Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

24.12.2014 um 00:49
Zitat von AscheAsche schrieb:Richtig, Pädophilie ist nämlich auch kein juristisches Phänomen, sondern ein biologisches
Ne, der Begriff kommt aus der Rechtsmedizin und Psychologie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pädophilie

24.12.2014 um 10:58
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ne, der Begriff kommt aus der Rechtsmedizin und Psychologie.
Der Begriff, aber nicht das Phänomen.

Es sei denn, deiner Ansicht nach ist Pädophilie eine moderne "Krankheit".


melden

Pädophilie

24.12.2014 um 11:26
Zitat von AscheAsche schrieb: Und in meinen Augen ist die Todesstrafe bei solchen Tätern (egal ob Verwandtschaft oder Fremder) keinesfalls zu hoch gegriffen.
Und bei Mord, auch ohne Bezug auf Pädophilie, bist du natürlich auch für die Todesstrafe .
Also Missbrauch und Mord würden nach dir mit dem selben Maße bestraft?
Das ist in meinen Augen aber ein ziemlich großer Unterschied.

Man kann eigentlich endlos darüber diskutieren.


2x zitiertmelden

Pädophilie

24.12.2014 um 11:36
@Asche
Der Begriff, aber nicht das Phänomen.
Richtig , das Phänomen hat einen Namen bekommen , aber das macht es aber nicht besser.


2x zitiertmelden

Pädophilie

24.12.2014 um 12:16
Mitleid habe ich aber zumindest in bestimmten Fällen auch nicht, z.B. wenn dann Kindern noch physische Gewalt angetan wird, gedroht wird usw.
Und wenn der Pädophile das Kind "nur" sanft streichelt? Ist das dann ok?


2x zitiertmelden

Pädophilie

24.12.2014 um 12:24
@Abernathy
Zitat von AbernathyAbernathy schrieb:Und wenn der Pädophile das Kind "nur" sanft streichelt? Ist das dann ok?
Die Grenze ist ganz klar der Beweggrund, sanft streicheln kann so oder so so gemeint sein.

Über den Kopf streicheln ist was anderes als im Genitalbereich zu streicheln , ob sanft oder nicht.

Solche relativierungen sind unzulässig und dienen nur der verharmlosung der Problematik.


melden

Pädophilie

24.12.2014 um 12:26
@Heijopei
Ich hatte ja gefragt, weil es mir wie eine Verharmlosung durch den TE vorkam.
Als wäre Missbrauch ohne Gewalt nicht ganz so schlimm.


1x zitiertmelden

Pädophilie

24.12.2014 um 12:32
@Abernathy
Zitat von AbernathyAbernathy schrieb:Als wäre Missbrauch ohne Gewalt nicht ganz so schlimm.
Deswegen habe ich meinen Post ja Editiert.

Der Beweggrund ist entscheidend ob ein Missbrauch vorliegt oder nicht,

Ein pädo streichelt ein Kind eben aus anderen Motiven als ein normalo, auch wenn es nur über den Kopf ist. Vom Genitalbereich wollen wir gar nicht erst reden , das macht kein "normalo".

Und da ein Kind noch nicht wirklich selbst entscheiden kann was es will und beinflussbar ist in seinen Handlungen, gilt es dem einen Riegel vorzuschieben.

Keine Toleranz gegenüber Pädophilen ist deswegen meine Devise.


melden

Pädophilie

24.12.2014 um 12:35
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Und bei Mord, auch ohne Bezug auf Pädophilie, bist du natürlich auch für die Todesstrafe .
Hä?
Wenn du mir die Zeile/den Link nennen kannst, wo ich das behauptet habe, dann können wir gerne darüber diskutieren.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Also Missbrauch und Mord würden nach dir mit dem selben Maße bestraft?
??
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Das ist in meinen Augen aber ein ziemlich großer Unterschied.
In meinen Augen auch, daher schere ich diese beiden Dinge nicht über denselben Kamm.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Man kann eigentlich endlos darüber diskutieren.
Es fällt mir schwer, über Dinge zu diskutieren, die ich nie behauptet habe. Über Dinge, die du mir aufgrund recht bizarrer Umkehrschlüsse vorwirfst.

