Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 16:32
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:das Geben um des Gebens willen, außerdem füge ich noch die absolute Freiwilligkeit dazu.
Die Person, die in einer Beziehung ist, hat also die Freiheit, diese zu verlassen, wenn sie merkt, dass sie sich mit einer anderen Person wohler fühlt? Ein Aspekt von zu Liebe...

Anzeige
2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 16:32
@Sidhe
Aha, ist ja schön und gut. Aber gerade dann solltest du doch nicht die Liebe anderer oder die Sicht darauf als "Fehldefinition" bezeichnen und deine subjektive Sicht, die nicht einmal beschreibbar ist, als Tatsache hinstellen.

Außerdem ist ein Teil der Liebe dann automatisch auch ein Nehmen, weil es einen Gegenpart zu dem dem "Geber" gibt, der auch lieben kann.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 16:44
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Die Person, die in einer Beziehung ist, hat also die Freiheit, diese zu verlassen, wenn sie merkt, dass sie sich mit einer anderen Person wohler fühlt?


Ist das nicht selbstverständlich, keine Beziehungen aufrecht zu erhalten, die unangenehm sind?
Letzteres wäre doch nur eine Zweckgemeinschaft. Ich habe doch immer gesagt, wenn sich zwei Menschen wirklich ineinander verlieben, dann sollte dem nichts im Wege stehen, aber Ehrlichkeit und Fairness sind das wichtigste dabei.





@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Aha, ist ja schön und gut. Aber gerade dann solltest du doch nicht die Liebe anderer oder die Sicht darauf als "Fehldefinition" bezeichnen und deine subjektive Sicht, die nicht einmal beschreibbar ist, als Tatsache hinstellen.

Außerdem ist ein Teil der Liebe dann automatisch auch ein Nehmen, weil es einen Gegenpart zu dem dem "Geber" gibt, der auch lieben kann.
Ich habe nie gesagt, daß das meine Definition von Liebe ist, denn ewige Werte wie die Liebe unterliegen keiner Subjektivität, sondern sind, wie sie sind. Ich habe lediglich versucht, einen Teil von etwas nicht in Worte zu fassendes in ebensolche zu kleiden, das ist das einzige subjektive - siehst Du den Unterschied? Im ERLEBEN aber kann sich der Mensch unvoreingenommen dem nähern, was wirklich und objektiv IST. Stellst Du jedoch eine zu erfahrene Objektivität an sich in Frage, haben wir da verschiedene Zugänge.

Zum Nehmen: Dieses kommt automatisch dadurch, daß man gibt. Tatsächlich ist es nämlich so, daß man nur dann wirklich empfangen kann, wenn man gibt - und auch der Partner gibt ja, so ist es ein Wechselspiel aus freiwilliger Hingabe - eben das Wunder der Liebe ;)


Ich finde diese Worte von Khalil Gibran zur Liebe ganz schön, und möchte sie einmal unkommentiert und ganz für sich hierlassen:



Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettertn kann
wie der Nordwind den Garten verwüstetet.
Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln
und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.

Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer,
damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.

All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.
In die Welt ohne Jahreszeiten,
wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.

Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;
Denn die Liebe genügt der Liebe.
Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.

Aber wenn du liebst und Wünsche haben mußt, sollst du dir dies wünschen:
Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein,
der seine Melodie der Nacht singt.
Den Schmerz allzu vieler Zärtlichkeit zu kennen.
Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein;
Und willig und freudig zu bluten.

Bei der Morgenröte
mit beflügeltem Herzen zu erwachen
und für einen weiteren Tag des Liebens dankzusagen;
Zur Mittagszeit zu ruhen
und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;
Am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
Und dann einzuschlafen
mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen
und einem Lobgesang auf den Lippen.




Schönen Sonntag noch :)


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 16:48
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ist das nicht selbstverständlich, keine Beziehungen aufrecht zu erhalten, die unangenehm sind?
Letzteres wäre doch nur eine Zweckgemeinschaft. Ich habe doch immer gesagt, wenn sich zwei Menschen wirklich ineinander verlieben, dann sollte dem nichts im Wege stehen, aber Ehrlichkeit und Fairness sind das wichtigste dabei.
Ehrichkeit und Fairnis - hm....

Demnach fordert "Deine Liebe". Ich kenne noch eine andere "Form" der Liebe. Sie kann verStEHEN...


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 17:11
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Jeder Begriff hat seine klar umrissene Definition und kann nicht nach persönlichem Gusto gedehnt und variiert werden.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Tja, gänzlich definieren kann man Liebe mit Worten wohl nicht, dafür ist sie zu groß.
Wie jetzt - hat nun jeder Begriff seine klar umrissene Definition oder nicht?


Das ist dann wohl Deine subjektive Ansicht. Liebe ist eben etwas, das sehr wohl unterschiedlich erlebt und verstanden werden kann. Da jibbet, m.E., kein Entweder-oder - sondern ein Sowohl-als-auch.

