Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:13
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:bei vielen der nicht mehr existierenden Spezies waren äußere Einflüsse der Grund für das verschwinden in der Prozess des Wandel langsam genug wird sich eine Spezies an die neuen Bedingungen anpassen.
ist mir wiedermal zu romantisch. Es reichen meines Wissens ein paar schlechte Jahre um eine Population aussterben zu lassen.
Was ich aber noch nie gehört habe das eine Population wegen ihrer Homosexualität ausgestorben ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:15
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja frag das mal alle aus der Gesellschaft welche die Biologie da als Argument ins Spiel bringen. Wir waren ja bei Fakten und Gesellschaftlichen Empfindungen.
Ne, ne, du weichst aus. Welchen Grund hat biologische Fähigkeit zu zeugen, mit einer homosexuellität zu tun?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:17
@ähhh
hää? ;) Eben überhaupt nichts doch es wird immer wieder behauptet obwohl zig mal belegt das sich auch Homosexuelle fortpflanzen können und es in der Natur normal ist das Homosexualität sowie auch andere Sexuelle Orientierungen vorkommen. Ds ist die einzige "biologische Norm" die es gibt, neben der Gesellschaftlichen Norm, den Gesetzen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:21
@wichtelprinz
Und dennoch ist die biologische fähigkeit sich fortzupflanzen, kein Fakt (es ein Fakt) für die homosexualität (natürlich auch nicht dagegen).
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: es in der Natur normal ist das Homosexualität
Du benuzt das Wort normal um zu zeigen, dass homosexualität normal ist ;-)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:21
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Liebe ist keine Voraussetzung für die Paarung.
das musst du jetzt mal erklären, ist das bei dir so ??

die Menschen die ich kenne haben Sex miteinander wenn sie außergewöhnlich starke
Gefühle für einander empfinden die müssen aber nicht ewig so bestehen.

Die Menschen die ich kenne, zeugen Kinder wenn sie sich sicher sind diese Aufgabe
gemeinsam gestalten wollen und sie tun es weil sie sich lieben und zusammen alt werden wollen.


was du beschreibst erinnert mich eher an Sodom und Gomorra


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:30
@ähhh

natürlich ist Homosexualität normal genauso wie Menschen die mit Sehschwache, oder Gehörlose,
weniger intelligente oder Herzfehler die Möglichkeiten sind alle gegeben und normal.
Es kommt vor das Menschen nicht optimal gelungen sind in der physischen oder geistigen Entwicklung.

Das ist völlig normal, es können doch nicht alle perfekt sein.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:32
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Du benuzt das Wort normal um zu zeigen, dass homosexualität normal ist ;-)
klar auch, aber auch um aufzuzeigen das die "Normierung" das Hervorbringt was normal ist.
Es ist ein Naturgesetz das es verschiedene sexuelle Orientierungen gibt, weil es ein Fakt ist.

@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:das musst du jetzt mal erklären, ist das bei dir so ??
ich muss das jetzt überhaupt nicht an mir moralisch begründen. Fakt ist, wenn ich ein Kind will ohne Partnerschaft kann ich mir eine Frau suchen die das selbe will und mit ihr ein Kind zeugen. Dagegen kann genau niemand etwas machen. Die einzige Verpflichtung die ich dann gegenüber der Gesellschaft habe sind dem Kind gegenüber (und das meist auch nur finanziell staatlich betrachtet). Niemand könnte mich moralisch dazu verpflichten die Frau zu lieben mit der ich ein Kind zeuge, ja nicht mal das Kind zu lieben welches ich gezeugt habe. Das tönt jetzt ziemlich hart, ist aber die harte Wahrheit was die Möglichkeit betrift ohne da irgendwo Gesellschaftlich beschnitten zu werden.
die Menschen die ich kenne haben Sex miteinander wenn sie außergewöhnlich starke
Gefühle für einander empfinden die müssen nicht ewig dauern.