Erinnert mich irgendwie an das Hammerbeispiel von Watzlawick.
Wikipedia: Anleitung zum Unglücklichsein#Die Geschichte mit dem Hammer



@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Richtig , das Phänomen hat einen Namen bekommen , aber das macht es aber nicht besser.
Richtig - habe ich aber auch nicht behauptet.


1x zitiertmelden

Pädophilie

24.12.2014 um 12:38
Neben der Begriffsbestimmung Pädophile gibs noch,Paraphile,Hebephile,Ephebophile,Partenophile,Korophile,Hom, Hetero und Bisexuelle.
Die Übergange sind fliessend.


1x zitiertmelden

Pädophilie

24.12.2014 um 12:45
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Neben der Begriffsbestimmung Pädophile gibs noch,Paraphile,Hebephile,Ephebophile,Partenophile,Korophile,Hom, Hetero und Bisexuelle.
Die Übergange sind fliessend.
Totaler quatsch der nur wieder der relativierung dient und vom Thema ablenken soll, nicht mehr und nicht weniger.

Hier gehts um Pädophilie und nix anderes , und da gibt es absolut keinen Ermessensspielraum.

Es gibt keine rechtfertigung dafürmit Kindern rummachen zu wollen, und ein anrecht darauf zu haben frei rumlaufen zu können und auf akzeptanz zu hoffen , Punkt!

Und über sowas diskutiere ich nicht.

Aber es scheint ja einen bedarf zu geben sich über solche kranken Typen gedanken machen zu wollen.


melden

Pädophilie

24.12.2014 um 12:54
@Heijopei
Aber es scheint ja bedarf zu geben sich über solche kranken Typen gedanken machen zu wollen.
Richtig
Therapeutischer Aspekt
Sexualmediziner gehen heutzutage überwiegend davon aus, dass die Entwicklung der Sexualität im Wesentlichen mit dem Ende der Pubertät abgeschlossen ist und eine grundsätzliche Änderung der pädophilen Sexualpräferenz nicht möglich ist.[29]
Das primäre Ziel einer Therapie besteht deshalb meist darin, sexuelle Handlungen an Kindern zu verhindern.[32] In Einzel- und Gruppentherapien sollen die Patienten lernen, ihre Impulse zu kontrollieren und Verhaltensmuster, die den sexuellen Missbrauch begünstigen, zu vermeiden. Weitere Ziele können die Aufdeckung von Wahrnehmungs- und Interpretationsfehlern des Verhaltens von Kindern sowie die Stärkung der Empathiefähigkeit sein.[42]
Weiterhin sind Therapien auch dann nötig, wenn der Patient mit den schwerwiegenden sozialen Folgen, die ein Bekanntwerden seiner Pädophilie meist zur Folge hat, konfrontiert wird. Nicht zuletzt müssen möglicherweise bestehende Folgestörungen wie zum Beispiel Depressionen und Alkoholismus behandelt werden.
Strafrechtliche Einordnung und Häufigkeit
Das Ausleben der Orientierung durch sexuelle Kontakte mit Kindern steht in den meisten Ländern als sexueller Missbrauch von Kindern (Deutschland) oder Unmündigen (Österreich) oder ähnlichen Bezeichnungen wie „sexuelle Handlungen mit Kindern“ (Schweiz) unter Strafe.
Genaue Zahlen über den Anteil an Sexualstraftätern unter den Pädophilen sind nicht bekannt. Ein nennenswerter Teil der Pädophilen vermeidet jedoch sexuelle Kontakte zu Kindern. Ursachen hierfür können zum einen die Befürchtung juristischer und sozialer Konsequenzen sein, zum anderen sind viele Pädophile sich der ethischen und moralischen Problematik ihrer sexuellen Wünsche bewusst und lehnen sexuelle Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen grundsätzlich ab.
Wikipedia: Pädophilie


1x zitiertmelden

Pädophilie

24.12.2014 um 13:07
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:zum anderen sind viele Pädophile sich der ethischen und moralischen Problematik ihrer sexuellen Wünsche bewusst und lehnen sexuelle Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen grundsätzlich ab.
Das ist dann wahrscheinlich die "Dunkelziffer" die es heimlich betreibt und deren Kellerverliese nur noch nicht entdeckt worden sind, aber nach aussen einen auf gut bürgellich machen.

