Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 13:28
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Fakt ist fuer mich, der Schlag des Täters hat dadurch da sie durch diesen einzigen Schlag nicht mehr reagiert hatte oder auch nicht mehr regieren konnte und sie dann fiel, zu Ihrem Tod auf jeden Fall beigetragen.
So sieht es aus . Ohne diesen Schlag - wäre sie nie gestürzt , da gibt es auch nicht's schön zu reden ..
Egal, was vorher war , und egal , was die Presse darüber geschrieben hat .


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 13:40
Ich habe jetzt noch einiges in der Presse nachgelesen. Es gibt zu dem Vorfall auf der Toilette und auf dem Parkplatz viele unterschiedliche Aussagen. Deshalb kann ich nicht genau sagen wie es wirklich war, wer die Wahrheit sagt. Vor Gericht wird sich das raus stellen und vorher ist bei mir niemand ein Held. Nur die Beteiligten und die Zeugen, die ganz dicht dabei standen wissen wie es zu der "Ohrfeige"kam, ob sie zum Sturz führte. Der Obduktionsbericht fehlt auch und erst dann kann ich ein Urteil fällen über Schuld oder Nichtschuld oder ob es einfach nur ein Unglück war, ob der Schlag sie überhaupt getroffen hat oder ob sie durch einen Schups gestürzt ist.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 13:44
@SilentPain86
Das glaub ich bestreitet auch niemand. Und klar dürfte auch sein daß er dafür bestraft werden muss.
Trotzdem ist es in meinen Augen kein schön - reden wenn man mal bei den Tatsachen bleibt.
Oder kennst Du die Stelle in dem Video, an der jemand ins "Koma geprügelt" wird?
Und das ist ehrlich gesagt ein riesen Unterschied ob man jemanden umgehauen / umgeschubst hat oder tatsächlich ins Koma geprügelt hat. Nicht nur wenn es vor Gericht ums Strafmaß geht sondern für mich ist das menschlich gesehen allein schon ein Unterschied. Jemand der einen Menschen so lange prügelt bis dieser ins Koma fällt ist eine ganz andere Nummer als jemand der einen einzigen Schlag setzt. Zu klären bleibt was in seinem Kopf vor sich ging. Ändert nichts an dem Ganzen, richtig. Hätte nicht passieren müssen, richtig. Aber für mich bleibt die Frage; ist er ein brutaler Schläger der genau das wollte in dem Moment oder ist es einfach mit ihm durch gegangen und er hat "unglücklich hingelangt". Daß er dazu beigetragen hat daß sie gestürzt ist - daran zweifelt hoffentlich niemand!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 13:51
Wie geschrieben, ist das kein unbeschriebenes Blatt . Was dem, durch den Kopf gegangen ist , weiß ich nicht . Jedenfalls war er aggressiv, und wollte die ganze Zeit vorher schon, zu der Gruppe um Tugce hin . Nicht einfach so, wollte der Kumpel ihn die ganze Zeit davon abhalten .

Egal ob es ein "schubser" , oder Schlag war . Fakt ist , deshalb stürzte sie , und ist an ihren schweren Verletzungen gestorben . Das ist Fakt , und darüber muss man nicht weiter diskutieren !

Auch egal, ob er sie absichtlich geschlagen hat , oder es "mit ihm durchgegangen" ist , sie ist TOD . Wegen dem Schlag ( Schubser) von ihm . Punkt !!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 14:04
@FF
FF schrieb:
Den Link muss ich später suchen, habe gerade nicht viel Zeit.


...kein problem...:Y:..
...und wie sieht es inzwischen aus...?

@Tussinelda
ja, es gibt einen thread
...das ist schön...wird für ihn (Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte) auch das bundesverdienstkreuz gefordert bzw. brückennamen und ähnliches...? (geht nicht explizit an dich die frage sondern allgemein bzw. wie wird es allgemein gesehen sollte man in diesem fall ebenfalls genannte dinge tun oder beschränkt sich dies auf diesen fall in dem die sachverhalte natürlich schon komplett klar sind... :/ ...?)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 14:04
Es ist ein schlag von dem sie ohnmächtig zu boden ging. Frauen können nicht so viel einstecken wie männer...ist leider so. Darum erhebt man(n) ja auch nicht gegen frau die hand. Sowas ist absoult feige. Bushido wurde nun auch angezeigt, was habe ich mich gefreut. Für ihn scheint es ja auch normal zu sein, frauen zu schlagen. Finde ich nur ekelhaft...schön, dass auch er jetzt die konsequenzen für sein verhalten tragen muss. Es gehört schon ne menge mumm als frau dazu, sich aus einer beziehung gegen seinen partner zu erheben und wirklich anzuzeigen...es zeigt aber auch, wie hilflos und ohnmächtig man sein muss, sowas nicht mehr in seinem alltag haben zu wollen. Viele versuchen da sicher mal drüber weg zu sehen, aber es gibt grenzen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 14:05
@-Cherie-
also so oder so war es kein Mord, aber so oder so war er es, der entweder den tödlichen Schlag oder aber den Schlag, weshalb sie fiel und deshalb starb, abgegeben hat. Was für einen Unterschied macht dies, bezüglich dessen, wie man Tugces Tat sieht? Verstehe ich nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 14:07
@1ostS0ul
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Erhaelt-Joey-K.-fuer-seinen-Mut-das-Bundesverdienstkreuz

so, offenbar ja.....


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 14:11
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so, offenbar ja.....
...na dann bin ich mal gespannt wieviele da noch folgen müssen bzw. ob eine voraussetzung dafür ist bei seinem "einsatz" zu sterben....


