "schief anschaut" (Sic!) als "Konservativen" oder "Ewiggestrigen" zu diffamieren.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:57
@Draiiipunkt0
Wirst du in öffentlichen Verkehrsmitteln wirklich häufiger von alten Leuten böse angeguckt? Vielleicht gucken diese Leute gar nicht deinetwegen grimmig..


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:58
@Commonsense

Du kommst mir irgendwie so vor wie als hättest du die Rolle eines väterlichen Freundes oder so angenommen...^^

Fühlst du dich alt in der Gegenwart von ZWAI?

@Bonnie zeigt auch Muttiqualitäten. Hat was...^^

Naja, ich denke wenn man mit sich selbst nicht im reinen ist, dann ist man das halt nicht. Aber heutzutage kann man ja viel tun, um das eigene Ego aufzubauen. Wie auch immer. Auch ohne Gewalt oder Ältere als Feindbild zu sehen.


2x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:59
Zitat von kofikofi schrieb:@Bonnie zeigt auch Muttiqualitäten. Hat was...^^
Was?^^


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:00
Zitat von kofikofi schrieb:Fühlst du dich alt in der Gegenwart von ZWAI?
Selbst ich fühle mich alt, wenn ich hier so lese, was denn angeblich die Norm für junge Menschen ist und was "alte Ewiggestrige" schlecht finden (müssen :troll: ).


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:00
Warum fängt hier eig so früh die party schon an?
Musste mich kaputtlachen wegen des Moderators Karikatur.

Liegts am Wetter?


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:01
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Darf ich dich mal so ganz ohne Getrolle jetzt fragen, was genau an älteren pöbelnden, starrenden Menschen schlimmer ist, als an jungen Menschen, die das tun?
Sie sollten eigentlich über genug Lebenserfahrung verfügen und Vorbilder sein.
Außerdem lassen sie völlig außer Acht, dass sie diese Jugend, über die sie meckern, selbst hervorgebracht haben.
Alle vermeintlichen Fehler der "heutigen Jugend" könnte man auf ihre eigenen Versäumnisse in der Kindererziehung zurückführen.


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:01
Mir geht der grimmig guckende Opa nicht aus dem Sinn, der dir gegenüber sitzt.
Vielleicht ist die Bahn voll und neben dir, @Draiiipunkt0 steht die zu dem Opa passende
Oma und wartet darauf, dass du ihr deinen Platz anbietest (was du natürlich nicht tust).
Und deswegen schaut Opa so böse - kann das hinkommen?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:01
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Außerdem lassen sie völlig außer Acht, dass sie diese Jugend, über die sie meckern, selbst hervorgebracht.
Ich bin aufrichtigen Herzens davon überzeugt, dass das manch einer wirklich bereut. In der Retrospektive.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:02
@exul
Zu spät!


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:07
Sie sollten eigentlich über genug Lebenserfahrung verfügen und Vorbilder sein.
Außerdem lassen sie völlig außer Acht, dass sie diese Jugend, über die sie meckern, selbst hervorgebracht.
Alle vermeintlichen Fehler der "heutigen Jugend" könnte man auf ihre eigenen Versäumnisse in der Kindererziehung zurückführen.
Für Kinder sind die älteren Menschen doch meist eher weniger direkte Vorbilder, als die Eltern. Die erziehen die Kinder ja auch. Und Menschen, die dann volljährig sind orientieren sich denke ich auch mal eher weniger an den alten Menschen und nehmen sich diese nicht zum Vorbild. Oder denkst du Jugendliche nehmen sich die älteren, pöbelnden dann zum Vorbild und denken aufgrund dessen, dass sie das auch tun können? Meiner Meinung nach geht das eher auf die Erziehung zurück, als auf das Verhalten der älteren Menschen, wenn Jugendliche sich so verhalten.

Also haben die älteren ja gar nicht so einen direkten "Einfluss" auf die Jugend, sondern wenn überhaupt doch eher auf die Eltern der Jugend oder?


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:07
@kofi

Als väterlicher Freund bin ich eher ungeeignet.

Ich finde den Vortrag hier viel zu verallgemeinert, um ernsthaft darüber diskutieren zu können.

Ich denke eher, daß der TE ein Problem mit sich selbst haben dürfte, wenn er sich derart von völlig fremden Menschen genervt fühlt, daß er hier eine Hasstirade auf Senioren ablassen muss...


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:09
Nur damit wir alles ausgeschlossen haben: manch grimmiger Blick älterer Personen könnte auch einem fortgeschrittenen grauen Star geschuldet sein. Man muss nicht alles auf sich beziehen.


Außerdem ist dieses Thema nun ja nicht gerade neu. Schon Sokrates regt sich über die "neanioi", die jungen Leute, auf.

Auch mancher Grieche wird sich im Nachhinein gewünscht haben, Lysistrate während der Spielpause der Dionysien in die Büsche gezogen zu haben. Aber das nur am Rande.


Anzeige

melden