Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:51
@n.

Zitat von n.n. schrieb: In allen schwulen Beziehungen die ich kenne, und es sind zugegebenmaßen alle aus den Medien, gibt es diese Rollenverteilung. Diese Rollenverteilung gibt es ebenso bei Lesben nach meiner Beobachtung.
Dann ziehst Du falsche Schlüsse aus deinen Beobachtungen, oder deine Beobachtungen sind nur oberflächlich.
Die Rollenverteilung geht in schwulen Beziehungen eher Richtung aktiv oder passiv. Das jemand einen weiblichen Part übernimmt ist da eher selten der Fall.

Kaum zu glauben, wa?


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:54
@hawaii

Ich denke da einfacher
Aktiv = Mann
Passiv = Frau


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:56
@n.

Das heißt in einer Sm beziehung wo der mann das sub ist ist er eine frau? :p


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:56
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Ich habe mehrmals geschrieben das sexuelle Phantasie durchaus Sex ist.
Nein, du schreibst mal so, mal so. Erst wird die sexuelle Orientierung rein durch tatsächliche Handlungen definiert, dann wieder nicht. Jetzt ist Phantasie plötzlich schon Sex, Küssen aber nicht.
Dann behauptest du ständig, wir würden Liebe mit Sex verwechseln, obwohl das Gefasel von Liebe in erster Linie von dir kommt.
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Ich weiß nie was du eigentlich möchtest,
Vielleicht erstmal sinnerfassendes Lesen lernen, bevor man Kant auspackt?
und ja, ich unterstelle die dir unlautere Absichten.
Die da wären? 0.o
Außer, dass ich von dir eine klare Stellungnahme zu deinen, in meinen Augen ziemlich unsinnigen und widersprüchlichen Aussagen verlange?
Was stellst du dir denn so unter einer Diskussion vor?
Dass alle schreiben: "Ooh, Kategorischer Imperativ! Der @400Akut scheint ja ein ganz schlauer zu sein"?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:57
@n.

Ja, zu einfach und nicht richtig.

Schwule Männer stehen auf Männer und nicht auf Frauen.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:58
@shionoro

Die Frage geht mir zu weit weg.
Das geht nur noch darum, uns die Argumente um den Kopf zu hauen, hat aber für niemand anderen irgend einen Wert. Außerdem sind hypothetische Fragen gefährlich, Glatteis.
Also wenn es nicht sein muss, dann nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:59
@n.
Zitat von n.n. schrieb:Die Diskussion geht aber in die Richtung, dass jemand unnormal ist, der es eklig findet, wenn sich Homosexuelle in der Öffentlichkeit knutschen.
es ist doch mehr die frage bei dir, da du es eklig findes wenn zwei männer ihre zuneigung in der öffentlichkeit zeigen, ob du ihnen das recht absprichs es zu zeigen und hetrosexuellen paaren es zu billigen.

das nennt man mit zweierlei maß messen, scheinheiligkeit, oder die dreistigkeit bestimmten menschen gewiße rechte abzusprechen weil sie sind wie sie sind.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:00
@dasewige

Es geht um den Begriff Normalität.
Für dich ist eben alles normal. Problem gelöst.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:01
@raitoningu

Schreib mit wem anderen.

Wenn du jemanden küsst dann ist es Sex, ok, verstanden. Wenn du dich aber selber befriedigst, und dir dabei einen tollen Typen vorstellst dann ist es kein Sex. Bitte, schreib mich nicht an. Ich habe keine Lust auf Kinderkram und schreibe auch nicht hier, um mich mit jemanden auf deinem Niveau zu streiten. Du verstehst ein Forum um den anderen fertig zu machen, ich nicht. Für mich ist es ein Gedankenaustausch und eine Erweiterung meiner An- und Einsichten. Ich kann mit Leuten wie dir nicht umgehen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:01
@n.
@n.
neee, ich wollte dir damit nur klar machen, dass die frage danach welche art von sex jemand hat wenig damit zu tun hat, ob sich die person als rollenbild aussucht ein mann oder eine frau sein zu wollen.

Es gibt pärchen die sich abwechseln dabei wer aktiv ist und wer nicht, es gibt pärchen wo ein partner der eigentlich eher dominant ist 'männlich' ist es bevorzugt, passiv zu bleiben und umgekehrt.

Daraus kannst du nix stricken.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:02
@n.

es geht bei dir nicht um normaltät, das ist bei dir nur ein vorgeschobender grund.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:05
schönen 1. Feiertag

wer den dominanten Part in einer Beziehung hat ist doch wohl eher nicht geschlechtsspezifisch


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:07
was allgemein als "Normal" in einer Gruppe betrachtet wird
ist das was der überwiegende Teil einer Gruppe tut.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:08
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:was allgemein als "Normal" in einer Gruppe betrachtet wird ist das was der überwiegende Teil einer Gruppe tut.
Deswegen kann man bei Homosexualität auch nicht von Normalität sprechen.


1x zitiertmelden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:09
@dasewige

Kann sein.
Es geht um die Rettung der Ehe.
Aber nicht der staatlichen Ehe. Sondern dem natürlichen Bund zwischen Mann und Frau.
Ich gebe zu, dass ich damit keine Probleme habe.
Aber auch noch keine Erfahrung, gebe ich auch zu.
Es ist ein Ideal.
Andere heiraten mit zwanzig und kümmern sich fortan um Kinderbespassung und Altersvorsorge
und bei mir ist eben das Finden der Stecknadel die Lebensaufgabe.
Trotzdem sollte man das Ideal nicht gleich in den Gulli geben, nur weil es zwanzig Jahre nicht funktioniert hat. Dann funktioniert es eben im 21. Jahr.
Das funktioniert aber generell nur so, wenn man nicht immer nur die Reproduktion in den Vordergrund stellt, denn da ist der Zug abgefahren, aber wenn man das Leben als ewig begreift, ist das doch eine interessante Perspektive, denn danach sind zwanzig Jahre ein Nichts und da müsstest du doch ganz weit vorne sein, "das Ewige"?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:11
@holzauge

Neben einer schwulen Parade ist jeder Hetero, der sich in der Nähe aufhält, unnormal. :)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:11
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Deswegen kann man bei Homosexualität auch nicht von Normalität sprechen.
es kommt aber doch etwas auf den Betrachtungswinkel an.

der Anteil an Homosexuellen in unsere Gesellschaft beträgt wie viel %


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:13
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Neben einer schwulen Parade ist jeder Hetero, der sich in der Nähe aufhält, unnormal. :)
Ja, durchaus. In einer Gay Kneipe oder Disco wird ein Hetero nicht als normal empfunden. Sowie gesamtgesellschaftlich ein Homosexueller nicht als normal empfunden wird. Das halte ich für "normal".


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:14
Ich für mich behaupte

die Existenz von Homosexuellen ist normal

die sexuellen Vorlieben und Sexualpraktiken sind es nicht, aus Sicht der Allgemeinheit
für den Homosexuellen aber schon


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:15
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:die Existenz von Homosexuellen ist normal
Das wiederum ist etwas anderes, weil es Homosexualität schon immer gegeben hat, und wohl auch immer geben wird, ist es durchaus normal. Also in dem Sinne.


melden