Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 08:37
@hawaii
Was gibt's da zu wissen!? Wenn ich einen Mann haette, der mir sagt "Du kannst voegeln wen Du willst solange Du bei mir bleibst", dann waere mein erster Gedanke "Was ist das denn fuer ein Waschlappen? Wie verzweifelt kann man sein?".

Einen solchen Partner wuerde ich niemals haben wollen!

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 08:40
@Alarmi
Ne das stimmt, vor allem was ist das dann für ein Mensch?
Du kannst machen was du willst nur Hauptsache wir sind zusammen also da muss man echt verzweifelt oder blöd sein um sowas zu machen...


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 08:44
@Alarmi

Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber ich stimme dir trotzdem zu, vor allem, wenn derjenige noch sagt: "Solange Du noch bei mir bleibst." Welcher klardenkende Partner will das schon?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 08:46
@mrs.dragon
Aber es ist auch Typ-Abhängig, von Mensch zu Mensch anders, d.h ich bin nicht der Typ dafür!
Ich kenne mich da zu gut, bei aller Liebe aber da liebe ich mich etwas mehr.
Der Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Es geht auch um Stolz und Würde. Ich persönlich kann gar nicht mit Menschen die einmal ihre Würde über Bord geworfen haben.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 08:47
@hawaii
Nun, in dem Fall habe ich Deine Frage nicht verstanden. Koenntest Du sie vielleicht noch etwas besser ausfuehren, damit ich weiss, was Du meinst?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 08:51
@Alarmi

Gerne!
Das Beitrag von Alarmi (Seite 32) war dein Beitrag und ich fragte, woher Du das weißt?! :D


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 08:54
@hawaii
Ach DIESER Beitrag! Kenne einige Paerchen die es eine Zeitlang versucht haben. Meistens geht der Wunsch nur von einem Partner aus, der andere macht mit um ihm einen Gefallen zu tun oder ihn nicht zu verlieren, kann es aber im Grunde gar nicht verkraften.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 08:58
@Alarmi

Ja, jenen Beitrag meinte ich. :)

Hast Du feststellen können, ob bei diesen Paaren, eher der Mann oder die Frau dazu neigt, den Partner zu wechseln?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 09:00
@hawaii
Eher der Mann. Aber ich glaube kaum, dass das repraesentativ ist. Wobei in Swingerclubs laut den Erzaehlungen allgemein mehr Maenner als Frauen vertreten sind. Eben wie bei allem, was irgendwie mit Sex zu tun hat! :)


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 19:21
- so kannst du für deinen Partner trotz seiner intimen Begegnung mit einer andere Frau der ideale Partner sein im Hinblick auf mehr als nur einen Aspekt.
und genau solche menschen sind nicht die menschen die ich als partner will.

klar hat jeder andere ansichten was für ihn eine perfekte oder gute beziehung ist. und es können nur solche menschen harmonieren deren ansichten harmonieren, meiner meinung nach. den, wenn einer so denkt wie zb du schilderst von wegen da treue einengen ist, und der andere aber nur augen für seinen partner hat und darauf vertraut dem partner vertrauen zu können das dieser eben gleich denk in jeder hinsicht, endet das in einem fiasko in dem mindestens einer extrem verletzt das weite sucht.

treue ist für mich keine einengung, es ist ein liebesbeweis, und es zeigt von charakterstärke wenn ein mensch seinem partner niedrigen trieben vorzieht. und sex ist ein niedtriger trieb.

in einer funktionierenden beziehung redet man über probleme aller art, auch wenns das bett betrifft. wer das nicht kann, sollte sich klarer weise nicht wundern wenn einer von beiden irgendwann ausbricht. nur pauschal zu einen auf "du bist zwar mein partner aber ich vögel mal durch die gegen wie ich lustig bin" zu machen halte ich für .. ich sags direkt, schwach. den wer freiheit haben will in jeder hinsicht braucht keinen partner, das ist dann nur eine freundschaft mit vorzügen aber mehr nicht. man kannauch sagen es is ne alibibeziehung.

ok ja es gibt genug leute die liebe uns sex trennen können, klar kann man sex ohne liebe haben, wenn man single ist hast man die ultimative freiheit, in einer offenen bezieung (meiner meinung nach nur freundschaft+) ebenso. aber in einer richtigen beziehung sollte man sich vertrauen können, aufeinander verlassen, nur wie soll man sich auf wen verlassen der anderen hinterherhechtet? wer weiß wieviel emotionen da wirklich im spiel sind? .. wenn der fokus nicht auf dem partner liegt, ist das keine liebe, da is vielleicht zuneigung, und der mensch ist dem anderen wichtig.. aber liebe, ne liebe schaut anders aus. und in einer beziehung liebe und sex zu trennen, klingt hart aber sowas lass ich nur gelten wenn der eine oder beide partner im erotikbereich arbeiten und ihr geld zu verdienenn, den bei sowas kann man definitiv sagen der sex ist emotionslos


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 20:08
man sollte nicht die eigenen Verklemmtheit, Unsicherheit bzw.Unwissenheit als Vorwand nehmen und diese auf liberalere Menschen projizieren und aufgrund dieser Vorurteile den Menschen Liebe oder ähnliches abzusprechen nur weil man selbst nicht in der Lage ist es sich vorzustellen.