Die Menschen die ich kenne, zeugen Kinder wenn sie sich sicher sind diese Aufgabe
gemeinsam gestalten wollen und sie tun es weil sie sich lieben und zusammen alt werden wollen.
Das ist ja alles wunderbar so in einer Vorstellung von einem Ideal und Paradies auf Erden.
Nur das, was da Drausen eben ist, ist harte Natur, ist das was Natur hervorbringt, ist Fakt. Und das entspricht eben nicht den Idealvorstellungen wie sie in uns leben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:34
@holzauge
Du hast mich falsch verstanden. Ich sage nicht, dass homosexuelle unnormal seien.
Ich sage, dass es eine gesellschaftliche festlegung ist, wass als normal gilt. Ich sehe die Homosexuellen als normal und gleichberechtig an.
Allerdings die Behauptung, es gebe dafür "Beweise" oder "Fakten", die es objektiv für alle Zeiten festlegen oder widerlegen, gibt es meiner Ansicht nach nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:39
@wichtelprinz
Gottesanbeterinen beißen den Kopf ihres Sexuallpartners ab. Ich bezweifle, dass das für uns Menschen als normal durchgeht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:41
@wichtelprinz

ja natürlich kannst du versuchen eine Frau zu finden die nur einen Samenspender sucht.
Wenn das so in Vorfeld geklärt ist, ist doch alles in Butter.

Dürfte aber eher selten der Fall sein, so eine Frau zu finden.

Aber wenn du diese Frau finden würdest, was treibt dich diese Frau zu schwängern
wenn du doch eigentlich gar kein Interesse an Kindern mit dieser Frau hast?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:44
@ähhh
es gibt durchaus Menschen mit ähnlichen Fatasien ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:46
@holzauge
Also da hört für mich "normal" auf :-)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:48
@ähhh
Gottesanbeterinen beißen den Kopf ihres Sexuallpartners ab. Ich bezweifle, dass das für uns Mensch als normal durchgeht.
-.- ich auch. Und trotzdem scheint es normal zu sein das so etwas in der Natur bei einer Spezies vorkommt. ;)

@holzauge
ja natürlich kannst du versuchen eine Frau zu finden die nur eine Samenspender sucht.
Wenn das so in Vorfeld geklärt ist ist doch alles in Butter.

Dürfte aber eher selten der Fall sein, so ein Frau zu finden.
Ich fühl mich von Dir wegen meiner Heterosexualität gegenüber Homosexuellen klar bevorteilt.
Bei mir ists Dir plötzlich scheiss egal ob ich die Mutter des Kindes liebe oder sogar mein Kind selbst.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:53
@wichtelprinz
Das ändert nichts daran, dass wir (Menschen) für uns noch einmal entscheiden, filtern, was für uns als normal gilt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:57
@ähhh
wo ist der Unterschied ob dir die Dame den Kopf abbeißt oder ob du nach einer einmaligen Befruchtung einer Brut an Erschöpfung stirbst?

Im übrigen soll es Männchen bei den Gottesanbeterinnen geben die schnell genug verschwinden
und darum nicht den Kopf verlieren.



@wichtelprinz
Bei mir ists Dir plötzlich scheinss egal ob ich die Mutter des Kindes liebe oder sogar mein Kind selbst.

was willst du damit ausdrücken?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 20:00
@holzauge
Das ist doch alles nicht der Punkt. Der springende Punkt ist doch, dass nicht alles was natürlich ist auch vond er Gesellschaft als normal betrachtet wird.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 20:10
@ähhh
naja musst doch nur die Artikel hier lesen

bald jeder zweite hier reklamiert für sich die Instanz zu sein die das bestimmt was normal ist.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 20:13
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Das ändert nichts daran, dass wir (Menschen) für uns noch einmal entscheiden, filtern, was für uns als normal gilt.
Sag ich ja nicht sondern das die Gültige Normalität hier sich im Gesetz widerspiegelt und dort steht auch nichts davon das die Sexuelle Orientierung nicht normal sei.
Und klar können sich menschliche ideen zur Norm ändern.

Ändert aber nichts in und an der Normalität in der Natur das sie verschiedene sexuelle Orientierungen hervorbringt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 20:16
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:was willst du damit ausdrücken?
Das es Dir anscheinend nur um die Sexuelle Orientierung geht welcher Du etwas nicht zusprechen willst. Nur weil ich heterosexuell bis soll nun plötzlich "alles im Butter sein" wenn ich die Mutter des Kindes nicht liebe und nicht als Partnerin habe.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 20:19
weil schwule auch nicht normal sind.
neulich telefonierte meine ex-frau mit meinem schwulen sohn und erkundigte sich nach seinem liebesleben, er hatte sich gerade von seinem lover nach 2 jahren getrennt.
aus dem hintergrund (beim telefonieren) brüllte dann irgendwann einer: "hallo, frau buddel. ich fick ihren sohn!".
sowas verursacht bei uns zum glück nur schallendes gelächter

buddel


melden