Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:05
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Und dass sie gut auf ihn einreden wollte, glaube ich angesichts seiner offensichtlichen Aggressivität an dem Abend ebenfalls nicht mehr, das wäre sehr realitätsfern.
Das sehe ich auch so, aber offenbar fühlte sie sich sicher.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:07
Ich gehe jetzt mal von mir aus, wenn ich merke das mein Gegenüber schon sehr aufgebracht ist, gehe ich ihm nicht entgegen, sondern lieber einen „Schritt“ zurück, dies denke ich ist normales Verhalten, im Sinne von Eigenschutz. *kopfkratz*


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:08
Vll hat sie einfach nicht für möglich gehalten, dass der Typ auf sie einprügeln könnte.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:11
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Wenn man einem Opfer krampfhaft heldenhafte oder engelsgleiche Eigenschaften zuschreiben muss, um seinen Tod zu bedauern, dann stimmt etwas grundsätzliches nicht.
Ich selbst habe Tuğçe in diesem Thread schon als bildhübsch bezeichnet, aus mehreren Gründen. Als Mann bin ich immer auf meinen Vorteil bedacht, den ganzen Tag dreht es sich in meinem Kopf um die Frage, welchen Nutzen ich aus einer jeweiligen Situation ziehen kann.
Dementsprechend wäre es für mich plausibler gewesen, sie nach ihrer Nummer zu fragen, als sie umzuhauen. Was ist daran unverständlich? Es geht also nicht darum, ihre irgendwelche Eigenschaften zuzuschreiben, sondern aufzuzeigen, dass es für den Täter andere Möglichkeiten gegegeben hätte. Der Fall zeigt die Irrationalität der Wut.

Natürlich gibt es Gesichter, denen eine Backpfeife weniger schadet als dem zierlichen des Opfers.


2x zitiert1x verlinktmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:11
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Vll hat sie einfach nicht für möglich gehalten, dass der Typ auf sie einprügeln könnte.
Hallo.
So wie der rumgesprungen ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:14
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nicht die meisten Deutschen haben ein Problem damit Nachkommen von Immigranten als Deutsche zu sehen, sondern es sind eben meist besagte Nachkommen, die sich selbst nicht als Deutsche sehen wollen!
@Wolfshaag

Ich bin ein "Mischlingskind", d. h. meine Mutter ist Deutsche und mein Vater Türke. Ich bin hier geboren und aufgewachsen und habe mich IMMER als Deutsche gesehen, spreche sogar mit deutlich regionalem Dialekt. Als Kind konnte ich Sprüche á la "Ihr seid ja auch nicht typisch türkisch!" absolut nicht nachvollziehen, weil wir ja schließlich Deutsche sind.

In den letzten Jahren habe ich nun lernen müssen umzudenken. Egal, wie "deutsch" ich selber mich fühle, ich werde von vielen Menschen nicht als Deutsche gesehen. Ich habe einen türkischen Vater, dadurch einen türkischen Namen und deshalb bin ich "die Türkin". Punkt. Es ist einfach nur frustrierend, dass Menschen mir teilweise mit Vorbehalten begegnen.


2x zitiertmelden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:14
also wenn man nachts in Offenbach unterwegs ist, sollte Pfefferspray das mindeste sein, was jeder dabei haben sollte. Das lerne ich aus diesem Vorfall.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:14
@niurick

Warum sprichst du von einer Backpfeife? Das wird den Tatsachen nicht gerecht und spielt seine Handlung herunter.
Er hat ihr einen Faustschlag gegen die Schläfe verpasst, das war weitaus mehr als eine bloße Backpfeife. Er selbst hat es als Backpfeife bezeichnet, um sich zu schützen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:15
Zitat von niurickniurick schrieb:Dementsprechend wäre es für mich plausibler gewesen, sie nach ihrer Nummer zu fragen, als sie umzuhauen. Was ist daran unverständlich?
Eine Frau - mag sie noch so hübsch sein - beleidigt dich und du willst ihre Nummer?
Das lässt Schlüsse zu!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:15
Aber auch aus dem Link, den @Tussinelda oben gepostet hat, geht schon hervor, dass es sehr gut zu sehen war, wie aufgebracht und aggressiv der Typ war... und wäre sein Kumpel nicht gewesen, wäre er sofort an Tugce dran gewesen... und dann wäre es auch passiert.

