Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:29
@cbarkyn
Fanatismus und Glauben sind halt zwei paar Schuh...
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:ch will ja nicht den Islam in den Schmutz ziehen, es geht um gewisse Anhänger die einfach wesentlich mehr auf ihrem Glauben beharren, als andere "Gläubige" die einer anderen Religion angehören
Genau so hab ich das auch gemeint...und dann kommt noch das Fanatische hinzu.
Guck, ich bin katholisch...Wenn ich dem Glauben bzw. der Regeln dieser Religion gerecht werden will, dann bin ich aber sowas von ungläubig ;) Ich halte mich auch nicht an alles, was der Katholizismus mir vorschreiben will. Gut, dann bin ich halt ein schlechter Katholik :D

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:29
@cbarkyn

ich bin ja deiner Meinung, ich habe es nur hier hin geschrieben, um zu verdeutlichen, dass es auch in anderen Gruppen solche Kranke gibt. nachher heißt es, ich hacke nur auf dem Islam rum, obwohl es nicht meine Absicht ist. ganz im Gegenteil!


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:31
@Dumas
Aber fragst du dich nicht auch warum der Islam im Moment für solche Deppen so attraktiv ist?
Ich frage mich warum man so viele Fanatiker im Moment im Namen des Islams zu Gesicht bekommt..
Fehlende Aufklärung? Fehlende Verarbeitung? Es ist der einzige Glaube der noch des öfteren so streng praktiziert wird?
Oder ist die Verlockung größer als bei anderen Religionen?


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:35
@cbarkyn
wenn ich mal wieder mein Senf dazu geben darf, ich glaube dafür gibt es vielerei Gründe und ist bei jeder Person unterschiedlich.
Manche suchen sich einfach eine Ersatz Familie, weil deren Familien vielleicht kaputt waren, einige verlieben sich in einen Moslem und einige Frauen haben vielleicht in der westlichen Männerwelt keine Chance und nehmen ein Araber, der vielleicht hier ein pass braucht, bevor hier einige sich wieder aufregen, außnahmen bestätigen natürlich die regel.

und einige sind schlicht und ergreifend enttäuscht von der kirche oder der christliche glaube passt einfach nicht zu ihnen und der Islam ist vielleicht eine alternative.

und einige sind einfach (sorry) naiv und lassen sich bequatschen.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:37
@melli.tina
Hmm, ja, das werden alles Gründe sein die zu treffen.

Trotzdem frage ich mich warum das "Opfer" dieser Fanatiker nicht das Christentum geworden ist, sondern der Islam.
Konnte Al-Qaida doch ein Ziel erreichen indem Muslime den Westen hassen?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:38
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Oder ist die Verlockung größer als bei anderen Religionen?
Na ja, unser Papst kann keine Jugendliche locken :D

Ne Spaß! Ich weiß es nicht @cbarkyn , weshalb sich das so entwickelt hat. Ich kann es Dir nicht sagen. Auch für mich ist es unverständlich... Vielleicht lockt manche Menschen die Gewalt mehr als der Frieden. Und solche Menschen, die das gut heißen (also mit Gewalt an Ziele kommen), sind für mich nicht einen Funken Respekt wert.

Gruß, Dumas


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:39
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:und einige sind einfach (sorry) naiv und lassen sich bequatschen.
Sehr gut gesagt!

Gruß, Dumas


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:41
@Dumas
haha ^^
Obwohl, mit dem neuen Papst lässt es sich vergleichsweise gut leben. Die Reformen die er bestrebt sind lobenswert.

Vielleicht kann man Gewalt mit dem Koran eher begründen bzw rechtfertigen als mit der Bibel?
Oder vielleicht gibt es generell mehr radikale Strömungen bzw totalitäre traditionelle Strömungen des Islams, als das Christentum? Vll hat das Christentum an Elan verloren und nun wird der Islam Opfer von solchen Deppen.
Von zig Deppen. Die irgendwie in der modernen Welt noch nicht angekommen sind.

