Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 01:06
@AliceT
Zwischen Spaß und Spaß gibt es ja auch einen Unterschied: Es gibt den Spaß, der am Leben vorbei geht - den wir aber ständig als NonPlusUltra präsentiert bekommen. Und es gibt die Lebensfreude - die eben auch Spaß bedeutet. Insofern bin ich sehr für Spaß zu haben - solange es nicht der konsumorientierte und süchtige Spaß ist. Der darf auch mal sein - wenn er denn Lebensfreude spendet. Was wir leider oft verwechseln...glaube ich.

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 01:13
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ja, kein Problem ;) Aber meine These wird auch von JESUS selber vertreten.

Denn ER starb am Kreuz (als Mensch) FÜR die Menschheit, weil der die Menschheit mehr liebte als sein Leben (als Mensch) ;) :)
Die Bibel ist wohl das älteste Märchenbuch der Menschheit. Aber wer dran glaubt - bitte. Dem sei das auch gegönnt. :)


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 07:31
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Seitensprünge können natürlich auch bei der richtigen Handhabung zu einer Erweiterung der eigenen Lust innerhalb einer Beziehung führen, wenn man seine Strategie vorher klar absteckt und seine Grenzen genau kennt. Besonders die dazu aufzubringende Zeit sollte entsprechend kurz angesiedelt sein, damit über das vorrangige Hauptargument, dem Sex, keine tiefere Bindung entstehen kann.
Du meinst also die Partner sollten wechseln weil sonst eine Dreiecksbeziehung enstehen könnte.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Bibel ist wohl das älteste Märchenbuch der Menschheit. Aber wer dran glaubt - bitte. Dem sei das auch gegönnt.
darum ging es guyusmajor ja nicht jemanden zu bekehren, sondern darum ein Beispiel für Bedingungslose Liebe aufzuzeigen.

@Driftwood
bist Du Buddhist ?

@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Mir wäre es halt zu wenig.
Über andere möchte ich nicht urteilen. :)
Jeder hat ja nur das eine, ihm eigene Leben hier, deshalb soll jeder es damit halten, wie er möchte. :)
es scheint für mich aber so durch als ob Du es nicht nur nicht verstehst sondern auch kritisierst.
Ich meine nachdem ich Deine bisherigen Posts gelesen habe. Es gibt eben Menschen wie Du die solche Dinge nicht getrennt sehen können sondern das als Ganzes sehen. Es gibt auch viel mehr Männer die eine fremde Frau begehrlich finden können ohne was füs sie zu empfingden, aber die Zahl der Frauen die so sind nimmt auch zu.
Der Unterschied muss wohl kulturell bedingt gewesen sein.
Oder es hat was mit der Evolution zu tun, denn die Frau sucht ssich ihre Partner aus (wegen Nachwuchs), der Mann aber kann (theoretisch) sein Erbgut streuen, daher ist je mehr desdo besser, zumindest bis vor einem Jahrhundert noch.
Ich mein selbst wenn heute alle verhüten ist das instinktive Verhalten ja immer noch so programiert und triebgesteuert (siehe Allesforscher).
Ich find das auch garnicht so schlecht, man darf sich nurnicht von seinen Trieben lenken lassen und die Kontrolle verlieren. Die Sexkranken nehmen ja auch immer weiter zu, auch unter Promis.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 09:04
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:darum ging es guyusmajor ja nicht jemanden zu bekehren, sondern darum ein Beispiel für Bedingungslose Liebe aufzuzeigen.
Ach was... ;)

Und mir ging es darum, dass dieses Beispiel für mich nicht gilt. Da kann man auch gleich mit Romeo und Julia kommen...


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 09:16
Was haben Triebe mit Liebe zu tun ausser das Liebe die Triebe im Zaum halten kann?

Ein Seitensprung ist dann verzeibar wenn kein Verteauensbruch geschieht. Ich glaub mehr als Liebe ist das gegenseitige Vertauen bestimmend für eine Beziehung.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 10:11
@wichtelprinz

Wann und unter welchen Umständen wird bei einem Seitensprung das Vertrauen nicht zerstört?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 10:53
@gewitterhexle
Wenn zwei Menschen offen und ehrlich zu sich selbst und zum Partner sind.
Das eine ist eine Idealvorstellung von einer Liebesbeziehung das andere nennt man Leben.
Man sollte nichts versprechen was man nicht halten kann. Dazu gehört auch die Treue.
Nichts gegen Treue und nichts dagegen das Menschen diese haben möchten und gar nichts dagegen das sich zwei Menschen diese schwören. Aber das funktioniert nur wenn mans ehrlich meint.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 10:57
@wichtelprinz

Also wenn ich von Anfang an in einer Beziehung sage: ich möchte dir treu sein weiß aber nicht ob ich das kann, und geh dann fremd ist das kein Vertrauensbruch?

