Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:22
@Shadow_84
Ich befürchte leider auch, dass es zum BGH gehen wird, wie damals beim 20 Cent Mord. Falls das Urteil so bleibt, bin ich zufrieden.

@Isamu
Jein. Du hast natürlich recht, viele lernen dort erst die verschiedenen Kniffe und sind von ihresgleichen umgeben Frust führt oft zu Demotivation. Andererseits wird Sanel wohl abgeschottet und bekommt die Möglichkeit einer Ausbildung/ Beschäftigung und Therapie. Ich bin mir sicher, dass der einiges aufzuarbeiten hat. Ich denke, dass der Hass in Deutschland abklingen wird und er dort geschützer (wenn auch bedroht) ist als in Offenbach und Umgebung. Und er ist endlich endlich aus seinem kriminellen Freundeskreis draußen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:23
@threefish
Meinte ich,hab mich verschrieben


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:26
Ich hoffe auch, dass er daraus lernen wird auch wenn ich ihm anfangs die Todesstrafe gewünscht hatte.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:31
ich glaube nicht das er im Gefängnis überleben wird, denke mal er wird dort Zielobjekt Nr.1


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:31
Man muss auch bedenken, dass das doppelt Pech für Tugce war. Einmal, dass sie diesen Ohrring hatte, der so starke Verletzung verursacht hat. Und zum zweiten, dass bei der Notfall-Versorgung der Notarzt schwere Fehler gemacht hat.

Wenn es keinen Fehler bei der medizinischen Versorgung gegeben hätte, wäre Tugce heute vielleicht wieder ganz gesund. Eigentlich gehört dieser Notarzt auch auf die Anklagebank. Aber Ärzte dürfen ja machen was sie wollen...

Vorallem was ich SO dermassen hasse ist, dass selbst wenn Ärzte Fehler machen, sie es in den allermeisten Fällen nicht zugeben. Bei Polizisten ist das ähnlich. Wenn die Fehler machen, dann gestehen die ihre Fehler auch meistens nicht ein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:35
@Shadow84

Nein, das stimmt nicht. Es wurde vom Anästhesisten mehrmals und ausdrücklich betont, dass egal wie die Notversorgung gewesen wäre, Tugce gestorben wäre. Die Hirnblutung die bei Aufprall entstand war zu schwer, von Anfang an.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:39
@Lena781
Naja, aber laut dem einen Mediziner hätte Tugce von Anfang an intubiert werden müssen und auch in ein anderes Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Warum geht dann der verantwortliche Notarzt dann nicht an die Presse und sagt "Ich habe Fehler gemacht bei der Notfallversorgung von Tugce"? Nein, er schweigt, bis ein anderer Mediziner es aufdeckt. Aber ist jetzt ein anderes Thema.


melden
Isamu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:42
@Shadow_84 Diese Ohrring-These hat sich schon länger als falsch rausgestellt. Sie starb NICHT an einem Ohrring.

Auch der Notarzt machte keine Fehler. Das waren alles solche Finten der Medien um die Aggression bisschen aufzuheizen. Und "Ärzte dürfen machen was sie wollen" stimmt auch nicht, aber selbst wenn es so wäre, ist ein Arzt auch nur ein Mensch.

Nicht Ärzte oder Polizisten geben Fehler selten zu sondern Menschen geben Fehler selten zu. Liegt in der Natur des Menschen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:43
@Shadow84

Ich verstehe was du meinst. Aber war an dem Tag im Gericht und der Notarzt hat wirklich ausdrücklich betont, dass sie auch mit früher Intubation und anderem Krankenhaus gestorben wäre. Die Verletzung war von Anfang an zu schwer


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:44
Das mit dem Ohrring ist so, dass der Gerichtsmediziner es vermutet. Er meinte im Gericht, dass man eine Einstichstelle von 3 cm fand in Tugces Schädel, die die Hirnblutung ausgelöst hat. Der linke Ohrring fehlte, der rechte maß 3cm. Deswegen geht das Gericht davon aus, dass der Ohrring sich reingebort hat


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:44
Wtf wie dumm sind die Freunde von Sanel? Deren Ausrede für seine Tat ist Alkohol?!!! Really?!!
Wer zwingt sie denn ein Nervengift zu trinken? Niemand! Also!

Und dann wieso ich Saufertypen nicht leiden kann..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:45
@Isamu
Und der Notarzt machte auch Fehler. Les dich mal etwas mehr ein zu diesem Thema. Das mit dem Ohrring stimmt auch, wie von Lena schon geschrieben. Erst lesen, dann posten.


melden
Isamu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:52
@Shadow_84

Das wäre ein guter Hinweis auch für dich ;) Glaub was du willst.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:54
@Isamu
Lena war doch im Gericht und da hat der Mediziner die Ohrring-Theorie bestätigt! Ausserdem in verschiedenen Zeitungs-Artikeln steht das. Also wer hat nun Recht, du oder wir?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 12:56
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-tugce-angeklagter-sanel-m-zu-drei-jahren-jugendhaft-verurteilt-a-1038966.html

Das Urteil ist nun verkündet. Drei Jahre Jugendhaft wegen einer Körperverletzung mit Todesfolge.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 13:00
Der Gerichtsmediziner hat natürlich auch gesagt, dass man es nur vermutet, es aber eben die einzig logische Erklärung ist, da die Einstichstelle Tugces auch sehr schmal war und der Ohrring sich so dermaßen "unglücklich verkeilt" haben muss. Alles in allem einfach so viel Pech auf einmal, es ist echt unfassbar. Erst der Aufprall, dann der Ohrring der sich verkeilt und dann genau die Stelle, an der Menschen eine dünne Schädeldecke haben


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 13:12
3 Jahre klingt gut. Es hat keinen Sinn ihn 10 Jahre einzusperren und dann als Sozialfall wieder rauszulassen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 13:52
Die Verteidigung hat Revision angekündigt.
Wohl aus gutem Grund: In dem sehr ähnlichen 20-Cent Fall hat
das zu einer deutlich milderen Bewährunstrafe geführt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 14:07
" Die Mutter von Sanel M. spuckt nach dem Urteil vor dem Landgericht auf Tugces Gedenkfotos!"


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.06.2015 um 14:09
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb: Die Mutter von Sanel M. spuckt nach dem Urteil vor dem Landgericht auf Tugces Gedenkfotos
Das geht gar nicht und dürfte auch strafbar sein :

§ 189 STGB Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener


melden