Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

14.06.2015 um 11:22
@Heijopei
Mein Fokus liegt nicht auf Rache. Ich brauche meine Energie lieber für positivere Dinge. Meiner Meinung nach ist es möglich präventiv Arbeit zu leisten, wie @CarlSagan auch schreibt. Und das ist mMn für Opfer weitaus hilfreicher als die Mistgabeln aus zupacken. Kann man es verhindern, dass Menschen zu Tätern werden. Und wenn es "nur" ein paar im Jahr sind...das ist eher mein Fokus. Und wenn "nur" ein paar Leute sich bei "Kein Täter werden" melden und erfolgreich ihre Triebe unter Kontrolle kriegen, das ist mMn schon viel wert.

Wir sehen die Thematik schlichtweg aus komplett anderen Blickwinkeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:24
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst Dir wohl kaum anmaßen,
Ich masse mir auch nichts an , ich stelle lediglich die Frage warum man sich an Menschen abarbeiten soll die diverse neigungen haben.
Es geht hier immerhin um dich und deine Kinder , und da finde ich es gerechtfertigt auch mal unpopulärere Lösungsansätze zur disposition zu stellen.


melden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:27
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Mein Fokus liegt nicht auf Rache.
Meiner auch nicht , man kann geschehenes nich rückgängig machen.
Allerdings kann man sich Gedanken machen sowas in zukunft zu vermeiden.


melden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:28
Hmm... ich persönlich sehe die Sache als sehr schwierig an.
Ich meine wir sprechen auch von Sexualtrieb, den kann man nicht ausstellen. Und es ist wirklich eine Seltenheit, dass ein Pädo ernsthaft seine Triebe nicht ausleben will. Wer garantiert denn, dass so ein Pädo sich einfach nicht als ach so armes "Mimimi, schlechte Kindheit, mimimi" darstellt, um einer Strafe zu entgehen? Allgemein werden Tätern eh schon zu sehr mit Samthandschuhen angefasst. Schon sehr oft wird ein Triebtäter freigelassen, weil so ein Psychologendepp, der anscheinend von Tuten und Blasen keine Ahnung ihn als "geheilt und vollkommen ungefährlich" diagnostiziert... kaum ist so einer raus vergewaltigt er das nächste Kind.
Somit hab ich vollstes Verständnis für die Sichtweise von @Heijopei in Bezug auf Tätern :/


melden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:28
@Heijopei
natürlich redest Du über Opfer und maßt Dir an, eine Meinung alle betreffend haben zu können.

Auch ist die "Lösung", die Dir vorschwebt, eben keine menschenwürdige Lösung.


1x zitiertmelden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:30
@Heijopei
Hier, lies mal den Artikel, könnte vielleicht etwas helfen.
http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2007/02/03/a0013


melden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:30
Man könnte ja auch zum 1000sten Mal fragen, was so mit einer lebenslangen Haftstrafe ist, das hat @Heijopei bis heute nicht beantwortet.


1x zitiertmelden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:31
@Fierna
Eine lebenslange Haftstrafe ist in Deutschland bestenfalls nur 15 Jahre...
Die meisten kommen dann schon nach 3 Jahren wegen guter Führung raus...


melden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:32
@NothingM

Vllt liest du dir mal die Gesetzestexte durch, eine lebenslange Haftstrafe ist lebenslang.


melden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:33
@Fierna
Sprechen wir von selben Land? In Deutschland ist keiner sein ganzes Leben in Knast gewesen.


melden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:39
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Man könnte ja auch zum 1000sten Mal fragen, was so mit einer lebenslangen Haftstrafe ist, das hat @Heijopei bis heute nicht beantwortet.
Doch habe ich , ich wiederhole es für dich aber gerne nochmal.

Eine Lebenslange Haftstrafe ist eine eher larifari Lösung für den Staat weil er sich damit die Finger nicht schmutzig macht , wenn sich die Rechtslage ändert sind die Lebenslänglichen wieder draussen.

Es war ja schon ein Akt die Sicherungsverwahrung durchzusetzen, wer garantiert mir dass das nicht irgendwann von irgendwelchen Pseudomenschenrechtlern gekippt wird?


1x zitiertmelden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:39
@NothingM

Nur mal von letztem Monat:

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/mordfall-franziska-gericht-stellt-besondere-schwere-der-schuld-fest-aid-1.5081127
Lebenslange Haftstrafe im Mordfall Franziska: Das Landgericht Ingolstadt sprach am Montag den 27 Jahre alten Angeklagten Stefan B. des sexuellen Missbrauchs, der Vergewaltigung und des Mordes schuldig.

Wie von der Anklagebehörde gefordert stellten die Richter eine besondere Schwere der Schuld fest. Der Mann kommt daher nicht nach 15 Jahren im Gefängnis frei. .
1) Das Gericht setzt die Vollstreckung des Restes einer lebenslangen Freiheitsstrafe zur Bewährung aus, wenn

1.
fünfzehn Jahre der Strafe verbüßt sind,
2.
nicht die besondere Schwere der Schuld des Verurteilten die weitere Vollstreckung gebietet und
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__57a.html


melden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:41
@Fierna
Demnach wurde es aber nicht sehr oft durchgesetzt, weil eben schon viele nach paar Jährchen und ein bisschen Popostreichel-Therapie rauskommen.


1x zitiertmelden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:42
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auch ist die "Lösung", die Dir vorschwebt, eben keine menschenwürdige Lösung.
Deine aber auch nicht , und man muss eben mal realisieren das man es nicht jedem rechtmachen kann .
Das ist die Krux dabei.

Ich bleibe dabei dass das Wohl der Mehrheit schwerer wiegt als das des einzelnen.


1x zitiertmelden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:50
@Heijopei
das könnte man dann aber auch auf die Opfer beziehen
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich bleibe dabei dass das Wohl der Mehrheit schwerer wiegt als das des einzelnen.



1x zitiertmelden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das könnte man dann aber auch auf die Opfer beziehen
Auf wen habe ich mich deiner Meinung nach denn bisher bezogen ?


melden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:54
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es war ja schon ein Akt die Sicherungsverwahrung durchzusetzen, wer garantiert mir dass das nicht irgendwann von irgendwelchen Pseudomenschenrechtlern gekippt wird?
Dir garantiert auch niemand, dass morgen nicht Nazis auf Dinosauriern durch die Straßen reiten. Was ist denn das für eine Argumentation, Leute umzubringen?
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Demnach wurde es aber nicht sehr oft durchgesetzt, weil eben schon viele nach paar Jährchen und ein bisschen Popostreichel-Therapie rauskommen.
Wer eine lebenslange Hafstrafe erhält, kann nicht vor 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen werden und außerdem ist das ja nur deine Aussage.


1x zitiertmelden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:56
@Fierna
Was soll man denn sonst mit Pädophilen machen außer eben lebenslang wegsperren und kastrieren? Diesen Abschaum frei rumlaufen zu lassen wär unverantwortlich gegenüber der Gesellschaft. (Beispiel Sebastian Edathy)


melden

Pädophilie

14.06.2015 um 11:57
OT:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dir garantiert auch niemand, dass morgen nicht Nazis auf Dinosauriern durch die Straßen reiten
Ich hab so gelacht :)


melden

Pädophilie

14.06.2015 um 12:01
@NothingM

Redest du jetzt von Straftätern?


Anzeige

melden