Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 20:49
@Häresie
Du kannst es nicht aufrechthalten, das ist ein Unterschied. Weil du dir der Lüge ständig bewusst bist. Du weißt ganz einfach, dass es gelogen ist. Ich bleibe dabei, man kann sich nicht anlügen. Man kann sich nur irgendein Mist einreden.. :D

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 20:50
@vincent
Natürlich mach ich das, ich bin ja auch nur ein Mensch, der Angst vor Schmerz hat! :D
Aber wie gesagt, ich halte die Lüge nicht aufrecht, ich weiß schon, was Lüge und was Wahrheit ist.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 20:50
@Sainttropez
Zitat von SainttropezSainttropez schrieb: Ach was, wieso so böse
Das magst Du doch :} :trollking:
Zitat von SainttropezSainttropez schrieb:Ehrlichkeit währt am Längsten!
Eher am kürzesten!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 20:50
@ahri
Keine Schleimerei, bin nur ehrlich und mag deine Ansichten;) Ziehe meinen Hut davor, denn du sprichst das aus, was ich kurz zuvor schreiben wollte:D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 20:52
Zitat von ahriahri schrieb:Hast schon verstanden :D

Wenn man schauspielert verstellt man sich aber. Dann sind Denken und Handeln nicht in Einklang. Wenn Denken und Handeln in Einklang sind nennt man das echt. Soll ich dir die kack Definition raussuchen? :D
Nein, man kehrt nur einen anderen Teil sein inneren Welt, seiner Empfindung etc. nach außen. Man focussiert sich darauf, beispielsweise auf den Hass, die Liebe etc.
Wenn es so wäre, die du es sagst, müsste jeder ein brillanter Schauspieler sein. Aber nicht jeder hat auf das Innere so Zugang, deshalb sind gute Schauspieler auch rar gesät.

Lol.. bei wem bitte ist das Denken mit dem Handeln in Einklang? Was soll das heißen? Ja, bitte such sie raus. So ist das unsinn..^^


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 20:53
Wenn man schauspielert, sind Denken und Handeln auch im Einklang...


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 20:54
@hawaii
Böse und ich zwei Worte, die nicht mit meiner Lebenssicht in Einklang zu bringen sind;) Sorry!!! Am kürzesten, sofern es um Negative Menschen geht, denn von denen sollte man sich schnellstmöglich trennen, sofern die negative Ehrlichkeit zum Augenschein getreten ist:)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 20:55
@LuckyNuke
Ich glaub trotzdem, dass das sich verstellen einen von innen vergiftet, das äußert sich dann ganz verschiedenartig.
Manche bekommen Magengeschwüre, andere werden bekloppt...so kann man nicht leben.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 20:55
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Natürlich mach ich das, ich bin ja auch nur ein Mensch, der Angst vor Schmerz hat! :D
Aber wie gesagt, ich halte die Lüge nicht aufrecht, ich weiß schon, was Lüge und was Wahrheit ist.
Was bringt es dir, wenn du es eh weißt?
Mal davon ab, dass ich dann mit meiner ursprünglichen Aussage recht hatte.. :troll:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 20:57
Zum Thema Echtheit/Authentizität

http://www.psychology48.com/deu/d/echtheit/echtheit.htm


Und zum Thema Lügen - nach Ekman

http://www.uni-bielefeld.de/psychologie/ae/AE02/LEHRE/WS2003/Ekman1.doc (Archiv-Version vom 21.07.2013)


Sich selbst anlügen, ist, nach seiner Def. nicht möglich.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 20:57
@vincent
Es geht nicht darum, dass ich das nicht weiß!
Es ist ein anfänglicher Selbstschutzmechanismus.Den ich aufgebe, weil es eben gelogen ist.
Ich hab Angst vor seelischem Schmerz, aber ich halte ihn dennoch letztendlich immer aus.
Selbstbewusstsein- ich weiß, wer ich bin und wer ich eben nicht bin.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 21:00
@Häresie
Aber dieser Selbstschutz ist eine Illusion.. Wieso überhaupt aufbauen? Es ist doch eher gefährlicher, überhaupt ne Weile daran festzuhalten. Du fällst schlicht aus einer größeren Höhe..
Oder, ist jetzt nur Spekulation, du stehst darauf und willst dich irgendwie bestrafen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 21:01
@vincent
Ja, ist alles richtig, was Du sagst.
Und dennoch passiert mir das ab und zu.

