Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 00:06
Zitat von blackponyblackpony schrieb:und irgendwann reicht es ja wohl auch mal...
So und nicht anders.

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 00:10
@blackpony
Hüh ?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 00:11
@Heijopei
Genug OT

Kann man auch per PN ausdiskutieren ^^


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 00:18
@blackpony

Und was hast du nun vor? Einfach so aufgeben und allein alt werden? Ist es wirklich DAS, was du möchtest?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 00:19
@znobodyz
Habe ich behauptet, dass ich aufgeben werde? Nein
Nur ich suche nicht mehr ich lasse mich finden!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 00:22
@blackpony

Das ist, denke ich, die beste Methode... Schließlich kann man nichts erzwingen. Am Ende wird man dabei doch nur enttäuscht. Wenn du es ruhig angehst findest du sicherlich irgendwann den Richtigen.
Jemanden, den nicht nur du liebst, sondern der auch dich so sehr liebt, dass er dich nie betrügen würde. Und ja... Solche Typen gibt es...


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 00:31
@znobodyz
Ich weiß das es Typen gibt, die das schätzen, was sie haben...
Ich kenne kaum einen Typen
Aber wie gesagt irgendwann wird man mich finden


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 00:42
Wie steht ihr eigentlich zum Thema Seitensprung ?
Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen ?
Oder wäre für euch, dann sofort Schluss ?
Könntet ihr verzeihen, wenn euer Partner/in aufrichtig bereut ?
Würdet ihr eurem besten Freund/in verzeihen, wenn Er/Sie, was mit eurem Partner/in hatte ?
1. treue ist mir sehr wichtig und ich bin treu

2. sagen wir mal so, würde mein partner wenn ich den einen hätte mit ner anderen sex haben, wäre das vertrauen weg, und die basis der beziehung, könnte zwar sein das das weiter geht aber nicht mehr so innig, und ich würde auch keine großen sprünge mehr mit dieser person machen weil ich sie nicht mehr als dauerhaft geeignet ansehn würde.
.. wenn wer fremdküsst wandert meine hand ebenfalls mal unsanft in sein gesicht und.. naja da stellt sich dann die frage, wer fremdküsst, geht derjenige dann auch weiter? das ergebnis is relativ ähnlich

3. situationsbedingt, aber es ist auf jeden fall der anfang vom ende, wenn nicht das ende

4. klarer Fall: Nein

5. gg nein.. ich würde dafür sorgen das beide durch die hölle gehen.. sowas schreit nach rache


und nein alkohol ist keine entschuldigung, er enthemmt nur, und die leute tun das was sie sowieso im kopf hatten.. also nein


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 01:55
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Wie steht ihr eigentlich zum Thema Seitensprung ?
Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen ?
Oder wäre für euch, dann sofort Schluss ?
Könntet ihr verzeihen, wenn euer Partner/in aufrichtig bereut ?
Ein Seitensprung ist ganz Menschlich machen wir uns doch nichts vor wenn man Jahre mit einem Partner zusammen ist dann ist es im Bett einfach nicht mehr so wie beim ersten Mal.
Jetzt sagen dann wieder viele "nein das stimmt nicht bei uns ist immer noch so" Jaja.

Ich denke es ist mit den Jahren in denen man zusammen ist nicht schlechter im Bett aber anders einfach mehr Qualität und Befriedigung dafür weniger Spannung und Action.

Manche Menschen wollen aber manchmal wieder Action und brauchen das auch so wie ein Urlaub manche machen 1 mal im Leben Urlaub und manche sagen ich muss jedes Jahr mal ausbrechen auch wenn ich mein Zuhause liebe ich brauche das und genau das gibt es auch bei einem Seitensprung das Ungewisse was erwartet Spannung usw. es ist einfach was anderes.

Deswegen ist ein Seitensprung eigentlich ganz normal wenn die Liebe darunter nicht leidet, niemand will die ganze Zeit nur mit der Freundin zusammen sein sondern auch mal alleine mit Freunden etwas machen, und vielleicht auch mal Sexuell auch dann wenn man die Partnerin über Alles liebt.

Und so ein Seitensprung bringt auch nicht selten frischen Wind in eine Beziehung, manche glaubten sie sind nur mehr Freunde oder haben ne Zweckpartnerschaft bis Einer mal fremd gegangen ist und dadurch erst wieder gemerkt hat wie sehr die/der einen liebt bzw. wie groß die Liebe ist.