Vielleicht ist das einfach nur ein weiteres Armutszeugnis unserer Gesellschaft, das doch nicht alle so aufgeklärt und offen sind, und daher lieber zur Gewalt greifen. Es scheint eine Eigenschaft des Menschen zu sein, Konflikte mit Fäusten anstatt mit Worten zu lösen. Vielleicht bietet der Islam gerade dafür eine Grundlage, weiß man ja, wieviel Raum es für Interpretationen im Koran gibt.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:42
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Vielleicht ist das einfach nur ein weiteres Armutszeugnis unserer Gesellschaft, das doch nicht alle so aufgeklärt und offen sind, und daher lieber zur Gewalt greifen. Es scheint eine Eigenschaft des Menschen zu sein, Konflikte mit Fäusten anstatt mit Worten zu lösen. Vielleicht bietet der Islam gerade dafür eine Grundlage, weiß man ja, wieviel Raum es für Interpretationen im Koran gibt.
Das hast sehr gut geschrieben. So sehe ich das auch, konnte es nur nicht so treffend ausdrücken.

Gruß, Dumas


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:45
wenn ich ehrlich bin, kritisiere ich im Islam am meisten, die Stellung der frau, was eine frau durchmachen muss, ist wirklich fürchterlich in strenggläubigen Familien.
ein guter freund ( der auch ex Moslem ist) hat mal ein satz gesagt, was zwar heftig ist, aber in manchen Situationen echt zutrifft :" die westliche welt behandelt den Hund besser als ein strenggläubiger Moslem seine Frau".


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:46
@melli.tina
Dies ist wohl wahr...guter Satz.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:47
@melli.tina
Ich habe auch einmal einen ähnlichen Satz gehört. Das muss man sich mal vorstellen... Arm...

Ich glaube, das Problem ist auch das der Islam ein patriarchaisches System ist. Ein System was von Männer regiert und benutzt wird um zB Gruppen zu unterdrücken, ja vll sogar die Frau. Man blicke auf muslimische Staaten.

Eigentlich wie bei uns früher. Die Religion wurde instrumentualisiert für Machtzwecke.

Man kann ja leider auch keine Studien erstellen wie viele Frauen sich unterdrückt fühlen. Das funktioniert leider nicht so einfach :x


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:51
ich war, als ich von zuhause abgehauen bin, in einem mädchenhaus (bis 24 jahren) und dort waren alle mit muslimischer herkunft


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:52
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ich glaube, das Problem ist auch das der Islam ein patriarchaisches System ist.
Wie gesagt, gibts auch woanders ;)
Ich habe ne Bekannte, die lebt in Bayern. Sie heiratete in ne Bauersfamilie ein, welche gefühlt noch im 18. Jahrhundert leben. Sie schuftet von früh bis spät, darf nicht aus gehen, darf sich nicht schminken, usw. ....sie unterwirft sich ganz ihrem Mann und dessen Familie. Wenn nicht, dann gibts halt mal ein blaues Auge ;) Tja Leut, DAS gibts auch bei UNS in Deutschland. Und das sind keine Muslime ;)

Gruß, Dumas


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:54
@Dumas
sicherlich gibt es auch in deutschen Familien, aber da kann ich Frauen echt nicht verstehen, die kennen hier die Gesetze, können die sprache, warum machen die das mit?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:54
@Dumas
Das sind aber einzelne Familien die es nicht im Namen einer globalen Religion betreiben.

Wie gesagt, man betrachte die muslimischen Staaten die ein patriarchisches System anderen aufgehalst hatten. :u


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 21:58
@cbarkyn
eben,in Saudi Arabien dürfen die Frauen noch nicht mal Auto fahren.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 22:01
War ja auch nur ein Beispiel meine lieben.

Ich verstehe schon was ihr meint, @melli.tina und @cbarkyn .

Gruß, Dumas


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 22:01
@Dumas
Verzeih, hast schon Recht. Patriarchische Systeme sind überall ein Problem. Das ist nicht nur ein Problem des Islams :u


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 22:13
Kannte jemand den Threadersteller schon vor diesem Thread? Ich habe so die Vermutung, dass sich dieser hier nur registiert hat um seine Vorurteile über den Islam bestätigt zu bekommen. Wieso ich das glaube? Tja, beim Contra-Islam Beispiel hat er sich das harmlosetste Argument ausgesucht, statt die Gepflogenheiten der Muslimhasser auszuführen, die im Netz weit verbeitet sind. So versuchen sie immer die Tatsachen zu verdrehen.


Anzeige

1x zitiertmelden