Und irgendwann werden dann wieder zig Kinderleichen entdeckt und alle sind entsetzt wie es dazu kommen konnte.
Ist doch ganz einfach: aufgrund der brisanz der Problematik verschliesst die allgemeinheit gerne die Augen solange keins von ihren eigenen Kindern betroffen ist.

Das ist Imho nämlich der Punkt , ein problem zu verharmlosen in der hoffnung das es einen nicht selbst einmal betrifft.
Aber es bloss nicht beim Namen nennen und in gefahr laufen sich zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben.


melden

Pädophilie

24.12.2014 um 13:13
@Heijopei
Die Brisanz liegt darin , das Pädophili in allen Kreisen bis hin in die höchsten politischen Kreise reicht, wie Beispiele aus Portugal und Belgien belegt haben.
Das wahre Ausmass ist überhaupt nicht bekannt, bzw wird von der Politik, genau wie die Mafia, verschwiegen.
Ziel ist es in den Medien nicht erscheinen zu lassen, was dort nicht berichtet wird existiert auch nicht.Alte Mafiagrundsätze.


1x zitiertmelden

Pädophilie

24.12.2014 um 13:18
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Die Brisanz liegt darin , das Pädophili in allen Kreisen bis hin in die höchsten politischen Kreise reicht, wie Beispiele aus Portugal und Belgien belegt haben.
Das wahre Ausmass ist überhaupt nicht bekannt, bzw wird von der Politik, genau wie die Mafia, verschwiegen.
Das ist mir durchaus bewusst , und ein Grund mehr das es nicht relativiert werden darf sondern da dringender Handlungsbedarf besteht.
Solche Fälle wie des Wikipedia: Marc Dutroux sind nur die Spitze des Eisbergs.
Und das war nur der "Hehler".

Nicht desto trotz gilt es auch im privaten umfeld die Augen offen zu halten, und es klar beim Namen nennen zu können wenn man es beweisen kann.


melden

Pädophilie

24.12.2014 um 13:22
@Heijopei
Augen offen zu halten reicht da nicht mehr, dazu hat sich das zu sehr in dieGesellschaft gefressen wie Mafia ,Alkohol und Nikotin und Drogen.
das bekommt man nicht mehr weg, wäre eine Illusion das anzunehmen.
Der Zeitpunkt ist vertan worden.Man kann sich nur noch was vormachen.


melden

Pädophilie

24.12.2014 um 13:26
@Zoelynn
das bekommt man nicht mehr weg, wäre eine Illission das anzunehmen.
Der Zeitpunkt ist vertan worden.Man kann sich nur noch was vormachen.
Wenn sich so jemand in meinem Umfeld rumtreibt bekomme ich das Problem sehr gut "weg".
Ohne wenn und aber!
Da ist halt jeder selbst gefragt inwieweit er da die Initative ergreifen will, die Welt kann man nicht verbessern aber zumindest den kleinen Teil auf den man Einfluss hat.

Wenn man will.


melden

Pädophilie

24.12.2014 um 13:32
Zitat von AscheAsche schrieb: Hä?
Wenn du mir die Zeile/den Link nennen kannst, wo ich das behauptet habe, dann können wir gerne darüber diskutieren.
Ich habe es doch weiter oben von dir zitiert
Also nochmal:
Zitat von AscheAsche schrieb: Etwas ganz anderes ist es, wenn Väter/Onkel/Großväter ihre kleinen Töchter/Nichten/Enkel (bzw. das jeweils männliche Pendant) missbrauchen. Vor allem, wenn diese nicht nur körperlich, sondern auch geistig Kinder sind.

Und in meinen Augen ist die Todesstrafe bei solchen Tätern (egal ob Verwandtschaft oder Fremder) keinesfalls zu hoch gegriffen.
In solchen Fällen ist die Todesstrafe nicht so hoch gegriffen, deine Worte
(wieso zitiert man eigentlich?)


2x zitiertmelden

Pädophilie

24.12.2014 um 13:33
@Heijopei
Ich kann dir nur abraten Selbstjustiz zu üben, denn dann sitzt du zwischen zwei Stühlen, auf dem einen sitzt der Staatsaperat und auf dem anderen die Mafia und die schreckt vor Mord nicht zurück


melden

Pädophilie

24.12.2014 um 13:34
@Heijopei
ist Dutroux denn pädophil?


Anzeige

1x zitiertmelden