Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

09.09.2014 um 22:41
Zitat von halinumehalinume schrieb:entschuldigung aber welcher erwachsene mensch schreib poppen?
das tun Menschen, die aus dem KLugscheißeralter heraus sind.
Zitat von halinumehalinume schrieb:Es kann keine liebe sein wenn man nur wegen einer nacht alles stehen und liegen lässt.
Verstehe ich jetzt nicht, aus welcher Sicht? Du redest hier wahrscheinlich nur von dem einen Fall deiner Freundin.

Ich sag ja: jemand der fremd geht, muss ja nicht gleich deswegen die Beziehung beenden.
Jemand, der Betrogen wurde, scheint dann ja auch nicht wirklich geliebt zu haben, wenn er nur wegen einer Nacht alles hinwirft.

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

09.09.2014 um 22:53
Ich weiß nicht, ob ich einen Seitensprung verzeihen könnte. Käme auf die ganzen Umstände drauf an. Es wäre auf jeden Fall ein riesiger Vertrauensbruch für mich und so schnell käme ich wohl nicht damit klar.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 14:11
ja. Ich würde keine funktionierende Beziehung weg schmeißen, weil irgendwer irgendwen gefickt hat. Das bedeutet doch meistens nichts. Ich würd es nur nicht wissen wollen.

Das ganze ist doch nur Kultur und Konstrukt. Man stelle sich vor Sex wäre etwas, was man auch mit Freunden machen würde. So mal zwischendurch "Du, willst du mir einen runter holen". "hmmm, warte ich ess noch schnell auf..." Einfach so, weil die Natur ihren Drang hat. Das könnte so sein, wenn wir nicht anders erzogen wären.


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 14:24
Zitat von CesareCesare schrieb:Das ganze ist doch nur Kultur und Konstrukt.
Genau.

Ich bin vollkommen deiner Meinung!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 14:28
Zitat von CesareCesare schrieb:Das ganze ist doch nur Kultur und Konstrukt.
Eine Beziehung ist auch nur Kultur und Konstrukt. Also auch darauf verzichten und schon gibts auch kein Fremdgehen mehr.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 14:28
Auf diese frage würde ich weder mit ja noch mit nein antworten wollen.
Letztenendes ist es nur Sex.
Womit ich grosse Probleme hätte wäre wenn man mich dauerhaft deswegen anlügt.
Wird ja gründe haben warum man sich sexuell woanders auslebt und diese gründe gehören zumindest in einem gespräch besprochen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 14:28
Doppelpost ungewollt


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 14:31
Die Frage hier ist: Was hat Liebe mit Sex zu tun? Und warum bedeutet ein Seitensprung das keine Liebe mehr vorhanden ist?

Warum ist Sex vielen wichtiger als Liebe und die Beziehung? Zumindest ließt man das aus den Antworten raus.


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 14:34
@Saturius


Ne, das sehe ich anders. Ne Beziehung habe ich ja zu vielen Menschen, zu meiner Mutter, zu Freunden usw... eine Beziehung wie du sie hier meinst ist ja der Wunsch mit einem Menschen besonders viel Zeit zu teilen, auf jeden Fall aber ist man sich sehr zugetan. Das kommt von innen, das sucht man sich ja bekanntlich nicht immer aus, selbst wenn es nicht gut für einen selbst ist. Dieser Kontakt, den man dann zueinander hat, das ist ja schon Beziehung.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 14:36
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Und warum bedeutet ein Seitensprung das keine Liebe mehr vorhanden ist?
Vermutlich, weil man davon ausgeht, dass man niemandem, den man liebt, bewusst wehtut. Und weil die meisten wissen, dass ein Seitensprung dem Partner wehtun wird.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 14:49
@Cesare
Eine interpersonelle Beziehung zeichnet jetzt nicht nur Liebe aus, sondern eben auch Treue/Loyalität. Und da die körperliche Zuneigung nunmal etwas sehr Intimes ist fällt sie eben mit unter "Treue".
So wie auch das Küssen.

Natürlich ist jeder persönliche Bindung eine Beziehung. Aber eine Partnerschaft ist nunmal etwas, die nicht nur der Fortpflanzung dient.
Und nicht nur wir Menschen haben diese Partnerschaft "kulturbedingt". Auch Tauben gehen lebenslange Partnerschaften ein und "vögeln" nicht mit anderen Tauben rum.

Für mich ist Sex/Küssen eines der intimsten Dinge zwischen 2 Personen. Und das scheint wohl nicht nur kultur-/erziehungsbedingt zu sein. (Siehe Beispiel Tauben).

Und wenn du Beziehung nur definierst als "besonders gern viel Zeit verbringen"... Das kann man auch mit guten Freunden. Ohne eine Partnerschaft einzugehen.
Dann kann man doch mit seinen Freunden einfach eine Swingergruppe mache und gut ist.

