Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

05.09.2014 um 20:50
@Honiglilie

Kannst du das genauer erklären Dr. Freud...... oder ist dir Dr House lieber?

Anzeige
melden

Pädophilie

05.09.2014 um 20:50
ich hab dann noch etwas erfahren, was mit der sache zutun hat, was ich mal gepostet hab.

ich wurde gestern von seiner frau angerufen, zwecks outing am telefon.
sie hat mir erzählt das er kurz nach unserem telefonat nachhause kam
und er sie gefragt hat was los sei.
sie hat sich bei mir entschuldigt und meinte das sie ihm alles erzählen musste.
nach einer weile hätte er es dann doch zugegeben und beteuert das ich der einzige war und das es ihm leid tut.
zudem meinte er auch das er wegen seiner neigung schon in therapie sei.
sie hätte sich erkundigt und das stimmt.
im nachhinein bin ich froh das ich nicht zur polizei gegangen bin, vllt wäre es für seine frau schlimmer gewesen wenn plötzlich was von der staatsanwaltschaft ins haus flattern würde.

aber leider hab ich immer noch angst, das meine eltern es durch meine psychologin erfahren :X


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 20:51
@ordoxeno
@Honiglilie
Aber bleibt bitte höflich, es gibt keinen grund sich zu streiten.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 20:52
@ordoxeno
Du verteidgst einen absolut verwerfliche Sache so sehr. Ohne Wenn und ohne Aber. Ich finde das nicht normal, wenn du mcih fragst.

Dezent am Rande: Das ist NICHT therapierbar. NICHT im Sinne von NICHT. Da gibt es jetzt keinen Interpretationsspielraum. Von Behandlung kann also keine Rede sein.

@Heijopei
Nein, danke. Ich verzichte. ^^ Hast ja schon irgendwo recht.


1x zitiertmelden

Pädophilie

05.09.2014 um 20:54
@Honiglilie
Zitat von HoniglilieHoniglilie schrieb:Das ist NICHT therapierbar. NICHT im Sinne von NICHT. Da gibt es jetzt keinen Interpretationsspielraum. Von Behandlung kann also keine Rede sein.
Ich sehe das ähnlich , aber dieser Problematik ist unser Rechtsstaat leider nicht gewachsen.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 20:57
@Heijopei

Hast du meinerseits bis jetzt eine direkte Beleidigung entdecken können?^^
Aber natürlich bleib ich höflich

@Honiglilie
Ich verteidige ohne wenn und aber??? Sehr interessant aber zur Krankheit reicht das wohl nicht ganz.....

Dezent am Rande: Es ist deiner Meinung nach nicht behandelbar. Aber es irren sich sicher die ganzen Psychologen auf dieser Welt die genau das therapieren. Auf die Art der Behandlung bin ich vor ein paar Posts schon mal eingegangen. Siehe hier nochmal direkt für dich ein Wikipedia Zitat:






Das primäre Ziel einer Therapie besteht deshalb meist darin, sexuelle Handlungen an Kindern zu verhindern.[32] In Einzel- und Gruppentherapien sollen die Patienten lernen, ihre Impulse zu kontrollieren und Verhaltensmuster, die den sexuellen Missbrauch begünstigen, zu vermeiden. Weitere Ziele können die Aufdeckung von Wahrnehmungs- und Interpretationsfehlern des Verhaltens von Kindern sowie die Stärkung der Empathiefähigkeit sein.[42]

Weiterhin sind Therapien auch dann nötig, wenn der Patient mit den schwerwiegenden sozialen Folgen, die ein Bekanntwerden seiner Pädophilie meist zur Folge hat, konfrontiert wird. Nicht zuletzt müssen möglicherweise bestehende Folgestörungen wie zum Beispiel Depressionen und Alkoholismus behandelt werden.

