Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.12.2014 um 22:52
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Bundesverdienstkreuz
Das ist eigentlich nicht das Thema, ich sag es jetzt so, es gab eine Auseinandersetzung zwischen dem Jungen Mann und der Jungen Frau auf der Toilette, den Inhalt was gesprochen wurde kenne ich nicht, dann auf dem Video, so es den genauen Sachverhalt wiedergeben sollte, er will immer wieder ins Gebäude, ein anderer Mann hält ihn zurück, dann kommt das Junge Mädchen auf ihn zu und ich meine zu sehen das sie auch etwas zu ihm sagt, Inhalt kenne ich nicht, der Junge Mann setzt zum Schlag an, trifft, sie fällt um, kommt ins Krankenhaus, man kann sie nicht mehr retten, die Maschinen wurden dann abgestellt, mir geht es hier eher darum das man diesen Tod bestimmt hätte vermeiden können.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.12.2014 um 23:28
Aussage von Freund des Täters - Tugce soll mutmaßlichen Täter provoziert haben
Noch immer ist nicht ganz klar, was genau zwischen Sanel M. und der Studentin Tugce auf einem Parkplatz in Offenbach passiert ist. Ein junger Mann, der dabei war, schildert nun seine Sicht der Dinge bei RTL. Der Täter hatte Tugce geschlagen bevor sie stürzte und später an ihren Hirnverletzungen starb. Er sitzt in Untersuchungshaft.
(Video)
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Tugce-soll-mutmasslichen-Taeter-provoziert-haben-article14150776.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 00:27
Nun...nachdem der Freund der den Täter immer wieder zurück halten musste zu Wort kam, können wir auch mal eine der Freundinnen zu Wort kommen lassen die dabei war:

Youtube: Tuğçe - sie wollte nur zwei Mädchen zu Hilfe kommen
Tuğçe - sie wollte nur zwei Mädchen zu Hilfe kommen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 01:24
Zeugen werfen den Mitarbeiter an der Theke der McDonald's-Filiale vor, nicht rechtzeitig eingeschritten zu sein. Außerdem sagten Beteiligte aus, dass die Mitarbeiter den Helfern die Ausgabe von Wasser verweigerten und Geld dafür haben wollten.

Die Restaurantkette schließt allerdings Fehler der eigenen Mitarbeiter während des Streits aus: Es gebe "aktuell für uns keinen Anlass, von einem Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter auszugehen", teilte Unternehmenssprecher Philipp Wachholz mit. Dies zeigten auch Aufnahmen der Sicherheitskameras aus dem Inneren des Restaurants.
Sie schnappen sich einen Becher - zapfen etwas ab

Diese Version wird nun durch einen Bericht der "Bild"-Zeitung gestützt. Reporter konnten das Überwachungsvideo ansehen und beschreiben die Situation so: "Plötzlich Aufregung. Zwei Mädchen laufen vom Eingang aufgeregt zum Tresen. [...] Die Mädchen drängeln sich vor, schnappen sich einen Becher - und zapfen etwas ab.


http://www.focus.de/panorama/welt/wasser-verweigert-die-minuten-nach-tugces-todesschlag-so-verhielten-sich-die-mcdonalds-mitarbeiter_id_4311372.




Dass die Mädchen kein Wasser bekommen oder dafür bezahlen müssen, wie den Mitarbeitern vorgeworfen werde, zeige die Aufnahme nicht, so die "Bild"-Zeitung.

Nach nur 24 Sekunden, so zeigt es das Überwachungsvideo, ist die Aktion in der McDonald's-Filiale wieder vorbei.

Irgendjemand lügt doch.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 01:29
@Orionbelt
Danke für das Einstellen!

Hier kommt noch ein andere Zeuge zu Wort, ab 0:52

Da werden auch die verharmlosenden und herabsetzenden Kommentare von Sanel Freunden im Internet gezeigt, die mancher ja aus "Unvoreingenommenheit" leugnen möchte...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6WBwYEgLta8


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 01:36
@z3001x
Das Video ist alt. Der Mann mit dem Mercedes und dem karierten Hemd hat sich gemeldet
Tugce und Freunde kamen also auch von einer Geburtstagsfeier?

