Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

07.09.2014 um 12:35
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ist doch eine gute Einstellung und gut für dich, dass du damit abgeschlossen hast. Man muss auch nicht immer von einer Beziehung in die nächste springen, frage mich eh immer, was das soll. Als ob man sich alle fünf Minuten neu verlieben könnte.
Das frage ich mich auch immer . Ich könnte sowas nicht .
Bin jetzt 2 Jahre Solo - und auch glücklich . Ich hätte nie danach, sofort was neues anfangen können . Das was ich erlebte , hat fast 1 Jahr gedauert , bis ich es verdaut hatte , und wirklich damit abgeschlossen hatte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du hast Dich absolut richtig verhalten, indem Du Dich von beiden verabschiedet hast. Nicht nur, dass es Dich sehr verletzt hat, es beeinflusst einen ja auch nachhaltig - wieder Vertrauen in andere Menschen zu legen, sich für eine neue Beziehung zu öffnen.

Die Verletztheit basiert ja dann auch auf Selbstzweifeln, weil das Selbstbewusstsein stark beinträchtigt wird. Aber ich denke, Du bist auf einem guten Weg und ich hoffe sehr für Dich, dass Du Deinen Menschen irgendwann triffst, der Dich so liebt, wie Du bist und sich nicht aufwerten muss, indem er seine Bestätigung woanders sucht!
Ja, ich denke, der nächste Mann in meinen Leben, wird es wohl anfangs erst mal schwer haben :/. Auch wenn ich die Männer nicht über einen Kamm scheren will , aber nach dieser Gesichte ..


Ja, ich war anfangs sehr verletzt , habe auch an mir gezweifelt . Mir teilweise auch die Schuld gegeben . Aber andere Freunde, haben mir das erfolgreich ausgeredet . Natürlich, habe ich auch meine Fehler gemacht . Kein Mensch ist schließlich Fehlerfrei . Aber Reden ist das A und O in einer Beziehung .
Bin aber froh, das ich damit abgeschlossen habe . Und alles andere lasse ich nun auf mich zukommen.
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Liebe und Freiheit ist das wichtigste in einer Beziehung wenn man etwas nicht darf wird es oft genau deswegen interessant.
Ich habe meinen damaligen Freund , nie was verboten . Er und auch Ich , hatten unsere Freiräume . Er war mit seinen Kumpels oft genug im Urlaub etc . Aber eine Beziehung ist für mich, auch ein geben und nehmen . Nicht nur nehmen ! Und auch in einer Beziehung , sollte man Kompromisse eingehen . Das hat aber nichts mit verbieten zutun.
Mir bedeutet Treue halt noch was . Und das wusste mein damaliger Freund ziemlich gut . Waren ja lang genug zusammen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

07.09.2014 um 13:19
Ich denke ich könnte fast alles verzeihen aber betrogen zu werden niemals.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

07.09.2014 um 13:44
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ja, ich denke, der nächste Mann in meinen Leben, wird es wohl anfangs erst mal schwer haben :/. Auch wenn ich die Männer nicht über einen Kamm scheren will , aber nach dieser Gesichte ..
Kann das gut nachvollziehen. Nach meinem vorletzten Ex Freund ist es mir auch sehr schwer gefallen wieder zu vertrauen. Aber ich finde das ist dann auch eine Sache, bei der man selbst an sich arbeiten muss, eben weil man nicht alle Männer über einen Kamm scheren sollte und weil ein neuer Partner nichts dafür kann, wenn ein anderer Mann unehrlich war. Ist nicht sonderlich fair, dass er das dann austragen muss.

Und ich muss zudem sagen, dass ich auch dachte es fällt mir sehr schwer wieder zu vertrauen. Bei meinem letzten Partner hatte ich damit aber absolut kein Problem, auch wenn ich vorher schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Ich würde also durchaus sagen, dass es auch sehr daran liegt wie man miteinander umgeht.


1x zitiertmelden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

07.09.2014 um 14:06
Zitat von ahriahri schrieb:Kann das gut nachvollziehen. Nach meinem vorletzten Ex Freund ist es mir auch sehr schwer gefallen wieder zu vertrauen. Aber ich finde das ist dann auch eine Sache, bei der man selbst an sich arbeiten muss, eben weil man nicht alle Männer über einen Kamm scheren sollte und weil ein neuer Partner nichts dafür kann, wenn ein anderer Mann unehrlich war. Ist nicht sonderlich fair, dass er das dann austragen muss.

Und ich muss zudem sagen, dass ich auch dachte es fällt mir sehr schwer wieder zu vertrauen. Bei meinem letzten Partner hatte ich damit aber absolut kein Problem, auch wenn ich vorher schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Ich würde also durchaus sagen, dass es auch sehr daran liegt wie man miteinander umgeht.
Da stimme ich dir zu . Fair wäre das wirklich nicht . Und wäre dann wohl auch alles zum scheitern verurteilt .

Und alles weitere lass ich einfach auf mich zukommen :) .


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

07.09.2014 um 15:56
tjaaaaa.
k.a. Ich würde es meiner Frau verzeihen.
Nach ihrer Aussage hätte sie auch nichts dagegen, wenn ich mich mal in ner gaysauna austoben würde.
Sex spielt dennoch keine so ooooo große Rolle.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 05:37
Für mich stellt sich die Frage wo fängt der Seitensprung bzw. das Betrügen an.