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 14:21
Jetzt so im Nachhinein frage ich mich, warum die sich da überhaupt eingemischt hat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 14:23
@1ostS0ul
also jetzt zeigt man auf, dass das Bundesverdienstkreuz doch tatsächlich auch für andere gefordert wird, es auch threads gibt, zu anderen Opfern der Zivilcourage, was Du ja scheinbar angezweifelt hast und dann kommt
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...na dann bin ich mal gespannt wieviele da noch folgen müssen bzw. ob eine voraussetzung dafür ist bei seinem "einsatz" zu sterben....
da frage ich mich manchmal, was eigentlich die Intention Deiner Fragen ist......


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 14:32
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was Du ja scheinbar angezweifelt hast
...wieso angezweifelt, für den fall vor einigen jahren gab es ja, soweit ich weiß, auch das bundesverdienstkreuz....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was eigentlich die Intention Deiner Fragen ist.
...in diesem fall zu aller erst einmal "informationsgewinnung"...:Y:...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 14:33
@1ostS0ul
und dafür brauchst Du dann uns hier?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 14:35
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...in diesem fall zu aller erst einmal "informationsgewinnung"...:Y:...
Welche Informationen brauchst Du?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 14:39
@Tussinelda

..."brauchen" nicht aber wenn es sich anbietet. Und es muss ja nicht dabei bleiben, es kann sich auch mehr daraus entwickeln (manchmal wobei man es gar nicht erwartet hat) z.B. in diesem fall wenn jemand bzgl. des bundesverdienskreuzes es in dem anderen fall anders sieht und somit versteht man es dann unter umständen besser wesahlb sich leute hier strak dafür machen sie als "held" zu sehen etc.pp...

@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Welche Informationen brauchst Du?
...im moment keine aber danke...:Y:...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 14:45
Es gibt menschen, die brauchen andere meinungen um sich eine eigene zu bilden, so sieht das für mich aus und kommt mir eher wie trollen vor...denn egal, was man sagt, es ist eh falsch, warum dann also noch weitere informationen, die man dann doch nicht mehr braucht...hä???


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 14:59
Zitat von -Cherie--Cherie- schrieb:Nur die Beteiligten und die Zeugen, die ganz dicht dabei standen wissen wie es zu der "Ohrfeige"kam, ob sie zum Sturz führte. Der Obduktionsbericht fehlt auch und erst dann kann ich ein Urteil fällen über Schuld oder Nichtschuld oder ob es einfach nur ein Unglück war, ob der Schlag sie überhaupt getroffen hat oder ob sie durch einen Schups gestürzt ist.
Ja fäll mal Dein Urteil, Frl. Gewaltrelativiererin. Selbst der Täter gibt den tödlichen Schlag zu.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 15:03
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:und somit versteht man es dann unter umständen besser wesahlb sich leute hier strak dafür machen sie als "held" zu sehen
Für das mache ich mich hier nicht stark, da fehlen mir jetzt dazu die Informationen, was auf der Toilette geredet wurde, was die zwei überhaupt miteinander geredet oder sich auch angeschrien haben, ob sie sich von wo anders her noch kannten, oder die genauen Umstände warum der Täter sie unbedingt hatte schlagen wollen. Das kann verletzter Stolz gewesen sein, weil eine Frau sich erlaubt hatte sich einzumischen, weil er mit seinen Kumpels zwei Mädchen an gepöppelt hatte. Sie kann auch was anderes gesagt haben, gibt es da schon Aussagen über den genauen Wortlaut auf der Toilette oder auch auf dem Parkplatz, das der Kumpel zu seinem Kumpel hält, ja davon ist auszugehen, soll aber nicht gleich heissen, das, das was er aussagen würde, nicht der Wahrheit entsprechen muss.
Sie kann leider nicht mehr aussagen, man bräuchte hier neutrale Zeugen.
Es standen noch andere in der Nähe, ich weiss nicht wieviel diese Leute mitbekommen haben.

Ist jemand mal zu einem Mitarbeiter oder zum Schichtführer des MCD gegangen und hat es gemeldet oder hat man den Sachverhalt nicht ernst genommen.

Ich wollte hier nur klar machen, nach Ansehen des Videos hat der Täter eine gewisse Mitschuld das, das junge Mädchen tot ist.

Auch wenn Sie eine Heldin war oder auch dieses Bundeverdienstkreuz oder auch ein andere Ehrung bekommen würde, was nützt es, es nützt nichts.
Es werden noch andere nach Ihr kommen, denen wird das gleiche passieren.
Kurz nach Ihrem Fall ist ja nochmal passiert, einem Jungen Mann.

Vielleicht sollte man einfach lernen sich nicht immer rauszuhalten und weg zu sehen wenn etwas ist, wenn sich ein einzelner oder einzelne einmischt, hat er sehr wenig Chancen, wenn dann noch eine Waffe im Spiel ist, sind die Chancen noch schlechter. Wenn an dem Parkplatz ihn vielleicht mehrere festgehalten hätten oder man ihn vorher schon irgendwie von da weggebracht hätte.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 15:06
@Senseless999
der Täter hat eine gewisse Mitschuld, dass das Opfer tot ist? Eine interessante Sichtweise, vorsichtig ausgedrückt....


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 15:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Täter hat eine gewisse Mitschuld, dass das Opfer tot ist? Eine interessante Sichtweise, vorsichtig ausgedrückt....
Dieser Schlag, an den Kopf, entweder er hat sofort zum Tod geführt, oder er hat zur Ohnmacht geführt, das aber hätten die Ärzte feststellen müssen.


melden