Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:13
Solange die NPD nicht gegen die Verfassung verstößt kann sie nicht verboten werden... traurig, aber wahr

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:23
@genau_so
Nunmal ist das was sie aber offensichtlich betreiben Volksverhetzung und stellt einen Straftatbestand dar soweit ich weiß, das dagegen nix groß unternommen wird, und das solche immer wiederkehrenden Vorfälle nicht ausreichen um den Verein auszuradieren macht mir schon ein wenig Sorgen.

@Agnodike
Wenn ich einen aufnehmen würde, würde ich ihn oder sie mir schon gern aussuchen, man kann zum Beispiel ja auch nicht jeden riechen. Ich hätte zwar die Zeit, auf ihn oder sie aufzupassen, aber wenn ich mal weg bin will ich schon sicher sein, dass mit meinem Inventar nichts passiert.

Solche Flüchtlinge gibt es zum Glück nicht allzu häufig, aber es gibt sie.


4x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:30
@Matoskah
Leider kann man aber die Patei nicht für ihre Wähler verantwortlich machen, ansonsten gäbe es die CDU aufgrund von Landesverrat schon lange nicht mehr ;)
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb: aber wenn ich mal weg bin will ich schon sicher sein, dass mit meinem Inventar nichts passiert.
Geiles Vorurteil :Y: Glaubst du wirklich dass dich jemand bestehlt den du Schlaf, Essen, Arbeit, Sicherheit und eine gute Integration bietest?
Ich hätte absolut kein Problem damit sie alleine in meiner Wohnung zu lassen. Vielmehr würde ich damit rechnen dass meine Wohnung bei meiner Ankunft sauber ist und vielleicht frisch gekocht wurde


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:32
@genau_so
Ja solche Lichter gibt es leider auch. Nicht jeder Mensch ist gleich. Es gibt Vernünftige und auch schwarze Schafe.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:32
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Solche Flüchtlinge gibt es zum Glück nicht allzu häufig, aber es gibt sie.
Ich schrieb ja, warten wir die Zeit ab, schau mer mal dann weiter.
Ich hoffe, dass sich die Lage beruhigt, ansonsten müssen wirklich mal Nägel..., aber nicht vom "kleinen Mann" sondern, wie ich schon schrieb, der richtigen Stelle.

Frau Merkel ist ja Feuer und Flamme" hoffentlich verbrennt sie sich nicht ihre hübschen Fingerchen.
"Immer rein in die gute Stube, noch ist es kuschlig und warm".

Und damit möchte ich das Thema für mich beenden. Danke für das interessante Gespräch. @Matoskah :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:34
@Cognition
Ich weiß dass es sie gibt und leider werden genau die als Beispiel her genommen. Die Hetze der Medien.funktioniert einwandfrei ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:36
@genau_so
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Leider kann man aber die Patei nicht für ihre Wähler verantwortlich machen, ansonsten gäbe es die CDU aufgrund von Landesverrat schon lange nicht mehr ;)
Wenn es nicht nur die Wähler wären, es gibt höherstellige Mitglieder der NPD die diese Protestaufrufe (sogar mit Gewaltaufrufen) machen.
Geiles Vorurteil :Y: Glaubst du wirklich dass jemand bestehlt den du Schlaf, Essen, Arbeit, Sicherheit und eine gute Integration bietest?
Ich hätte absolut kein Problem damit sie alleine in meiner Wohnung zu lassen. Vielmehr würde ich damit rechnen dass meine Wohnung bei meiner Ankunft sauber ist und vielleicht frisch gekocht wurde
Ich hab nicht gesagt das alle so sind, ich habe nur von einem kleinen Teil gesprochen, dennoch möchte ich persönlich wenn ich wie gesagt die Kapazitäten hätte einen Flüchtling aufnehmen der vertrauenswürdig ist, und ich habe mich mehr mit den Menschen selbst auseinandergesetzt als du glaubst. Daher bin ich vollkommen frei von Vorurteilen.

@Agnodike
Ganz meinerseits :)


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:38
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Vielmehr würde ich damit rechnen dass meine Wohnung bei meiner Ankunft sauber ist und vielleicht frisch gekocht wurde
Ups, da muss ich doch nochmal…
Du meinst du wirst von jungen Flüchtlingsmännern bekocht?
Respekt.
Ich denke die haben ganz andere Sorgen als deine Wohnung zu entstauben und dich zu bekochen. ;)
Oder sortierst du auch aus = nur Familie, da könnte ich es mir glatt vorstellen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:39
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Ich hab nicht gesagt das alle so sind, ich habe nur von einem kleinen Teil gesprochen, dennoch möchte ich persönlich wenn ich wie gesagt die Kapazitäten hätte einen Flüchtling aufnehmen der vertrauenswürdig ist, und ich habe mich mehr mit den Menschen selbst auseinandergesetzt als du glaubst. Daher bin ich vollkommen frei von Vorurteilen.
Finde ich auch völlig legitim, wenn man schon jemanden aufnimmt, dass man ihn oder sie vorher kennen lernt. Man lässt ja auch so keine Fremden allein daheim, die man noch keine 3 Stunden kennt, egal woher sie kommen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:40
@Matoskah
Wenn du dich damit auseinandergesetzt hast und zwar intensiv, dann wüsstest du wie extrem dankbar diese Menschen sind. Ich hätte lieber einen Flüchtling in meiner Wohnung als einen deutschen

