Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe für Vergewaltiger

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sterbehilfe, Vergewaltiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 16:45
@Gaap
Sicher, meinte nur, dass die Ratte halt das gängigste Tier ist und gleich Emotionen hervorruft. Gilt auch für die anderen Tiere, ja.

Anzeige
melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 16:46
@vincent

Eigentlich nicht. Ich mag Ratten nicht besonders....


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 16:47
@Gaap
Und? Ich mag Menschen nicht so besonders. Ändert doch an der Sache nichts.. :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 16:48
@vincent

Steine. Steine sind okay. :D


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 16:49
@thanks
Wie wäre es wenn du nochmal liest was ich geschrieben habe.

Ganz davon abgesehen finde ich es interessant dass du das Jahr 1938 erwähnst, denn in diesem Jahr wurde von schweizer Naturwissenschaftlern das LSD erstmals aus Mutterkorn gewonnen. Eine Wirksubstanz, deren Einflüsse auf das menschliche Verhalten man ohne Menschenexperimente niemals hätte herausfinden können.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 16:50
@Gaap
Medikamente, die später sowieso für Menschen bestimmt sind,
lassen sich an Menschen mit Sicherheit auch besser testen,
als an Tieren. Und wenn sich der Proband freiwillig dazu bereit
erklärt, hätte er - in diesem Fall der Vergewaltiger und Mörder -
sogar einen Teil seiner Schuld an der Menschheit abgetragen.
Man sollte ihn mal fragen.

Und wenn schon Sterbehilfe, dann doch eher für die unheilbar Totkranken,
die täglich unerträgliche Schmerzen leiden, die aufgrund eines Hirntumors
wissen, dass sie nicht mehr lange bei klarem Verstand sind usw.usf..
Die haben eher mein Verständnis und Mitgefühl als ein Schwerverbrecher,
der seine 30jährige Isolation nicht mehr aushält. Man sollte ihm nach
meiner Meinung nicht die Möglichkeit nehmen, noch länger über die
Qual seiner Opfer nachzudenken.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 16:51
@ramisha

Dafür gibt es bereits Probanden.

Primär meinte ich eigentlich die ganzen anderen.....


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 16:51
@Dr.Thrax

Und LSD ist jetzt unbedingt ein positives Beispiel?
Ich hab schon genau gelesen was du geschrieben hast, finde dennoch deine Formulierung sehr gewagt.
Menschen mit Ratten zu vergleichen in dem Zusammenhang halte ich persönlich für nicht richtig.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 16:56
@thanks
LSD wird zum Beispiel als Medikament gegen Cluster Kopfschmerz diskutiert, aber auch in der unterstützten Psychotherapie bei Personen mit Angstsymptomatik in Verbindung mit fortgeschrittenen lebensbedrohenden Erkrankungen.

http://www.maps.org/research/lsd/swisslsd/LDA1010707.pdf (Archiv-Version vom 17.07.2014)


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 16:57
@ramisha
Schon merkwürdig, wie du über das Leiden und die Schmerzen unterschiedlicher Menschen pauschal ein Urteil fällen kannst.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Man sollte ihm nach
meiner Meinung nicht die Möglichkeit nehmen, noch länger über die
Qual seiner Opfer nachzudenken.
Was, wenn er gar nicht mehr darüber nachdenkt?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 17:02
@vincent
Für mich nehmen Mörder und Vergewaltiger eben eine Sonderstellung ein.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 17:03
@ramisha
Inwiefern?
Sind sie nicht in der Lage, Schmerz und Leid zu erfahren? Und wenn ein Gefangener an einem Hirntumor leidet?


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 17:03
@ramisha

Die wäre? Selbstverständlich gehören diese Menschen ins Gefängnis, aber du darfst nicht vergessen, egal was jemand tut, er ist und bleibt trotzdem ein Mensch.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 17:03
@Dr.Thrax

