Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 10:53
@Masterblunt
Ich könnte auch seinen namen nennen, er ist mir schlicht entfallen...
Ich glaube, es ist eben auch wichtig das verhalten von tätern zu hinterfragen...als ausländer, selbst wenn man in den staat hineingeboren wurde, fühlt man sich sicher auch oft ausgegrenzt durch erfahrungen wie diese. Es scheint mir ein teufelskreislauf.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 10:57
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Halt ich für zu simpel betrachtet. Die Gang von diesem S.M. hat vorher eine knappe Stunde die Gäste des MD belästigt bzw terrorisiert, und wie bekannt zu mehreren minderjährige Mädchen im Damen-Klo belästigt.
McD hat zugelassen, das Gäste belästigt wurden, ist nicht eingeschritten obwohl die Mädels wohl keine Chance hatten sich selbst aus der Situation zu befreien. Als Filialleiter hätte ich so lange gar nicht zugeschaut, sondern die Polizei gerufen!

Die Nationalität des Täters ist doch nicht das Thema, sondern das von vielen tatenlos "eine knappe Stunde" zugesehen wurde.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 10:57
@greymind
Hatte ich auch nicht vermutet. Aber dennoch ist es sehr stark geprägt, deshalb bat ich dich nur darum, auch in deinem Interesse. Du wirst nämlich öfter Zweifel und Ablehnung wecken, zu recht!
Aber gut, deine Sache..^^


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 10:58
@Anevay

Vielleicht ist ja die konsequenz dieses vorfalls, dass sie nun sowas wie ordnunghüter in form von türstehern oder cams im gesamten laden und aussenbereich installieren werden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:00
@Gentian
Tja, wenn sie in diesen Läden nicht in der Lage sind zu telefonieren, sollten sie darauf zurückgreifen!

Es ist unglaublich, das niemand sein Handy zückte und die Polizei rief. Sonst sind die Handys doch auch ständig in Betrieb?!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:02
@Anevay

Ich denke, es hat auch damit zu tun, dass sie streiterein öfter erleben und meist nichts schlimmes passiert...sie haben es relativiert.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:05
@Gentian

Das mag sein, nachvollziehbar ist es für mich jedoch nicht!.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:09
@Gentian
@Anevay

ich denke, oder fürchte vielmehr, der Bürger hat den Umgang miteinander verlernt!

Hab das Gefühl, dass viele wirklich ihre Umwelt nimmer genau wahrnehmen und dass Aggression im Ton schon fast als normal gesehen wird...soziale Kompetenz an der mangelt es gewaltig!


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:11
@styx

Ah, ok, danke, habe das so noch nicht gesehen. Das erste video war noch so, dass sie die gewalttat rausgeschnitten hatten. Hmmm, naja, das war schon cool von ihr, wenn auch nicht klug. Sie wollte dem äffchen womöglich damit auch zeigen, dass er sich lächerlich macht. Sie wog sich innerhalb der menge auch in sicherheit, wusste, da sind auch jungs von seiner qulique, die ihn aufhalten könnten...es kann natürlicj auch sein, dass er sie wieder beleidigt hat...und sie ihrer linie treu bleiben wollte...sich stellen und ihm nochmal sagen, was er für ein trottel ist...im übetrtragenem sinn natürlich. Ich glaube, das könnte stimmen...sie wollte keine angst zeigen, denn dann wäre die aktion in ihrem erleben vielleicht umsonst gewesen. Nach dem was ich nun über sie erfahren habe, scheint sie ein sehr idealisierter mensch zu sein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:13
@DieSache
Gebe ich Dir Recht.

Hab gestern der Arbeit wegen mit einem Unternehmen telefonieren müssen, weil die ihre Dienstleistung nicht eingehalten haben. Ich wurde angeschnauzt, als wäre ich der gewesen, der den Fehler machte. Ich muß dazu sagen, dass ich wirklich in aller Höflichkeit mit dieser Dame geredet habe. Sowas tritt vermehrt auf, zumindest fühlt es sich subjektiv so an, seit einigen Jahren.


5x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:14
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hab das Gefühl, dass viele wirklich ihre Umwelt nimmer genau wahrnehmen und dass Aggression im Ton schon fast als normal gesehen wird...soziale Kompetenz an der mangelt es gewaltig!
Das habe ich auch nicht ausgeschlossen, es ist auch hier der fall, aber eben nicht nur. Gewalt hat wohl auch damit zu tun, dass es deutliche kommunikationsprobleme gibt und das sowaohl verbal als auch nonverbal...wir leben in einer welt, in der das ego überhöht wird und das muss natürlich auch erhalten bleiben...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:14
@DieSache

I
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hab das Gefühl, dass viele wirklich ihre Umwelt nimmer genau wahrnehmen und dass Aggression im Ton schon fast als normal gesehen wird...soziale Kompetenz an der mangelt es gewaltig!
Dem ist leider nichts hinzuzufügen!


