Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Leben ist eine Lüge

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Handy, Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 19:21
@lolclown
Zitat von lolclownlolclown schrieb:Die Frage ist: Kann ich es mir und der Gesellschaft gegenüber verantworten mich ihr zu entziehen? Und dem ist wohl, gemessen an den Reaktionen hier, nicht der Fall.
Bis heute Mittag konnte ich Deine Intensionen halbwegs gut nachvollziehen, aber so langsam gehst Du mir auf die Eier..
Jeder Mensch ist austauschbar, auch und gerade Du..

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 19:34
Zitat von lolclownlolclown schrieb:Die Frage ist: Kann ich es mir und der Gesellschaft gegenüber verantworten mich ihr zu entziehen? Und dem ist wohl, gemessen an den Reaktionen hier, nicht der Fall.
Wenn du irgendein weiblicher Bundeskanzler mit Topfschnitt bist dann ja.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 19:34
@Chromosom
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Jeder Mensch ist austauschbar, auch und gerade Du..
Findest du?

Finde ich nicht. Finde uns alle was besonders, es sei vor nahstehende. Und auch durchaus für sich selbst. Denke oft das problem ist genau dies zu denken.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 20:09
@lolclown
Ich projiziere nichts und vor allem woher willst du wissen das es meine Sorgen sind? Übrigens, irrelevant sind Geldsorgen schon mal nicht, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das man bei sich nicht alles schwarz malen soll und es auch positive Dinge gibt im Leben, dies ist bei dir der berufliche Erfolg.
Bei manchen ist es eben das private oder die Liebe und weniger das Geld, wobei ich auch beim vorigen Post fälschlicherweise geschrieben habe, das man trotz Glück im Privatleben aber ohne Geld unglücklich ist, das stimmt nur zum Teil, denn auch hier muss man froh sein wenigstens eine Familie zu haben.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 20:13
@lolclown


Deine augen haften sich wohl komischerweise nur auf beiträge die etwas negativer sind.
Scheinst wohl gerne vorwiegend diese beiträge zu beanworten ;-)

also bin ich raus. Um deine aufmerksamkeit zu bekommen, muss ich negativ schreiben.
Und dies tun anderen schon genug ;-)

viel glück


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 20:40
Wow, hier diskutieren gegeneinander, @waterfalletje leidet derart unter Geltungssucht dass sie daran verzweifelt, dass ihre seltsamen christ-demokratischen Predigten von niemandem beachtet werden. Jeder zweite erzählt mir hier was von Urlaub und Reisen obwohl ich deutlich gemacht habe, dass ich mich in meinem einfachen abgeschotteten Umfeld am wohlsten fühle. Jeder hier liest nur was er lesen will, rät mir Dinge die er selbst gern tun würde, die mir aber kein Stück helfen. Typisch Menschheit... Au Revoir.


1x zitiertmelden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 20:47
@lolclown

:D oh meine kommentar war einfach sehr entspannt danieder geschrieben, ohne vorwürfe.
Sondern nur für mich eine feststellung.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 21:42
Zitat von lolclownlolclown schrieb:Die Frage ist: Kann ich es mir und der Gesellschaft gegenüber verantworten mich ihr zu entziehen? Und dem ist wohl, gemessen an den Reaktionen hier, nicht der Fall.
Aber sicher. Es braucht dich niemand und wenn du deinen Job noch aufgibst, wird auch dieser, dein ehemaliger Platz, schnell besetzt werden. Eigentlich eine Frechheit dass du dich denen noch aufdrängst.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 21:44
Darf man fragen, was dieser Thread dir jetzt gebracht hat? Wenn du nicht ellenlange Texte schreiben möchtest, reichen auch Stichpunkte.
Habe mich gerade gefragt, wenn ich in deiner Situation wäre, was mir der Thread gebracht hätte.
Ich muss ehrlich sein: „nix“. @lolclown


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 21:46
hättest das auch nicht lesen müssen .... -..-
also ist dein kommentar überflüssig.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 21:55
Viele haben nur versucht zu helfen.

@Galaxys81
Das mit dem Alter stimmt, Deine Texte haben mich an jemand erinnert der im hohen Alter also gut 75 Jahre noch vom Aussehen her 20 Jahre jünger geschätzt wurde. Das was ihn jung gehalten hat war das er regelmässig Sport getrieben hat. Er hat es zwar nicht übertrieben, aber immer mal wieder was für seine Fitness getan, was ihn jung und lebendig gehalten hat und gesundheitlich und geistig top in Form war.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 22:33
@lolclown

Also dieses Rumgeheule ist ja nicht zum aushalten.. Musste das jetzt einfach mal sagen


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 23:10
Vielleicht könntest du mal ein Ehrenamt ergreifen, in Kontexten, wo es Menschen wirklich nicht so gut geht und sie Hilfe gebrauchen können.