Die Mädels haben draussen gesessen? Da hört man Schreie von der Toilette ? Irgendwie etwas wirr


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 01:38
@-Cherie-
Zitat von -Cherie--Cherie- schrieb:Irgendjemand lügt doch.
Wo ist das Problem?
Denkbar dass es den Freundinnen Tugces wie eine Ewigkeit vorkam, bis sie das Wasser hatten und sie evtl irgendetwas falsch verstanden haben. Was das Geld angeht. Wenn gerade eine Freundin brutal zusammeneschlagen wurde und viel Blut (sigh!) aus ihrem Kopf rinnt, ruft das eine veränderte Wahrnehmung vor also ein Trauma.
Was ist der Sinn davon drüber zu streiten ob sie das Wasser schnell bekamen oder nicht?
Die verlorene Ehre von McDonalds retten?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 01:39
Zitat von -Cherie--Cherie- schrieb:Das Video ist alt. Der Mann mit dem Mercedes und dem karierten Hemd hat sich gemeldet
Ja, um so besser was die Aussage des Zeugen angeht.
Zitat von -Cherie--Cherie- schrieb:Tugce und Freunde kamen also auch von einer Geburtstagsfeier?
Sie waren in einer Disco, die blonde Freundin hatte Geburtstag.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 01:51
@-Cherie-
Zitat von -Cherie--Cherie- schrieb:Irgendjemand lügt doch.
Und da stellt man gleich die ganze Szene in Frage, weil es Abweichungen in den Berichten zur Wasserabzapfung gibt? Herrjeh...

Im Grunde wäre es sogar egal, wenn Tugce verbal zurückgeballert hätte. Der Lappen hat keine Frau zu schlagen!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 02:08
@Kältezeit
Es geht um mehrere Ungereimtheiten und um die Glaubwürdigkeit von Zeugen zum Tathergang.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 02:40
@-Cherie-
Da Du ja so ein(e)Expert(in) in Tathergängen und Zeugenglaubwürdigkeit bist, ist Dir ja geläufig, dass Ungereimtheiten bei unterschiedlichen Zeugen absolut gängig sind. Jeder Zeuge hat seine Version. Die Wahrheit ist das Konstrukt dazwischen.
Du scheinst Dir aber ganz sicher zu sein, dass die Ungereimtheiten ausschliesslich auf der Opferseite zu erkennen sind und streitest bspweise ab, dass man Laute aus der Toilette im Restaurant oder davor hören kann? Wieso das, kennst Du die Akkustik vor Ort und an dem Abend da so gut?
Wo stand Tugce, als sie das mitbekommen hat, hat sie evtl auch etwas gesehen, nicht nur gehört, oder ging sowieso zur Toliette?
Das Zuhilfekommens wird ja von neutralen Zeugen bestätigt.
Kommt mir absolut einseitig vor wie Du argumentierst. Tugce kann dMn niemand geholfen haben und ist vll nur geschubst worden. Obwohl das ja widerlegt ist.
Wie kommt jetzt so eine einseitge Version eines Ablaufs, den man nicht selbst erlebt hat, zustande, was ist da dein Motiv?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 03:00
Das wird sowieso ein schwieriger Prozess werden, denn alle sprechen VORHER schon mit sämtlichen Medien, jeder ist "voll informiert", keiner ist mehr unvoreingenommen, keiner hat nicht schon irgendwelche "total richtige Informationen". Wenn der Täter einen guten Anwalt hat, dann kann das alles für den Täter verwendet werden. Na ich bin mal gespannt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 04:18
@-Cherie-
Zitat von -Cherie--Cherie- schrieb:Die Mädels haben draussen gesessen? Da hört man Schreie von der Toilette ? Irgendwie etwas wirr
Nein...draussen wollten die noch eine Rauchen bevor die nach Hause fahren wollten...da war das mit der Toilette schon passiert...das war drinnen im MC Donald...als dort gegessen haben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 07:53
@-Cherie-
mal eine Frage: ist es keine Zivilcourage mehr, wenn sie zu ihm sagte, ey Arschloch, lass die beiden Mädels in Ruhe? Ist es nur Zivilcourage, wenn sie höflich, schlichtend und zurückhaltend darum bittet, dass die Mädels doch in Ruhe gelassen werden möchten? Und vor allem, wenn sie KEINESFALLS irgendwie "provoziert" (aus Sicht des Täters), geschlagen zu werden?
Ist es nur Zivilcourage, wenn man völlig bedacht handelt, sich also raushält, aus der Ferne die Polizei ruft und hofft, dass diese rechtzeitig da ist?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 08:16
Ich finde es richtig, dass @-Cherie- das Vorkommnis auch von der anderen Warte her
betrachtet. Tun ja hier die Wenigsten, die meisten sehen ja nur die Helferin in der Not,
die in keiner Weise zur Eskalation beigetragen hat. So kann man die Situation nicht
objektiv beurteilen.