Aber diese Zeitspanne, in der der Freund den Typen aufgehalten hat, hätte sie nutzen müssen, um einfach nur abzuhauen...

...und ich verstehe auch nicht die Gruppenmitglieder, mit der Tugce offenbar unterwegs war... die hätten ihre Freundin auch wegzerren müssen, als da rumzustehen und die Sache zu begutachten.

Wenn so ein wildgewordener Gorilla aus dem Käfig ausbricht, dann muss man flüchten...

Jedenfalls wäre ich auch nicht dafür, dass der als Strafmaß irgendetwas auf Bewährung bekommt... es stehen wohl 2 Jahre auf Bewährung oder aber 3 Jahre Gefängnis auf dem Plan (laut manchen Anwälten, die die Sache so einschätzen)... ich bin klar für die 3 Jahre.

Bewährung... ne, das geht gar nicht... das ist eine sehr schlechte Signalwirkung auch für alle Beteiligten.

Der soll ruhig mal für 3 Jahre erleben, was es heißt, einen Menschen auf dem Gewissen zu haben... nämlich Freiheitsentzug.

Es ist ja nicht so, dass er nicht jede Chance hatte, sich wieder zu beruhigen... und sogar einen Freund, der alles versucht hat, ihn davon abzuhalten.

Dieser Kerl hat der Frau schaden wollen... und liess sich von niemanden abhalten.

Gefängnis hat er, meines Erachtens, verdient... Bewährung nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:18
@Agnodike

Keine Ahnung. Eventuell wäre sie dann einfach weggegangen, wenn sie das nicht ausgeschlossen hätte.

Sie hat wohl kaum in Erwägung gezogen, eine Prügelei mit ihm anzufangen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:19
@ramisha
:ask: wieso beleidigt?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:20
Aber diese Zeitspanne, in der der Freund des Typen aufgehalten hat, hätte sie nutzen müssen, um einfach nur abzuhauen...
Vermutlich hat ihr Stolz ihr das verboten.
...und ich verstehe auch nicht die Gruppenmitglieder, mit der Tugce offenbar unterwegs war... die hätte ihre Freundin auch wegzerren müssen, als da rumzustehen und die Sache da zu begutachten.
Vielleicht wollten sie ihr nicht die Möglichkeit rauben, dem Täter noch mal so richtig ihre
Meinung zu sagen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:21
Auch wenn ich jetzt „gesteinigt“ werden, sie trägt eine „Mitschuld“.

Sie hätte einen Bogen um diesen hirnlosen aufgebrachten Typen machen müssen (hätte man ihr als angehende Pädagogin zutrauen können), mit Beschwichtigung war da nichts mehr zu machen, sie hat eindeutig die Situation verkannt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:21
@Sommergold
Zitat von SommergoldSommergold schrieb: Es ist einfach nur frustrierend, dass Menschen mir teilweise mit Vorbehalten begegnen.
Das will ich auch gar nicht abstreiten, dass Du das subjektiv so empfindest, es sagt aber nichts über das tatsächliche Empfinden der Mehrheit der Deutschen in der Frage aus.