Weiterhin werden – in schweren Fällen und bei Zustimmung des Patienten – Testosteron-Antagonisten sowie SSRIs (Selective Serotonin Reuptake Inhibitors – selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer) verwendet, die den Sexualtrieb hemmen, die Impulskontrolle verbessern und somit die Gefahr von Übergriffen, teilweise auch von Intrusionen (Gedankeneinbrüchen, die vom Patienten nicht willentlich verhindert werden können) eindämmen können. In den letzten Jahren gab es auch Versuche, das unerwünschte Verhalten mit anderen Medikamenten zu bekämpfen. Hier kann vor allem Medroxyprogesteron (MPA) genannt werden, welches den Testosteronspiegel von Männern senkt.[7]

Neuere Studien zeigen auf, dass Therapien straffällig gewordener Pädophiler die Rückfallwahrscheinlichkeit um etwa 12 bis 17 Prozent zu senken vermögen. Doch bleibt die Rückfallquote vergleichsweise hoch.[43]
Wikipedia: Pädophilie#Therapeutischer Aspekt


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 20:58
@Konstrukt
Deine Therapeutin darf Deinen Eltern nichts erzählen, soweit ich weiß. Das wäre ein Vertrauensbruch, der jede Therapie zunichte machen würde.

Aber es ist sehr gut, dass Du die Frau angesprochen hast.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 20:59
@FF

ich hab aber gehört das man erst ab 15 unter der schweigepflicht steht :X
ich sag ihr das sie es bitte nicht sagen soll, da es für mich echt schlimm wäre.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 21:00
@Heijopei
Bedauerlicherweise wird da immer Therapie verschrieben, die keine Wirkung hat. Wo ist da der Sinn?
So kann man sich doch nie wieder sicher fühlen.

@ordoxeno
Meine Meinung? Da gibt es keine Heilung und keine angemessene Therapie gegen. Würdest du jemanden, der eine solche Therpie gemacht hat, etwa unbeaufsichtigt mit deinen Kindern spielen lassen?


1x zitiertmelden

Pädophilie

05.09.2014 um 21:01
Straffällig gewordene Pädophile zu therapieren bringt meiner Meinung nach nicht den gewünschten Erfolg, nämlich den, dass man sie wieder bedenkenlos freilassen kann.

Diese Menschen haben eine Grenze überschritten, zusammen mit ihrer krankhaften sexuellen Präferenz werden sie immer wieder eine Gefahr sein.

Auch bei noch nicht straffällig gewordenen Pädophilen habe ich ein mulmiges Gefühl. Es gab hier einen Thread ( glaub trüffel hatte den eröffnet) da war ein Forum wo sich Pädophile trafen das Thema.

In diesem Forum waren lt, eigener Aussage keine Kinderschänder unterwegs, lediglich Pädophile welche nicht straffällig geworden sind.

Ich habe mich dort auch mit meinem Nick angemeldet und einen Fragenkatalog den ich an diese Menschen richtete zur Diskussion gestellt, es entstand dann auch eine rege Diskussion.

Leider war dort so gut wie niemand der Meinung dass Sex mit Kindern verboten sein sollte, es wurde in üblicher Manier argumentiert ( übrigens ähnlich wie der User Eulenwächter es hier tut, was nun nicht bedeuten muss dass er zu dieser Gruppe gehört) und den Kindern eine Selbstbestimmung zugesprochen, welche sich mit der allgemeinen und rechtlichen Meinung nicht vereinbaren lässt.

Es hatte auch jeder User einen sehr eindeutigen Ava ( kleine Mädchen ect) was das Forum sehr verstörend wirken ließ.

Während dieser Diskussion erkannte man aber deutlich, dass sämtliche Pädophile sehr wohl anfällig für zukünftige Straftaten wären, sollte sich die Situation ergeben. Das war zumindest mein Eindruck.