Aber drauf stehen...nä! :D
Ich hasse das wie die Pest!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 21:01
@vincent

Warum müsste dann jeder ein Schauspieler sein? :ask:
Zitat von vincentvincent schrieb:Lol.. bei wem bitte ist das Denken mit dem Handeln in Einklang?
Bei Menschen, die echt sind :troll:

Naja also jetzt mal ganz ehrlich.. Ist das bei dir nicht so? :D Ich handle nach dem, was ich denke. Wenn ich denke, dass ich etwas scheiße finde, dann sage ich nicht, dass ich es gut finde. Ganz vereinfacht gesagt.

Ich hab jetzt tatsächlich mal nach ner Definition gegoogelt, aber die sind finde ich nicht sehr aussagekräftig, da dort nur steht:
Die Echtheit ist der Grad der Übereinstimmung zwischen einer Tatsache und deren Darstellung. Die Darstellung ist umso echter, je genauer sie die Tatsache widerspiegelt.
Ich schreib dir einfach mal die Definition, die wir damals gelernt haben. Klar mag es dafür nun mehrere Definitionen geben, die im Wortlaut nicht alle gleich sind. Aber meinen tun sie doch alle dasselbe.
Echtheit bedeutet in erster Linie: Äußerungen, Verhalten, Maßnahmen, Gestik und Mimik einer Person stimmen in ihrem inneren Erleben, ihrem Fühlen und Denken überein. Auf einer höheren Stufe von Echtheit kommt häufig hinzu, dass eine Person offen ist ihrem eigenen Fühlen und Erleben gegenüber und dass eine Person sich anderen gegenüber öffnet und dieser ihr Fühlen und ihre Gedanken mitteilt und zwar in dem Ausmaß, in dem es für ihr gegenwärtiges Erleben bedeutsam ist.
Jetzt deutlicher? :Y:


3x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 21:09
Zitat von ahriahri schrieb:Bei Menschen, die echt sind :troll:
Das sind alle. :troll:
Zitat von ahriahri schrieb:Naja also jetzt mal ganz ehrlich.. Ist das bei dir nicht so? :D Ich handle nach dem, was ich denke. Wenn ich denke, dass ich etwas scheiße finde, dann sage ich nicht, dass ich es gut finde. Ganz vereinfacht gesagt.
Ja, super. Darum geht es aber nicht. Du kannst nicht etwas scheiße finden und dir selbst glaubhaft sagen, dass es toll ist.
Und weiter: die Echtheit deiner Handlung, deiner Gedanken ist so oder so gegeben, weil es auch einen Grund gibt wieso du vermeintlich deiner Vernunft widersprüchlich handelst. Es ist unmöglich, dass du irgendwas tust, was nicht aus dir selber hervorgeht. Damit ist aber alles echt, nach deinen eigenen Maßstäben. Höchstens einem Fremden könnte es unecht rüberkommen..

Die Übereinstimmung ist folglich immer gegeben. Je nachdem wie weit du in die Psyche eintauchst. An einer Stelle wirst du merken, dass deine "unechte" Handlung auf etwas "echtem" beruht.
Nur weil das nicht immer gleich offensichtlich sein muss, kann man sich doch keine Diskrepanz herbeifantasieren.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 21:11
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn ich denke, dass ich etwas scheiße finde, dann sage ich nicht, dass ich es gut finde. Ganz vereinfacht gesagt.
In dem Moment, in dem Du es nicht tust, bist Du nicht 'echt', wie ich Dich verstehe.

Den Unterschied macht demnach die Häufigkeit, ja?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 21:13
@Snart

Den Unterschied zu was?

@vincent

Auf deinen Post antworte ich dann gleich, kann grad nicht so ausführlich schreiben :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 21:13
@ahri
Brauchst du nicht. Schreib einfach, dass ich Recht habe und spare dir die Mühe! :troll:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 21:16
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Aber drauf stehen...nä! :D
Ich hasse das wie die Pest!
Joa, viele streben wohl nach Harmonie. Wird dir vielleicht deswegen nicht gefallen? :ask:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 21:16
@ahri

Du schriebst
Zitat von ahriahri schrieb:Bei Menschen, die echt sind :troll:
Es ist nicht so, dass Menschen in 'echt' nicht 'echt' unterschieden werden - sondern in bestimmten Situationen ihr denken, fühlen, handeln nicht kongruiert.

Den Unterschied mach die Häufigkeit. Wie oft es nicht kongruiert...


Anzeige

melden