Ich könnte nichts verzeihen weil eine Beziehung die auf Lügen läuft sowieso kaputt ist.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 05:49
Man spricht beim Seitensprung umgangssprachlich von "Betrug". Das ist ein sinniges Bild.

Man muss sich nur selbst fragen: würde man mit einem Geschäftsmann nochmal Geschäfte machen, wenn man weiß, dass er einen schon mal betrogen hat!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 06:43
Eine Liebesbeziehung ist keine Geschäftsbeziehung.

Wenn man sich liebt, kann man einander auch Fehler verzeihen.
JEDER tut mal Dinge, die er später bereut.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 07:03
Verziehen hab ich schon, aber ich weiß nicht, ob ich das auch gekonnt hätte, wenn die Beziehung weitergegangen wäre. Kommt aber letztlich IMMER auf die Person an und ob es die Beziehung einem wert ist. Wenns schon vorher nicht so rund lief, dann braucht man da auch nichts verzeihen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 08:07
Klar, warum nicht?
Körperliche Treue ein Leben lang halte ich für schwierig und nicht notwendig.
Beide Partner sollten sich dahingehend natürlich einig sein, sonst wird es problematisch.

Was ist daran so schlimm, wenn der Partner einen Seitensprung hat?
Angst vor dem Vergleich?


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 11:23
@emanon
Das Schlimme daran ist, dass man sich auf was anderes geeinigt hat und somit hintergangen wird. Wenn mein Partner sagt, er sei treu und das sei ihm sehr wichtig und dann fremdgeht...ja, toll. Wie treu ist er dann in dem Punkt seinen eigenen Prinzipien ggü.? Ich darf doch davon ausgehen, dass mein Partner das einhält, was er selbst fordert und was so abgesprochen war.

Ist ja sehr individuell was Sex und Sexualität für eine Stellung innerhalb einer Beziehung hat. Und wenn die Partner da beide (aus welchen Gründen auch immer) gewollt eher "altmodisch" sind, dann haben sich beide daran zu halten. Ich finde (für mich und meine Beziehung!!! nicht für andere) das Sexualität NUR in einer festen Beziehung zu geschehen hat. Ich finde auch, dass eine Ehe zwingend dazu gehört. Also zu einer festen Beziehung, nicht zum Sex :D. So old-school bin ich dann doch nicht. Und wenn mein Mann das genauso sieht, wir das abgesprochen haben bevor wir zusammen kamen...dann wäre für mich Game Over, würde er das brechen. Erstens könnte ich es nicht verzeihen, dass er eigene Prinzipien so verrät und andererseits, würde ich mich ekeln. Das Vertrauen wäre auch tot.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 11:38
@So.What
Deswegen schrieb ich ja, die Partner sollten sich einig sein.
Der Ekel, den du erwähnst worauf bezieht er sich? Ekelst du dich davor, dass dein Partner engen Körperkontakt mit einem anderen Menschen hatte, oder ekelst du dich vor ihm als Mensch, weil er "schwach" geworden ist?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 11:45
@emanon
Beides :).

Sex gehört in unsere Ehe. Sonst nirgends hin. Der Gedanke, dass mein Mann diese Intimität mit jemand anderen teilt, ja, das ekelt mich an. Woher der Ekel genau kommt, kann ich gar nicht erörtern. Ich bin noch nie betrogen worden und bin auch nicht so "altmodisch" erzogen worden. Meine Mutter findet meine Einstellung eher grausig :D.

Natürlich macht jeder Fehler. Aber wenn für beide Seiten sexuelle Treue eines der obersten Prioritäten in einer Beziehung ist und einer von beiden bricht das, dann find ich das schon schwach, ja. Das hat dann nichts mehr mit "normalen" Fehlern zutun, mMn.

Und nein, wir sind nicht gläubig und/oder religiös (klingt vielleicht ein wenig so). Im Gegenteil.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 11:56
@So.What
Das ist schon völlig in Ordnung so.
Wenn ihr beide das vereinbart habt, dann gilt pacta sunt servanda.
Aber warum ist es für dich so wichtig, dass dein Partner keinen Geschlechtsverkehr mit anderen hat?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 12:17
Ich denke, da geht es vielfach um Verlustängste. Man bindet sich, und richtet sein eigenes Leben nach einem Partner aus, und weil die Intimität mit einem anderen die Wahrscheinlichkeit der Trennung hoch setzt, ist das ein Problem.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 12:26
@Andalia
Kann der erzwungene Verzicht einen Partner halten, der weg will?
Wohl kaum.
Fühlt man sich wohl bei dem Gedanken den Partner nur durch Androhung rigoroser Konsequenzen bei der Stange halten :) zu können?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 12:28
@emanon
Dass es irrational ist, weiß ich auch. Trotzdem nicht unwahr, denke ich.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 12:57
@Andalia
Versteh mich nicht falsch, das ist ein sensibles Thema und ich will hier keine Handlungen und/oder Ansichten kritisieren.
Mir gehts darum, zu erfahren, warum man sich so und nicht anders entschieden hat.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 12:59
@emanon
Verstehe.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

08.09.2014 um 15:24
Ein absolutes NEIN!!!!!!!!!!!!!! Ich würde einen Seitensprung nicht verzeihen denn das Vertrauen wäre endgültig zerstört und ohne Vertrauen kann keine Beziehung funktionieren.

Wir sind seit 34 Jahren verheiratet und zwar ohne Seitensprünge.


Anzeige

1x zitiertmelden