Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 16:37
@Cheaha

Nein, ernst gemeint. Heutzutage leben wir in einer Ellbogengesellschaft, jeder ist sich selbst der nächste. Aber dann dürfen Opfer einer Straftat auch nicht rumheulen, wenn keiner mehr Zivilcourage zeigt..

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 16:39
@Shadow_84

Ernsthaft, ich bin gerade ziemlich sprachlos. Dann kannst du ja gerne anfangen, und den Obdachlosen vom Supermarkt bei dir einquartieren. DANN reden wir weiter


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 16:41
https://www.youtube.com/watch?v=4FsiHL9USrM


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 16:43
@Cheaha

Ich habe nur eine 30qm² Wohnung, sonst würde ich das sofort tun. Aber ich unterstütze obdachlose Menschen (egal welche Nationalität) in meiner Stadt regelmäßig mit Sachspenden.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 16:48
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Ich habe nur eine 30qm² Wohnung, sonst würde ich das sofort tun
Jaja, Ausrede, ganz ehrlich ;D Sich selbst empor stellen mit Aussagen wie
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Wirklich traurig, dass hier so viele nur an sich denken
aber andererseits ist es bei dir ok wenn du das nicht machst weil du ja angeblich nicht die Kapazitäten dafür hast. Mal daran gedacht, dass es bei anderen nicht anders aussieht?

Im übrigen gehen mir die Nationalitäten auch am Arsch vorbei, ich lass allgemein keinen Fremden in meiner Wohnung wohnen. Basta. Sachspenden sind was anderes, das kann man nicht vergleichen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 16:51
@Cheaha

In meinen Augen bist du dann ein Egoist, oder Egoistin. Es ist ja keine Pflicht, sondern freiwillig. Und auch Egoisten dürfen hier in Deutschland leben. ;-)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 16:52
Schon merkwürdig. Da macht ein CDU-Mann in einem rechtsradikalen Presseorgan Stimmung gegen Flüchtlinge, die künftig unser Oma ihr klein Häuschen besetzen, und ganz Allmy springt drauf an.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 16:53
@Shadow_84

Da du auch niemanden bei dir wohnen lässt bist du genau so ein Egoist. Quod erat demonstrandum xD
Sag mal, trollst du nur?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 16:54
@Cheaha

Nein bin ich nicht, weil wenn ich könnte, würde ich es tun. Und du würdest ES NICHT TUN, wenn du könntest. Da liegt der Unterschied.


3x verlinktmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 16:55
@Shadow_84

Du kannst es sehr wohl. Einer geht bei dir auch


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 16:56
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:In meinen Augen bist du dann ein Egoist
Meine Wohnung ist wesentlich größer als deine. Was wäre ich in deinen Augen, wenn ich meine zwei Kinder unbekannten Asylanten oder Obdachlosen aussetzen würde?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 16:58
@22aztek

Dann wärst du KEIN Egoist. Zwar dämlich naiv aber kein Egoist.

:trollking:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 16:59
Finde ich im übrigen genial, dass du auch von jungen Frauen erwartest, dass die Asylanten bei sich aufnehmen ;D Könnte natürlich auch nicht gefährlich sein eine fremde Person zu sich zu holen

@Shadow_84


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:00
@22aztek

Da Flüchtlinge oft traumatisiert sind, wäre es für deine Kinder nicht gut zusammen mit denen zu wohnen.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:01
@Shadow_84
Perfektes Beispiel für Doppelmoral und das völlig willkürliche Schaffen von Scheinkorrelationen.
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Wenn ich draußen rumlaufe und sehe wie 3 Leute auf eine Person einprügeln, geh' ich dazwischen
und sorg' dafür das die 3 sich sowas erstmal nicht mehr trauen.
Wenn eine alte Dame sichtlich überfordert ist mit Einkaufstüten usw., helfe ich Ihr natürlich.

Aber wie @Cheaha sich gerade über dich lustig gemacht hat; da ist ein ernster Kern. Denn:
Indem du, wie in Ihrem Beispiel, Fremde in deine Wohnung holst, nur damit du dich selbst besser fühlst,
gefährdest du deine Familie.
Nichts anderes steckt hinter jeglicher (pseudo-)altruistischen Handlung; man hilft anderen, das Gehirn schüttet aufgrund dessen ein paar Dopamine aus, so viel zur Utilitaristik.
Insofern bist also DU der wahre Egoist.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:02
@Cheaha

Schonmal daran gedacht, dass es auch weibliche Flüchtlinge gibt?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:02
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Da Flüchtlinge oft traumatisiert sind, wäre es für deine Kinder nicht gut zusammen mit denen zu wohnen.
Und Flüchtlinge(Kinder) sollen lieber "mit denen" in überfüllten Heimen leben? Als würden hier nur Menschenfresser kommen, die niemals nie auch selber Kinder haben düften. o_O


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:03
Ich habe letztens auf Arbeit von einem Kollegen erfahren, dass er einen syrischen Arzt bei sich aufgenommen hat. Ich war erstaunt, ich könnte das nicht, aber es erfreut mich, dass es Menschen gibt, die sogar dazu bereit sind.
So lange es keine Pflicht ist, wüsste ich nicht, was an dem Vorschlag so schlimm sein soll.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:03
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Da Flüchtlinge oft traumatisiert sind
Das ist wirklich das einzige Problem, dass du darin siehst? Ernsthaft?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:04
@Shadow_84

Wie gesagt arbeite ich in einem Flüchtlingsheim. Die einzigen Frauen dort kommen mit "Gepäck", heißt Kinder und Ehemännern. Für gewöhnlich sinds aber die jungen Männer die nach Deutschland überreisen.

1. Kann ich ja wohl schlecht keine ganze Familie aufnehmen
2. Kann mich eine Frau genauso ausrauben um an ein bisschen Geld zu kommen


Anzeige

melden