Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 20:21
@wichtelprinz
wenn diese Frau ein Kind zur Welt bringt und selber aufzieht
warum nicht es ist ihr Kind und sehr wahrscheinlich gut aufgehoben in ihren Mütterlichen Händen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 20:22
@holzauge
warum nicht es ist ihr Kind und sehr wahrscheinlich in guten Mütterlichen Händen.
oops sie war ne Lesbe und hat eine Freundin. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 20:25
ja und

Sie hat das Kind ausgetragen.
Sie wird von der Natur mit Hormonen konditioniert gut mit dem Kind umzugehen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 20:27
haha, hormonell konditioniert auch in der küche und am putzlappen

buddel


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 20:32
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:ja und
heute Nachmittag warst Du noch moralisch dagegen das man sich ein Kind kauft.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 20:36
@wichtelprinz
das eigene Kind austragen und aufziehen hat was mit kaufen zu tun?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 20:43
@holzauge
@wichtelprinz
egal worüber ihr jetzt streitet, fremde kinder austragen (lassen) machen auch (und eigentlich überwiegend, da ihnen weniger rechtliche streitigkeiten gegenüberstehen) hetenpaare

buddel


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 20:49
und das ist ja auch nicht das problem.
die vorgebliche unnormalität begründet sich aus "widernatürlichen" sexualpraktiken, massgeblich analverkehr.
obwohl analverkehr in "weniger entwickelten" ländern das erste mittel der wahl zur empfängnisverhütung unter heterosexuellen paaren ist

buddel


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 21:12
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:das eigene Kind austragen und aufziehen hat was mit kaufen zu tun?
Ja Heut Nachmittag warst Du noch überzeugt das sich eine Lesbe nur dann ein Kind zu tun kan wenn sie sichs "erkauft" weil ja ihre Partnerin mit ihr nicht zeugungsfähig ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 23:14
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:bald jeder zweite hier reklamiert für sich die Instanz zu sein die das bestimmt was normal ist.
Genau das ist das Problem mit dem Normalitätsargument.
Bevor man eine Deutungshoheit für sich beansprucht, müsste man erst einmal definieren, in welchem Maßstab man den Begriff verwenden will.
Gemessen an den meisten religiösen Moralgefügen, wie auch in unserem christlich-abendländischen, ist Homosexualität nicht nur unnormal, sondern auch abartig und verdammenswert.
Übrigens ein Grund warum viele Menschen der Homosexualität ablehnend gegenüberstehen.
Was Gott nicht mag, dass muss der Mensch verdammen.

Wenn wir aber den Begriff "Normal" als Überbegriff in einem ethisch-humanistisches Weltbild hernehmen, dann ist "Normal" dass, was in der Gesellschaft niemandem schadet.
Die "Norm" ist, nach seinem Wunsch glücklich werden zu dürfen so lange man niemand anderen darin einschränkt, verletzt oder sonstwie schadet. In einer rein humanistischen Gesellschaft wäre Homosexualität so "Normal" wie Milch zu essen oder Kleidung zu tragen.

"Normal" im Maßstab von Kulturen kann vielfältig besetzt sein.

In einigen Kulturen gilt es als "Normal", kleinen Mädchen die Klitoris abzuschneiden und die Vulva zuzunähen, in anderen gilt es als "Normal" auf keinen Fall das Fleisch von Kühen zu verzehren. Wieder andere Kulturen finden es "Normal", dass Frauen komplett verschleiert durch die Welt gehen müssen.

Mit moralbasierten Normbegriffen kommt man da nicht weiter, weil diese Taten und Prinzipien auf der Moral und somit dem jeweiligen Normbegriff der Kultur basieren.

Beurteilt man Homosexualität anhand des gesamten Lebens auf der Welt, so ist sie so normal wie Regen und Frösche. Beurteilt man sie in engen moralischen Grenzen einer Gesellschaft, so wird sie schnell zur Randerscheinung und als "Unnormal" betrachtet.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 00:30
Wenn ich den Begriff "normal" verwende, meine ich es in den meisten Fällen komplett wertfrei. Und so sollte man auch erstmal versuchen es aufzufassen. Die meisten Leute reagieren sofort emotional wenn der Begriff fällt, denn es hat irgendwie eine negative Konnotation. Man kann jedoch zunächst mal abwarten oder nachfragen, wie derjenige es meint.

Bestimmte Normen gibt es immer irgendwo, ob nun "hausgemacht" (gesellschaftlich) oder naturgemäß. Zur Normalität gehören aber auch die Abweichungen - ohne diese keine Norm.