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:15
Wer nach so typischen Erscheinungen oder Erklärungen, dafür wie jemand mit einer gewissen Nationalität, Herkunft oder sonst was aussieht, schreit hat nicht begriffen, worauf es ankommt. Gerade in unserer heutigen globalen multikulturellen Welt.

jeder kann seine eigenen Erfahrungen, Beobachtungen und Kenntnisse erlangen nach denen er so eine Einteilung vornehmen kann. sicher ist es subjektiv aber die Tendenz so etwas für sich selbst zu erkennen ist möglich und durchaus erlernbar, aber keinesfalls als Maßstab für irgend was zu setzen. und wie bereits gesagt weltoffenere Menschen können sowas sicher besser beurteilen, wobei hier auch nie eine Garantie gegeben werden kann bzw die erfolgsrate sicher auch nicht die beste ist. allerdings sind Grundzüge erkennbar.

und die Fehleinschätzung der Situation oder Überschätzung seitens tugce auf dem Parkplatz finde ich sollte sehr wohl diskutiert werden dürfen ohne hier direkt angefahren zu werden...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:17
Zitat von AnevayAnevay schrieb:McD hat zugelassen, das Gäste belästigt wurden, ist nicht eingeschritten obwohl die Mädels wohl keine Chance hatten sich selbst aus der Situation zu befreien. Als Filialleiter hätte ich so lange gar nicht zugeschaut, sondern die Polizei gerufen!
Und deshalb gehört ihm jetzt auch ein Ermittlungsverfahren an den Hals.
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Die Nationalität des Täters ist doch nicht das Thema, sondern das von vielen tatenlos "eine knappe Stunde" zugesehen wurde.
Wenn man sich fragt, woher "Aggression" kommt bzw physische Brutalität, ist ein Aspekt, dass sie durchaus auch kulturell importiert wird. Insofern spielt es schon eine Rolle.
Das war sozusagen die albanische Jung-Mafia, die hier zu geschlagen hat, wenn man die albanischen Wurzeln dieses bosnischen Serbens miteinbezieht.
Nicht allein ein 0815-Kontrollverlust-Teenager.
Der erarbeitet sich einen alpha-Status in seinem Umfeld wenn er möglichst vielen Leute das Nasenbein bricht und wenn ein Schädeldecke dabei ist, ists ein Betriebsunfall.
Diese Frustrations-/Provokations-Erklärungen greifen viel zu kurz und bewirken nur, dass die Leute sich nicht die tatsächlichen Hintergründe ansehen müssen und es auf eine rein situative Erklärung reduzieren.
Und das ist ja genau, was dieses "Wir-reden-nicht-über-Herkunft-"Dogma bezwecken soll, dass man die Augen verschliessen darf vor viel tiefliegenderen Problemen und sich auch noch vorbildlich vorkommt, weil man ja ein guter Mensch ist, wenn man Herkunft ideologisch bedingt ignoriert, selbst wenn sie ein co-determinierender Faktor von Kriminalität ist.
Und in der Justiz darf man sich dann auch an den längst nicht mehr funktionierenden und letztendlich falschen Erklärungs- und Therapiemodellen fest halten und weiter sinnlose Massnahmen treffen, die auf dem Papier gut aussehen, aber hinsichtlich Prävention versagen, weil schon die Ursachenverortung unzutreffend ist.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:18
Bei uns prügeln sich die testosteronverseuchten Halbstarken auf so manchen Dorffesten. Alle ohne Migrationshintergrund wohlgemerkt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:18
@Gentian

mich wundert dann nur, dass sich immer Alle wundern, wenn so was passiert, wenn es doch vielen auffällt, dass wir antisoziales Verhalten begünstigen, wenn wir weiterhin zulassen dass dieser Ego-Trend fortgesetzt wird!

Ich meine wo interagieren Jugendliche heute noch auf realer Augenhöhe, die meisten von denen leben doch schon regelrecht in der Parallel-Welt Internet..sogenannte Soft-Skills erlernt man da dann eben nimmer!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:21
@DieSache

Prügelleien habe ich schon vor dem Internet und Smartphones in den 70ern, 80ern etc. erlebt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:22
@DieSache

Ich stimme dir zu, aber nicht nur internetwelten sind aktuell, jemnad schrieb hier auch gerade, dass die mafia eine rolle spielt...auch das ist leider realität und nicht nur in diesem fall...was kann man dagegen tun, dass das ego nicht mehr überbläht sein muss??? Keine ahnung, man müsste sich und alle anderen menschen mit seinen schwächen akzeptieren und integrieren. Hier ist frau merkel in der pflicht und man muss strafttätern deutlichere grenzen zeigen, eventuell das jugendstrafrecht aktualisieren und der realität besser anpassen...alles, was über 14 ist, sollte nicht mehr wie kind behandelt werden, wenn es so brutal und berechnend ist, wie ein erwachsener...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:22
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und das ist ja genau, was dieses "Wir-reden-nicht-über-Herkunft-"Dogma bezwecken soll, dass man die Augen verschliessen darf vor viel tiefliegenderen Problemen und sich auch noch vorbildlich vorkommt, weil man ja ein guter Mensch ist, wenn man Herkunft ideologisch bedingt ignoriert, selbst wenn sie ein co-determinierender Faktor von Kriminalität ist.
Ist wohl falsch rübergekommen? Es geht um das "Wegsehen" von vielen Menschen über einen langen Zeitraum. Dem Täter wird meiner Meinung nach hier viel zu viel Raum gegeben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:23
Zitat von slubberslubber schrieb:Ich wurde angeschnauzt, als wäre ich der gewesen, der den Fehler machte.
Vielleicht handelt es sich um eine Ausbreitung von Zynismus, vielleicht ist es auch eine Umkehr der Werte, von denen Nietzsche immer sprach.


melden