Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

29.08.2014 um 15:46
@Krampedes

das denkst du nur, weil es deine moral dir vorgibt
jeder hat eine andere moral
und da liegt der hund begraben, du kqnnst als Normalo einen Pädophilen NICHT verstehen

Anzeige
melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:46
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Ja betroffener. Ich meine Hey hallo, jemand erklärt sich selbst zum Pädophilen und will aber behaupten, das er nicht den Wunsch danach hegt? Das ist der totale Widerspruch.
Natürlich hegen Pädophile solche Wünsche. So wie Du den Wunsch hegst, eine Bank auszurauben, damit Du reich wirst.
Aber in beiden Fällen gibt es mehr oder weniger gut funktionierende Korrektive, die euch davon abhalten, Kindern Leid zuzufügen und Banken auszurauben.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:47
@Krampedes
Wie man so schoen sagt, die Gedanken sind frei! Manchmal WILL man Gedanken auch gar nicht kontrollieren. Das bedeutet noch nicht, dass man auch danach handelt.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:47
@jimmy82
Pädophilie ist ne schlechte Sache. Das weiß jeder

Aber sogar die alten Griechen hatte "spieljungs"...
Von gibts sowas schon seit Jahrtausenden


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:47
Ich finde man kann Pädophilie rein als Neigung nicht unabhängig von dem Schadenspotential diskutieren. Denn gerade das ist das entscheidende Problem daran. Das kann man finde ich nicht inhaltlich trennen. Das ist so als wollte man den Nationalsozialismus unabhängig vom Holocaust diskutieren. Oder als wollte man Addition unabhängig von Mathematik diskutieren. Die Gefahr die von Pädophilie ausgeht prägt die Grundlage der gesamten Debatte in meinen Augen.


2x zitiertmelden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:48
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Also alleine der Ansatz eines Gedankens würde mich selbst so sehr belasten, das ich mir sofort ne Flinte in den Mund stecken würde.
Ich denke auch, dass es sehr viele Menschen die diese Neigung haben sehr belastet. Ich denke mir aber auch, dass es Menschen gibt die eher die Tatsache belastet, dass sie ihre Neigung nicht ausleben können, als dass sie den Kindern Leid zufügen könnten.
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Ich meine das wer an so etwas denkt, der richtet alles gegen sich selbst auf, die Konsequenz an Kinder und mit jenen Sex zu denken, da muss man doch sich selbst sofort ermahnen und handeln. Direkt zur Polizei und sich anzeigen. Sich einsperren lassen. Solche Typen, die dann sagen "ach ich steh doch nur auf Kinder aber ich tuh ja nix" Sind Heuchler. Die warten nur auf Gelegenheiten.
Auch hier sag ich mal; es gibt auch sadistische Menschen. Menschen, die anderen Menschen gern Leid zufügen. Man kann nicht sagen jeder der Pädophil ist leidet weil er den Kindern gar nicht schaden möchte. Wie gesagt, manche leiden auch einfach nur weil sie ihren Trieb nicht ausleben können. Wieder andere leben ihn aus.

Und meiner Meinung nach sind solche Leute keine Heuchler, die sagen sie können sich so weit zusammen reißen, dass sie sich nicht an einem Kind vergreifen werden.
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Er kann ja schon nicht den Gedanken kontrollieren. Nüchtern genug müsste er sein um zu begreifen das er die Handlung vielleicht auch nicht kontrollieren kann?
Klar geht das :D Sonst würde ja jeder Mensch auf der Welt ständig alles tun was er sich wünscht oder wonach er das Verlangen hat. Und das ist ja nun mal wirklich nicht der Fall.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:48
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich finde man kann Pädophilie rein als Neigung nicht unabhängig von dem Schadenspotential diskutieren.
Das stimmt auch. Aber Du reduzierst es darauf. Du setzt beides gleich.


1x zitiertmelden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:49
@kleinundgrün
Du vergleichst jetzt nicht einen Raub mit Kindesmissbrauch?

@Alarmi
Ich sehe darin genau das. Ein Paar Schuh. Macht er mit dem einen Klapp, klappt der andere mit dran.
Ich finde es schon eine Straftat ein Kind lüstern an zu glotzen! Da gibt es dann auch kein Verständnis. Verstanden?


3x zitiertmelden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:50
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Ich finde es schon eine Straftat ein Kind lüstern an zu glotzen!
Ist es aber nicht.

