Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2017 um 18:50
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Welchen Nutzen?
Hab ich doch oben beschrieben....


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2017 um 18:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hab ich doch oben beschrieben....
Das mit der Kommunikation?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2017 um 19:01
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Stabilisierung der Gruppe.
Vielleicht sollte man das "der Gruppe" mal klarmachen...

Bis jetzt hat man da historisch immer nur von Ausgrenzung, bis hin zum Mord gehört.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2017 um 19:03
@m.mayen
Da werden mehrere Ansätze diskutiert.
Z. B. hier https://phys.org/news/2015-05-genetic-basis-same-sex-sexual-behavior.html
Studie dazu: http://rspb.royalsocietypublishing.org/content/282/1809/20150429
We screened 50 inbred lines derived from a wild population for male–male courtship and copulation behaviour, and examined crosses between the lines for evidence of overdominance and antagonistic fecundity selection. Consistent variation among lines revealed heritable genetic variation for SSB, but the nature of the genetic variation was complex. Phenotypic and fitness variation was consistent with expectations under overdominance, although predictions of the sexual antagonism model were also supported. We found an unexpected and strong paternal effect on the expression of SSB, suggesting possible Y-linkage of the trait. Our results inform evolutionary genetic mechanisms that might maintain low but persistently observed levels of male SSB in D. melanogaster, but highlight a need for broader taxonomic representation in studies of its evolutionary causes.
oder hier, ein Essay in Deutsch: http://www.ulrich-willmes.de/sdw_2005_2_S110-vom-sinn-der-homosexualitaet.pdf


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2017 um 19:06
@emanon

Danke für die links!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2017 um 19:12
@emanon, hatte ich hier aber auch schon mal geschrieben.
....danke, genau das meine ich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2017 um 19:22
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Bis jetzt hat man da historisch immer nur von Ausgrenzung, bis hin zum Mord gehört
Vielleicht hat, man, auch nur einseitige Quellen studiert?

Wikipedia: Homosexualität im antiken Griechenland


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

31.05.2017 um 01:49
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Bis jetzt hat man da historisch immer nur von Ausgrenzung, bis hin zum Mord gehört.
Was ist mit den alten Römern und den alten Griechen? Da war die Welt doch noch in Ordnung :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.06.2017 um 19:59
@Giorgos
Ich habe noch nie gehört das ein Tier schwul wäre.


Ich selbst halte es für unnormal aber ok.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.06.2017 um 20:02
@Menschen
Klar, Grad unter Vögeln ist das gängig.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.06.2017 um 20:32
@Menschen

Es gibt viele Lebewesen die Homosexuell sind, der Mensch ist da keine Ausnahme, es ist einfach nur natürlich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.06.2017 um 20:44
@Menschen
Zitat von MenschenMenschen schrieb:Ich habe noch nie gehört das ein Tier schwul wäre.
Nun, nur weil man von etwas noch nichts gehört hat, heißt das nicht, dass es das auch nicht gibt. ;)

Ach ja, im Übrigen gehört der Mensch zur Gattung der Säugetiere.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.06.2017 um 07:15
Ich denke, die Vorstellung einer homosexuellen Beziehung wirkt für die meisten Menschen instinktiv abschreckend, da es ihrem grundlegendem metaphysischen Konzept zu wider geht.
Die Intuition, dass Leben zwangsläufig aus dem Verbinden zweier Gegenstücke entsteht lässt sich schwer überwinden und außerdem behindert sie die gedankliche Trennung von Fortpflanzung und Zuneigung. Deshalb empfinden mMn sehr viele Menschen gleichgeschlechtliche Liebe als außerhalb der Norm.
Ich persönlich denke, dass es beim Thema der sexuellen Präferenz nur ein einziges Kriterium geben sollte, das festlegt inwiefern etwas gesellschaftlich akzeptiert wird - und das ist das subjektive Gefühl der Liebenden. Wenn es sich gut anfühlt, dann kann es nicht falsch sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.06.2017 um 14:10
@Menschen
Zitat von MenschenMenschen schrieb:Ich habe noch nie gehört das ein Tier schwul wäre.
Dann lies:

http://www.geo.de/natur/tierwelt/13372-rtkl-homosexualitaet-im-tierreich


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.06.2017 um 08:33
Falls mal wieder jemand behaupten möchte Christen kennen Heute keine Hassprediger mehr

http://m.20min.ch/schweiz/news/story/18595567
Der freikirchliche Verband der Jungscharen verteufelt die Homosexualität. Politiker und Beratungsstellen fordern ein Verbot.

Auf seiner Webseite stellt der Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen BESJ den Gruppenleitern von Teenager-Gruppen allerlei Hilfsmittel zur Verfügung. Darunter auch «eine Themenkonkordanz mit zeitgemässen Begriffen», die Leiter dabei unterstützen soll, «ein Thema von der Bibel her aufzuarbeiten». Was dann unter dem Stichwort Homosexualität kommt, ist heftig: Homosexualität gehöre zu den Kennzeichen Ungläubiger, zu den Taten der Gottlosen.

Von «schändlichen Leidenschaften» ist die Rede, der Folge von Götzendienst und davon, dass Analverkehr zwischen Männern die Todesstrafe erfordere. Darunter steht ein Bibelzitat aus dem alten Testament: «Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.» Mit diesen «Hilfsmitteln» sollen die Leiter in den Andachten das Thema Homosexualität aufgreifen.

Dem BESJ sind 800 Gruppen mit über 15'000 Kindern und Jugendlichen angeschlossen.



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.06.2017 um 08:23
Weiß nicht genau wohin damit, aber gleich ist die Abstimmung über die "Ehe für Alle".


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.06.2017 um 09:15
Ein weiterer Schritt dafür das "wir" auch normal sein können! \o/

Rainbow flag and blue skiesOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.06.2017 um 09:18
Glückwunsch an alle die dadurch ein besseres, glücklicheres Leben führen können


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.06.2017 um 09:22
@Bone02943

Und wirst du jetzt heiraten? ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.06.2017 um 09:22
Ich will zwar eigentlich eh nicht heiraten, finde es aber toll das dies nun möglich sein wird.

@Deep_Throat_V2 ^^ :D


melden