5x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 00:33
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sag ich ja nicht sondern das die Gültige Normalität hier sich im Gesetz widerspiegelt und dort steht auch nichts davon das die Sexuelle Orientierung nicht normal sei.
Ja jetzt steht es so im Gesetz, vor gar nicht so lange Zeit stand da was ganz anderes. Und wenn man nicht aufpasst und die Menschenrechte nicht schützt, kann es sich auch wieder ändern.


5x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 06:50
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Wenn ich den Begriff "normal" verwende, meine ich es in den meisten Fällen komplett wertfrei.
Es geht nicht als Person den Begriff normal/Unnormal zu verwenden für etwas ohne zu werten weil es schon eine Werung beinhaltet, nämlich die Wertung das es nicht unnormal/normal sei.

@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Ja jetzt steht es so im Gesetz, vor gar nicht so lange Zeit stand da was ganz anderes. Und wenn man nicht aufpasst und die Menschenrechte nicht schützt, kann es sich auch wieder ändern.
Ich wiederhole mich. Die menschliche Wertung ändert nichts am biologischen Fakt das die Natur verschiedene sexuelle Orientierungen hervorbring. Früher, Heute und in der Zukunft.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 09:05
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:natürlich ist Homosexualität normal genauso wie Menschen die mit Sehschwache, oder Gehörlose,
also, ob sehschwäche oder gehörlosigkeit normal sind, wage ich zu bezweifeln.
ich denke mal, man kann das nicht in einen topf werfen.

wenn einer homosexuell ist und dazu steht, ist das eben so.
dieser mensch ist zufrieden mit sich und gut. das ist seine sache.

ein sehschwacher muss etwas gegen sein manko tun, sonst kommt der nirgend klar.
sehschwäche und gehörlosigkeit sind m. E. was total anderes als homosexualität.

klärt mich auf, wenn's anders sein sollte...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 09:26
@Alienpenis
Man wird wohl noch lange brauchen bis alle schnallen das Homosexualität, oder allgemein eine Sexuelle Orientierung, keine Krankheit oder ein Gebrechen ist ;)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 10:01
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ein sehschwacher muss etwas gegen sein manko tun, sonst kommt der nirgend klar. sehschwäche und gehörlosigkeit sind m. E. was total anderes als homosexualität.
es ist exakt das selbe nämlich eine Variante der Evolution
die immer unterschiedliche Modelle erzeugt erfolgreiche und weniger erfolgreiche.

Das ist das Prinzip der Evolution.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 10:06
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Man wird wohl noch lange brauchen bis alle schnallen das Homosexualität, oder allgemein eine Sexuelle Orientierung, keine Krankheit oder ein Gebrechen ist ;)
Keine Frage Homosexualität ist eine Sexuelle Orientierung

Allerdings eine falsch gepolte und erfolglose Variante.

Denn Sex ist der Mechanismus der zum Ziel hat Nachkommen zu zeugen,
was bei Homosexualität im "Normalfall" aber nicht funktioniert.

Mit künstlichen Hilfsmitteln dann schon.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 10:15
@holzauge
Es war Gestern Quatsch und ist Heute der selbe Quatsch.
Was ist den die Sexuelle Orientierung Bi? Auch fehlgeleitet?

Es gibt bei den Menschen und bei den Tieren genügend Beispiele das auch Homosexuelle sich fortpflanzen können.
Du machst weiterhin den riesen fehler Zuneigungswünsche und den Wunsch nach Nachkommen zu vermischen.

Und wenns Dir so klar wäre das Homosexualität keine Krankheit oder ein Gebrechen oder ein Makel darstellt würdest Du es nicht mit den selben Vergleichen.
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Denn Sex ist der Mechanismus der zum Ziel hat Nachkommen zu zeugen,
Das ost eben auch ein einseitiger Quatsch... Den soviel Sexuelle Zuneigung wie sich ein Mensch wünscht könnte er gar nicht Nachkommen aufziehen.
Begreife es oder lass es bleiben das der Mensch einen Verstand besitzt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 10:21
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Zuneigungswünsche und den Wunsch nach Nachkommen zu vermischen.
Das Eine resultiert aus den Anderen
Es auseinander zu reißen ist wieder jeglicher Normaltität
Es sei denn du betrachtest Vergewaltigung als normal.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.12.2014 um 10:24
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Das Eine resultiert aus den Anderen
Es auseinander zu reißen ist wieder jeglicher Normaltität
Es sei denn du betrachtest Vergewaltigung als normal.
Wieder ein absoluter Blödsinn. Warum denkst Du verhütet der Mensch, weil sein Kinderwunsch so gross ist und die Lust auf körperliche Zärtlichkeit so klein?
Und nein, ich betrachte Vergewaltigung nicht als normal wie ich es auch nicht für ganz im Normal im Kopf halte das jemanden zu unterstellen nur weil er nicht der selben Meinung ist!


melden