Ja ok, aber reichen dafür nicht normale Testpersonen? Warum müssen es jetzt Gefängnisinsassen sein? Ich persönlich würde mich auch nicht für Testzwecke zur Vergügung stellen und fände es auch nicht gut wenn Sträflinge das tun, aus dem einfachen Grund das diese Testpersonen sehr oft ins Labor oder anderen Teststationen müssen.Wie soll das (sicher) mit einem Insassen funktionieren?
Da würde eher gepfuscht werden, als das eine vernünftige Studie zustande kommen könnte.
Das sind jedenfalls meine Bedenken.
Ebenso müssen sie sich nich zur Verfügung stellen Test's an sich ergehen zu lassen um noch "irgendwie nützlich" für die Gesellschaft zu sein.
Sie sitzen im Gefängnis weil sie ihre Strafe DAMIT verbüßen.
(Ich unterstelle dir die äusserung nicht, hatte es hier nur irgendwo gelesen, diesen punkt)


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 17:04
@Dr.Thrax

Ich hoffe dir ist klar das die meisten experimente mit LSD und anderen Drogen im nachhinein fast als völlig unsinnig und wertlos betitelt wurden auch von der CIA?
Das Programm umfasste unter anderem tausende von Menschenversuchen, bei denen ahnungslose Testpersonen, oft willkürlich unter Krankenhauspatienten und Gefängnisinsassen ausgewählt, ohne ihr Wissen unter hochpotente halluzinogene Drogen wie LSD und Mescalin gesetzt wurden. Zahlreiche Versuchspersonen trugen bei den Experimenten schwerste körperliche und psychische Schäden davon, teilweise bis hin zum Tod.[2] Ein großer Teil der Experimente des Projekts verstieß gegen US-amerikanische Gesetze. Im Nachhinein betrachtet die CIA die meisten Experimente als wertlos, da sie häufig von Mitarbeitern ohne jede wissenschaftliche Qualifikation durchgeführt wurden.
Wikipedia: MKULTRA

Tolles Beispiel.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 17:09
@aseria23

... und damit unterstreichst du meine Befürchtung mit einem Fakt.
Danke, dann kann ich das suchen sein lassen. Wollte eben selbst eine Studie darüber raussuchen :)


------

Aber das ganze weicht mittlerweile sehr vom eigentlichen Thema ab.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 17:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Sind sie nicht in der Lage, Schmerz und Leid zu erfahren? Und wenn ein Gefangener an einem Hirntumor leidet?
Zitat von GaapGaap schrieb:... selbstverständlich gehören diese Menschen ins Gefängnis, aber du darfst nicht vergessen, egal was jemand tut, er ist und bleibt trotzdem ein Mensch.
Nun werdet mal nicht theatralisch und zieht zum einen nicht Gefangene mit Hirntumoren
an den Haaren herbei oder bringt mir bei, dass der Mensch schließlich ein Mensch ist.

Der Mann, um den es hier geht, ist nach meiner Meinung da, wo er hingehört.
Wenn ich bedenke, wie viele User allein hier im Forum bei entschieden geringeren
Delikten das Wegsperren des Täters auf Lebenszeit begrüßen würden, dann
erscheint mir diese Diskussion als Farce - aus der ich mich übrigens zurückziehe.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 17:20
@ramisha
Ich werde theatralisch? :D
Entschuldige, dass ich das mit dem Hirntumor, nach deinem Vergleich, aufgegriffen habe. Bin auch recht froh, dass Krebs an den Gefängnismauern halt macht!

Nur befürchte ich, dass dir irgendjemand dennoch beibringen muss, dass ein Mensch ein Mensch ist. Sonderstellungen für Vergewaltiger und Mörder liest sich halt so, als sei da Bedarf.

Naja, da du dich eh zurückziehst (was zu erwarten war):
Tschuuu


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 17:21
Also mir ist es eigentlich egal. Die Gesetzte sind doch sowieso nicht gerecht. Eigentlich sollte Er solange Er es schafft, absitzen. Und danach in der Hölle schmoren.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 17:21
@ramisha

Mylady, jetzt hören Sie mir mal gut zu.

Ich werde hier mit Sicherheit nicht theatralisch, und als Farce betrachte ich diese Diskussion hier schon mal garnicht. Aber die Aussagen, die du gemacht hast, gehen mir halt leicht gegen den Strich, und das werde ich ja noch sagen dürfen.

Und ich bin auch nicht andere User, welche bei geringeren Vergehen eine extrem hohe Strafe fordern. Ich habe nicht gesagt, sie haben nicht verdient ins Gefängnis zu kommen. Und natürlich ist der Mann da wo er hingehört, aber er ist und bleibt ein Mensch, ob es dir passt oder nicht.


Anzeige

melden