Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe für Vergewaltiger

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sterbehilfe, Vergewaltiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:45
@Gaap

In seinem Fall ist der Tod gewünscht aus welchen Beweggründen er auch immer handelt.
Er hat sich für den Freitod entschieden - lasst ihn sterben.

Er hat die gleichen Menschrechte wie du und ich und wenn Gericht entscheidet das er nicht in eine psychatrische Klinik gehört, dann hat das seine Gründe.

Und Blumen hab ich dir keine geschenkt, du liest es persönlicher als es gemeint war ;)

Anzeige
melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:47
@Dr.AllmyCoR3
Viele schreien doch nach der Todesstrafe für diese Täter, wenn er dann selbst sterben will ist es aber auch wieder nicht richtig. ;-)


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:48
@Aldaris

Ich hatte doch schon mehrmals gesagt dass das auch Menschen sind, mit allen Rechten die dazugehören.

Und nein, ich will keinem von ihnen die Eier ins Maul stopfen, um deine Frage zu beantworten.


@thanks

Ich lese nichts persönlicher, das hat nur den Anschein. :P:

Nochmal, ich will keinem hier irgendwelche Rechte absprechen, ich versuche (!) es einfach nur so objektiv zu sehen wie es mir möglich ist. Wenn es dann falsch verstanden wird oder ich etwas abgleite dann tut es mir leid.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:52
@Gaap

Dann scheinst du deinen eigenen Standpunkt selbst nicht zu kennen. Deine letzten Posts ähneln einem Limbo-Tanz.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:52
@Gaap

Aber es ist doch nicht objektiv zu sagen "er soll seine Strafe absitzen"
Oder zu sagen "er darf jetzt nicht sterben weil man ihm psychiatrische Hilfe untersagte"
Wir sind hier alle keine Ärzte die entscheiden können ob ihm ein Aufenthalt in einer Klinik zugestanden hätte. Das entscheiden andere für ihn .
Was er selbst entscheiden darf ist, zu bestimmen ob er leben möchte oder nicht, das hat er getan !


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Viele schreien doch nach der Todesstrafe für diese Täter, wenn er dann selbst sterben will ist es aber auch wieder nicht richtig. ;-)
Reicht eben nicht für alle. Leiden soll er, leiden!
Dabei dachte ich dass er zur einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde und nicht zu lebenslangem Leid.
So kann man sich irren.

Bin mal wieder raus, mir zu blöde hier.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:57
@Aldaris

Ich kenne meinen Standpunkt recht gut, danke. Aber ich habe (dich ausgenommen, du bist ja bisher ein recht vernünftiger Diskussionspartner) keine Lust hier einen Shitstorm loszutreten, ausserdem ist meine persönliche Erfahrung in diesem Bereich für diese Diskussion eigentlich irrelevant. Klar, ein wenig persönliches kann schon mal reinrutschen, aber dafür kann ich ja nun auch nichts.

@thanks

Ich habe weder gesagt er MUSS seine Strafe absitzen noch habe ich gesagt er darf NICHT sterben. Ja, ich habe zwar gesagt, er sollte seine Strafe absitzen, und ja, ich habe gesagt seine Selbsttötung ist falsch, aber ich halte von Sterbehilfe generell nichts. Natürlich gibts da Ausnahmen, aber das hat mit dieser Diskussion nichts zu tun.

In einem Punkt hast du zwar Recht, ich bin weder Richter noch Arzt um das entscheiden zu können, aber ich vertrete hier einfach nur meine Meinung.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:00
@Gaap

Seiner Meinung in einem Beitrag allein aber schon zu widersprechen ist ziemlich Inkonsequent.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:00
@McMurdo

Ich schätze mal das kommt hier eher daher das diejenigen die gegen sterbehilfe sind in dem fall nicht diejenigen sind die sonst für todesstrafe wären. Man sollte schonmal differenzieren...


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:00
@thanks

Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert. ^^


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:01
Soll er doch sterben können. Er ist seit 30 Jahren im Bau und sieht sich selbst als Gefahr für die Gesellschaft.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:03
@Gaap

mag möglich sein, ich kann dir das nicht ankreiden. Jedenfalls nicht wenn ich durch zig Beiträge immernoch nicht verstanden habe was du eigentlich aussagen möchtest. Er muss nicht, aber er sollte, gerecht wäre - aber ich hab kein Recht das zu sagen, dennoch ist es wichtig das ich eine meinung habe, welche auch immer das sein mag

ist mir persönlich zu kompliziert ja


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:08
@thanks

Okay. :D Jetzt muss ich selbst überlegen wie ich das kurz und knapp auf den Punkt bringe....

Also. Zu der Straflänge: Ist ja immer abhängig von der Tag. Hat er "nur" vergewaltigt oder auch gemordet? So. Strafmaß für alles steht ja im StGB.

Meine Meinung dazu: Ist akzeptabel, ABER: 3 Monate auf Bewährung halte ich für unangemessen.


Zum Thema Sterbehilfe: Halte ich generell für falsch, will aber niemandem das Recht absprechen, sein Leben zu beenden, wenn er es denn möchte, bzw. anders nicht weiterkommt wie in diesem Fall.

Ich hoffe es war jetzt verständlich genug....


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:09
@Gaap

Und jetzt wurde ein Schuh daraus :)
So einfach kann's gehen


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:11
@Gaap

Es ist immer schön, wenn man Menschen zum Umdenken bewegen kann. Das gibt einem ein gewisses Erfolgserlebnis.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:11
Ich muss zugeben, dass ich generell gegen Sterbehilfe bei psychischen Problemen wie Depressionen etc. bin. Jemand, der in so einer Situation wirklich sterben moechte, braucht keine Sterbehilfe und wird sich umbringen.

Das kann der Straftaeter in seiner Situation nicht, weil er eben in seiner Freiheit durch seine Taten eingeschraenkt ist. Insofern finde ich, dass er keine Sterbehilfe erhalten, sondern behandelt werden sollte .


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:14
@aseria23
Der Punkt ist, das es bei beiden Versionen nur darum geht den Täter größtmöglich leiden zu lassen. So ungefähr hat es der TE ja auch ausgedrückt das er nur darum gegen die Sterbehilfe ist. Nicht weil er allgemein gegen die Sterbehilfe ist.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das kann der Straftaeter in seiner Situation nicht, weil er eben in seiner Freiheit durch seine Taten eingeschraenkt ist.
Das sollte doch eher als Argument für die Sterbehilfe von Gefängnisinsassen dienen.
Die Behandlung hat er ja eben nicht bekommen..


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:18
@KillingTime

Umdenken vielleicht nicht in diesem Sinne, ich hatte diese Meinung ja auch vorher schon, wenn auch vielleicht etwas umständlich erklärt. :D

Bei mir ist halt einfach das Problem ( immer noch ) das objektive vom persönlich erlebten zu trennen. Ich meine, es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie es war ( wenn man das denn als gut bezeichnen kann ) , aber ganz werde ich das wohl nie abstellen können.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:18
@vincent
Nein, sollte es nicht. Als Gefaengnisinsasse hat er eben mit gewissen Einschraenkungen seiner persoenlichen Freiheit umzugehen. Dazu gehoert, dass er keinen Spaziergang zum naechsten Bahnhof machen und sich vor den naechsten ICE schmeissen kann, wie es ein anderer Depressiver eben tun wuerde, wenn er wirklich nicht mehr leben will.

Aber das ist wirklich nur meine Meinung, da in Belgien ja wohl Sterbehilfe fuer psychisch Kranke legal ist - ich wuerde keine Sterbehilfe fuer psychisch Kranke erlauben.


Anzeige

melden