Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 14:44
Wie kann Vertrauen die Basis sein, wenn sie erst aufgebaut werden muss..^^
Nix da von Anfang an..

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 14:47
Man sagt immer Vertrauen wäre die Basis einer Beziehung. Ich denke aber Beziehungen haben viele Grundpfeiler die ausschlaggebend sind ob sie Bestand hat oder nicht. Man kann nicht erwarten dass man von dem anderen von Anfang an grenzenloses Vertrauen entgegen gebracht bekommt. Vertrauen muss wachsen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 14:54
@vincent
natürlich muss das wachsen, aber für mich ist es erst dann eine "Beziehung", wenn das Vertrauen da ist, auf jeden Fall würde ich nie in eine Beziehung gehen mit dem Plan, wie ich was erfahre, um entsprechend zu reagieren, wenn jemand Mist baut und diesen Plan durchgehend dann auch noch (trotz angeblich gewachsenem Vertrauen) beibehalten, denn dann vertraut man ja nicht, wenn man einen solchen Plan hat, oder?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 15:01
@Tussinelda
Joa, jeder wie er mag. Finde das einfach unrealistisch, vorab so abzustecken.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 15:29
Der scheint ja wirklich aufzuwühlen dieser eine Satz den ich da geschrieben habe. Eigentlich hat er diese Empörung gar nicht verdient finde ich. Denn wer weiß, wer weiß, vielleicht würde ich ja doch wirklich verzeihen wenn es denn so wäre.... kommt ja auch immer auf die Umstände und bliblablub drauf an. Aber es würde schon gegen mein Prinzip verstoßen sowas zu verzeihen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 17:51
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:sondern? Blindes Vertrauen? Oder wie siehst du as?
Wieso sollte man mit jemandem eine Beziehung führen, dem man nicht vertraut?
Mein Partner weiß, wo mein Geld gebunkert ist und kennt meine Kontodaten.

Und wenn es mal nicht so gut laufen sollte und er "fremd geht", dann seh ich das nicht als Vertrauensbruch...
Dann redet man darüber wie zwei Erwachsene und wenn wir beide zusammen bleiben wollen, dann bleiben wir zusammen. Wenn nicht, dann eben nicht.
Diese ganzen Schuldzuweisungen nach einem "Seitensprung" ala "du hast mich betrogen und mein Vertrauen missbraucht" sind doch sowas von öde. Kommt nur von Leuten, die zuviel Hollywood Filme oder GZSZ etc. gucken.

Eine Beziehung, in der der eine dem anderen nicht vertraut oder Vorwürfe macht, ist zum Scheitern verurteilt.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 18:41
@Darth_sweety

Man was machst du immer mit deinen Beiträgen...

Ob nun Schwule mehr Seitensprünge begehen oder nicht kann man schwer sagen, was ich aber schon gehört habe ist, dass sich einige wenige Schwule scheinbar schwer tun eine romantische monogame Partnerschaft aufzubauen, bzw. jemanden dafür zu finden.

Nun könnte man sagen Schwule sind so sexorientiert, wer meine Beiträge aber kennt weiß, dass ich der Meinung bin, dass der Mann generell sexorientierter ist als die Frau.

Denke der Grund, sollte es hier "schlimmer" sein als bei Heterobeziehungen, ist eher da zu finden.
Wie soll ich das verstehen?
Ja weil die immer verschwinden.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 18:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man was machst du immer mit deinen Beiträgen...
Wie soll ich das verstehen?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 18:56
@insideman

It's magic..

Btw deine Theorie macht schon Sinn im nachhinein.. ^^


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 18:59
Ein Seitensprung wäre für mich absolut unverzeihlich. Bevor ich überhaupt eine feste Beziehung eingehe, lege ich u. a. diese Karten schon einmal ganz offen auf den Tisch.

Wer sich nicht daran halten kann oder will, ist nicht der richtige Mensch an meiner Seite. Punkt.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 19:17
@Krepitation
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Wer sich nicht daran halten kann oder will, ist nicht der richtige Mensch an meiner Seite. Punkt.
Genauso sehe ich das auch.
Wer sich nicht sicher ist, treu bleiben zu können bzw schon davon ausgeht, daß ein Seitensprung - oder wie hier in der Eröffnung bereit ist, eine längeres Verhältnis "nebenbei" zu pflegen - der/die sollte sich einen Partner suchen, der auch eine sogenannte offene Partnerschaft führen möchte.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 19:26
Verzeihen kann ich ziemlich viel, aber danach wäre wahrscheinlich das Vertrauen weg. Wenn ich meiner Partnerin nicht mehr vertrauen kann, was Treue betrifft , wäre die Beziehung für mich auch nicht mehr sinnvoll.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 19:43
@Thalassa
Ja. Ich sehe zwar ein, dass es für nichts eine Garantie gibt. Aber für mich persönlich wäre alles zerstört, würde so ein Fall eintreffen. Vor allem zeigt so etwas ja auch, dass generell etwas mit der Beziehung nicht stimmte. Und das Vertrauen wäre ohnehin absolut nicht mehr vorhanden.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 19:45
definitiv nein.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 19:50
@Krepitation
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Ich sehe zwar ein, dass es für nichts eine Garantie gibt.
:) Das einzige, wofür es im Leben eine Garantie gibt, ist wohl der Tod ;) .

Wenn ich mich in einer Beziehung auf einen Seitensprung einlasse - noch dazu auf einen von längerer Dauer - dann ist das ein Beweis dafür, daß etwas Gewaltiges in der Beziehung imArgen liegt.
Dann nicht mit seinem Partner zu sprechen, sondern lieber fremd zu gehen, zeugt von Nichtachtung und Respektlosigkeit.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 19:52
Ganz kurz: Nein, nie und nimmer!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 20:46
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das einzige, wofür es im Leben eine Garantie gibt, ist wohl der Tod
es sei denn...


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 20:51
Das einzige, wofür es im Leben eine Garantie gibt, ist wohl der Tod

es sei denn...
...man ist unsterblich?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 21:07
ich halte es so:

Einmal ist Bremer Recht
Zweimal ist auch nicht schlecht
aber drei mal ist ungerecht


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 21:16
Können ja nicht wirklich stabile Liebesbeziehungen sein, wenn ihr sie nach einem Fehler eures Partners beenden würdet ^^


Anzeige

melden