Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Casual Sex

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

04.09.2014 um 22:27
@Heizenberch
ja. Ich würde das heimlich machen.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 22:32
@Alano
Tut mir Leid, aber davon halte ich absolut nichts.

Wenn man es braucht und die Beziehung an sich nicht ausreicht, dann bin ich der Meinung, dass man mit dem Partner gemeinsam eine Lösung finden sollte - oder halt getrennt. Aber nicht hinter dem Rücken. Klar, viele geben ihren Partner nicht gerne freiwillig her, aber ihn verlieren, weil man ihn nicht komplett befriedigen kann?

Ich bin der Meinung, dass man in einer festen Beziehung darüber reden können sollte. Wenn es an's Licht kommt, ist die Beziehung so oder so im Eimer. Ich habe ziemlich früh (zum Glück) mit meiner Partnerin abgeklärt, dass wir über so etwas reden können (und sie hat sogar einen anderen Spielpartner).


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 22:35
@Heizenberch

Das tendiert eher in Richtung Offene Beziehung, was aber was anderes ist.
Wäre für mich aber keine Option. Es gibt nur Null oder Hundert in einer Beziehung.


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 22:36
Charakterschwäche. Nichts weiter.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

04.09.2014 um 22:37
@Heizenberch

ne du. Trotz meiner Freizügigkeit wäre das nix. Ich hate schonmal so eine Beziehung, wo jeder mit anderen rummachen durfte. Aber das war Gefühlsmäßig doch etwas völlig anderes, als diese Beziehung.

Vielleicht kannst du das, und andere, aber ich nicht.

Stattdessen würde ich ehrlich gesagt (so fies es sich anhört), meine Partnerin lieber belügen:

so kann ich nebenbei spielen, und es beenden, ohne ihre Gefühle, zu verletzten.


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 22:44
@Aether

Was ist Charakterschwäche?


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 22:45
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich hate schonmal so eine Beziehung, wo jeder mit anderen rummachen durfte. Aber das war Gefühlsmäßig doch etwas völlig anderes, als diese Beziehung.
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:Das tendiert eher in Richtung Offene Beziehung
Nein. Es wird alles abgesprochen. Wenn ich sage, dass sie sich nicht mit ihm treffen darf, dann macht sie das nicht. Ich frage, wenn ich mit jemandem ausgehe. Das ist mMn noch keine offene Beziehung.
Zitat von AlanoAlano schrieb:so kann ich nebenbei spielen, und es beenden, ohne ihre Gefühle, zu verletzten.
Solange sie es nicht mitbekommt.

Ich finde es nicht gut. Ich bin ehrlich zu meiner Freundin und möchte auch, dass sie ehrlich zu mir ist. Ich reagiere auch manchmal sehr eifersüchtig, aber trotzdem muss sie bei mir nicht mit Vorwürfen rechnen, wenn sie andere Männer attraktiv findet und auch mal flirtet (solange sie mir vorher davon erzählt).

Ich möchte nicht hintergangen werden und meiner Meinung nach ist Offenheit in der Beziehung was so etwas angeht (und ich rede noch immer nicht davon, dass jeder rumvögeln kann, wie er will) da angebracht ist.

Wenn ich nebenher Spaß haben muss, dann fehlt irgendetwas in der Beziehung. Und ehe die Beziehung daran scheitert, gebe ich ihr und nehme ich mir das Recht im Notfall mit der Einverständnis des anderen das, was fehlt von woanders zu bekommen.


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 22:58
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wenn ich nebenher Spaß haben muss, dann fehlt irgendetwas in der Beziehung. Und ehe die Beziehung daran scheitert, gebe ich ihr und nehme ich mir das Recht im Notfall mit der Einverständnis des anderen das, was fehlt von woanders zu bekommen.
Aber genau das ist doch die Definition einer offenen Beziehung!
Was ich zuhaus nicht bekomme, hole ich mir woanders, sage meiner Partnerin Bescheid, sie akzeptiert, ...voiala...offene Beziehung!
Oder hab ich da irgendwas gründlich mißverstanden?


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 23:04
@NullDunst
Okay, ich verstehe unter Offener Beziehung nochmal etwas anderes, aber ja, dann kannst du es so nennen. Ich würde es eher als «ehrliche Beziehung» bezeichnen, da ehrlich darüber geredet wird.

Wenn meine Partnerin ablehnend oder geschockt reagiert, wenn ich sie auf eine sekundäre Spiel- oder Sexbeziehung anspreche, dann gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Ich rede ruhig mit ihr darüber und versichere ihr, dass ich ihr Nein akzeptiere. (Und tue das auch wirklich!)
2. Ich beende die Beziehung und suche mir jemanden anderes.