Es wird ja nicht abgestritten, dass Tugce aufgrund des Schlages auf den Hinterkopf fiel
und an den Folgen starb - und das ist sehr, sehr bedauerlich.

Aber wenn man der Wahrheit die Ehre geben will, hat auch der Täter das Recht auf
Klärung des Sachverhalts. Und auch, wenn man nicht glauben will, dass eine
junge, gebildete Frau Ausdrücke wie "Hurensohn" und "verpiss dich" einem sich
fehlverhaltenden Jugendlichen an den Kopf wirft, so hätte sie als angehende
Pädagogin seine Psyche und seine momentane Verfassung einschätzen können -
allein schon des Selbstschutzes wegen.

Möglich dass sie aufgrund eigener Alkoholisierung emotionaler reagierte, sich aufgrund
der anderen Anwesenden sicherer fühlte. Das Selbstbewusstsein junger türkischer Frauen
der 3. Generation in Deutschland ist bewundernswert. Sie sind integriert, akzeptiert,
emanzipiert und stolz darauf, sich diesbezüglich von ihren Vorfahren gravierend zu
unterscheiden. Und sie treten dem entsprechend auch selbstbewusst auf, ich spreche
aus Erfahrung, ich habe junge Türkinnen in meinem Bekanntenkreis. Vielleicht geht
damit auch eine Selbstüberschätzung einher, die wie in diesem Fall fatal sein kann.

Und jeder - auch die Mädels unter uns - sollten sich mal in die Situation versetzen,
vor einer Gruppe von Menschen mit den übelsten Ausdrücken belegt zu werden.
Wer jetzt sagt: er verlangt freundlich nach der Handynummer oder er kehrt der
Situation stumm den Rücken und geht, der ist schwerhörig, ist mit der Titulierung
einverstanden, hat ein Gemüt wie ein Schäferhund oder hat den Wortlaut nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 09:22
@ramisha
ich schlage niemanden, schon gar nicht Schwächere, egal, wie sie mich bezeichnen, das mal vorweg.
Wäre es denn eine Rechtfertigung, wenn er beleidigt worden wäre, draussen zu warten, um der Beleidigerin eine reinzuhauen? Und wo muss man jetzt anfangen, war zuerst das Huhn oder das Ei da? Hat er Mädchen beleidigt/belästigt? Dann ist es doch - nach dieser Logik - nur richtig, wenn Tugce dies auch gemacht hätte, also ihn beleidigt, woraufhin dann er offenbar das Recht hat, soooo getroffen zu sein, dass er sich nur noch mit Gewalt helfen und seine "Ehre" wieder herstellen kann, oder wie muss ich das verstehen?
Ab wann ist man denn Opfer? Nur wenn man total unschuldig, ordentlich gekleidet, zu einer angemessenen Uhrzeit, selbstverständlich OHNE Alkohol konsumiert zu haben (wobei keiner hier weiß, ob Tugce überhaupt etwas getrunken hat), einschreitet, dies aber wohlüberlegt, höflich und selbstverständlich aus sicherer Entfernung, während man die Polizei anruft? Was ist für Dich und andere hier ein Opfer?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 10:07
@-Cherie-
Zitat von -Cherie--Cherie- schrieb:Es geht um mehrere Ungereimtheiten und um die Glaubwürdigkeit von Zeugen zum Tathergang.
Mir persönlich isses ziemlich rille, ob die Mädels nun auf das Wasser warten mussten oder nicht. Das ändert an der Tat nix, auch nichts an der Schwere der Tat.