Das ist dann genauso wie mit der BUrka, es stimmt zwar dass viele Frauen in den radikalisierten Ländern gezwungen sind diese zu tragen aber auch in Gegenden wo das nicht vorgeschrieben ist gibt es Millionenfach Frauen die sie tragen und die sich richtiggehend nackt fühlen ohne diesen Stoff.

Die Menschen sind halt unterschiedlich, in jeder Beziehung, nur weil wir uns etwas nicht vorstellen können sollten wir es nicht in eine Schublade werfen und als anormal oder falsch einstufen.
Man kann auch nicht von sich selbst immer auf Andere schliessen.

Was den Seitensprung angeht halte ich ihn für moralisch nur für verwerflich wenn dieser im Geheimen ohne Zustimmung geschieht oder falls man dem Partner so einen Lebenstil aufzuzwingen versucht indem man ihn vor die Wahl stellt.
Auch halte ich es für falsch wenn man, obwohl man es selbst nicht befürwortet, aus Liebe die Partnerschaft fortführt, denn damit illusioniert man sich selbst und den Partner.
Aber ich denke für so etwas gibt es Partnerberatungen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 20:56
Üblicherweise handelt man mit seinem Partner für viele, wenn nicht gar alle, Lebensbereiche bestimmte gemeinsame Vorstellungen und Verhaltensweisen aus.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 20:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Üblicherweise handelt man mit seinem Partner für viele, wenn nicht gar alle, Lebensbereiche bestimmte gemeinsame Vorstellungen und Verhaltensweisen aus.
seit wann ist es ÜBLICHERWEISE so?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 21:03
@Alano

Ich hätte schreiben sollen "In meinen Beziehungen war/ist es üblicherweise..."

Ich habe immer nach einem gemeinsamen Nenner gesucht. War meine Partnerin z.B. für unbedingte Treue, habe ich mich daran gehalten, war sie es nicht, dann nicht. Meine jetzige, sehr offene Ehe hält schon fast ein Vierteljahrhundert.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 21:29
@Valkyre
@Buhmann0815

bereits ein Seitensprung in den Gedanken zeigt doch schon untreue. Trotz einer womöglich tiefen Beziehung kann die Liebe durch Masturbation flankiert sein und die Gedanken, die sich dabei entwickeln, bzw. die die Grundlage dieser Aktivität sind, richten sich wohl nicht immer auf den Partner selber. Hier bliebt alles im Geheimen, weil die Gedanken frei sind.
Wie kann man das aber begreifen? Wie kann es passieren, dass in einer tiefen Liebesbeziehung Reize des Alltags, eben das, was man sieht, riecht und hört, zu einer Spannung führen, die nicht mit dem Partner zusammenhängt und außerhalb von ihm nach Befreiung sucht?
Schon die Masturbation aus anderen Gründen als der Partner innerhalb einer Liebesbeziehung verweist doch schon auf einen gedanklichen Seitensprung, der in der Fiktion stattfindet.

Wer kann das wohl verneinen? Müsste im Idealfall immer nur der Partner der Auslöser für sexuelle Aktivitäten sein, oder billigt man ihn anderweitige Phantasien zu, die Aspekte des Seitensprungs aufweisen?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 21:35
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:bereits ein Seitensprung in den Gedanken zeigt doch schon untreue.
es zeigt die Bereitschaft zur Untreue.

So, wie bei mir. Ich wäre bereit dazu, habe es bei meiner jetzigen Freundin aber nie getan, auch, wenn ich manchmal die Möglichkeit gehabt hätte. Es heißt auch nicht unbedingt, dass man es in entsprechender Situation zu 100 % tun würde.

Es ist abhängig von vielen kleinen Faktoren: aktuelle Laune, aktuelle Lust, aktuelle Situation und die abzusehenden Folgesituationen, usw.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 21:39
@Alano

du willst also sagen, dass du bei welchem Reiz auch immer, nie der Versuchung unterlegen bist?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 21:42
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:du willst also sagen, dass du bei welchem Reiz auch immer, nie der Versuchung unterlegen bist?
Nein. Lies noch mal genauer.

Bisher war es so der Fall, aber in Zukunft kann ich für nichts garantieren.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 21:45
@Alano

ja okay. Sind deine Gedankengänge diesbezüglich abgeschlossen, oder entwickeln sie sich weiter, wachsen sie ggf. auch durch diesen Thread?
Also sinkt deine Hemmschwelle eher, oder wie ist die Tendenz?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

22.10.2014 um 21:48
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ja okay. Sind deine Gedankengänge diesbezüglich abgeschlossen, oder entwickeln sie sich weiter,
sie entwickeln sich weiter, je nachdem, was ich Neues aus dem Leben lerne.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb: ggf. auch durch diesen Thread?


aus dem Thread sicher nicht.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Also sinkt deine Hemmschwelle eher, oder wie ist die Tendenz?
Zur Zeit sinkt meine Hemmschwelle, ganz richtig.


Anzeige

melden