Wikipedia: Liebe


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 17:13
Gehören immer zwei zu.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 17:21
Vorsätzlich jemanden den Partner auszuspannen, innerfamiliär auch sehr beliebt ^^ dem Bruder die Freundin auszuspannen, ist einfach das letzte.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 19:23
Schon interessant, was man so liest hier.
Ich denke, es gehören immer 2 dazu. Und wenn sich jemand ausspannen läßt, dann stimmt es in dessen Beziehung nicht mehr richtig: Derjenige, der vergeben ist, sollte dann für die klaren Verhältnisse schaffen und kann dann diese "Affäre" offiziell machen.
Das man selbst wieder mal so abserviert wird, das kann jedem immer passieren. Auch Paaren, die von anfang an zusammen sind. Ich merke immer mehr, dass es DEN Partner fürs Leben immer seltener gibt, eher immer mehr Partner für einen gewissen Lebensabschnitt. Und verwerflich finde ich das auch nicht.
Davon ab, wenn man sich richtig verliebt hat, dann kann man eh nichts machen dran. Lediglich die Partner der Geschwister und Freunde sind tabu. Selbst Ex-Partner.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 20:16
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Ehrichkeit und Fairnis - hm....

Demnach fordert "Deine Liebe". Ich kenne noch eine andere "Form" der Liebe. Sie kann verStEHEN...


Es gibt nicht "meine" Liebe, sondern nur die Liebe, weder habe ich sie erschaffen, noch gehört sie mir.
Somit kann ich auch nichts fordern - sondern die genannten Aspekte einfach selber vorleben.
Wenn's der Partner genauso macht, entsteht Harmonie, Ausgleich.

Natürlich gehört auch das Verstehen dazu. Jedoch muß man nicht für alles Verständnis haben, da dies zu einer weichlichen Schwäche übertriebener Nachsicht führen würde, was dem Anderen mehr Schaden als Nutzen zufügt.
Liebe ist ganz einfach eine kosmische Kraft, und eine Liebe zwischen Menschen ist nur EIN Aspekt der Liebe.
Tja, gänzlich definieren kann man Liebe mit Worten wohl nicht, dafür ist sie zu groß.

Wie jetzt - hat nun jeder Begriff seine klar umrissene Definition oder nicht?
Wenn Du genau hinsiehst wirst Du merken, daß hier kein Widerspruch ist.
Zitat von SnartSnart schrieb:Das ist dann wohl Deine subjektive Ansicht. Liebe ist eben etwas, das sehr wohl unterschiedlich erlebt und verstanden werden kann. Da jibbet, m.E., kein Entweder-oder - sondern ein Sowohl-als-auch.
Die ständige Wiederholung, daß alles nur eine subjektive Ansicht sei, ist ermüdend und grundlegend ein Hindernis für eine konstruktive Herangehensweise, denn wenn man davon ausgeht, daß es keine objektive Wahrheit gibt, was sollte man dann noch suchen!?
Daß jeder ein unterschiedliches Erleben hat steht außer Frage, aber es ist ein Erleben ein- und desselben.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 20:18
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb: innerfamiliär auch sehr beliebt ^^
Wat?! ^^
Naja, so bleibt's wenigstens im kleinen Kreis ^^


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 20:22
@Sidhe
Es gibt nicht "meine" Liebe, sondern nur die Liebe,
Sagt wer?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn Du genau hinsiehst wirst Du merken, daß hier kein Widerspruch ist.
Liebe ist zunächst ein Wort - ein abstraktes.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die ständige Wiederholung, daß alles nur eine subjektive Ansicht sei, ist ermüdend und grundlegend ein Hindernis für eine konstruktive Herangehensweise...
Wenn Du bei Wiki nachliest - oder anderen UserInnen wirklich zuhörst - sie verstehen kannst, wird Dir klar, dass es so ist. (Jeder versteht/erlebt Liebe "etwas" anders.)

Und dann wirst Du auch etwas "Konstruktives" erkennen können.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 20:26
@Snart

Einigen wir uns darauf, daß der eine Liebe bei Wiki nachliest, und der andere eher nicht^^
Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 20:27
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Einigen wir uns darauf, daß der eine Liebe bei Wiki nachliest, und der andere eher nicht^^
Gute Nacht.
Und darauf, dass Du auf den Rest nichts zu erwidern weißt?

P.S. Nachti :)


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 20:28
Würde ich nie machen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 20:29
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Und darauf, dass Du auf den Rest nichts zu erwidern weißt?
Nein, ich zähle nur ungern Erbsen. Außerdem habe ich das Gefühl, das meine vorherigen Beiträge deine Fragen schon beantwortet haben.

Also dann .... bye :)


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 20:31
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nein, ich zähle nur ungern Erbsen. Außerdem habe ich das Gefühl, das meine vorherigen Beiträge deine Fragen schon beantwortet haben.

Also dann .... bye :)
Ja - das ist mir nicht neu, dass viele nicht in der Lage sind, in die Tiefe zu gehen - stattdessen an der Oberfläche bleiben...

„Wenn Du Dir eine Perle wünschst, such sie nicht in einer Wasserlache. Wer Perlen finden will, muss bis zum Grund des Meeres tauchen.“
Dschalal ad-Din ar- Rumi


Ciaoi :)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

19.10.2014 um 20:32
Wenn man heiß aufeinander ist kann das passieren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 10:33
Wenn es zu heiss wird, kann man sich auch die Finger verbrennen.

Grundsätzlich glaube ich, dass es für Liebe keine Regeln gibt - und wenn, dann hält sich die nicht dran.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 14:27
Jemanden den Partner auszuspannen, finde ich grundsätzlich assoziales Verhalten.

Mir fällt kein einziger Grund ein, der als Rechtfertigung dienen könnte.

Es ist in meinen Augen etwas, dass nur Assis machen.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

20.10.2014 um 14:42
@moric
das sehe ich genauso. Macht nur Unterschicht. Und die hauen einem auch schonmal ne Beule ins Auto oder machen irgend was anderes Verrücktes wegen sowas.


Anzeige

1x zitiertmelden