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 10:52
@blackpony
Zitat von blackponyblackpony schrieb:Kann man auch per PN ausdiskutieren ^^
Gerne , an mir solls nicht liegen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 10:56
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Ein Seitensprung ist ganz Menschlich machen wir uns doch nichts vor wenn man Jahre mit einem Partner zusammen ist dann ist es im Bett einfach nicht mehr so wie beim ersten Mal.
Richtig , aber es liegt an mir mich mich meiner Partnerin auseinanderzusetzen und einzugrenzen wieso die Luft raus ist.

Immerhin ist man eine Partnerschaft eingegangen , und das sollte es ganz selbstverständlich sein das man über alles Reden kann.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 11:02
Früher dachte ich immer, dass ein Seitensprung für mich unverzeihlich wäre. Mittlerweile hat sich meine Sicht auf die Dinge aber geändert.

Ich finde einen Seitensprung nach wie vor schei*e aber es kommt sehr auf die Umstände an. Eine langandauernde Affäre, wäre für mich eher unverzeihlich. Es hätte dann doch genug Gelegenheiten gegeben, miteinander zu sprechen und sich entweder eines Besseren zu besinnen oder Konsequenzen zu ziehen und sich nicht beide Seiten warmzuhalten. Der Gedanke fortwährend angelogen worden zu sein, wäre schwer zu ertragen.

Bei einem einmaligen Seitensprung in einem schwachen Moment, wenn die Beziehung gerade in einer vielleicht noch nicht ausgesprochenen Krise steckt oder der weitere Weg miteinander in Frage gestellt wird, könnte ich verzeihen, denke ich.

Es ist nicht alles schwarz oder weiß im Leben. Auch in der Liebe gibt es Stärken und Schwächen und man sollte nicht zu schnell urteilen.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 11:09
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Es ist nicht alles schwarz oder weiß im Leben. Auch in der Liebe gibt es Stärken und Schwächen und man sollte nicht zu schnell urteilen.
Wenn ich eine Beziehung mit jemandem anfange , dann habe ich einen Deal mit diesem Menschen und wir vertrauen darauf das der eingehalten wird.

Wie soein Deal aussieht ist ganz unterschiedlich und da will ich mich auch nicht drüber auslassen, geht mich auch nix an.

Für mich kann ich nur sagen das Loylaität und Treue die Kriterien sind , darunter geht nichts .


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 11:12
@Heijopei

Das stimmt natürlich, und vielleicht habe ich auch einfach leicht reden. Aber ein schwacher Moment, wäre es mir evtl. nicht wert, alles andere zu verwerfen. Dabei habe ich den Menschen im Fokus, den ich dann liebe und der nicht perfekt ist.

Ich bin gegen Seitensprünge aber dafür, Menschen eine zweite Chance zu geben, wenn die Umstände es mir erlauben. Das wäre bei mir dann aber auch nur unter ganz besonderen Umständen der Fall.


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 11:17
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Aber ein schwacher Moment, wäre es mir evtl. nicht wert, alles andere zu verwerfen.
Und genau das ist der Punkt , und das sollte man ganz genau abwägen.
Solche Sitiuationen sind allgegenwärtig, man wird immer geprüft.

Hat man es einmal verkackt ist für immer der Wurm drin.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 11:30
@Heijopei

Natürlich, aber gerade weil man immer geprüft wird und eine Beziehung auch Arbeit an sich und an einander bedeutet, wäre ich mit dem "Wegwerfen" nicht zu vorschnell.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 11:41
Das Problem wäre nicht nur, dass man verletzt wurde und das Vertrauen verloren geht, sondern ich würde mich nach dem ersten Schock auch fragen müssen, was ich da überhaupt für eine Frau an meiner Seite habe.

Für mich wäre das objektiv betrachtet eine *Wort einsetzen", welche ja von vornherein nicht für eine Beziehung in Frage käme.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 11:44
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?
Ja.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 11:44
@insideman

Kannst du das so genau sagen, ist dir das schon mal passiert? Musst du nicht beantworten, ist ja auch sehr persönlich.

Ich bin wie gesagt für Treue, ganz klar. Aber ich traue mich nicht, ganz kategorisch festzulegen, was ich tun würde, wenn man mich betrogen hätte.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 11:47
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Kannst du das so genau sagen, ist dir das schon mal passiert? Musst du nicht beantworten, ist ja auch sehr persönlich.
Nein ist mir noch nicht passiert, zumindest wäre ich wenn nicht draufgekommen.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich bin wie gesagt für Treue, ganz klar. Aber ich traue mich nicht, ganz kategorisch festzulegen, was ich tun würde, wenn man mich betrogen hätte.
So in etwas habe ich es auch in meinem ersten Post hier geschrieben.


Anzeige

melden