Ansprache für alte Menschen, Lesen lernen mit Migrantenkindern, Bewerbungshilfen für schwierige Jugendliche, Freizeitplanung mit behinderten Menschen, Behördenhilfe für Flüchtlinge etc. etc.

Durch ein sinnvolles Ehrenamt merkt man erst einmal, wie viel auf der Welt wirklich zu tun ist.

Ich kann es dir wirklich nur raten, ein Ehrenamt ist ein guter Lehrmeister.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 23:18
@waterfalletje
Naja ...
das hat man dann manchmal davon ,wenn man Leuten,die um Hilfe bitte,versucht,Hilfe zu gewähren.

und was kommt raus? Die Pinkeln einen dann auchnoch an ...
naja ... wie war das noch mit den verschwendetten Perlen ? :)
Zitat von lolclownlolclown schrieb:Jeder zweite erzählt mir hier was von Urlaub und Reisen obwohl ich deutlich gemacht habe, dass ich mich in meinem einfachen abgeschotteten Umfeld am wohlsten fühle. Jeder hier liest nur was er lesen will, rät mir Dinge die er selbst gern tun würde, die mir aber kein Stück helfen. Typisch Menschheit... Au Revoir.
@lolclown

da fragt jemand seine mitmenschen ...
Könnt ihr das nachvollziehen? Was würdet ihr machen? ... Hilfe :(
und wer dann darauf eingeht und versucht,zu helfen,wird natürlich erstmal angespukt und gebissen !
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:hätte ich genug Geld gespart um bis 85 jeden Monat ca 2000€ zur Verfügung zu haben, dann aufhören? Hilfe :(
Vielleicht bist du ja auch einfach nur träge,faul und Satt und ruhst dich auf deinen Lohrbeeren aus
und um das zu rechtvertigen und
weil du ein schlechtes Gewissen hast und dein Leben verschwendest,sitzt du das einfach nur aus.
Ich hasse menschliche Nähe, alle sozialen Interaktionen. Ich habe keine Freundin oder Freund
vielleicht hast du die auch garnicht verdient !

dann stink man weiter und verschwende nicht die zeit von Leuten,die du doch nur verachtest.
Zieh einfach schnell wieder Leine und stinke ungewaschen weite in deinem Loch vor dich hin.

Aber stenker die hier nicht an,die sich bemüht hatten,auf deinen Hilferuf zu reagieren ...

naja,was solls ... nutzlos ... man könnte jetzt sagen ...
Zitat von lolclownlolclown schrieb:Typisch Mensch...
aber glücklicherweise sind nicht alle so undankbar,wie Du ...
von daher ...
Zitat von lolclownlolclown schrieb:Au Revoir
@violina

Schöner Beitrag und eigentlich ein sehr Guter Tipp ...
aber es ist fraglich,ob jemand mit so wenig Sozialer Kompetenz das überhaupt kann oder sollte?
denn er schrieb ja selber ...
Ich hasse menschliche Nähe, alle sozialen Interaktionen
und dann stellt sich die frage,ob so ein introvertiertes Wesen anderen wirklich gut tun würde ?


1x zitiertmelden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 23:23
Er sollte es eben behutsam lernen. Erst mal bescheiden anfangen und versuchen zu erfühlen, was der andere Mensch für Hilfe braucht.

Am besten am Anfang über ein Sachthema. Wenn er so gescheit ist, würde er gut mit einem schwierigen Jugendlichen Stellenangebote sichten, Bewerbungen schreiben können etc.

Dabei lernt man auch viel über den Umgang mit Menschen.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 23:27
@violina

du kannst einem Nihilisten nicht plotzlich menschebliebe beibringen, Nihilisten sind krin großer fan davon


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 23:30
Vielleicht war ich ja selber mal so und habe es so gelernt? Weil ich es eben lernen wollte?


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 23:30
@violina

Ich verstehe,was du meinst und finde,das du grundsätzlich recht hast!

aber jemand Muss das auch wirklich wollen,denn sonst würde ein bedürftiger Mensch,
mit Empatie und Bedürfnissen,durch so einen Egomanen evtl. noch zusätzlich belastet.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 23:31
Ja du hast Recht, Tettenbura. Er muss es wirklich wollen. Sonst hat es keinen Wert, für niemanden.

Und es ist ein langer Weg. Aber er lohnt sich aus meiner Sicht.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 23:32
Außerdem muss man sein eigenes Ego für so eine Tätigkeit mal zeitweise zurückstellen können.
Das tut dem TE vielleicht auch mal gut. Nix für ungut.


Anzeige

melden