Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

22.04.2015 um 08:52
@Andromeda_N7
Wir dulden hier weder Aufrufe zur Selbstjustiz, noch verfassungsfeindliche Aussagen.

@BryanSheford
... und keine üble Nachrede gegenüber des Opfers.

@Agnodike
... und keinen Spam.

@Andromeda_N7
... und keinen Chat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

22.04.2015 um 08:54
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Der jenige, der grundlos seine Hand gegen einen anderen Menschen erhebt, hat in meinen Augen sein Leben verwirkt.
Es müßte in Deutschland so etwas wie vogelfrei geben, dann könnten die angehörigen die Strafe übernehmen.
Wenn so leute wie du entscheiden würden wer hier vogelfrei ist würde mir angst und bange werden. Abgesehen davon das wir hier gesetze haben da wir ja in einer demokratie und einem rechtsstaat leben.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

22.04.2015 um 08:59
PS:
... gilt auch für @Gute_Luise.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

22.04.2015 um 11:24
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn so leute wie du entscheiden würden wer hier vogelfrei ist würde mir angst und bange werden. Abgesehen davon das wir hier gesetze haben da wir ja in einer demokratie und einem rechtsstaat leben.
Wieso? Was hast du denn getan, das du Angst hast?
Gesetze können geändert werden und die Vogelfreiheit wäre dann ein gültiges Urteil.


4x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

22.04.2015 um 12:07
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Gesetze können geändert werden und die Vogelfreiheit wäre dann ein gültiges Urteil.
Bei solchen Aussagen, fehlen mir manchmal nur noch die Worte. Bei dem Geschreibsel von @Keelah_Se_lai...no Comment. Scheint, das der letzten Knall an einigen völlig vorbei gerauscht ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

22.04.2015 um 12:13
@nodoc
Was ist denn der neueste Knall? Das Verbrecher auch Menschenrechte haben?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

22.04.2015 um 19:21
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Was ist denn der neueste Knall? Das Verbrecher auch Menschenrechte haben?
Ich persönlich finde nicht, dass es neu ist, denn jeder Mensch hat Menschenrechte, deswegen heissen sie ja so.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Gesetze können geändert werden und die Vogelfreiheit wäre dann ein gültiges Urteil.
Ist Gott sei Dank mit unserer Demokratie und in unserer Verfassung verankerten Gewaltenteilung nicht möglich und nicht vereinbar.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

22.04.2015 um 19:31
Das Gutheissen eines Zustandes von Vogelfreiheit oder die Befürwortung dieser bzgl. Straftätern anstatt diese unserer Justiz zu überordnen, ist in keinster Weise mit den Menschenrechten, unserem GG oder unserer Demokratie vereinbar und somit eine verfassungsfeindliche Äußerung!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

22.04.2015 um 23:23
@Gute_Luise

Finde dich mit ab.

Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht im Mittelalter. Wenn dir das nicht gefällt, wandere aus. Am besten in ein Land, wo noch " Vogelfreiheit " im Sinne von Willkür und Selbstjustiz herrscht. Wird unter Umständen unangenehm werden, da es auch dich unwillkürlich treffen könnte, egal ob du etwas getan hast oder nicht. Interessiert dann halt niemanden und im Zweifelsfall....gegen den Angeklagten.

Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist, das sich eine Demokratie nicht auf eine Stufe mit Kriminellen stellen darf. Ja, sie muss sogar Täter vor Leuten schützen, die Lynchjustiz fordern und gerne anwenden würden.

Ich kann mich schwer entscheiden, wer mir mehr Angst macht. Täter oder Lynchpöbel.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

22.04.2015 um 23:47
Hätte ich bloß mal gestern die Tastatur still gehalten. So eine Diskussion wollte ich bestimmt nicht anstossen.

Ich hoffe, wir werden ab Freitag weitest gehend sachlich über den Prozeß diskutieren können!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

23.04.2015 um 08:10
@Gute_Luise
Menschenrechte gelten nun einmal für ALLE Menschen, aber Kriminelle haben nicht nur Menschenrechte, auch für sie gelten Gesetze, im positiven wie negativen Sinne. Und solche Äusserungen sind tatsächlich sehr befremdlich, Du gehst also weder mit Menschenrechten, die für alle gelten, konform, noch mit unseren Gesetzen oder mit unserer Staatsform?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

24.04.2015 um 09:22
Focus online bietet auch zu diesem Verfahren ein Live-Ticker an:

http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zur-verhandlung-prozess-auftakt-in-darmstadt-heute-spricht-tugces-vater_id_4635452.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

24.04.2015 um 13:04
Fakt ist dass es keine gerechte Strafe geben kann denn die wäre Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das würde bedeuten Sanel auf die gleiche Weise hinzurichten. Wir leben in Deutschland, da ist das nicht möglich.