Ich war einmal 18 Jahre und einmal 15 Jahre verheiratet und immer treu. Was ist daran so schwer?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 11:13
@vincent
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Treue auch für dich nicht DAS Elementarste ist. Das ist völlig absurd. Wie kommst du dann überhaupt in eine Beziehung?
Ich versteh die Frage nicht so ganz? :ask:
Ich komme in eine neue Beziehung, nachdem ich die alte beendet und verarbeitet habe. Dabei können auch gerne mal 1,2 Jahre dazwischenliegen. Wem werde ich denn da untreu, wenn ich dann eine neue Beziehung anfange?
Und doch, Treue ist DAS Elementarste für mich, denn wenn diese nicht vorhanden ist, gehen seitens des fremdgehenden Partners
Unehrlichkeit, Desinteresse etc.
aus.

Treue ist nicht bloß Treue. Sie setzt Vertrauen, Liebe, Hingebung und Loyalität gegenüber seinem Partner voraus. Und wenn der Partner fremdgeht, dann brechen all diese Grundpfeiler zusammen. Man kann ein zerbrochenes Gefäß zwar flicken, aber die Risse bleiben dennoch. Eine Beziehung ist nach einem Seitensprung nie mehr so, wie sie war. Ich könnte meinem Partner nie mehr vertrauen, egal was er sagt oder tut. Daher käme für mich das Fortsetzen der Beziehung niemals in Frage. Es hat einfach keinen Sinn und es bringt nichts, sich die ganze Zeit für ein bisschen Hoffnung auf bessere Tage so zu quälen. Da ist es definitiv vernünftiger, einen sauberen Schnitt zu setzen, der zwar anfangs auch blutet, aber mit der Zeit verheilt, und nach vorne zu schauen. Das Leben ist zu kurz um es an Menschen zu vergeuden, die einem nicht guttun.

@WacciusBaccius hat das Prinzip sehr gut beschrieben:
Eine Beziehung hat m.M.n ohne Vertrauen oder mit mangelndem Vertrauen keinen Sinn.
Meine Beziehungen basieren auf Vertrauen und Liebe... Sollte eine dieser 2 Säulen fehlen wird die Beziehung früher oder später insich zusammenfallen...



melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 11:15
@gewitterhexle
Nein nicht von halben Sachen und Lippenbekenntnissen.
Bevor man eine Beziehung eingeht sollte man sich sicher sein was man will und was man erwartet (von sich selbst, vom Partner und von der Beziehung)


Ich seh in Treue halten kein Problem, so wie Du. Nur erwarte ich nicht von jedem Menschen das er meine Vorstellungen über eine Beziehung teilt. Genau das verleitet doch zur Lüge wenn man so tut als qäre eine Beziehung zwischen zwei Menschen ein ungeschriebenes Gesetz.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 11:18
@wichtelprinz
Das Problem bei sowas ist aber doch, dass viele Dir, wenn sie eine Beziehung mit Dir wollen, ALLES erzaehlen was Du hoeren willst. Auch wenn sie genau wissen, dass sie nicht treu sein koennen, erzaehlen sie, dass sie die Treue in Person sind, wenn sie wissen, dass Du das erwartest!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 11:21
@Alarmi

Da stellt sich die Frage: Warum sollte ein notorischer Fremdgänger so scharf auf eine Beziehung mit jemandem sein, der Treue voraussetzt?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 11:31
@Alarmi
@wichtelprinz
@trance3008

Ist es nicht so, daß man am Anfang einer Beziehung auch wirklich den Wunsch hat treu zu sein,
sich nach der ersten Verliebtheit das Ganze als Irrtum herausstellt? Das ist doch sicher schon allen passiert.....................

Aber es wäre dann nur fair und konsequent so eine Beziehung zu beenden anstatt fremd zu gehen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 11:33
@trance3008
Auch notorische Fremdgaenger koennen sich verlieben!

@gewitterhexle
Genau so ist es!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 11:40
@gewitterhexle

Klar kann das passieren. Kenn so eine Situation auch selbst. Aber, wie du es auch selbst schon richtig anmerkst, ist es immer vernünftiger und liegt in der eigenen Verantwortung, den Partner aufzuklären und die Beziehung anständig zu beenden, bevor man sich in ein neues amouröses Abenteuer stürzt ;)


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 11:41
@Alarmi

Keine Ahnung, kanns mir nicht vorstellen... Wer verliebt ist, geht nicht fremd.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 11:43
@trance3008
Das ist nicht wahr. Fuer manche Leute hat Liebe mit Fremdgehen und Sex absolut nichts zu tun. Sexuelle Anziehung hat auch nichts mit Liebe zu tun.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 11:43
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wer verliebt ist, geht nicht fremd.
was ist mit notorischen Fremdgängern, die Sex und Liebe trennen können, was meiner Meinung nach nicht geht


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 11:45
@Alarmi

Ja, für die Fremdgänger hat nix irgendwas mit Liebe zu tun, das ist deren Motto. Da fragt sich, ob sie überhaupt wissen, was Liebe ist...


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

23.10.2014 um 11:46
@trance3008
Nicht jeder bewertet Sex gleich. Wenn man das begriffen hat, faellt einem vieles leichter nachzuvollziehen.


Anzeige

melden