Selbst wenn Tugce provozierend aufgetreten wäre, provozierender als nötig, würde das die Tat nicht legitimieren.

Oder?!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 10:17
Ich finds ja höchst interessant das leute einfach mal so vorbehaltlos Sanels kumpel glauben wollen. Natürlich will er seinen kumpel auch beschützen. Das ist nur verständlich. Ich würde seine aussage erstmal im raum stehen lassen ohne wertung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 10:40
@aseria23
ich kapiere eher nicht, dass es offenbar einen Verhaltenskodex gibt, einmal Zivilcourage betreffend und natürlich den "Opferstatus" betreffend.....ich verstehe durchaus, das provokantes Auftreten möglicherweise nicht zur Beruhigung des Täters beigetragen haben könnte, aber rechtfertigt dies, was er tat, bzw. schmälert es Tugces Eingreifen :ask:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.12.2014 um 10:44
@ramisha

Ich will mich auch noch mal kurz einklinken. Ich kann verstehen, was du meinst, wenn du von jungen türkinnen sprichst, die scheinbar über so viel selbstbewusstsein verfügen, dass es schon ungeheuerlich und übertrieben erscheint. Kann ich auch nachvollziehen. Jedoch glaube ich, dass tugce und auch sane in ihrer beiderseits sehr starken persönlichkiet auf ihre gegner getroffen sind. Meine oma sagte immer, jeder trifft mal seinen feind...jemanden, der ebenbürtig ist. Vielleicht hat sie wirklich ein loses mundwerk, auch wenn sie lehramtstudentin ist, vielleicht ist es nicht die richtige art, zu kommunizieren, dass kinder später respekt vor ihrer lehrerin haben. Da könnte ich deine gedanken schon nachempfinden. Doch tugce hat in erster linie einen schrei verfolgt, ist da mit freundinnen runter und traf auf sanel...hier hat ihr patriotismus und ihre unerschrockenheit, die ja auch teil ihres "übertriebenen" selbstbewusstseins ist, sie nunmal hingeführt. Nun nahm das schicksal seinen lauf, dabei macht es meiner meinung nach keinen unterschied mehr, ob sie verpiss dich sagte, oder "komm mal ganz schnell hier raus" sagte...ihre agnze art wird ihn provoziert haben. Damit kam er nicht zu recht, doch man trifft im leben immer auf menschen, die einen mal in die schranken weisen und das auch mal mit sehr klaren und treffenden worten...es ist trotz allem nicht notwenig, zu schlagen. So stark zu schlagen, dass man schon vom schlag aus ohnmächtig wird...denn das bezeugte ihre freundin, dass sie ohnmächtig zu boden fällt. Das ganze ist tragisch, erst recht, weil hier wohl 2 alphatiere aufeinander getroffen sind, nur der grosse unterschied scheint zu sein, dass der eine helfen wollte und der andere schon im vorfeld scheisse gebaut hat. Es muss ihn gewurmt haben, dass es a) gesehen wurde und b) er auch noch ermahnt wurde. Er hatte sicher nicht daran gedacht, dass die mädels sich mit hilfe von schreien wehren...was ich nachvollziehen kann. Der ist in einer blöden situation erwischt worden...ich glaube, seitdem ist bei dem ne sicherung durchgegangen...könnte ich mir jedenfalls vorstellen.


melden