In den Nachrichten wurde berichtet dass es ihm so unendlich leid tue und er niemals mit dem Tod der jungen Frau gerechnet hat. Tja der Alk................

Sanel wird älter und da die Hoffnung ja zuletzt stirbt hoffe ich dass er irgendwann reif genug sein wird und vor allem Skrupel genug haben wird die Folgen seiner Tat begreifen zu können. Und dass er sein Leben lang furchtbar leiden wird. Egal wie man es dreht und wendet, er hat einem jungen Menschen das Leben genommen. Ein richtiges Leben ist nicht wie im Knallerballerspiel dass der getroffene wieder aufsteht. Wenn das ausgelöscht ist, ist es für alle Zeiten weg. Irgendwann wird er vielleicht begreifen was er angerichtet hat.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

24.04.2015 um 13:22
Wenn das deine Definition einer gerechten Strafe ist...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

24.04.2015 um 13:39
@taren
Nein, Auge um Auge, Zahn um Zahn ist keine gerechte Strafe.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil denn Sanels Strafe wird ( außer der vom Gericht verhängten ) sein dass er damit Leben muss eine Frau getötet zu haben. Ob das nun als Körperverletzung mit Todesfolge oder Totschlag geahndet wird ist egal denn das Endergebnis ist das selbe. Eine junge Frau ist tot und er hat sie auf dem Gewissen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

24.04.2015 um 13:40
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Nein, Auge um Auge, Zahn um Zahn ist keine gerechte Strafe.
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Fakt ist dass es keine gerechte Strafe geben kann denn die wäre Auge um Auge, Zahn um Zahn.
????


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

24.04.2015 um 13:45
Ok noch mal eine kurze Erklärung denn ich hab noch mehr zu tun.

Auge um Auge Zahn um Zahn bedeutet Sanel auf die gleiche Weise umzubringen wie er es mit der jungen Frau gemacht hat. Wir leben in einem zivilisierten Land in der es diese Möglichkeit zum Glück nicht gibt. ABER wenn Sanel tot ist kann er nicht mehr leiden und somit ist sein Weiter leben eine viel größere Strafe als der Tod.

Aber ich bin mir ganz sicher dass das auch wieder einige falsch verstehen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

24.04.2015 um 13:53
@hexenlady

Du willst damit sagen, dass er für seine Tat bewusst "bezahlen" soll. Auch wenn es tatsächlich sehr umständlich geschrieben ist. Aber ich denke, ich habe verstanden, was Du meinst. Todestrafe gibt es zum Glück eh nicht hier und beides bringt Tugce nicht zurück.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

24.04.2015 um 14:12
@hexenlady Mich beunruhigt mehr das du offensichtlich denkst Augen um Auge, Zahn um Zahn wäre irgendwie eine gerechte Strafe, unabhängig in welchem Land wir leben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

24.04.2015 um 14:29
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Auge um Auge Zahn um Zahn bedeutet Sanel auf die gleiche Weise umzubringen wie er es mit der jungen Frau gemacht hat.
Falsch.
Auge um Auge, Zahn um Zahn (was für sich schon lächerlich ist, das als gerechte Strafe zu bezeichnen) würde bedeuten, dass man ihm einen Schlag verpasst.
Tugce hat unglaubliches Pech gehabt, dass sie in Folge eines "relativ harmlosen" Schlages gestorben ist. Eine Verkettung unglücklicher Umstände und Zufälle.
Das soll keine Verharmlosung sein, nur eine objektive Betrachtung der nüchternen Umstände.

Es ist eine Körperverletzung mit Todesfolge, mMn noch nicht mal eine schwere Körperverletzung. Es war ein Schlag.
Sanel konnte niemals damit rechnen, dass Tugce an den Folgen des Schlages sterben würde.
Da passieren jedes Wochenende vor etlichen Dorfdiscos schlimmere Gewalttaten. Bloß die haben in seltensten Fällen so schlimme Folgen.

Strafmildernd kommt sein junges Alter hinzu, straferhöhend seine (soweit ich weiss) gewalttätige Vorgeschichte.
Insgesamt wird es wohl eher eine geringe Gefängnisstrafe werden, auch wenn viele von Emotionen geleitet eine viel höhere Strafe sehen wollen. Aber so ist das Recht und mE auch gerecht (so hart es für viele klingen mag).


1x zitiertmelden