Alles andere wäre meinem/meiner Partner/in nicht fair gegenüber.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 23:05
Für mich wäre sowas nichts. Wem es Spass macht, der soll es machen. Aber wenn jemand das während einer laufenden Beziehung machen würde, hab ich kein Verständnis für. Also hinter dem Rücken des Partners fremd fi**en. Und belügen. Dann doch gleich ohne feste Beziehung leben. Dann tut es keinem weh.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 23:05
@Regenerate
Da bin ich vollkommen deiner Meinung.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 23:25
Ich habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Nachdem ich mich von meiner langjährigen Freundin getrennt habe, sind wir erstmal unserer Wege gegangen und vor 3 Jahren dann wieder über den weg gelaufen. Man kann es somit dann eher wieder eine Bekanntschaft nennen.
Wie es dann so kommt ( und man kennt sein gegenüber in und auswendig was Sex und Vorlieben angeht ) haben wir die Gelegenheit genutzt und mal wieder losgelegt.

Das geht jetzt schon 2 1/2 Jahre so und läuft sehr gut. Wer grad das Bedürfnis hat, ruft kurz durch und dann gibt's n Hausbesuch.

Nur eines stört mich an der Sache gewaltig:
Irgendwie geht doch das Gefühl beim Sex extrem flöten. Mittlerweile isses nur noch nen kurzes "Bock auf Sex?" -"Alles klar ich komm rum"
Ein Stück weit geht die Spannung des ganzen verloren. Es ist keine Herausforderung mehr außerhalb eines Beziehung an Sex kommt.

Eine feste Beziehung kann das ganze meiner Meinung nach definitiv nicht toppen.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 23:40
Dieses Angebot hat mir ein Bekannter unterbreitet, den ich seit 6 Jahren kenne. Das einzige Problem was ich habe, bzw. die Angst die bei mir hinter steckt ist das ich meine Gefühle (ich stehe und stand schon seit dem ersten Tag an auf ihm) nicht vom Sex trennen kann. Ich erhoffe mir sogar dadurch, das er sich in mich verliebt. Es ist eine gewisse Chemie zwischen uns vorhanden; während einer Trennungsphase, hatten wir sogar miteinander was.
Ich bin auch eigentlich eher der Beziehungsmensch, will aber trotzdem den Versuch wagen.
Da hast du selbst schon wenig mit deinem Thema zu tun, denn du hast offenbar ganz andere Ziele als es diese Art von Kontakt bezweckt.

Ist aber ohnehin sehr oft so, dass einer bei solch Arrangements heimlich mehr will und hofft dass sich daraus eine Beziehung entwickelt.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 23:40
@AlfredZurLinde

Genau! Es reduziert sich aufs technische!
Sex ohne Verliebtsein ist irgendwie bloß Sex...
Das äußert sich bei mir so, daß ich die ganze Nacht lang durch...dingsen könnte, sie fährt nach hause, und Feierabend wird mit der Rechten gefeiert! Ich sollte vielleicht Pornostar werden :{
Meine Meinung bleibt: Casual Sex fetzt, haben tun ihn aber nur die "Übriggebliebenen"...


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 23:43
@NullDunst
Naja, ich denke die Standhaftigkeit kommt einfach mit der Erfahrung. Nicht nur Frauen können hinauszögern bzw komplett verhindern.

Aber was das technische angeht hast du recht. Langweilig kann man es zwar nicht nennen aber aufregend auch nicht, egal was man alles ausprobiert.
Sex mit liebe ist und bleibt unerreicht.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

04.09.2014 um 23:45
Aether hat das bereits - zwar recht drastisch, aber nicht weniger zutreffend - gut ausgedrückt. Mehr als charakterliche Schwäche fällt mir dazu auch nicht ein. Vielleicht noch Hedonismus als innere Triebfeder des Ganzen. Aber im Endeffekt ist es Charakterschwäche.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 23:47
@insideman


Den Versuch wagen...ist am Thema vorbei, haste Recht.
Die Gelegenheit und das Bedürfnis müssen sich ergeben, dann funktionopelt es auch!
Wenn ein (unbewußtes) Ziel existiert, endet die Sache im Gefühls-Chaos


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 23:50
Ich habe es so erlebt, dass es fast immer darauf hinausläuft dass einer mehr will. Meist ist es die Frau, also so wie ich es erlebt und auch von anderen mitbekommen habe.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 23:51
@exul
Was ist daran verwerflich, beispielsweise aus Zeitmangel, so ein Sexleben zu führen?
Es gibt Menschen, welche auf eine feste Partnerschaft nicht viel wert legen oder aus welchen Gründen auch immer etwas besseres Zutun haben.
Und als kurzer und für diejenigen spaßiger Zeitvertreib ist das doch völlig legitim.

Oder zwanghaft nach einer erfüllten Beziehung suchen und aus gegebenen gründen eventuell sogar den Partner emotional verletzen weil der Zeitmangel o.ä. Zu tragen kommt?


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 23:52
@AlfredZurLinde
Es kommen keine Kinder dabei raus. :P


melden