Ich kann auch den Gedanken daran haben jemanden zu ermorden, weil ich den Drang danach verspüre. Kann ich deswegen angeklagt werden, ohne dass ich es wirklich tue? Nein ;)


1x zitiertmelden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:50
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das stimmt auch. Aber Du reduzierst es darauf. Du setzt beides gleich.
Also ich finde nicht dass ich das tue wenn ich gerade explizit mehrfach festgestellt habe, dass es nicht dasselbe ist.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:51
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Du vergleichst jetzt nicht einen Raub mit Kindesmissbrauch?
Nein. Du?


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:52
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Ich sehe darin genau das.
Ich habe ja schon haeufiger festgestellt, dass Deine Sicht der Dinge mit der Realitaet rein gar nichts zu tun hat.

Es gibt etliche Maenner in meinem Umfeld, die gerne mal mit mir Sex haetten. Keiner von denen hat mich bisher vergewaltigt.


1x zitiertmelden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:53
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt etliche Maenner in meinem Umfeld, die gerne mal mit mir Sex haetten. Keiner von denen hat mich bisher vergewaltigt.
Kannst ja mal versuchen sie für den Gedanken daran anzuklagen :troll:


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:53
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich finde man kann Pädophilie rein als Neigung nicht unabhängig von dem Schadenspotential diskutieren. Denn gerade das ist das entscheidende Problem daran. Das kann man finde ich nicht inhaltlich trennen. Das ist so als wollte man den Nationalsozialismus unabhängig vom Holocaust diskutieren. Oder als wollte man Addition unabhängig von Mathematik diskutieren.
Die Gefahr die von Pädophilie ausgeht prägt die Grundlage der gesamten Debatte in meinen Augen.
Es mag ja sein dass du dir der Matheunterricht in der Schule traumatische Erfahrungen beschert hat. Dennoch muss ich sagen dass ich es als Mathematiker beleidigend finde wenn man Mathematik in eine Reihe mit Kindesmissbrauch und dem Holocaust stellt.


2x zitiertmelden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:54
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Es mag ja sein dass du dir der Matheunterricht in der Schule traumatische Erfahrungen beschert hat. Dennoch muss ich sagen dass ich es als Mathematiker beleidigend finde wenn man Mathematik in eine Reihe mit Kindesmissbrauch und dem Holocaust stellt.
Also ich finde schon, dass die Mathematik der Welt viel Leid zugefügt hat :D :D


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:54
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Was ich sehr übergreifend und schade finde, das scheinbar unsere Medien auch nur noch einer halbherzigen Kontrolle unterliegen. Ich habe zwar nur einen recht entfernten Einblick in die Heute Minderjährigen Szene, doch gerade was es die Manga Szene betrifft bin ich schlichtweg schockiert.

Muss man bedenken, das nicht nur Täter eines hohen alters potenziell gefährlich sein können. Werden in diversen Mangas Leute geradeaus dazu ausgebildet. Ich weiß jetzt nicht den Fachbegriff zu diesen Mangas aber Sie sind frei verkäuflich und Minderjährige haben darin Sex, also bitte was soll denn das?
Ich komme aus der Anime/Manga Szene und hatte selbst ein Forum geführt. Der Begriff ist Lolicon oder Shotacon. Beides war bei uns immer unerwünscht. Jedenfalls unter meiner Regie hab ich das im Forum untersagt Bilder über sowas zu posten oder irgendwelche Links zu diesen Bereich zu posten, der zu besagten Bildern führt. Und viele User waren da auch einer Meinung, muss nicht sein sowas.

Das ist eine Grauzone und die Bilder sind auch nicht schön anzusehen.

Shotacon wird auf Wiki auch erklärt, wie Lolicon.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:55
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Dennoch muss ich sagen dass ich es als Mathematiker beleidigend finde wenn man Mathematik in eine Reihe mit Kindesmissbrauch und dem Holocaust stellt.
Nein, nein. Es ist nicht in eine Reihe gestellt. es ist nach Schwere aufsteigend sortiert. Kindesmissbrauch->Holocaust->Mathe.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:57
@kleinundgrün
@jimmy82
Wie sagte schon Augustinus

"Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen, schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen. Es besteht nämlich die Gefahr, daß die Mathematiker mit dem Teufel im Bunde den Geist trüben und in die Bande der Hölle verstricken."


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:57
@Krampedes
Zitat von ahriahri schrieb:Ich kann auch den Gedanken daran haben jemanden zu ermorden, weil ich den Drang danach verspüre. Kann ich deswegen angeklagt werden, ohne dass ich es wirklich tue? Nein ;)
:Y:


Anzeige

melden