Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe für Vergewaltiger

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sterbehilfe, Vergewaltiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:44
Ich finde einfach dass jemand, der psychisch krank ist, nicht einfach so "hingerichtet" werden darf. Woher wollen denn alle wissen, ob er das denn nun wirklich ernst gemeint hat als er das vielleicht unterschrieben hat oder einfach nur ne mündliche Aussage dazu gemacht hat?

Weiß denn einer zu 100% dass er wirklich sterben will? Er sieht sich als Gefahr für die Gesellschaft, aber er kann doch auch einfach in Sicherungsverwahrung bleiben. Es ist vielleicht teurer, aber irgendwie doch besser in dem Fall.

Anzeige
melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:44
@emanon

Hm... die Ausbildung zur Krankenschwester beinhaltet m.E. keine umfassende Kenntnis psychologischer und/oder psychotherapeutischer Inhalte.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:45
@Konstrukt

Das gilt aber wirklich nur für geistig verwirrte.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:45
@emanon
Ach der arme hat wohl ausversehen Menschen getötet und vergewaltigt, upsalla mein Fehler wie konnte ich nur so jemanden wünschen auch leid zu erfahren.
Mal im ernst für solche Menschen hab ich keinerlei Mitgefühl.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:45
@moric
aber irgendwie empathisch zu sein würde vielleicht helfen :ask: und die Menschenrechte zu verstehen vielleicht auch......


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:46
@Gaap

im grunde ist jeder mörder oder vergewaltiger psychisch krank.
aber wenn er wie du sagst nicht in den knast gehört, würde ich gerne wissen warum sie ihn nicht verlegen wollen :X


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:46
@Dr.AllmyCoR3
na dann hoffen wir mal, dass Du niemals jemanden versorgen sollst/musst, der es Deiner Meinung nach verdient hat, zu leiden........


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:47
Übrigens wird ihm das Medikament nicht verabreicht sonder zur Verfügung gestellt in Form von Tabletten damit ist es passive Beihilfe zur selbsttötung.
Und in dem sinne kein Mord.


2x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:48
@kalamari
Wen will ich denn leiden sehen? Kenne ich den Straftäter oder werde ich ihn je in meinem Leben sehen? Bestimmt nicht :D Er ist mir egal. Halt dich mal zurück mit deinen Pseudoanalysen über mich.

Er ist mir egal.
geht auch an @Tussinelda und @pokpok
Wieso sollte ich froh sein?

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Vielleicht hast du's noch nicht so ganz verstanden... er will STERBEN.

Willst du sterben?
Ehrlich gesagt ist es mir egal, wann und wie ich sterbe. Aber das hat nichts hiermit zu tun. Btw war der Beitrag:
Beitrag von Ciela (Seite 3)
auf das hier bezogen
Beitrag von Ciela (Seite 2)


2x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:48
@Dr.AllmyCoR3

es gibt suicide tabletten?


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:48
@Konstrukt

Moment, ich habe nicht gesagt er gehört nicht in den Knast. Ich habe lediglich erwähnt dass er straffähig ist, das ist ein Unterschied. Natürlich gehört ein solcher Mensch für das, was er getan hat, ins Gefängnis.

Aber wenn diese psychische Krankheit vorher festgestellt wurde, dann hätte er gleich in eine entsprechende Institution eingewiesen werden können, in der er seine Strafe absitzt und vielleicht nebenbei noch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen kann, und damit ist mit Sicherheit nicht die Sterbehilfe gemeint.

Ich frage mich gerade sowieso wie das zu bewerkstelligen ist. Verletzen die Ärzte damit nicht ihren Eid?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:49
@Gaap
Naja nur um das mal aufzuklübbeln: Der herr hat vor 4! jahren zum ersten mal den antrag auf sterbehilfe gestellt. Das ganze wurde erst vor einem berunfungsgericht entschieden. Mittlerweile hätte er schon einige male einen rückzieher machen können und sich die ganze sache überlegen. Zumal dazu btw auch ein gutachten von 3! unabhängigen ärzten gehört, die seinen fall ausführlich betrachten müssen und ihre zustimmung geben müssen. Das ganze ist ja nicht mit einer unterschrift getan.

Es wird schon einen grund geben, warum ihm das bewilligt wurde....


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber irgendwie empathisch zu sein würde vielleicht helfen :ask: und die Menschenrechte zu verstehen vielleicht auch......
Ganz sicher... aber sie kann sich ja so äußern, jedenfalls hat sie keine große Vorbildung durch die Ausbildung der Krankenschwester dahingehend... ich meine, das man sich im Angesicht solch furchtbarer Taten entsprechend euphorisch auslässt, ist ebenso verständlich wie der Ruf nach Einhaltung der Menschenrechte. Es sind da oft zwei Lager, die sich gegenseitig argwöhnisch beäugen, es ist einfach eine Kontroverse, die selten zu einer Einigung von Pro- und Contra gelangt.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:50
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Und in dem sinne kein Mord.
Aktive Sterbehilfe wäre auch kein Mord in dem Sinne.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:50
@Tussinelda
Es gibt etwas das nicht sich professionell.
Ich kann mich im Bezug auf meinen Job schon emotional abgrenzen.
@Konstrukt
In diesem Fall erhält der "Patient" Tabletten die er einnimmt


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:51
@Aldaris
Hab ich auch nicht behauptet


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:51
@gastric

Den Grund würde ich gerne mal erfahren. Ich halte es ( auch wenn er es selbst will bla bla blubbs ) immer noch für falsch.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:52
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ach der arme hat wohl ausversehen Menschen getötet und vergewaltigt, upsalla mein Fehler wie konnte ich nur so jemanden wünschen auch leid zu erfahren.
Mal im ernst für solche Menschen hab ich keinerlei Mitgefühl.
Da bettelt wohl jemand gemeinsam mit @Ciela nach Aufmerksamkeit.
Ich wette dass ihr Zwei noch ziemlich jung seid.
Zitat von CielaCiela schrieb:Wieso sollte ich froh sein?
Für meinen momentan Gedanken würde ich hier sicher dann gesperrt werden sollte ich diesen von mir geben.
Womöglich wisst ihr beide noch gar nicht was Leid überhaupt bedeutet von daher hoffe ich mal auf die Zeit.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:53
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Ehrlich gesagt ist es mir egal, wann und wie ich sterbe.
Dir vielleicht, das ist aber nicht die Norm. Ausserdem ist es von 'mir ist es egal' zu 'ich will jetzt sterben' noch ein ziemlich grosser Schritt.

Und was ist dein Punkt? Du gönnst es ihm nicht, zu sterben, oder wie?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:53
@Gaap

hört sich so an als würde er auch nicht in eine anstalt wollen? :X
"Wenn Menschen eine Sexualstraftat begehen, dann muss man ihnen helfen,
damit umzugehen", sagte er in einer TV-Dokumentation.
"Sie nur einzusperren hilft niemandem - nicht der Person,
nicht der Gesellschaft und nicht den Opfern."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sterbehilfe-belgischer-sexualstraftaeter-erhaelt-recht-zu-sterben-a-991792.html


Anzeige

melden