Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 17:15
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, wenn das kleine Kinder wären, die ihre Familie verloren haben, dann würde ich wohl Vollzeit für sie da sein wollen.
Jep , kann ich verstehen , aber als single ist es sowieso schon nicht ganz einfach bis unmöglich da was zu reissen .

wenn wir Heiraten würden wäre da schon mehr drin .

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 17:21
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:wenn wir Heiraten würden wäre da schon mehr drin .
Achso... na dann... muss ich wohl in den sauren Apfel beissen... :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 17:25
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:muss ich wohl in den sauren Apfel beissen... :D
Oder in den süssen .

Mal im ernst bist du schon jemand anderem versprochen?

also ich habe sowieso keine verbindlichen Pläne und könnte meine kapazitäten dem allgemeinwohl zur verfügung stellen wenn es jemandem hilft .


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 17:26
Hallo zusammen :)

Also da sollte Herr Patzelt mal bei sich anfangen ;)

Mir wär es nicht möglich, aufgrund begrenztem Wohnraum, Flüchtlinge aufzunehmen. Aber ich habe eine Bekannte, die das gemacht hat und ich darf mit deren Erlaubnis die Geschichte gern erzählen.

Meine Bekannte hat ein großes Haus und das beinhaltet eine Einliegerwohnung. Diese stand leer und sie entschloß sich, das Wagnis einzugehen, diese Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen. Sie ging in ein Flüchtlingsheim hier im Ort und erkundigte sich. Aufeinmal sah sie eine Familie mit 2 Kindern, welche sehr vertraut miteinander waren und ein Kartenspiel spielten. Die Kinder lachten und die Eltern drückten ihre Kinder und gingen sehr herzlich mit ihnen um.

Meine Bekannte war sofort angetan und sagte: diese Menschen sollen bei mir wohnen, wenn sie möchten.

Nun lebt die syrische Familie schon 1 1/2 Jahr bei ihr (nach endlosen Behördengängen und Prüfungen seitens der Ämter) und alle sind total happy.

Am Anfang wurde die Miete und weiteres vom Staat übernommen, aber mittlerweile hat der Vater eine Arbeit und die Kinder gehen in den hiesigen Kindergarten. Die Familie hat sich so gut integriert (die Eltern übernehmen sogar ehrenamtliche Arbeiten für Menschen mit selbigen Schicksal), dass sie eine Aufenthaltserlaubnis bekommen hat. Sie tun alles dafür, dass sie in unserem Land ein besseres Leben haben und sie haben die Gewißheit, dass es ihren Kindern gut geht und diese in eine tolle Zukunft blicken können.

Aber es sollte eben die Entscheidung jedes Einzelnen sein, Flüchtlinge aufzunehmen und nicht vom Staat/Regierung dazu genötigt werden. Unser Haus/Wohnung ist unsere Privatsache und da kann ein Herr Patzelt nicht darüber entscheiden!

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 17:28
@Dumas
Sowas in der art schwebt mir auch vor , es geht wenn alle mitmachen


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 17:38
@Heijopei
Na ja, einfach ist es nicht. Da mußt schon gewisse Kriterien erfüllen als "Aufnehmender". Auch die ganzen Behördengänge sind nicht ohne.
http://www.proasyl.de/fileadmin/fm-dam/q_PUBLIKATIONEN/2014/Infopapier-Fluechtlinge_privat_aufnehmen-PROASYL-Nov-2014.pdf (Archiv-Version vom 26.02.2015)

Gruß, Dumas


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 17:41
:D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 17:47
@Dumas
Also ich persönlich find dasmal so gar nicht zum lachen


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 17:49
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mal im ernst bist du schon jemand anderem versprochen?
Die Kamele waren zu lahm, deshalb schlug der Austausch fehl...
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:also ich habe sowieso keine verbindlichen Pläne und könnte meine kapazitäten dem allgemeinwohl zur verfügung stellen wenn es jemandem hilft .
Hast du denn noch etwas zu bieten, außer einem großen Heim?

Altruistisch schön und gut, aber wenn mein Lebensabend darin besteht, mir Loverboys halten zu müssen, weils der Alte nich mehr bringt, ist das auch nicht so pralle.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 17:50
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Also ich persönlich find dasmal so gar nicht zum lachen
Hatte zuvor nen anderen Text, habe den wieder gelöscht und dann Lachgesicht. Streich das einfach und gut ist @Heijopei

Gruß, Dumas


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 23:46
So ein Zufall aber auch!

Der im Februar gewählte neue CDU-Bürgermeister hat vor kurzem die Bewohner unseres <7000-Seelen-Kaffs aufgefordert, Asylbewerbern Wohnraum zur Verfügung zu stellen.

"...Sonst müssen die weiterhin in Containern wohnen, heul,schnief..."

Nachdem dieser "Appell" selbstverständlich ignoriert wurde, baut jetzt die Gemeindeverwaltung jetzt ein Asylantenheim direkt vor dem evangelischen Friedhof.

Wie auch Herr Patzelt soll der sch... Bürgermeister doch selbst Asylanten aufnehmen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 23:53
Also paar blonde Ukrainerinnen würd ich schon aufnehmen :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 23:54
Ok die können auch rothaarig sein .... ich mein oben :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 00:31
Zitat von DumasDumas schrieb:Also da sollte Herr Patzelt mal bei sich anfangen ;)
Ja, nicht nur er hätte da ein Zeichen der Solidarität setzen sollen.
Zitat von DumasDumas schrieb:Meine Bekannte hat ein großes Haus und das beinhaltet eine Einliegerwohnung. Diese stand leer
Das ist natürlich eine ideale Vorraussetzung.
Zitat von DumasDumas schrieb:Meine Bekannte war sofort angetan und sagte: diese Menschen sollen bei mir wohnen, wenn sie möchten.
Klasse!
Zitat von DumasDumas schrieb:Nun lebt die syrische Familie schon 1 1/2 Jahr bei ihr (nach endlosen Behördengängen und Prüfungen seitens der Ämter) und alle sind total happy.
Das freut mich sehr.

Ich hätts dann auch gemacht, doch gewisse Vorraussetzungen fehlen da einfach.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 00:36
Hat irgend ein Politiker schon mal Asylanten bei sich aufgenommen? Würde mich wirklich interessieren


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 00:39
Würd auch zwei Babuschkas aufnehmen dürfte auch eine Trulla dabei sein :troll:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 00:40
Ansonsten im Keller müsste eh mal geräumt werden ...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 00:42
Wollte schon den Trödeltrupp anstellen aber Schükrü meinte es gäbe bei mir nix :(


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 00:42
@Windlicht

ja ich würde es machen, wenn ich den nötigen Platz hätte, damit mein Hausgast auch seine Privatsphäre hat. Aber ich denke es wird schwer werden genug Leute zu finden, die Platz für ganze Familien hätten und auch wirklich helfen wollen würden!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 00:45
Sind ja noch einige Probleme mehr damit verbunden, man sollte sich verständigen können und ob man gleich nen dazugehörigen Dolmetscher bei sich einquartieren kann, ok, den dann in Keller *ggg*


Anzeige

melden