Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 06:34
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich kann jeden verstehen der keine Asylbewerber bei sich aufnehmen will/kann. Fänds aber nicht schlecht, wenn man das freiwilig darf.
Das fänd ich auch super.
Wer helfen will, könnte dann helfen.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 07:24
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil sie hier sehen das es nichts schlimmes ist
Bist du wirklich so naiv oder trollst du?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 07:59
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich glaube unseren Harz4 Empfängern gehts weltweit gesehen doch schon recht gut. Es wird sich auch gekümmert, man muss sich die Hilfe nur holen.
Die Frage ist aber wo man wohnt. Klar kann man in Turkmenistan wohl mit dem Hartz4 Geld gut leben. Da leben die Hartz4 Empfänger aber nicht.
Und wenn du hier lebst, vielleicht Selbstständig warst 15 Jahre mit nem gut laufenden Unternehmen das dann pleite geht (und da muss man nicht selbst dran Schuld sein) dann stehst du von heute auf morgen unter Umständen auch mit Hartz4 da, jedenfalls die ehrlichen Unternehmer. Natürlich nicht die die den Staat schon vorher an jeder Ecke beschissen haben, die lassen sich die Sonne auf Hawaii ausm Arsch scheinen während sie nebenher noch Hartz4 kassieren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist natürlich mies, ja, aber wer kaum gearbeitet hat sollte sich dann auch nicht beschweren.
Ha :D
Dazu kann man nicht mehr schreiben als "Ha :D"

Kann ja nicht dein ernst sein wenn du weiterhin ernst genommen werden willst in der Diskussion...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 09:53
Also ich dürfte gar nicht. Ich wohne selbst in einem betreuten Wohnheim, und hier dürfen nicht mal Freunde übernachten. Abgesehen davon hätte ich gar keinen Platz und wollen würde ich das auch nicht. Ich brauch meine Ruhe - auch wenn das jetzt egoistisch klingt.

Ich finde allerdings, wer die Möglichkeiten hat, Asylanten aufzunehmen, und dies auch möchte, sollte dies tun.
Nur sollte der Staat niemanden dazu zwingen, was soll denn das nun wieder?


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 10:24
Nö würde ich nicht. Ich würde nicht irgendwelche Fremden Menschen in meiner Wohnung aufnehmen. Ich will selber noch entscheiden, ob ich jemanden aufnehme oder nicht.

Der Staat hat die Aufgabe, für die Unterkunft zu sorgen, und nicht seine Aufgaben abgeben. Wofür zahlen wir den Steuern. Sollen die verstärkt Sozialwohnungen für die Leute bauen. Was machen die mit unserem Geld? Krieg? Dafür bezahle ich nicht.


4x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 11:33
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:Was machen die mit unserem Geld? Krieg? Dafür bezahle ich nicht.
Zum Glück kann nicht jeder entscheiden wofür er bezahlt und wofür nicht.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 12:12
@Geisonik
Ne nicht zum Glück. Schade eigentlich und traurig.

Das Geld könnten Obdachlose z.B. besser gebrauchen. Oder Kinder und Jugendliche, Rentner und Asylsuchende.

Aber wenn man sich halt bedroht fühlt und um seine Sicherheit fürchtet oder wenn man kolonialistisch aggieren will und stärke und dominanz austrahlen will, braucht man halt Soldaten und Waffen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 12:32
@Branx
Es ist schon gut so das nicht jeder Hansel ankommen kann und hier und da jede Kleinigkeit für sich selbst korrigieren kann.
Es gibt da auch noch ne Menge anderer Schweinereien die auf dem Rücken der Steuerzahler lasten.
Dennoch, wenn jeder der wie du meint für Krieg zahl ich nicht weniger Steuern zahlen könnte, weil er ja kein Militärgerät finanzieren will, kommt der nächste und will keine Ökostuern zahlen, weil ihm ja die Natur schei*egal ist.

Usw...

Und Militär ist im übrigen eine Notwendigkeit in dieser Welt in der wir leben...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 13:45
Da gebe ich mein Geld lieber deutschen Obdachlosen oder spüle es die Toilette runter.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 13:58
Hey, ich zahle meine Steuern, damit potenzielle Flüchtlinge schon in ihren Heimatländern umgebracht werden können. Und natürlich für Frontex, damit keiner die Festung Europa stürmt, sondern im Mittelmeer ersäuft.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 13:58
Man sollte das schon prinzipiell ermöglichen das sich jeder gutmensch einen bedürftigen haussklaven aus afrika zuhause im besenkammerl halten kann...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 14:10
@bug


Dafür halten sich viele Menschen hierzulande bereits unterbezahltes und oft illegales Haus-, Garten- oder Pflegepersonal.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 14:12
@Doors
echt? wer denn? wo? du hast doch wohl die moralische verpflichtung solche misstände den behörden oder den Medien mitzuteilen, oder?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 14:23
@bug

Bitte lies mal ne zeitung. Das sind die dinger mit großen und kleinen buchstaben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 14:24
@aseria23
und welche zeitung? Bild? Playboy?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 17:20
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Da gebe ich mein Geld lieber deutschen Obdachlosen oder spüle es die Toilette runter.
Du fällst ja auch immer mit deinen durchdachten und absolut qualifizierten Kommentaren auf.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 17:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dafür halten sich viele Menschen hierzulande bereits unterbezahltes und oft illegales Haus-, Garten- oder Pflegepersonal.
Oder russische Putzperlen! ;-)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 17:40
Der Durschnittsdeutsche hält sich also ausländisches Dienstpersonal? Realitätsfremder geht es wohl kaum. Die meisten Deutschen könnten sich es sich überhaupt nicht leisten, sich irgendwelches Personal zu halten. Viele Menschen in Deutschland und anderen europäischen Ländern sind mittlerweile froh, wenn sie irgendwie durch den Monat kommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 17:58
@ramisha

Die ist legal und kriegt 12,50 EUR/Std.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 18:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die ist legal
Diese Sprachwahl ist aber politisch auch nicht gerade korrekt. Erinnert an "Kein Mensch ist illegal", also dass man (aus) Menschen nicht "legal" oder "illegal" macht :P:


Anzeige

melden