Ich könnte jedenfalls einen Seitensprung/Fremdgehen niemals entschuldigen/verzeihen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 14:52
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Was hat Liebe mit Sex zu tun? Und warum bedeutet ein Seitensprung das keine Liebe mehr vorhanden ist?
In meinen Augen vieles. Ich bin z.B. so aufgewachsen, das man den 'Akt' nur mit Personen ausführt, für die man Gefühle hat. Das man Sex nur haben sollte, wenn halt Liebe im Spiel ist.
Das ist in meinen Augen klar. Ich finde Sex ohne Gefühle abscheulich. Ich könnte das selbst nicht.
Aber jedem das seine, wenn man durch die Weltgeschichte vogel will soll man's machen.
Aber ein Seitensprung bedeutet nicht gleich, das keine Liebe mehr vorhanden ist.
Sondern eher, dass man 1. die Beziehung nicht mehr schätz 2. Gefühle abbaut und sich alles anders vorgestellt hat.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 14:53
@rooky
Ich wuerde so pauschal gar nicht sagen, was ein Seitensprung bedeutet oder bedeuten kann, denn das ist je nach Person und Beziehung sehr vielschichtig und verschieden!


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 14:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Vermutlich, weil man davon ausgeht, dass man niemandem, den man liebt, bewusst wehtut. Und weil die meisten wissen, dass ein Seitensprung dem Partner wehtun wird.
Wenn man jemanden lieben sollte, geht man nicht fremd. Egal wie scheiße die Beziehung sein sollte. Dann sollte man eher bevor es soweit kommt die Eier haben und die Beziehung beenden. Klar würde ein Seitensprung verletzend wirken das sind sich denjenigen auch bewusst. Aber es gibt viele schwarze Schafe, die daheim Frau&Kind haben und tzd. neben dem glücklichem Liebesleben eine Affäre (wer weiß warum) haben.

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich wuerde so pauschal gar nicht sagen, was ein Seitensprung bedeutet oder bedeuten kann, denn das ist je nach Person und Beziehung sehr vielschichtig und verschieden!
Da hast du wiederum recht.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:01
Zitat von rookyrooky schrieb:Dann sollte man eher bevor es soweit kommt die Eier haben und die Beziehung beenden
Naja, nicht jeder Seitensprung passiert mit monatelanger Vorplanung. :) Es soll schon so mancher des Morgens mit Brummschaedel neben einem Menschen aufgewacht sein, dessen Namen er nicht kannte. :)


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:06
@emanon


Die frage ob es angst vor ein vergleich gibt finde ich ziemlich blöde.

Wenn es eine art schlampe ist musste man die befürchtung haben es passiert noch öfters.
Ist es eine lady, dann mehr verständniss tut aber vielleicht noch mehr weh, und wer weiß vergleicht man tatsächlich und angst ist da.

Fast wir alle haben sind menschen die bestätigung brauchen, an sich nichts schlimmes, nur die frage wie weit muss bestätigung gehen..
Verspreche ich treue, soll ich es schon versuchen einzuhalten.

Sonst ist es nur verletztend.


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:07
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Die frage ob es angst vor ein vergleich gibt finde ich ziemlich blöde.
Wieso? Im Grunde IST es die Angst vor dem Vergleich! Wer betrogen wird, wird sich immer fragen "Was hat die andere Person, was ich nicht habe?". Das ist doch das Grundproblem. Das Gefuehl, man sei unzureichend.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:09
Keine Ahnung, ob ich es verzeihen könnte... ist einfach noch nicht passiert.

Wie kann man das vorher so genau wissen? Es kommt auch darauf an, wie sehr der Mensch, mit dem ich da zusammen bin, mir etwas bedeutet. Wenn es nicht die große Liebe ist, dann würde ich wohl nicht so darum kämpfen... nehme ich an.

Ich weiß es einfach nicht... es gibt aber so einige Parameter, die wohl eine Rolle spielen würden:

-- Das Vertrauen ist erst einmal dann im Minusbereich zu finden.
-- Das Mißtrauen wächst dazu in den Positivbereich an.
-- Es gibt wohl einige Tage oder gar Wochen heftigen Streit und Vorhaltungen, also richtig Stress.

Das sind nur einige Konsequenzen, die daraus folgen würden, zudem will man dann wissen, warum und wieso und weshalb und wann und wie lange schon... und und und... selbst bei einem ONS würde man doch mißtrauisch sein und nachhaken, ob das wirklich nur das eine Mal war...

...und dann würde unweigerlich einsetzen... diese Frage und das Nachdenken darüber... ob das nicht schon Mal passiert ist, es wurde nur nicht erzählt oder er/sie dabei erwischt.

Edit:
Wenn die Beziehung all diesen dann einsetzenden Stress aushalten kann, dann kann es auch weitergehen, meiner Meinung nach... ansonsten zerbricht sie eh in Folge dieser Konsequenzen.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:10
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Die frage ob es angst vor ein vergleich gibt finde ich ziemlich blöde.
Na ja, vielleicht hast du sie ja auch nur nicht verstanden.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Verspreche ich treue, soll ich es schon versuchen einzuhalten.
Völlig richtig, aber wer schafft das mehrere Jahrzehnte? Viele, ganz sicher, aber nicht alle. Ist ein Seitensprung, eine wilde Nacht, ausreichend um sagen wir 30 Jahre gute Partnerschaft auszuradieren?
Meiner Meinung nach wird da der Sex zu hoch gehängt.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 15:11
Zitat von emanonemanon schrieb: Ist ein Seitensprung, eine wilde Nacht, ausreichend um sagen wir 30 Jahre gute Partnerschaft auszuradieren?
Ich denke das Hauptproblem dabei ist weniger der Seitensprung an sich als der Vertrauensbruch. Am Ende ist es das, was die Beziehung am meisten belastet.


Anzeige

melden