Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 18:01
@Doors
Na, das beruhigt ungemein.

Und @TristramShandy , was sagt uns das?
@Doors ist kein Durchschnittsdeutscher!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 18:03
@kofi

Arbeitsrechtlich und steuerrechtlich legal. Ansonsten gilt: Legal, illegal, IKEA-Regal.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2014 um 18:09
Geht es hier noch um das Thread-Thema...?

Zur Frage:
Nein, würde ich nicht und zwar aus mehreren Gründen. Zum einen wohne ich im Studentenwohnheim und mir ist es sogar untersagt, Freunde für eine Nacht hier schlafen zu lassen (was andere Studenten nicht daran hindert, es dennoch zu tun, so gemessen an den Beischlafgeräuschen....), dann hat meine "Wohnung" gerade mal 18 m², also sprich: Ich habe keinen Platz.
Und zu guter Letzt bekomm ich die absolute Krise, wenn irgendwelche Leute meine Sachen verstellen und / oder Unordnung machen... das geht gar nicht für mich!

Generell misstrau ich fremden Leuten, dass ich sie nicht zu mir rein lassen mag, da ist es mir aber wirklich völlig egal, ob der Deutsch oder sonst was ist.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.12.2014 um 16:50
Die Familie Ottinger nimmt nun auch Asylanten bei sich auf. OK, dafür soll sie auch mit ihrer Familie ausziehen aber wen stört schon dieser kleine Umstand
Sie müssen raus – wegen Asylbewerbern

Vor nicht so langer Zeit erst eingezogen, muss Karin Ottiger (46) mit ihrer kleinen Familie schon bald wieder ausziehen. Der Grund: Moosleerau muss eine Asylfamilie aufnehmen, ansonsten ist die Gemeinde verpflichtet, eine höhere Ersatzabgabe zu bezahlen.
http://www.blick.ch/news/schweiz/karin-ottiger-und-ihre-familie-in-moosleerau-ag-sind-verzweifelt-sie-muessen-raus-wegen-asylbewerbern-id3320226.html


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.12.2014 um 16:58
Tja würd mich ja ankotzen wenn ich solche Vermieter hätte.

Ps.. Was hat das hier eigentlich mit dem Thema zu tun?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.12.2014 um 17:03
Aus nem kommentar:
Bei Steuereinnahmen von 1.5 Mio Franken und einem zusätzlichen Steuerausgleich von 300.000 Franken Angaben der Gemeinde-Webseite entnommen schaffen sie es nicht 10.000 Franken im Jahr für Asylantenhilfe aufzutreiben? Das klingt nach kalkulierter Provokation, um Stimmung gegen Asylanten zu betreiben. Das scheint aufzugehen wie die gehässigen Kommentare hier zeigen.
Klingt interessant. Müsste man eigentlich mal nachprüfen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 14:52
Ja,so viele wie möglich :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 15:51
Jau, immer her damit. Meine Bude muss renoviert werden. Dafür gibts lecker Essen und für 3 Wochen n Dach überm Kopf :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 15:54
Höchstens 1-2 WaisenKinder, könnte ich mir vorstellen. Dann müsste mir die Regierung aber auch meinen Arbeitsausfall bezahlen. Eine ganze Familie? Nö, kein Platz .. dann hätte ich hier überhaupt keine Privatsphäre mehr. Ich hab sowieso ungern Menschen, die ich nicht kenne, in meiner Wohnung.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 16:00
Ich könnte locker eine 3-4köpfige Familie aufnehmen , ohne zurückstecken zu müssen .

bisher hat sich aber noch niemand gemeldet.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 16:03
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Höchstens 1-2 WaisenKinder, könnte ich mir vorstellen. Dann müsste mir die Regierung aber auch meinen Arbeitsausfall bezahlen.
Was denn fürn Arbeits ausfall?


Wie bist du denn drauf ?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 16:10
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich könnte locker eine 3-4köpfige Familie aufnehmen , ohne zurückstecken zu müssen .

bisher hat sich aber noch niemand gemeldet.
Dann fahr doch zum nächsten Asylantenheim. Oder habt ihr keins bei euch?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 16:20
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Oder habt ihr keins bei euch?
Nicht das ich wüsste , wir haben hier zwar eine Verwahrstelle für bestimmte Menschen die ausgewiesen werden sollen , aber da kommt keiner rein oder raus.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 16:30
@Heijopei

Naja, wenn du wölltest, würdest du sicher Asylanten finden, die du aufnehmen kannst. Auch wenn du dafür ein paar Kilometer weiterfahren müsstest.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 16:37
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, wenn du wölltest, würdest du sicher Asylanten finden, die du aufnehmen kannst. Auch wenn du dafür ein paar Kilometer weiterfahren müsstest.
so läuft das aber nicht in Deutschland , ich erfülle ja gar nicht die vorrausetzungen irgendjemanden aufnehmen zu können, zumindest nicht offiziell


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 16:38
@Heijopei

Wieso? Wenn der Status als Flüchtling anerkannt wird, kannst du doch jemanden aufnehmen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 16:42
@Aldaris
Das denkst du , aber versuch mal ein Heimatloses Kind auf zunehmen und durchzufüttern , ich denke mal das die auflagen da recht ähnlich sind .

Das ist nicht einfach von wegen " ok nunmachen wir mal"


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 16:44
@Heijopei

Ja klar, bei Kindern wird es sicher schwer. Aber bei Erwachsenen müsste es doch theoretisch funktionieren.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 16:50
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber bei Erwachsenen müsste es doch theoretisch funktionieren.
nope , da musst du auch auflagen erfüllen .

gut ich könnte denen meine gastfreundschaft anbieten , aber mal im ernst ich habe von den Massen noch nichts mitbekommen die uns ja quasi überrennen sollen .

Falls es jemand bis zu mir schafft ist er und seine Familie herzlich willkommen


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.04.2015 um 17:01
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was denn fürn Arbeits ausfall?


Wie bist du denn drauf ?
Naja, wenn das kleine Kinder wären, die ihre Familie verloren haben, dann würde ich wohl Vollzeit für sie da sein wollen.


1x zitiertmelden