Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe für Vergewaltiger

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sterbehilfe, Vergewaltiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:21
@Gaap

Aber du siehst jetzt vielleicht etwas klarer, und das ist auch schon ein Gewinn. :)

Bei n24 läuft gerade ein Bericht zum Thema.

Anzeige
melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:21
@Alarmi
Die Einschränkungen hat er doch eh schon. Aber über seinen Freitod noch "entscheiden" zu wollen, halte ich für übertrieben.

btw.. für psychisch kranke würde ich es auch nicht erlauben.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:21
@Tussinelda
Es ist halt blöd für ihn gelaufen. Er konnte oder wollte nicht behandelt werden, warum auch immer. Dafür kann ich nichts. Was hätte man denn anstattdessen machen sollen? Kein Gefängnis und keine Anstalt? Lieber frei rumlaufen lassen? Dann bin ich doch eher dafür (was ich schon mherfach gesagt habe), dass er im Gefängnis sitzt.
Im Text stand aber doch, dass er 'erst' vor 4 Jahren den Antrag gestellt hat, d.h. nach 26 Jahren Haft. das ist mir auch unbegreiflich, wenn es ihm so unglaublich schwere psychische Probleme bereitet hat.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:22
@KillingTime

Ach nö danke, sowas kann ich mir nicht ansehen, sorry.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Einschränkungen hat er doch eh schon. Aber über seinen Freitod noch "entscheiden" zu wollen, halte ich für übertrieben.
Wie gesagt, das ganze wuerde nur funktionieren, wenn es keine Sterbehilfe fuer psychisch Kranke in Belgien gaebe. So ist der Fall natuerlich klar und er hat in dem Moment dieselben Rechte wie jemand, der nicht im Knast sitzt.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:24
@Ciela
Vor 4 jahren wurde der antrag auf sterbehilfe gestellt. Davor mehrere auf verlegung in eine passende anstalt, damit er mal therapiert werden kann. Also quasi damit das richterliche urteil mal durchgeführt wird.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:24
@KillingTime

Bei mir laufen da Nachrichten :o
Oder meintest du NTV ?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:27
@thanks

Nee, ist schon vorbei. Jetzt machen sie gerade Reklame für hungernde Kinder in Afrika.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:29
Hallo @alle !

Ich finde für Strafgefangene sollten die gleichen Regelungen für Sterbehilfe gelten, wie für Personen in Freiheit. Wenn das nationale Recht Sterbehilfe bei psychichen Leiden erlaubt, dann ist das halt so.
Wenn die Begründung allerdings lautet er leide so schrecklich, weil er im Gefängnis sitzt, bekomme ich ein "Facepalm" Gesicht. Da sind zumindest einige Fragezeichen erlaubt.

Gruß, Gildonus


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:29
Zitat von CielaCiela schrieb:Im Text stand aber doch, dass er 'erst' vor 4 Jahren den Antrag gestellt hat, d.h. nach 26 Jahren Haft. das ist mir auch unbegreiflich, wenn es ihm so unglaublich schwere psychische Probleme bereitet hat.
Sag mal, liest du deinen Mist eigentlich mal selber?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:30
@KillingTime

Ja habe ich gesehen ^^
Schade, der Bericht hätte mich interessiert.
Aber wie immer bin ich zu spät an der Fernbedienung.


ich finde es aber bemerkenswert wie manche gegen Sterbehilfe sind, wenn aber jemand den Freitod wünscht ist das okay. Sinnbegrifflich ist es das selbe. Einmal mit Hilfe einmal ohne - Tod ist in beiden Fällen das Ergebnis


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:31
@vincent
Nein, natürlich nicht.
Fragen darf man auch nicht mehr hier, hm?

Edit: Vielleicht hast du auch nur die Frage falsch verstanden. Hoffe ich. Ansonsten lies du es nochmal.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:31
@Gildonus

Ja er leidet. Aber nicht weil er im Gefängnis sitzt, sondern weil er krank ist. Psychisch krank. Und wie ich bereits erwähnte, Hilfe diesbezüglich wurde ihm versagt. Obwohl er sie mehrfach beantragte. Aber der Tod wird ihm jetzt gewährt..... how ironic.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:32
@Gaap
Sterbehilfe ist wahrscheinlich billiger als eine Behandlung!


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:32
@Alarmi

Wahrscheinlich. In diesem Fall aber ziemlich scheiße.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:33
@Gaap
Sehe ich auch so.....was passiert in Belgien eigentlich wenn man im Knast Krebs kriegt?


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:34
@Alarmi

man krebst rum?

Sorry für den schwarzen Humor.


Ich gehe mal davon aus dass es dafür ne "Überführung" in ein Krankenhaus gibt wo du dann immer schön bewacht wirst?


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:34
Hm... ich denke mal, dass die betreffende Person, wäre der Fall hier in Deutschland verhandelt worden, in die Forensische Psychiatrie gekommen wäre... oder sehe ich das falsch?

Und DANN wäre die ganze Thematik gar nicht erst aufgekommen.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:34
@thanks

Man hat dort den Mann gesehen, einen schwer übergewichtigen Kettenraucher. Er sagte, er sehe sich selbst als Gefahr für die Gesellschaft.

Aber wenn der seit 30 Jahren im Knast sitzt, müssen sie ihn mit 20 eingebuchtet haben.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:34
@Ciela
Klar, darfst du fragen. Erkenne in dem Zitierten allerdings keine Frage.
Mir ging es nur darum, dass du scheinbar null Ahnung von der menschlichen Psyche hast und dich auch nicht damit befassen willst.


Anzeige

melden