@Agnodike
Du missverstehst. Nicht weil ich es erwarten würde, sondern weil ich weiß dass es häufig so ist ;)


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:40
@genau_so
Man sollte niemanden vorverurteilen, jeder hat seine Chance verdient.
Aber ohne Gegenleistung vom Staat Menschen aufnehmen und auf eigene Unkosten diese zu versorgen und das über Monate im eigenen Raum geht eindeutig zu weit. Ich meine für ein paar Tage sicher, okay.
Wenn man durchgängig daheim sein kann.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:41
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Wenn du dich damit auseinandergesetzt hast und zwar intensiv, dann wüsstest du wie extrem dankbar diese Menschen sind. Ich hätte lieber einen Flüchtling in meiner Wohnung als einen deutschen
Dennoch ist es nicht verwerflich, wenn man sich vorher kennen lernen könnte und abwiegt wen man gerne bei sich auf nimmt. Wenn ich eine WG gründe dann nehm ich auch nicht jeden an sondern, suche mir die jenigen heraus, mit denen ich denke am besten klar zu kommen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:43
@Bone02943
Ich schrieb ja selbst, wenn ich es mir aussuchen kann. Und ich glaube kaum dass dich der Staat dabei keine Hilfe anbietet


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:43
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Du missverstehst. Nicht weil ich es erwarten würde, sondern weil ich weiß dass es häufig so ist ;)
Achso, na das hört sich sehr gut an, ich möchte mehr davon und hoffe das es so kommt.
Also jetzt nicht das putzen und bekochen, ich meine, das gute Miteinander.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:46
@Agnodike
Solange diese Vorurteile existieren und die Menschen daran festhalten, wird sich nicht viel ändern.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:47
@Bone02943
Das ist mein Hintergrund dabei, natürlich kann man sich in Menschen auch täuschen, aber für mich ist die Person in dem Augenblick ein Fremder, und wir haben auch immerhin mehrere Haustiere, ich möchte der Person schon vertrauen können, ganz gleich ob es eine Freundin oder ein Freund meiner Mutter ist, Freunde von Freunden oder halt Flüchtlinge.

@genau_so
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Wenn du dich damit auseinandergesetzt hast und zwar intensiv, dann wüsstest du wie extrem dankbar diese Menschen sind. Ich hätte lieber einen Flüchtling in meiner Wohnung als einen deutschen
Ja, viele sind dankbar, aber es gibt auch die wenigen die es nicht sind, und zwei der Sorte kenne ich selbst persönlich. Und wenn du fragen willst, ich kenn mehr als 100 Flüchtlinge.
Und du musst bedenken, sie kommen aus einer anderen Kultur und lebten vorher unter ganz anderen Umständen.
Je nachdem was ihre Überlebensstrategie vor der Flucht war, könnte sich das sogar auch hier fortsetzen.

Ich rede nach wie vor nicht von allen, sondern von einem kleinen Teil, und du kannst hier genauso wenig wie ich es wagen über MENSCHEN zu pauschalisieren.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:47
Ich glaube kaum, das das irgendwann mal zur Realität wird, einen Flüchtling bei sich in der Wohnung aufnehmen zu müssen.

Man sollte sich deshalb nicht verrückt machen. @genau_so


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:50
Weil die islamistischen Staatsreligionen keinen Fortschritt zu lassen, haben viele Moslems ihre Heimat zu tausenden ….nein zu Millionen verlassen bzw flüchten, um hier im Abendland ein besseres Leben zu haben!!!)

Und hier laufen die Moslems mit Kopftücher und Burka und unterwerfen sich weiterhin den Koran und möchten uns diese Ideologie mit Scharia usw. überstülpen >gfls. mit Gewalt< das heißt, zurück in das Mittelalter, zurück in die Armut, dass sowas zur Ablehnung führt ist verständlich.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:54
Naja, man sollte mit dem Wort: Vorurteil vorsichtig umgehen, bedenken entstehen meistens nicht umsonst. Mentalität ist nicht zu unterschätzen.
Klar sollte man den Teufel nicht an die Wand kritzeln, aber man sollte auch nicht zu naiv an die ganze Sache gehen.
Glaube mir, ich muss mir fast den ganzen Tag bedenken von Menschen anhören, die das nicht so sehen wie du. *qaulmenderschädel* ;)
Deshalb freut es mich, dass auch mal positive Gedanken kommen. @genau_so


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:56
Zitat von stichlingstichling schrieb:Und hier laufen die Moslems mit Kopftücher und Burka und unterwerfen sich weiterhin den Koran und möchten uns diese Ideologie mit Scharia usw. überstülpen >gfls. mit Gewalt< das heißt, zurück in das Mittelalter, zurück in die Armut, dass sowas zur Ablehnung führt ist verständlich.
Ach ja wo denn? Vorallem wer will das hier haben, wenn er selbst geflüchtet ist?

Religiöse Fanatiker wirst du immer finden, aber wohl kaum unter Flüchtlingen, die genau davor fliehen.


Anzeige

melden