Der Thread wo dieses Thema hier diskutiert wurde, ist übrigens unauffindbar, ich finde ihn nicht mal mehr wenn ich meine eigenen Beiträge durchsuche. Respekt, da wurde gründlich gearbeitet :D


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 21:03
@FF

hab hier was:
- Psychotherapeuten sollten sich vom Patienten von der Schweigepflicht ausdrücklich entbinden lassen – am besten in schriftlicher Form –, zum Beispiel, wenn sie aufgefordert werden, Patientendaten weiterzugeben oder vor Gericht auszusagen.
- Angehörige und Begleitpersonen von Patienten sollten über die Schweigepflicht informiert werden, die auch ihnen gegenüber besteht. Eltern sollten auf die Selbstbestimmungsfähigkeit des Kindes hingewiesen werden. Ab dem Alter von 14 bis 15 Jahren ist das Patientengeheimnis zu beachten.
- Bereits bei geringen Unsicherheiten bezüglich der Rechtslage sollten Psychotherapeuten sich beraten lassen, beispielsweise von Kollegen, Berufsverbänden und Rechtsanwälten.
versteh nur bahnhof :X


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 21:04
@Honiglilie
Zitat von HoniglilieHoniglilie schrieb:Bedauerlicherweise wird da immer Therapie verschrieben, die keine Wirkung hat. Wo ist da der Sinn?
So kann man sich doch nie wieder sicher fühlen.
Hier haben solche Täter zum Glück keine Chance , und ja die Kinder hier sind sicher.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 21:09
@Honiglilie


Jemand der solch eine Therapie macht würde auf Teufel komm raus vermeiden wollen mit Kindern alleine zu sein da das den Therapieerfolg gefährden würde. Bei jemanden der sich nicht ändern WILL ist das wieder ein anderes Thema hier würde ich durchaus Methoden wie eine elektronische Fußfessel, triebunterdrückende Medikamente bis hin zur Haft angemessen halten.

Hier wieder eine Gegenfrage:

Würdest du deine Kinder mit einer potentiellen Gefahr alleine lassen?

Ps: du hast mir immer noch nicht genau erklärt für was für eine Art Mensch du mich hältst.
Auch wenn du mich aufgrund meiner wenigen Posts offensichtlich gut kennst und du mich problemlos analysieren kannst.......................


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 21:09
Eulenwächter gehört sicherlich nicht zu dieser Gruppe. Ihr habt eure Meinungen und wir unsere. Geschmäcke sind halt verschieden... Ach und bin ich auch krank, weil ich mal als Kind von einem Erwachsenen geträumt habe ?


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 21:12
Und wieso denkt jeder, wenn er hört ein erwachsener Mann mit einem Kind Sex hat das es vergewaltigt wurde ? Ich streite solche Taten nicht ab und finde sowas grausam aber kommt mal jemand auf die Idee das auch Kinder sexuelles verlangen haben ?
Die Meinung nehme ich dir auch nicht weg.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 21:13
@SkySupertramp

Meiner Meinung nach nicht, ich denke solche Träume hatten viele Kinder.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 21:17
Ohh... in Heijopei's Augen sicherlich... ;)
Okay, wenn viele Kinder solche Träume hatten (haben ), kann man jawohl nicht ausschließen das auch Kinder Interesse an Sex haben oder entwickeln.


1x zitiertmelden

Pädophilie

05.09.2014 um 21:21
Zitat von SkySupertrampSkySupertramp schrieb:Okay, wenn viele Kinder solche Träume hatten (haben ), kann man jawohl nicht ausschließen das auch Kinder Interesse an Sex haben oder entwickeln.
Was soll das nun, auch im Hinblick des Threadthemas, bedeuten?


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 21:23
@SkySupertramp

Ich glaube genau da liegt der Krux, Kinder haben von Sex bzw. einer sexuellen Beziehung keine Ahnung. Ab einem gewissen Alter natürlich klar. Das Hauptproblem ist allerdings das in der Beziehung
Kind---Erwachsener ein starkes Machtgefälle in Richtung Erwachsener existiert. Dies ist das Problem da die Gefahr bzw. die extrem hohe Wahrscheinlichkeit der Ausnutzung besteht und davor müssen Kinder geschützt werden. Deswegen ist Sex mit Kindern durchaus zu Recht verboten. Kinder sind weder geistig noch körperlich soweit entwickelt das sie die Folgen einer solchen Beziehung abschätzen könnten. Kinder müssen geschützt werden keine Frage.


Anzeige

melden