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb: Ich selbst habe Tuğçe in diesem Thread schon als bildhübsch bezeichnet, aus mehreren Gründen. Als Mann bin ich immer auf meinen Vorteil bedacht, den ganzen Tag dreht es sich in meinem Kopf um die Frage, welchen Nutzen ich aus einer jeweiligen Situation ziehen kann.
Dementsprechend wäre es für mich plausibler gewesen, sie nach ihrer Nummer zu fragen, als sie umzuhauen. Was ist daran unverständlich?
Das ist nicht unverständlich, sondern einfach nur peinlich, weil Du damit ja aussagst, dass Du Dir von einer hübschen Frau alles gefallen läßt, nur weil Du glaubst dann dadurch eventuell zu einem Fick kommen zu können. :D
Besonders dann noch der Nachsatz:
Zitat von niurickniurick schrieb: Natürlich gibt es Gesichter, denen eine Backpfeife weniger schadet als dem zierlichen des Opfers.
Also wenn jemand nicht nach Deinem Empfinden hübsch und zierlich ist, läßt man sich von der Person alles gefallen, weil man sie ja gern flachlegen würde, aber wenn eine Person, nach Deinem Empfinden nicht so hübsch und zierlich ist, dass ist nen Schlag in die Fresse ja schon nicht mehr so schlimm, oder was? :D


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:24
Zitat von ramisharamisha schrieb:Vielleicht wollten sie ihr nicht die Möglichkeit rauben, dem Täter noch mal so richtig ihre
Meinung zu sagen.
Na klasse... ich hätte da keinen Einwand, wenn der ruhig mit seinem Freund darüber diskutiert hätte, dass Tugce sich nicht einzumischen hätte und so... dann kann man sich die darauffolgende verbale Auseinandersetzung anhören und auch zulassen... kein Problem.

Aber... wenn ich doch sehe, wie der Freund den Typen, der außer Rand und Band ist, mit allen Kräften aufzuhalten versucht, dann haue ich doch ab, man... wie will man den mit jemanden reden, der mit feuerrotlodernden Augen einen anblitzt und seine ganze Körperkraft aufzubieten versucht, an einen heran zu kommen?

Also... das ist so, als ob man einem Haifisch ins Maul schwimmt, um mit ihm zu diskutieren, dass Fische eigentlich Freunde sind.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:24
Zitat von ramisharamisha schrieb:Eine Frau - mag sie noch so hübsch sein - beleidigt dich und du willst ihre Nummer?
Du hast es also nicht kapiert!
Es ging nicht ausschließlich um die Situation auf dem Parkplatz, sondern um den gesamten Abend. Es wäre also weder zum Streit noch zu Beleidigungen gekommen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das lässt Schlüsse zu!
Die bei dir wie üblich alle falsch sind.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@ramisha
:ask: wieso beleidigt?
Ich gehe mal davon aus, dass der Täter keine freundlichen Worte von seinem Opfer
zu hören bekam und diese als Beleidigung auffasste. Den genauen Wortlaut werden
die Augenzeugen wiedergeben können - spätestens vor Gericht - ich kenne sie nicht.


2x zitiertmelden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:26
@Wolfshaag
ein Schlag ins Gesicht ist immer eine schwerwiegende Grenzverletzung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Frau, Kind, schlanker Mann, starker Mann, Bodybuilder, Boxer. Auch einem Boxer haut privat auf der Straße niemand eine rein, oder?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:28
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Welcher Teil meiner Aussage soll also nicht stimmen?
Der von mir gefettete.
Wolfshaag schrieb:

Umso erstaunlicher, dass die Deutschen dann auch noch immer versuchen sich selbst dafür die Schuld zu geben, statt sie dort zu suchen, wo sie hingehört, nämlich bei besagtem Nachkommen. Integration ist eben keine Einbahnstrasse, wie schon Joschka Fischer weise feststellte. ;)
Und noch erstaunlicher ist es, dass es dieses Problem ja scheinbar nur bei muslimischen Immigranten zu geben scheint, denn bei polnischen, italienischen, griechischen, etc. Einwanderungsgruppen scheint das Problem ja nicht so vehement zu existieren, jedenfalls würde doch kein Mensch bei einer "Frau Koslowski" glauben, das wäre kein typisch deutscher Name, obwohl man sicher sein kann, dass die Dame dann polnische/osteuropäische Vorfahren hatte und eben deren Nachkomme ist.



melden